Polen - Österreich 3:2 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Ist geil, wie einige Leute trennen, wofür Krankl verantwortlich ist und wofür nicht:

1. HZ -> schlechte Leistung mit teilweise haarsträubenden individuellen Fehlern -> Krankl ist schuld, so ein Trottel!

2. HZ -> starke Leistung mit teilweise herausragenden Einzelleistungen -> Mannschaft ist so toll, Krankl hat keinen Anteil

Ich weiß ja nicht, mit welcher Erwartung ihr alle in die WM-Quali gegangen seid, aber bei einer Gruppe mit England und Polen ist doch der dritte Platz keine Enttäuschung, wo lebt ihr denn?

Was Österreich momentan für Leistungen zeigt ist Durchschnitt. Sie spielen im europäischen Mittelmaß, haben aber mit ungünstiger Auslosung eben kein WM-Ticket.

Aber wie Krankl daran schuld sein kann, dass Manninger in Wien gegen Polen zweimal daneben greift und in Polen der depperte Ball einmal an die Latte geht und der Elfer nochmal genau zum Stürmer springt, soll mir mal jemand erklären.

Zwischen Polen und uns besteht fast kein Unterschied, so wie sie uns in der ersten Halbzeit kontrolliert haben, haben wir sie in der zweiten kontrolliert. Es liegt eben eng beisammen und da kann man eben gewinnen und verlieren.

Wenn die Mannschaft eine lustlose Vorstellung gezeigt hätte und nach dem 2:0 zu keiner Torchance mehr gekommen wäre, hätte ich verstanden, dass man Krankl kritisiert. Aber die waren drauf und dran, dieses Spiel umzudrehen und hatten eben in entscheidenden Situationen Pech.

Warum man den Trainer austauschen sollte, hinter dem die ganze Mannschaft steht und unter dem man endlich das Gefühl hat, dass er und die 11 Leute, die am Platz stehen, wirklich alles für die Mannschaft geben, ist mir wirklich ein absolutes Rätsel.

Das war's. Nach ein paar Bieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Ich weiß ja nicht, mit welcher Erwartung ihr alle in die WM-Quali gegangen seid, aber bei einer Gruppe mit England und Polen ist doch der dritte Platz keine Enttäuschung, wo lebt ihr denn?

na ja,Polen ist ja ned gerade eine Fußballgroßmacht.

England o.k.,die sind außer Reichweite,aber der zweite Platz wär schon möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni

Oages Spiel irgendwie. 1.Hz hat nur Polen gespielt (bis auf die Mayrleb :aaarrrggghhh: Chance). Hab im Minute 35 schon mit mit einem 0:5 Debarkel gerechnet. Dadurch dass Polen in Hz 2 wirklich gar nichts mehr getan hat und die Österreicher immer besser wurden (jedoch mit etwas Pech). Aus meiner Sicht ein unverdienter Sieg meines Heimatlandes. Ein Remis wäre gerechter gewesen. Besonders treffend finde ich die Aussage des polnischen Teamchefs Janas

... Österreich hat die zweite Hälfte gewonnen, wir das Spiel."
orf.at

Aber jetzt kann ich relativ sicher sein dass ich Polen nächstes Jahr 3x live in _Deutschland_ sehen werde! :clap:

Und übrigens, so sehr ich ihn auch nicht leiden kann: Linz --> :respekt: Seine Leistung heut war schwer foatsa!

Pogatez ---> :hää?deppat?:

Mayrleb --> x/ naaa biiiittee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

man mag über krankl als teamchef denken wie man will, aber was soll ein trainer machen, wenn bei allen drei toren fehler der abwehrspieler vorausgegangen sind..

- 1 tor gehört den stranzl

- 2 tor pogatetz mit einem sinnlosen foul, standfest besorgt den rest

- 3 tor aufhauser mit einer super aktion im angriff, und unsere abwehr, wo war die :???:

- mayerleb muss in der zweiten minute das 1:0 machen...

wie in wien verlieren wir durch eigene dumme fehler und nicht wegen der stärke des gegners...

über das polnische publikum hüllt man am besten den mantel des schweigens, ein sinnloses pack :aaarrrggghhh: :angry: :hää?deppat?: :nein:

wünsche dieses fans, genau das was sie gesungen haben...arschlöcher...

kann zwar kein polnischen aber unser freund aus polen hat es uns übersetzt...

freu mich wieder auf österreich...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

was ich nicht vasteh, is, wie man so einen wie den mayrleb der nur in da 2. minute durch seinen rückpass auf boruzc aufgefallen ist so lang im spiel lassen kann... echt grausam, da hätt es mehr sinn ghabt den ehmann vorne rein zu linz und kuljic dazu... was mich weiters aufregt ist, dass der hansee wenns 3:1 für die anderen steht nich sofort gwechselt wird (ein weiterer stürmer gebracht wird) kuljic hat eh schon seit der 1. HZ aufgewärmt, aber naja, er wirds schon wissen warum... die abwehr war in da ersten halbzeit einfach indiskutabel, in der 2. HZ auch nur "stärker" weil die polen nimma so viel nach vor gspielt haben und unser spiel der ersten halbzeit (den ball im mittelfeld einfach schon mit einem fehlpass dem gegner überlassen) übernommen haben...

zum elfer... war in der verlangsamung schon ganz gut zu sehn wie der pole den ball noch zur seite spitzelt, wo er ihn nie mehr erwischen kann, so dass schranz keine chance mehr hat ihm den ball von den füssen zu pflücken, und dann einfach übern schranz seine hände läuft...

alles in allem wirds darfauf hinauslaufen, dass der hansee uns erhalten bleibt, und ich find nicht, dass er für die 2. HZ wo wir "gut" (besser als die polen) gespielt haben verantwortlich is, denn die waren in der 2. HZ unter aller sau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja,Polen ist ja ned gerade eine Fußballgroßmacht.

Naja, aber Österreich auch nicht.

England o.k.,die sind außer Reichweite,aber der zweite Platz wär schon möglich gewesen.

809389[/snapback]

Da stimm ich dir zu, aber dazu hätte es auch ein bisschen mehr Glück gebraucht. Und, das ist unbestritten, das eine oder andere mal ein besser eingespieltes Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ehmann verliert fast alle kopfballduelle, kühbauer ist ein schatten seiner selbst, schopp nicht vorhanden, mayrleb spielt durch.

WANN WIRD DER SCHNITT GEMACHT???

warum kommt ein linz erst in der zweiten halbzeit?

warum spielt ein standfest?

warum ist ivanschitz kapitän, wenn doch jeder trottel sieht, dass ihn das nur belastet?

warum ist ein krankl teamchef?

ES MUSS JETZT ETWAS GESCHEHEN!!!

krankl muss gehen oder endlich der längst fällige schnitt muss JETZT SOFORT (die wm ist e vorbei für uns) gemacht werden. schlechter als dieses team, das gestern gespielt hat, können säumel, geracliu (oder wie der heisst) oder auch fuchs nicht sein. wozu wird kuljic überhaupt einberufen, wenn er ohnehin erst dritte wahl im sturm ist?

na, der krankl muss weg und besser heute als morgen.

die, die jetzt schon zu den älteren gehören, spielen 2008 sowieso nimmer.

it's time to face the music.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da stimm ich dir zu, aber dazu hätte es auch ein bisschen mehr Glück gebraucht. Und, das ist unbestritten, das eine oder andere mal ein besser eingespieltes Team.

809412[/snapback]

Auf fehlendes Glück dürfen wir uns nicht ausreden, bis auf die Partie in Wales haben wir kein einziges Spiel 90 Minuten lang eine gute Leistung geboten, das reicht dann eben nicht.

Der Grund, warum man Krankl entlassen muß, ist einfach: er hat als Trainer bei keinem Verein Erfolg gehabt, jetzt hat er als Teamchef 2 Qualifikationen klar verpasst. Wenn nicht die EM 08 wäre, könnt man ihn weiterpfuschen lassen, weil er ein Patriot und seine Interviews so lustig sind, aber wir haben in knapp 3 Jahren das für Österreich wichtigste Fußballereignis aller Zeiten und da darf man die Mannschaft nicht einem chronisch erfolglosen Trainer anvertrauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

über das polnische publikum hüllt man am besten den mantel des schweigens, ein sinnloses pack  :aaarrrggghhh:  :angry:  :hää?deppat?:  :nein:

wünsche dieses fans, genau das was sie gesungen haben...arschlöcher...

kann zwar kein polnischen aber unser freund aus polen hat es uns übersetzt...

freu mich wieder auf österreich...

gwg

809407[/snapback]

Was da gewesen wäre :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ wödmasta :clap::clap::super:

Genau wie du geschrieben hast,so ist es und nicht anders!! Österreich hat sich nicht qualifiziert, weil sich teilweise katastrophale Eigenfehler, und unvermögen in der Chancenauswertung wie ein roter Faden durch unsere WM Quali ziehen!!! Ich denke nur an das Match der Polen in Wien, das Horrorspiel auswärts in Nordirland (wo die Mannschaft Chancen für 5 Spiele vergeben hat), auch an das Spiel gegen Wales daheim, (wo die Abwehr Katastrophal war und uns ein sensationeller Helge Payer vor der Niederlage bewahrt hat,) und an das gestrige Spiel gegen Polen, worüber schon diskutiert wurde!!!

Die mangelnde Chancenauswertung vielleicht auch coolness, abgeklärtheit vorm Torm fehlt der österr. Mannschaft, denn im Großen und Ganzen brauchen die Österreicher immer 3-4 richtige Chancen bis ein tor machen , und die Polen od. Engländer brauchen halt nur 1-2 Chancen und dann darf man sich nicht wundern wenn der Gegner immer um 1od.2 Tore mehr schießt.

Denn wie heißts so schön im Fußball:

:support: Wennst de Tor furn net mochst dann kriagst es hinten!!!!

So war es auch gestern , da Mayrleb versemmelt die Chancen, und was passiert, 10 Minuten später stehts 1:0 für die Polen!!!

Für einige hört sich das wieder so an als würd ich alle kritisieren, aber so ist es nicht!! Die Mannschaft hat sich enorm weiterentwickelt, es werden auch immer mehr jüngere spieler zu Leistungsträgern, die Moral, der Kampfgeist dieser spieler ist einfach sensationell, die spieler stecken nie auf und kämpfen bis zum Schlusspfiff, so etwas hat es schon lang nicht mehr gegeben.!

Früher wennn Österreich mal 2:0 hinten war , war eines schon klar, das Spiel verlieren Sie sicher, und heute ist es einfach total anders, die Spieler bäumen sich gegen die Niederlage auf, und versuchen das Spiel noch zu drehen!

Aus diesen Dingen kann man die Handschrift von Herrn Krankl eindeutig herauslesen!! Vielleicht versteht er net so viel von Taktik und Aufstellung, aber eines kann er, er kann den spielern vermitteln worum es geht , er baut die Spieler wieder auf , er kann sie motivieren!!

Mein Vorschlag für die Zukunft wäre: Walter Schachner als teamchef und Hans Krankl als Co-Trainer, denn dann kann da Schachner seine Fachkompetenz ausspielen und da Krankl die Jungs vor- in der Pause -und nach dem spiel so richtig motivieren!!!

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

heute kann man dem krankl kaum einen vorwurf machen. er ist mit der richtigen aufstellung und der richtigen taktischen ausrichtung ins spiel gegangen. es war absolut richtig, vorerst hinten dicht zu machen und auf konter zu spielen. daß die polen 2 tore aus solch kapitalen abwehrfehlern (beim ersten springt stranzl der ball weg, beim zweiten hat die verteidigung eine überlegenheit von 5:2 und aus einer zu weiten flanke wird auf einmal eine torvorlage an einen vollkommen freistehenden) machen, ist nicht krankls schuld. die polen haben zwar das spiel kontrolliert, aber außer den toren eigentlich keine richtigen chancen gehabt.

krankl hätte wahrscheinlich schon nach dem 2:0 einen 2. stürmer bringen müssen, aber es ist halt scheiße, nach 20 min die spielausrichtung zu ändern. wäre mMn aber besser gewesen, als bis zur HZ zu warten.

und die 2. HZ war dann sehr in ordnung. die polen waren schon etwas überheblich, die österreicher endlich mit etwas selbstvertrauen und sehr bissig. und die abwehr der polen war zum ende hin sehr unsicher.

das ergebnis mMn in ordnung, weil die erste HZ einfach verschlafen wurde. und weil man gestern gesehen hat, was eine klassemannschaft auszeichnet: eine solche macht kaum fehler und nützt fast jede chance. man stelle sich nur vor, mayrleb macht die erste chance rein und die abwehr schläft dann bei den 2 gegentoren nicht.

dann geht es mit einer 1:0 führung in die pause und man kann auf konter spielen. aber das ist hättiwäritäti und bringt nix. es fehlen nicht welten zur spitzen, aber es tauchen immer wieder ein paar aussetzer pro spiel auf und die führen halt international zu gegentoren. und diese aussetzer wegzubringen, das unterscheidet einen guten von einem schlechten teamchef. denn diese aussetzer sind in fast jedem spiel zu finden, das sind keine einzelerscheinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute kann man dem krankl kaum einen vorwurf machen. er ist mit der richtigen aufstellung und der richtigen taktischen ausrichtung ins spiel gegangen. es war absolut richtig, vorerst hinten dicht zu machen und auf konter zu spielen. daß die polen 2 tore aus solch kapitalen abwehrfehlern (beim ersten springt stranzl der ball weg, beim zweiten hat die verteidigung eine überlegenheit von 5:2 und aus einer zu weiten flanke wird auf einmal eine torvorlage an einen vollkommen freistehenden) machen, ist nicht krankls schuld. die polen haben zwar das spiel kontrolliert, aber außer den toren eigentlich keine richtigen chancen gehabt.

krankl hätte wahrscheinlich schon nach dem 2:0 einen 2. stürmer bringen müssen, aber es ist halt scheiße, nach 20 min die spielausrichtung zu ändern. wäre mMn aber besser gewesen, als bis zur HZ zu warten.

und die 2. HZ war dann sehr in ordnung. die polen waren schon etwas überheblich, die österreicher endlich mit etwas selbstvertrauen und sehr bissig. und die abwehr der polen war zum ende hin sehr unsicher.

das ergebnis mMn in ordnung, weil die erste HZ einfach verschlafen wurde. und weil man gestern gesehen hat, was eine klassemannschaft auszeichnet: eine solche macht kaum fehler und nützt fast jede chance. man stelle sich nur vor, mayrleb macht die erste chance rein und die abwehr schläft dann bei den 2 gegentoren nicht.

dann geht es mit einer 1:0 führung in die pause und man kann auf konter spielen. aber das ist hättiwäritäti und bringt nix. es fehlen nicht welten zur spitzen, aber es tauchen immer wieder ein paar aussetzer pro spiel auf und die führen halt international zu gegentoren. und diese aussetzer wegzubringen, das unterscheidet einen guten von einem schlechten teamchef. denn diese aussetzer sind in fast jedem spiel zu finden, das sind keine einzelerscheinungen.

809425[/snapback]

Den vorletzten Satz kann ich nicht unterschreiben (individuelle Fehler in Einzelsituationen kann ich beim besten Willen nicht dem Trainer anhängen - hängt letztendlich vor allem mit Konzentration, Disziplin und Selbstvertrauen der betreffenden Spieler zusammen; da kann ein Trainer zwar auch positiv einwirken, liegt aber letztendlich hauptsächlich in der Verantwortung der jeweiligen Spieler), beim Rest bin ich ganz bei Dir. Die Idee der Lok-Moskau-Taktik war sicher nicht so übel, nur kann man sich das ganze Konzept leider schenken, wenn man durch einzelne Blödheiten (Stranzl (ausgerechnet!!! :raunz:) beim 1:0, Rudelfußball im besten "Käfig-Kickerl-Style" beim 2:0) einen Rückstand einfängt, dem man dann das ganze Match lang nachläuft, und den man selbst mit einer starken 2. Hälfte ohne das nötige Glück (siehe Lattenköpfler Linz usw.) gegen so eine Mannschaft kaum mehr aufholen kann...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Den vorletzten Satz kann ich nicht unterschreiben (individuelle Fehler in Einzelsituationen kann ich beim besten Willen nicht dem Trainer anhängen - hängt letztendlich vor allem mit Konzentration, Disziplin und Selbstvertrauen der betreffenden Spieler zusammen; da kann ein Trainer zwar auch positiv einwirken, liegt aber letztendlich hauptsächlich in der Verantwortung der jeweiligen Spieler),

809427[/snapback]

langfristig, und krankl hatte jetzt sehr lange zeit, kann ein sehr guter trainer solche fehler wegbringen. das hat einen hitzfeld oder einen rehhagel stark gemacht. damit hatte ein schachner beim gak erfolge. ich weiß nicht, wie diese trainer es gemacht haben, aber die genannten hatten überall erfolg, ohne daß dabei eine komplett neue mannschaft gekauft wurde.

wie es geht, weiß ich nicht, ich weiß nur, daß gute trainer es können. und krankl hatte genug zeit dafür. das ist aber unabhängig von der taktisch richtigen aufstellung gestern zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schwejk: Entschuldiung, aber dem Krankl kann man viele Vorwürfe machen. Die Aufstellung war eine einzige Katastrophe.

Hieblinger in der Mitte sorgt stets für Unruhe, Mayrleb vorn komplett abgemeldet (schon genial vom Krankl sich grad dann, wenn man mit hohen Bällen auf eine einzige Spitze operiert sich den kleinsten und kopfballschwächsten Stürmer herauszusuchen - Kuljic spielt das bei Ried fast jedes Spiel - warum nicht den?), Standfest wie immer wenn's gegen halbwegs gute Gegner geht und sein Trainer nicht Schachner ist komplett daneben (da soll noch wer übern Ernstl lästern), Stranzl im Mittelfeld komplett falsch aufgehoben. Aber Krankl hat ja eines nicht kapiert: Verteidigung beginnt schon bei den Stürmern. Wenn man die Verteidiger so wenig beschäftigt, daß die ruhig den Angriff aufbauen können oder sich gar einschalten können, dann haben die Hintermänner viel mehr Arbeit.

Und wir haben 5 Leute im Mittelfeld - aber die Polen sind dort absolut überlegen. Nicht umsonst wird auch Rapid in Moskau ein 4-4-2 gespielt haben. Enzelfehler - ja, die macht jede Mannschaft, aber meist passiert nix, weil's das Mannschaftsgefüge aushält. Bei uns war jedes Mal eine Reihe von Fehlern dabei. Und da darf man auch den Stranzl mal kritisieren. Einmal (wie gegen England) kann's passieren. Aber was denkt er sich da gestern? Der Ball muß am besten raus aus dem Strafraum.

Daß die zweite Hälfte super war geht zu 50% aufs Konto der Polen - die haben's nimmer so ernst genommen. Und eine Kabinenpredigt und die nötigen Wechsel hätt glaub ich 80% der ASB User und sogar unsere Amateurtrainer zusammengebracht.

Eines sollte man in punkto Trainerdiskussion klarstellen: Entscheidend darf nicht eine 2.Hälfte gegen Polen sein, sondern das Spiel gegen Aserbaidschan, Nordirland und v.a. gegen England. Die spielen nämlich um den Gruppensieg - da hat Krankl mMn die Chance zu zeigen, ob er's doch kann. Jedes Mal die Aufstellung zu verhauen und dann auf furiose 2. Hälften hoffen wird 2008 zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.