Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Ein Auge für richtige Spieler zum richtigen Zeitpunkt hat Roitinger sicher, sonst wären wir nicht von der Landesliga in die Bundesliga marschiert...

Ja aber war der Klausi schon mal ausm Innviertelviertel (oder gar Hausruckviertel) oder - Gott behüte - überhaupt schon mal außerhalb von Oberösterreich in Sachen Fußball unterwegs (BL-Spiele mit Ried und Trainingslageraufenthalte gelten nicht!)? Müssen wir uns jetzt drauf gefasst machen, dass bald jedes Talent von Kopfing bis Riedau bis Andorf bis Schärding in Innsbruck unter Vertrag genommen wird?

Aber im Ernst: Was bitte befähigt den Klaus, den Scoutposten zu übernehmen? Aber gut, das sollte ich wohl eher in Innsbruck nachfragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mich nur geirrt!

da werden wohl noch ein paar leute aus ried nach innsbruck weggehen. der verstaatlichte verein hat ja jetzt wieder das konto ausgeglichen, also kann man schon ein paar schulden machen.

ist halt standard, daß trainer ihren stab bzw. ihre liebkinder mitnehmen. der nächste wird wohl martinez sein. der wäre billig zu haben, weil lange verletzt und kraft kennt seine qualitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

da werden wohl noch ein paar leute aus ried nach innsbruck weggehen. der verstaatlichte verein hat ja jetzt wieder das konto ausgeglichen, also kann man schon ein paar schulden machen.

ist halt standard, daß trainer ihren stab bzw. ihre liebkinder mitnehmen. der nächste wird wohl martinez sein. der wäre billig zu haben, weil lange verletzt und kraft kennt seine qualitäten.

ermüde bitte die wackerer mit deinen volkswirtschaftlichen erwägungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Macht das Flutlicht an!

Mit Ronnie Brunmayr beendet einer der erfolgreichsten Rieder Stürmer seine Karriere, dessen Stern bei uns wie bei vielen anderen erst aufgegangen ist:

Ronald Brunmayr beendet seine Karriere

Wien – Aus. Schluss. Vorbei. Ronald Brunmayr beendet seine Karriere als Profi.

Nach nur einem halben Jahr beim Erste-Liga-Klub FC Kärnten löst der Stürmer seinen Vertrag auf. „Nach 15 Profi-Jahren bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich auch etwas Anderes machen will, als nur Fußball zu spielen“, begründet der fast 33-Jährige seine Entscheidung.

Pasching und "Stars & Friends"

Etwas anderes ist neben seinem Engagement beim FC Superfund Pasching die Mitarbeit im Manager-Team von „Stars & Friends“. Auf seine Zeit als Profi blickt der Stürmer gerne zurück: „Es war eine sehr schöne Zeit mit Höhen und Tiefen.“

Steiermark statt Primera Division

Die höchste Höhe hat der Goalgetter in der Saison 2001/02 erreicht. 27 Treffer im Dress des GAK machten den Steyrer zum Torschützenkönig und brachten im den Titel „Fußballer des Jahres 2001“ ein. Danach wollten einige ausländische Klubs den achtfachen Internationalen verpflichten. Darunter auch Betis Sevilla, Villarreal und Ipswich Town.

"Das war ein Fehler"

„Rückblickend gesehen, war es sicher ein Fehler, nicht ins Ausland zu wechseln. Genau zu dieser Zeit wurde mein erster Sohn Luca geboren, weshalb ich mir einen Ortswechsel damals nicht zutraute“, verrät der Familienmensch. Seine Karriere als Jung-Profi startete der Oberösterreicher beim FC Linz, ehe er zur Wiener Austria wechselte.

Gala im Hanappi-Stadion

Nach zwei Jahren am Verteilerkreis zog es Brunmayr nach Ried, danach zum GAK und anschließend zum SK Sturm. Dem Comeback in Ried folgte das abschließende Engagement beim FC Kärnten. Die Bilanz seiner Karriere kann sich sehen lassen: 309 Bundesliga-Spiele, 97 Tore. Was bleibt sind Erinnerungen an zahlreiche Tore. Etwa am 5. August 2001, als der Angreifer innerhalb von nur 31 Minuten drei Mal im Hanappi-Stadion gegen den SK Rapid traf.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pläne mit dem "Tiger-Team"

Stronach möchte im Süden Wiens, nicht weit vom Horr-Stadion der Austrianer entfernt, seinen Akademikern Zukunftsperspektiven bieten, sein "Tiger-Team" etablieren und einen Bundesliga-Verein aufbauen.

Die jungen Spieler sollen von Routiniers geführt werden. Zu Mario Handl und Zeljko Radovic wurden daher bereits Roman Mählich (ASK Schwadorf) und Wolfgang Hacker (FC Gratkorn) sowie Andreas Dospel (SV Langenrohr), der Bruder des Ex-Austrianers Ernst, verpflichtet.

interessante beschreibung unseres ernsti.

Tribüne auf Reisen

Am Kader wird noch emsig gebastelt, und auch der Aus- bzw. Umbau des Wienerberger-Platzes wird eifrig geplant. Die Osttribüne aus dem Horr-Stadion, eine Stahlkonstruktion, die im Zuge der Renovierung am Verteilerkreis durch einen Neubau ersetzt wird, soll übernommen werden und für die nötige Sitzplatzkapazität sorgen.

ansonsten würde wohl unsere blechlawine auch wieder frei werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Aso, deswegen ist Oldboy Franky anscheinend so heiß auf die Lizenz von Schwandenstadt. Deswegen ist auch ein Verein aus der RLO für den Moneyspender so interessant. Wird immer witziger im österreichischen Fußball. Demnächst in der Bundesliga, Franks Young Tiger Team. Da freu ich mich schon, wenn die Bulls gegen die Tigers antreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Da freu ich mich schon, wenn die Bulls gegen die Tigers antreten.

oder ried II gegen ried III, das neue wiener derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postaholic

Der Eder wird den Kraft verfluchen :laugh:

WACKER INNSBRUCK löste den Vertarg mit Mittelfeldspieler Thomas Eder (wechselt in die Regionalliga zu Gröding)

© Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag