Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Messias

ob 10 jahre auf oder ab, scheint auf der svr homepage keine rolle zu spielen:

"Im Juni 2002 schaffte Peter Burgstaller im Entscheidungsspiel in Donaufeld mit der SVR den Klassenerhalt in der 1. Division."

für alle, die sich dafür interessieren: das spiel war am 3. juni 1992, torschütze ein gewisser christian mayrleb

an des spü kann i mi nu genau erinnern! irgendwann amoi kurz vor schluss hat da moarli des tor gschossen. ein unentschieden hätte den abstieg der svr bedeutet! i bin dahoam vorm teletext gsessn und hab mitgezittert!

jede minutn auf aktualsieren usw.... des hat nerven kost......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eine ganz furchtbare sache :(

ich erinnere mich gerne an burgstaller, war ein toller tormann! vor allem seine auswürfe weit über die mittellinie sind mir in erinnerung geblieben. ich dachte jedoch, dass er mehr als nur vier spiele für uns absolviert hätte, aber wahrscheinlich irre ich mich.

dass dir ein tormann, der für uns nur 4 spiele gemacht haben soll, derart in erinnerung bleibt, mag ja noch sein, aber bei mir würde ich das ausschließen, und dennoch erinnere ich mich an ihn.

er hatte ja das pech, dass kurz nach seiner verpflichtung otto konrad zu salzburg geholt wurde, ansonsten wäre er wohl die nummer 1 gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

i bin dahoam vorm teletext gsessn und hab mitgezittert!

jede minutn auf aktualsieren usw.... des hat nerven kost......

Genau so hab ich das Spiel auch verfolgt ;)

Zu Burgstaller - kann mich überhaupt nicht an ihn erinnern, mein Vater hat mich darauf aufmerksam gemacht dass er in Ried gespielt hat. In dieser Saison 1991/1992 hatten wir Sieberer und Scheucher im Kader, im Frühjahr kam dann Burgstaller - weiß noch jemand warum oder wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zu Burgstaller - kann mich überhaupt nicht an ihn erinnern, mein Vater hat mich darauf aufmerksam gemacht dass er in Ried gespielt hat. In dieser Saison 1991/1992 hatten wir Sieberer und Scheucher im Kader, im Frühjahr kam dann Burgstaller - weiß noch jemand warum oder wieso?

Der Scheucher kam vor der Saison von Grieskirchen zur SVR, wo er den Erwartungen aber nicht gerecht wurde. Der hatte einige Schnitzter. Er wurde dann durch den Sieberer ersetzt der davor schon der Einser war.

Soweit ich mich erinnern kann hatte Scheucher im Winter/Frühjahr einen Auto- oder Arbeitsunfall,worauf dann Burgstaller geholt wurde.

Meiner Erinnerung nach fing Burgstaller mehr als 4 Spiele. Eher das ganze Frühjahr, wobei ich mich auch irren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Soweit ich mich erinnern kann hatte Scheucher im Winter/Frühjahr einen Auto- oder Arbeitsunfall,worauf dann Burgstaller geholt wurde.

Also war der Unfall doch während dieser Saison. Hab gestern mit dem Stehplatz im ICQ diskutiert und dabei gemeint, dass der Scheucher irgendwann mal einen ziemlich schweren Autounfall hatte und anschließend seine Karriere beenden musste. Sicher war ich mir jedoch auch nicht. Nur eines steht fest: zwischen den Pfosten war er absolut grauenhaft, kann mich erinnern dass wir immer "Scheucher!" gerufen haben wenn jemand beim Kicken im Garten danebengegriffen hat :shy: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also war der Unfall doch während dieser Saison. Hab gestern mit dem Stehplatz im ICQ diskutiert und dabei gemeint, dass der Scheucher irgendwann mal einen ziemlich schweren Autounfall hatte und anschließend seine Karriere beenden musste. Sicher war ich mir jedoch auch nicht. Nur eines steht fest: zwischen den Pfosten war er absolut grauenhaft, kann mich erinnern dass wir immer "Scheucher!" gerufen haben wenn jemand beim Kicken im Garten danebengegriffen hat :shy: ...

Ganz deiner Meinung,der Scheucher war nicht gerade der beste Tormann den wir hatten. Besonders ist mir die Partie gegen den Wr.Sportclub (Herbst1991)in Erinnerung. Ried verlor 2:3 in letzter Minute gegen die Dornbacher, nach drei schweren Fehlern von Scheucher und aufgeholtem 0:2 Rückstand. Als die Spieler Richtung Holztribüne kamen beschimpften etliche Leute den Goalie. Scheuer brüllte zurück: "Stellts eich halt selber rein es Trotteln!" Daraufhin sprang ein etwa 50jähriger Mann von der Tribüne und verpasste Scheucher einen Schlag ins Gesicht. Jaja das waren noch Zeiten...

bearbeitet von ried-supporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ganz deiner Meinung,der Scheucher war nicht gerade der beste Tormann den wir hatten. Besonders ist mir die Partie gegen den Wr.Sportclub (Herbst1991)in Erinnerung. Ried verlor 2:3 in letzter Minute gegen die Dornbacher, nach drei schweren Fehlern von Scheucher und aufgeholtem 0:2 Rückstand. Als die Spieler Richtung Holztribüne kamen beschimpften etliche Leute den Goalie. Scheuer brüllte zurück: "Stellts eich halt selber rein es Trotteln!" Daraufhin sprang ein etwa 50jähriger Mann von der Tribüne und verpasste Scheucher einen Schlag ins Gesicht. Jaja das waren noch Zeiten...

das spiel gegen den sportclub hab ich auf der durch das einkaufszentrum vernichteten wiese gesehen. es muss also noch ein anderes spiel gegeben haben, wo ich auf der alten tribüne war und sich scheucher was gegen das publikum geleistet hat, nämlich einen herzhaften stinkefinger richtung holztribüne. dieser effenberg ist halt auch nur ein elendiger trittbrettfahrer :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also war der Unfall doch während dieser Saison. Hab gestern mit dem Stehplatz im ICQ diskutiert und dabei gemeint, dass der Scheucher irgendwann mal einen ziemlich schweren Autounfall hatte und anschließend seine Karriere beenden musste. Sicher war ich mir jedoch auch nicht. Nur eines steht fest: zwischen den Pfosten war er absolut grauenhaft, kann mich erinnern dass wir immer "Scheucher!" gerufen haben wenn jemand beim Kicken im Garten danebengegriffen hat :shy: ...

Stimmt, Scheucher hatte einen ziemlich schweren Autounfall und musste seine Fußball-Karriere beenden. Danach hat er sich mal umschulen lassen und arbeitete sogar eine Zeit lang in Peuerbach im Gemeindeamt!

Auf der Heimfahrt von dem Spiel gegen Gmunden krachte er gegen einen Leitungsmast und lag etliche Wochen im Tiefschlaf. Danach musste er alles wieder neu lernen, sprechen, gehen, ...

Als der Verkehrsunfall passierte, war er aber schon nicht mehr bei uns, sondern kickte mittlerweile beim SV Grieskirchen in der Landesliga.

Bei der SV Ried wurde seine Laufbahn wegen eines Arbeitsunfalls gestoppt (er war ja gelernter Dachdecker). Nach diesem Arbeitsunfall wechselte er nach Grieskirchen. Deshalb wurde damals auch Burgstaller geholt!

Soweit mein Wissenstand. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
-ohne Kommentar-

Klaus Roitinger ist laut Wacker-Channel neuer Chefscout in Innsbruck...

uns den helmut kraft abzuluchsen war ja noch ein recht genialer schachzug der tiroler, aber ihnen der euro-klausi bringen soll :ratlos:

ich bin schon gespannt was die innsbrucker dann in zukunft am rücken tragen werden.

bei roitinger ist man schließlich keine nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

uns den helmut kraft abzuluchsen war ja noch ein recht genialer schachzug der tiroler, aber ihnen der euro-klausi bringen soll :ratlos:

Ein Auge für richtige Spieler zum richtigen Zeitpunkt hat Roitinger sicher, sonst wären wir nicht von der Landesliga in die Bundesliga marschiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.