Lok vs. Rapid


valderama

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil:

Hoffnung ist Grün

Auch das gehört zu den Tricks der Trainer, die eigene Mannschaft auf den Gegner <heiß> zu machen: Eine <goscherte> Medien-Aussage der Fremdlinge ausschneiden und in der Kabine aufhängen. Das stachelt zusätzlich an und nicht selten konnte sich der Trainer anschließend bei der im Vorfeld der Partie vollmundig aufgetretenen gegnerischen Mannschaft bedanken.

Leider lesen wir erst heute, was der 20jährige Lok-Moskau-Jungstar Igor Biljaletdinow über die Qualitäten Rapids losgelassen hat. "... Es ist aufgefallen, dass bei ihnen Verteidigung und Sturm zwei einzelne Teile für sich sind. Sie haben kein zusammenhängendes Spiel!". Und anderes mehr.

Hätte <Pepi> Hickersberger diese Stichelei als Zeitungsausschnitt zur Verfügung, er würde sie möglicherweise aus ganz anderen Gründen in der Rapidkabine aufhängen. Nicht, um den Zorn seiner Grünen zu entfachen, schon eher, um seine eigenen Vorträge zu untermauern.

Die Russen waren im Hinspiel derart besser, daß man nur als unverbesserlicher Optimist an einen Auswärtssieg in Moskau glauben darf. Jeder Lok-Kicker zeigte sich technisch besser, selbst als der beste Wiener, sie waren auch durchwegs ballsicherer, und natürlich aufgrund dieser Vorzüge auch taktisch überlegen. Man gewann den Eindruck, Lok hätte <im Ernstfall> beliebig hoch gewonnen. Die Mannschaft präsentierte den weiterentwickelten russischen Fußball, technisch fast perfekt wie immer, doch mit weit mehr Laufbereitschaft und zielstrebigerem Spiel, also in diesem Punkt <europäischer>. Eine für Rapid unglücklich gute Konstellation.

Wir sind wieder einmal dort, wo <schon Hausherr'n g'storben sind>, wo man <nur an Brief aufgeben soll>, oder die gläubige Variante, <die Letzten werden die Ersten sein (Bibel)>.

Selbst wenn das Zusammenspiel Defensive-Offensive diesmal auch aus der Sicht Igor Biljaletdinows funktioniert, sind die Wiener krasser Außenseiter und jeder Gedanke an die nächste Champions-League-Runde wäre reine Zeitverschwendung, wäre nicht auch heute ein Ball im Spiel.

Und der springt, und der rollt -, der verteilt nicht selten das Glück auf ungerechte Weise, er bevorzugt von Zeit zu Zeit auch jene Mannschaften, die <keine Chance> hatten.

Die Kicker sind gefragt: Das 1:2 gegen Mattersburg war ein freiwilliger Selbstfaller, quasi die akzeptierte miserable Generalprobe vor dem CL-Match. Es kann nur besser werden. Die Steigerung, die heute verlangt wird, läßt sich in Metern kaum ausdrücken, das wären galaktische Entfernungen, die als Vergleich herangezogen werden müßten.

Aber: Da war doch ein Retourmatch in Kazan, ebenfalls gegen Russen, mit einer weit schlechteren Ausgangsposition als diesmal.

Wunder gibt's im Fußball. Sie sind halt ziemlich selten...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Heut ist ein guter Tag werte Schäfchen der grün-weissen Religion ;)

Hab ein gutes Gefühl, keine Ahnung wieso...

sieget für Hanappi ;):super:

btw: @Wienerin, ich hoffe man liest nach dem Aufstieg unserer Mannschaft auch konstruktives von dir :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

habe geträumt, dass wir 1:0 gewinnen. tor dollinger (6.). naja.

die russen werden uns sicher nicht die freude machen und per juche-fussball anrennen. wenn wir die räume enger machen und schneller zwischen offensive und defensive umschalten können als beim hinspiel, können wir lok mit einer portion glück vielleicht doch noch zu fall bringen. sollten die russen aber so kompakt stehen wie in den ersten 45 hinuten im hinspiel, wirds wohl bestenfalls eine mischung aus frust- und geduldsspiel; immer vorausgesetzt, hinten ist dicht und wir kassieren nicht schon wieder ein frühes gegentor.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
habe geträumt, dass wir 1:0 gewinnen. tor dollinger (6.). naja.

Dollinger? Der liegt doch im Bett mit Darmgrippe und Scheisserei! :kotz:

Ich tippe auf einen 3:1 Auswärtssieg von Rapid. Rapid spielt heuer auswärts wesentlich stärker als daheim. Abgesehen davon haben die Russen beim Hinspiel auf abwarten spielen können. Und wäre ihnen nicht so rasch das frühe 0:1 gelungen, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Die russische Überheblichkeit wird das ihre dazu tun. Einziges Problem, das ich sehe, wird der russische Tormann sein. Der fängt selbst die schwierigsten Bälle, der kennt das Wort 'unhaltbar' nicht. Hat der mal nen schwachen Tag, ist alles möglich. Hält der heute, so wie er aussieht, dann gewinnen wir 3:1 :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Was mich ja besonders positiv stimmt, ist die extreme Auswärtsstärke unserer Rapid bzw. eigentlich aller österreichischer Mannschaften!

Beispiele sind unsere heurigen Meiserschaftsauftritte, aber auch die letztjährige UEFA-Cupsaison (Kazan ist sowieso schon legendär, auch in Lissabon waren wir trotz des Resultats herausragend - bis auf die Chancenverwertung :raunz: )! Aber auch der GAK gewann nach einem ganz schwachen Heimspiel auswärts vs. Championsleaguegewinner Liverpool und brachte die Engländer sogar etwas ins Schwitzen. Und sogar unsere Freunde vom Verteilerkreis haben nur selten zuhause überzeugt und konnten ihr Weiterkommen meist durch recht feine Leistungen auswärts erledigen!

Was ich noch sagen wollte:

:support: Forza Championsleagueabo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

oh mann bin ich schon aufgeregt... kann mich kaum auf die arbeit konzentrieren :D

irgendwie hab ich das gefühl heut wirds rapid allen zeigen! wolln wir hoffen dass es nicht nur bei einem gefühl bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann mir angesichts der spielstärke von lok moskau kaum vorstellen, dass rapid sich durchsetzt. ich hoffe natürlich auf einen aufstieg rapids aber unsere chancen sehe ich bei bestenfalls 10%. ich hoffe ich werde eines besseren belehrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
da jetzt schon wieda ein jeder ein gutes gefühl hat und auf einen Rapid Sieg tippt  gehts bei mir wieda bergab mit der Siegesstimmung

Danke  :glubsch:  :)

795325[/snapback]

Na geh ARTHUR! Alles wird gut :finger:

Ich bleibe dabei! Rapid steigt auf! Sollte ich Recht behalten, würde ich mich freuen, wenn mir jeder von Euch 1,- EURO spenden würde. Das ist angesichts des Aufstieges unserer Rapid bzw. meiner positiven Sichtweise nicht zu viel verlangt oder :augenbrauen: (Meine neue Couch hat mir ein riesen Loch in meinen Geldsack gerissen). Kontonummer folgt morgen!

bearbeitet von 3Bein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
da jetzt schon wieda ein jeder ein gutes gefühl hat und auf einen Rapid Sieg tippt  gehts bei mir wieda bergab mit der Siegesstimmung

Danke  :glubsch:  :)

795325[/snapback]

Na dann damma was für deine Siegesstimmung - 2:0 für die Lok.

Begründung:

1) Auswärtstor für Lok (eh klar, mit dem spielt es sich immer leichter)

2) wenn man sich die Heimstatistik von Lok in den letzten Europacupspielen anschaut, kann es einem ordentlich vergehen.

3) unsere Abwehr - weiss wirklich nicht, ob die gut genug für den Einzug in die CL ist!

4) Zweckpessismismus

Ich hoff nur, ich irre mich ordentlich (so wie bei den gesamten letzten Spielen, hab seit 4, 5 Runden keinen einzigen richtigen Tip mehr abgegeben ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

forza optimismus :super:

ich glaube ja an ein 3:0

1:0: Marek Kincls Kopf...TOR (38.)

2:0: Ein Freistoss vom Kapitän..TOR (72.)

3:0: Konter... Ivanschitz flankt... Akagündüz...TOR!!! (89.)

PARIS WIR KOMMEN

@ Heimspiel: ... der letzte Sieger in Moskau: Real Madrid

... der letzte Sieger an der ANfield Road: GAK

also was solls... wir schaffen es!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
da jetzt schon wieda ein jeder ein gutes gefühl hat und auf einen Rapid Sieg tippt  gehts bei mir wieda bergab mit der Siegesstimmung

Danke  :glubsch:  :)

795325[/snapback]

also bitte: wir kassieren wieder ein total unnötiges frühes gegentor, rennen danach 70 minuten gegen die russen an (mit untauglichen mitteln weil keine flügel etc.), machen in der 85. den ausgleich (Ivanschitz) und kassieren postwendend in den jubel das 1:2.

dann allerdings sind wir urplötzlich international total erfahren und kommen ins halbfinale vom UEFA-Cup und scheiden wieder gegen Lok Moskau aus, die dritte geworden sind in einer saugeilen CL-Gruppe und schließlich auch UEFA-Cup-Sieger werden.

Hofmann geht dann zu Wolfsburg oder Mönchengladbach oder einem anderen deutschen Mittelständler mit Geld und "Perspektiven", Ivanschitz zu Spartak Moskau und Hicke wird Temchef - von den VAE.

Wer unser neuer Trainer wird sag ich euch das nächste mal...

grüße

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.