Polen-Osterreich


Sienol

Recommended Posts

Knows how to post...
@tsl. anscheinend kennst du dich in chorzow (hat das eigentlich auch einen deutschen namen)  ja ein wenig aus. deswegen eine frage: und zwar wie kommt man am besten mit dem auto zum stadion? mit besten dank :super:  im voraus "neuschönauer"!

805806[/snapback]

direkt in chorzow kenn ich mich net aus (bin aus Krakau), aber den weg dorthin kann ich dir nennen:

(gehe von wien aus):

drasenhofen (gleich nach der grenze in mikulov auf einer tankstelle, rechts ist dann einen shell, eine vignette kaufen!!!!) - brno - olomouc - cesky tesin (GRENZE) Cieszyn - Bielsko Biala - Katowice (es gibt vor Bielsko Biala auch eine Abfahrt Richtung Katowice, die Strecke ist aber Oasch. Schön bis nach Bielsko Biala fahren und dann Richtung Katowice. Dann sind es noch ca. 60 km bis Katowice, ca. 70 bis Chorzow.

Da fährt man zum Teil (zwar eine Schnellstrasse) in einem dicht besiedelten Gebiet, wo es auch Ampeln gibt. Dort ist mMn. Vorsicht geboten, da sich durchaus motivierte Idioten dort aufhalten können (vor allem in Tychy).

Von Katowice (auch aufpassen!!!!) dann den Strassenschildern (bin sicher dass die Bullerei präsent sein wird, wird auch die Richtung zeigen) bis zum Stadion. Genaue Karte für die Anfahrt hab ich nicht, aber die Strecke werdet ihr fahren (müssen). entfernung ca. 400 km.

und ja net so verfahren dass ihr in einer vorort siedlung landet! denn da kann schnell was passieren (vor allem jetzt nach der kühbauer aussage.... er wird nette 90 minuten haben :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
@tsl. anscheinend kennst du dich in chorzow (hat das eigentlich auch einen deutschen namen)  ja ein wenig aus. deswegen eine frage: und zwar wie kommt man am besten mit dem auto zum stadion? mit besten dank :super:  im voraus "neuschönauer"!

805806[/snapback]

Siehe hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin schon gespannt wie Herr Krankl am Samstag seine Mannschaft aufstellen wird.

Ich würd folgendermaßen spielen lassen:

Payer im Tor,

da er derzeit der Bester ist , mit ihm hat Österreich noch kein Spiel verloren.

Abwehr:

Standfest-Ehmann-stranzl- Pogatetz

Mittelfeld:

Schopp- aufhauser eher defensiv- Ivanschitz links zentral. Amerhauser-links draußen

Sturm:

Kulijc und Akagündüz,

Kulicj deshalb weil der immer a bissl a zeit braucht bis er ins Spiel findet, spätes Tor gegen Salzburg ende 1.HZ, auch gegen admira nach der 30.minute,

Akagündüz, ein perfekter Konterstürmer, hat für Rapid schon 2 wichtige Elfemter herausgeholt, einer im Derby und daheim gegen Lok moskau,

Wenns dann net so läuft ab der 60. Minute auswechseln.

Kiesenebner für Aufhauser, der Mann mit dem Hammer,

Falls Kulijc kein tor schießt , Roli Linz einwechseln, ein perfekter Joker,

und einen Wechsle aufheben für die schlussphase!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den depperten Kühbauer will ich nicht im Team sehen. Reicht schon, daß da wahrscheinlich mit Schopp und Pogatetz zwei akut rotgefährdete am Platz stehen, einen dritten brauchen wir nicht unbedingt.

Anfangs sollte v.a. defensiv gespielt werden und geschaut werden, daß man kein Tor bekommt. Stürmer sollten da v.a. solche sein, die die polnische Abwehr andauernd beschäftigen und ein bißchen müde machen (setze da am ehesten auf Linz und Kuljic). Also anfangs mit zwei eher defensiveren MF, Schopp und Ivanschitz außen. So ab der 65. Minute dann Akagündüz rein (seine Schnelligkeit kommt da besser zu tragen, wenn die Verteidiger schon Abnützungserscheinungen aufzeigen) und einen defensiven MF gegen einen offensiven tauschen. Schade daß da Martinez nicht zur Verfügung steht. Würd daher am ehsten Ivanschitz in di Mitte ziehen und Amerhauser draußen spielen lassen.

Verteidigung am ehesten Standfest-Ehmann-Stranzl-Pogatetz. Stranzl sollte mMn doch hinten bleiben nicht nach vorn ins MF, da durch den Ausfall von Feldhofer kaum adäquater Ersatz in der Innenverteidigung da ist. Defensives MF am ehesten Aufhauser, Säumel vielleicht den Kiesenebner eintauschen (der Kiesi hat zwar an Hammer aber macht leider zu oft Fehlpässe, die dann folgenschwere Gegenangriffe nach sich ziehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

laut sport1.at hat krankl im training folgende abwehr spielen lassen:

standfest - ehmann - hieblinger - pogatetz

ich weiß nicht ob hieblinger wirklich bereit wäre für dieses spiel. aber andererseits hat er beim gak auch gezeigt, dass er im stamm spielen kann. unbestritten bleibt für mich aber, dass stranzl auf dieser position besser wäre. aber anscheinend überlegt krankl den deutschlandlegionär auf einer andere position einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
1.) WER SPIELT IM ANGRIFF?

Soll unsere "Abteilung Attacke" einen Sieg in Polen mit den notwendigen Toren sicher stellen, könnte es sich dabei um eine "One-Man-Show" handeln.

Im Moment scheint Christian Mayrleb erste Wahl zu sein, auch ein Muhammet Akagündüz könnte dieser Rolle mit seiner Schnelligkeit aber einiges an Leben einhauchen. In Salzburg zum Joker degradiert, zeigte Mayrleb zuletzt ansteigende Form, lieferte beim 3:2 gegen die Admira als Wechselspieler zwei Assists.

"Es ist wichtig, dass ich mit Selbstvertrauen zum Team gekommen bin", meint der 33-Jährige. Im Training am Dienstag füllte der amtierende Torschützenkönig die Rolle des einzigen Stürmers aus - quasi Pole-Position im Sturm dank Trainings-Bestzeit.

"Wenn nur ein Stürmer spielt, braucht er Unterstützung aus dem Mittelfeld. In der polnischen Abwehr spielen große, etwas hüftsteife Leute. Das kommt mir zu gute, da sehe ich Chancen für quirlige Spieler wie Akagündüz, Kuljic oder mich. Wir müssen die wenigen Chancen aber nützen", analysiert "McMoarlie".

Auch der frühere Goleador Krankl sieht einen Solo-Stürmer nicht auf verlorenem Posten, "solange wir uns etwas trauen, aus einer gesicherten Abwehr bei einem Konter vier Spieler mit nach vorne gehen. Gelingt das, ist es toll. Wenn nicht, ist der Stürmer ein armer Hund.

So ein DODL dieser Krankl, ich halt erm nimma aus :knife::knife:

Kuljic spielt schon die gesamte Saison als Einmannsturm, aber sowas weiß er ja nicht der Herr Teamchef. Wenn Mayrleb wirklich als einzige Spitze aufläuft, dann kann man Krankl endgültig einliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Ich würde so aufstellen:

Payer

Standfest - Ehmann - Pogatetz - Gercaliu

Schopp - Stranzl - Aufhauser - Ivanschitz

Kuljic - Akagündüz

Diese IV hat in Wales schon sehr sehr gut funktioniert - warum also nicht in Polen? Gercaliu hat sich diese Chance erarbeitet, gefällt mir sehr gut links in der Viererkette. Standfest stufe ich einen Tick besser als Dospel ein, obwohl das Geschmackssache ist - leider haben wir rechts nicht unbedingt die Top-Spieler wie links (Pogatetz, Katzer, Gercaliu).

Wenn wir mit Stranzl und Aufhauser im DM spielen, sind wir defensiv top-organisiert. Stranzl ist mMn zu schade für die IV, da er auch offensiv einiges bewirken kann. Er spielt jetzt schon einige Jahre in der deutschen Bundesliga und bringt dort regelmäßig Topleistungen, die - meines Erachtens - viel zu wenig gewürdigt werden. ER ist der Star unseres Teams.

Rechts und links im Mittelfeld wie gewohnt Ivan und Schopp - wenn beide einen guten Tag erwischen, werden die Polen schwindlig gespielt. Hoffentlich hält Schopp seine Nerven im Zaum...

Kuljic und Aka sind momentan das beste, was wir im Sturm zu bieten haben. Wäre Kollmann fit, wären es wohl Kuljic und Kollmann. Halte es aber keineswegs für einen Nachteil, zwei quirlige Stürmer da vorne zu haben....

Diese Mannschaft muss erst einmal besiegt werden. Und das traue ich den Polen nicht zu, auch wenns überheblich klingen mag....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Diese Mannschaft muss erst einmal besiegt werden. Und das traue ich den Polen nicht zu, auch wenns überheblich klingen mag....

806584[/snapback]

nur wird diese mannschaft nicht spielen. :knife:

diese aufstellung von dir würde mir auch gefallen. nur bei gercaliu wär ich mir nicht so sicher. aber wer soll statt ihm spielen? gercaliu würde ich auf jeden fall statt katzer spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
nur wird diese mannschaft nicht spielen.

So werden sie wahrscheinlich auflaufen:

Payer

Standfest - Hieblinger - Ehmann - Pogatetz

Stranzl

Schopp - Kühbauer - Aufhauser - Ivanschitz

Mayrleb/Akagündüz

Auch nicht so schlecht, dennoch halte ich es für zu defensiv - würde Stranzl mit Aufhauser tauschen bzw. Aka oder Kuljic von Beginn an ran lassen. Ein Mayrleb in Nord-Irland-Form wäre natürlich auch ok, die hat er aber momentan leider nicht - wenn ein Stürmer in Form ist, trifft er in jeder Mannschaft - das wäre momentan eben Kuljic.

Dennoch halte ich die ganze Formation für zu defensiv - wir dürfen nicht vergessen, dass wir gewinnen MÜSSEN - auch wenns wahrscheinlich ein Geduldspiel wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

rapid musste auch gewinnen in moskau...

Standfest stufe ich einen Tick besser als Dospel ein, obwohl das Geschmackssache ist

einen tick? für mich ist standfest mindestens eine klasse besser als dospel. pogatetz ist übrigens auch nicht unbedingt besser als standfest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
nur wird diese mannschaft nicht spielen.  :knife:

diese aufstellung von dir würde mir auch gefallen. nur bei gercaliu wär ich mir nicht so sicher. aber wer soll statt ihm spielen? gercaliu würde ich auf jeden fall statt katzer spielen lassen.

806589[/snapback]

da markus katzer ist aber noch verletzt :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
:laugh:

Katzer, Gercaliu........ :laugh:

also bitte.........Links aussen ist Pogatetz gesetzt, und danach kommen Standfest und Ibertsberger.

@CopaCagrana Naja spekuliert wird viel, auf sowas würde ich mich wirklich nicht verlassen, ob es geschickt ist nur mit einen Stürmer zu beginne-darüber kann man Streiten- 2 sind meiner Meinung nach besser-und zwar Mayrleb-Linz :super:  :clap:

806807[/snapback]

standfest links?

schaust du auch manchmal fußball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.