Polen-Osterreich


Sienol

Recommended Posts

@Lucky Luke:

Leider gibt's aber auch einen polnischen Teamchef und der wird auch darüber informiert werden, was in unseren Gazetten so zu lesen ist. Und der wird sich dann auch seinen Teil denken.

Ich schätz mal anfangs werden die Polen sehr viel Druck machen und angepeitscht von den 50.000 Zuschauern versuchen unbedingt ein Tor zu machen. Die sind ja nicht dumm und wissen genauso, daß ein 0:0 gefährlich ist, weil da aus einer Standardsituation immer ein Tor passieren kann.

Und wenn's einmal das 1:0 haben verlagern sie sich dann eher aufs Kontern. Die "Rapid-Taktik" ist ja auch nur aufgegangen, weil Lok nie mit Nachdruck versucht hat, ei Tor zu schießen. Denselben Fehler werden die Polen glaub ich nicht machen. Insoferne ist die 4-5-1 Taktik vielleicht eh noch besser, weil den Stranzl werden wir dann hinten dringend brauchen (wird eher zu einem 5-4-1 werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!
Schopp im linken Mittelfeld? Aufhauser im rechten Mittelfeld? Ivanschitz zentral? Pogatetz als rechter Verteidiger? Mhm.

Payer

Stranzl - Pogatetz - Ehmann - Ibertsberger (Gercaliu wenn er fit ist)

Schopp - Aufhauser - Kiesenebner - Ivanschitz

Kuljic - Akagündüz

besser ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Payer

Stranzl - Pogatetz - Ehmann - Ibertsberger (Gercaliu wenn er fit ist)

Schopp - Aufhauser - Kiesenebner - Ivanschitz

Kuljic - Akagündüz

besser ?

807156[/snapback]

Schon. Nur wird Krankl sowieso aufstellen, wie es schon seit Tagen durch die Medien geht.

Mayrleb

Ivanschitz - Aufhauser - Kühbauer - Schopp

Stranzl

Pogatetz - Hieblinger - Ehmann - Standfest

Payer

Meine persönliche Wunschaufstellung:

Kuljic - Linz

Ivanschitz - Säumel - Schopp

Aufhauser

Pogatetz - Stranzl - Ehmann - Standfest

Payer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
So werden sie wahrscheinlich auflaufen:
Payer

Standfest - Hieblinger - Ehmann - Pogatetz

Stranzl

Schopp - Kühbauer - Aufhauser - Ivanschitz

Mayrleb/Akagündüz

Auch nicht so schlecht, dennoch halte ich es für zu defensiv - würde Stranzl mit Aufhauser tauschen bzw. Aka oder Kuljic von Beginn an ran lassen. Ein Mayrleb in Nord-Irland-Form wäre natürlich auch ok, die hat er aber momentan leider nicht - wenn ein Stürmer in Form ist, trifft er in jeder Mannschaft - das wäre momentan eben Kuljic.

Dennoch halte ich die ganze Formation für zu defensiv - wir dürfen nicht vergessen, dass wir gewinnen MÜSSEN - auch wenns wahrscheinlich ein Geduldspiel wird....

806596[/snapback]

ich denk auch dass krankl so aufstellen wird.... muss aber ehrlich sagen, gefällt mir ganz gut, vor allem mit stranzlim mittelfeld, und hieblinger denke ich sollte dieser aufgabe gewachsen sein, er hat beim gak zuletzt doch einigermaßen gezeigt, dass er doch was kann, (grazer.derby) hoffentlich erwischt pogatetz einen guten tag, und spielt über links gut, und im sturm ist mayrleb vielleicht gar nicht so schlecht, also das ist meiner meinung nach die schwerste entscheidung von den letzten spielen her hätten sich mayrleb und kuljic das verdient, denn mayrleb hat gegen die admira ganz gut gearbeitet (2 assists!! ich denkallerdings nicht, dass die aufstellung zu defensiv ist, ich denk es ist gut mal anfänglich sicher zu stehen und schauen, dass die polnischen stürmer mal müde werden und doch auf den ein oder anderen konter hoffen, mit diesem mittelfeld ist das auf alle fälle possilbe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
nur wird diese mannschaft nicht spielen.  :knife:

diese aufstellung von dir würde mir auch gefallen. nur bei gercaliu wär ich mir nicht so sicher. aber wer soll statt ihm spielen? gercaliu würde ich auf jeden fall statt katzer spielen lassen.

806589[/snapback]

dass katzer verletzt ist, ist mir durchaus bewusst. nur wird er es nciht ewig sein, oder? es geht auch um die nationalmannschaft später!

standfest kann auch links spielen. hat er bei uns ja schon oft bewiesen, wenn pogatetz in die IV rücken musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ganz versteh ich den Krankl a net, er sagt immer daheim tu ma sich so schwer , wir können das Spiel net machen!!

Jetzt spiel ma auswärts wo ma uns leichter tun , gegen einen Gegner mit einer schlechten defensive, warum spielt er nur mit einer Spitze??

Da spiel ich mit 2 stürmern, die können doch viel mehr Druck erzeugen als einer!!

Aber ich kann mas schon denken warum er nur mit 1er spitze spielt, denn wenn Vastic nicht gesperrt wäre, würde er Vastic als Hängende Spitze spielen lassen und mit einer echten Spitze!!

Da Vastic gesperrt ist, bleibt ihm nichts anderes übrig als nut mit einer Spitze zu spielen und mit einem 5er Mittelfeld!!

Ich wünsche der Mannschaft viel Glück und gutes Gelingen !!!

Ich denke wir werden gegen Polen ein gutes und spannendes Spiel sehen, mit einem sehr postiven Ausgang für ROT-Weis-ROT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ich schätz mal anfangs werden die Polen sehr viel Druck machen und angepeitscht von den 50.000 Zuschauern versuchen unbedingt ein Tor zu machen. Die sind ja nicht dumm und wissen genauso, daß ein 0:0 gefährlich ist, weil da aus einer Standardsituation immer ein Tor passieren kann.

Und wenn's einmal das 1:0 haben verlagern sie sich dann eher aufs Kontern. Die "Rapid-Taktik" ist ja auch nur aufgegangen, weil Lok nie mit Nachdruck versucht hat, ei Tor zu schießen. Denselben Fehler werden die Polen glaub ich nicht machen. Insoferne ist die 4-5-1 Taktik vielleicht eh noch besser, weil den Stranzl werden wir dann hinten dringend brauchen (wird eher zu einem 5-4-1 werden).

807153[/snapback]

Sicher werden sie versuchen, gleich zu Beginn ein Tor zu schießen, aber das werden sie auch, wenn wir mit 2 Stürmern spielen. Polen ist keine Übermannschaft, aber mMn auf jeden Fall besser als wir, vor allem in der Offensive haben sie einige wirklich gute Spieler (wie ein Hieblinger gegen Zurawski und Frankowski bestehen soll, weiß ich wirklich nicht :ratlos: )!

Um zu gewinnen, werden wir unglaublich viel Glück brauchen, ich traue uns schon zu, hinten halbwegs sicher zu stehen (bis auf Hieblinger, von dem halte ich überhaupt nichts), nach vorne wird aber nicht viel gehen, egal, ob wir mit 1 oder 2 Stürmern spielen, da werden wir auf eine Zufallsaktion hoffen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
denn mayrleb hat gegen die admira ganz gut gearbeitet (2 assists!!)

807234[/snapback]

Ein Stürmer soll treffen, und erst sekundär Assists geben.

p.s.: Kuljic hält bei 5 Toren _und_ 3 Assists.

edith: Scorerstatistik Bundesliga:

1 Bazina Mario GAK 9 5 4

2 Kuljic Sanel SV Ried 8 5 3

3 Kincl Marek SK Rapid 7 6 1

4 Ivanschitz Andreas SK Rapid 7 2 5

5 Rushfeldt Sigurd Austria Wien 6 3 3

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

auch ich hätte Kuljic Mayrleb vorgezogen.

das zentrale mittelfeld mit Stranzl,Kühbauer,Aufhauser gefällt mir aber wirklich gut. zwar alles defensive spieler, aber mit so viel klasse, dass sie auch offensiv was zuwege bringen könnten.

meine sorgen sind, dass über die flanken gar nix kommt, weil sich Ivanschitz und Schopp im 1:1 zuwenig durchsetzen werden und Mayrleb somit völlig in der luft hängt.

desweiteren bin ich eher skeptisch, was die stabilität der (ex-)GAK-viererkette betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Admira-Goalie Thomas Mandl wird am Freitag als dritter Torhüter die Reise mit dem österreichischen Nationalteam zur WM-Qualifikationspartie nach Polen antreten.

Dabei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil Einser-Keeper Helge Payer am Donnerstag leichte Schmerzen in der Achillessehne verspürte.

Wenn Payer ausfallen würde seh ich sowieso schwarz... :nervoes: :nervoes:

...an die ersatzgoalies mag ich erst gar ned denken... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
mim 1.posting gleich soviel mist schreiben... :aaarrrggghhh:

Katzer & Gercaliu sind TOP-LAV !!! da brauchst ned so blöd lachen... :glubsch:

Und Linz & Mayrleb gemeinsam von Beginn an?  :knife:

...du vergisst, wie auch unser lieber Teamchef, dass der beste österr. Stürmer zurzeit Sanel Kuljic heisst ... aber trotzdem find ich dass Linz aufn gleichen Level wie Kuljic is...!

806890[/snapback]

Sag mal schaust du manchmal Fussball??? Wer nicht so schlecht anstatt hier alles mit deinem Mist zu überhaufen.

Verschon uns bitte mit deinen Blödheiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.