Recommended Posts

Knows how to post...
Dazu haben sie wohl den besseren Teamchef.

nein, der kader ist besser! der teamchef ist auch eine flasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bald ist es soweit das wichtigste Spiel der Fussball Nationalmannschaft seit Israel steht auf dem Programm. also ich versteh nicht ganz warum der großteil immer so negativ denkt. Die Nationalmannschaft hat sogar in seinen besten Zeiten keine Siegesserie hingelegt und mir ist es immer noch lieber das Team spielt in den Freundschaftsspielen schlecht und spielt dann in der Qualifikation den besten Fussball der mit der Mannschaft möglich ist. Im Vorjahr war es auch nicht anders da verlier ma gegen Deutschland 3:1 und spielen gegen England ein x. 2005 hama gegen Schottland ein x gespielt und ich sage euch

wir gewinnen gegen Polen.

Dafür gibt es mehrer gründe:

1. Der Nummer 1 Tormann Dudek fällt aus.

2. Polen hat in den vergangen Freundschaftsspielen immer Probleme in der Defensive gehabt.

3. Die teamspieler haben sich gestern in guter verfassung gezeigt siehe Kulijc, Schopp, Ivanschitz und Payer

4. Da Krankl wird den Burschen schon sagen wie man in so einem wichtigen Spiel auftreten muss um zu gewinnen.

Aber ich befürchte das dann das nächste Spiel gegen Aserbaidschan die Chance auf eine WM Qualifikation zu nichte machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

wir gewinnen gegen Polen.

2. Polen hat in den vergangen Freundschaftsspielen immer Probleme in der Defensive gehabt.

3. Die teamspieler haben sich gestern in guter verfassung gezeigt siehe Kulijc, Schopp, Ivanschitz und Payer

4. Da Krankl wird den Burschen schon sagen wie man in so einem wichtigen Spiel auftreten muss um zu gewinnen.

Aber ich befürchte das dann das nächste Spiel gegen Aserbaidschan die Chance auf eine WM Qualifikation zu nichte machen wird.

802812[/snapback]

Entschuldigung, aber :laugh::laugh::laugh:

Selbst, WENN wir in Polen gewinnen sollten, bringt uns das kaum etwas! Wir müssen noch nach England und Polen hat noch 3 Heimspiele! Und, dass die Polen sehr heimstark sind, weiß man seit Legia Warschau. Zum Tormann: Boruc ist in der schottischen Liga auch sehr gut, das dürfte nicht wirklich ein Schwachpunkt für die Polen sein.

Und das mit Aserbaidschan meinst ja wohl nicht ernst, oder? Diese Amateurtruppe fertigen wir auswärts mit 4:0 ab, wobei mir das nicht sehr imponieren würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke da nur an Nordirland, die hätte wir auch wegschießen müssen, leider hatten unsere Spieler wie ein Ivanschitz ein so derartiges unvermögen ein weiteres tor zu schießen.

Und warum sollte gerde Österreich Aserbaidschan 4:0 wegschießen, wenn Österreich daheim gerade mal 2:0 gewonnen hat, und England in Aserbaidschan mit einigem Glück nur zu einem 1:0 gewonnen hat!! Ein 4:0 find ich echt übertrieben!!

Und außerdem weiß ich aus polnischen Quellen das sich die polnische Nationalmannschaft daheim auch schwerer tut als Auswärts genauso wie die Österreicher, da sich in Polen die Fans bei jedem Heimspiel sehr viel erwarten und die polnischen Spieler dadurch sehr unter druck stehen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Und warum sollte gerde Österreich Aserbaidschan 4:0 wegschießen, wenn Österreich daheim gerade mal 2:0 gewonnen hat, und England in Aserbaidschan mit einigem Glück nur zu einem 1:0 gewonnen hat!! Ein 4:0 find ich echt übertrieben!!

Und außerdem weiß ich aus polnischen Quellen das sich die polnische Nationalmannschaft daheim auch schwerer tut als Auswärts genauso wie die Österreicher, da sich in Polen die Fans bei jedem Heimspiel sehr viel erwarten und die polnischen Spieler dadurch sehr unter druck stehen!!

803008[/snapback]

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Man lese die fett geschriebenen Sätze. Österreich ist auswärts stärker, als zu Hause und Aserbaidschan ist eine Amateurtruppe. Die spielt ein Ivanschitz allein in der Form schwindlig, 100 pro.

Sollte man selbst gegen Aserbaidschan nur unentschieden spielen oder gar verlieren, was ich für sehr, sehr unrealistisch halte, muss Krankl einfach gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Und das mit Aserbaidschan meinst ja wohl nicht ernst, oder? Diese Amateurtruppe fertigen wir auswärts mit 4:0 ab, wobei mir das nicht sehr imponieren würde...

802839[/snapback]

Würde ich nicht sagen. Natürlich ist das aserbaidschanische Nationalteam unter unseres zu stellen, allerdings haben sich England und Wales in Baku schon ordentlich schwer getan. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sollte man selbst gegen Aserbaidschan nur unentschieden spielen oder gar verlieren, was ich für sehr, sehr unrealistisch halte, muss Krankl einfach gehen.

803287[/snapback]

Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir in Aserbaidschan nicht gewinnen. Wir haben ja z.B. auch in Moldawien verloren, ausserdem hat sich sogar England in Baku schwer getan und auch andere Mannschaften in den letzten Qualifikationen, das wird für uns also sicher nicht leicht. Besonders gefährdet sind wir mMn, wenn wir in Polen die Sensation schaffen und gewinnen: es wäre doch wirklich typisch für Österreich, sich nachher in Aserbaidschan alles zu zerstören :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ad 1: Boruc ist genauso gut wie Dudek, wenn nicht vielleicht schon besser. Ich bin mir nicht sicher ob Dudek nach der Verletzung wieder im NT die Nr. 1 sein wird.

ad 2: stimmt, die Defensive ist nicht wirklich gut. Aber wenn dafür die Offensive passt, dann ist es egal (letzten 2 Spiele jeweils 3:2 gewonnen gg. Serbien und Israel)

ad 3: kein Grund. Sie müssen sich dann in der NT - Umgebung gut präsentieren.

ad 4: das hat er schon sooo oft versucht... "handi aufs" herzi spielt (wie geld) net fussball.

Polen hat sicherlicht bessere Einzelkicker, dass braucht man gar nicht diskutieren. Das Problem was sie aber haben ist, wie Österreich, der Trainer. Er schafft es einfach nicht daraus ein wirklich starkes Kolletkiv zu bauen. Ich würd mir sehr einen wirklich international Erfahrenen Trainer mal wünschen (zb. Hitzfeld, Rehagel, Wenger, Luxemburgo,....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Naja, 4:0 könnt ich mir schon vorstellen. Ich denk einfach mal an die 1. HZ gg. Aserbaidschan, wo wir eigentlich mit 7:0 führen hätten MÜSSEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Obwohl Kuljic fünf Saisontore erzielt hat, in den letzten drei Spielen immer getroffen hat (auch gegen Rapid), bin ich mir sicher, dass er gegen Polen nicht von Beginn an spielen wird. Krankl wirds schon irgendwie begründen, mit seiner internationalen Erfahrung oder wie auch immer. Dafür werden wir dem Traumsturm Mayrleb - Linz zujubeln dürfen, bei ersterem weiß ich bis heute nicht wieso er im Kader steht, bei zweiterem weil er ja gegen Zilina doppelt getroffen hat. Bei Akagündüz glaube ich nicht, dass er von Beginn an auflaufen wird, weil seine Formkurve zuletzt stark nach unten zeigt - aber genau deswegen würd ich dem Krankl zutrauen, dass er ihn spielen lässt :D

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kühbauer, viel Spass in Polen :angry::angry:

Quelle: sport.onet.pl

anscheinend dürfte kühbauer nach dem spiel ledwon aufs ärgste beleidigt haben (u.a. hat er zu ihm gesagt, und damit alle polen beleidigt, dass polen stinkt und ledwon eben so riecht wie ein pole.....). anscheinend gab es danach auch ein handgemenge zw. den beiden so dass ledwon (wie's beim kühbauer aussieht weiss ich nicht) einige kratzer und schürfwunden hat.

ledwon hat ein kopfgeld auf didi ausgesetzt: für eine gebrochene nase gibts ein bier 8P , und wenn er kühbauer erwischt dann bringt er ihm um :glubsch:

da sind die 2 richtigen aneinander geraten (sollte jedoch die aussage vom kühbauer stimmen dann wünsch ich ihm dass ihm am samstag alles gebrochen wird).

was ich nicht hoffe ist dass es die polnischen fans mitbekommen denn dann könnt es für die fans aus österreich unangenehm werden! erstens wird die situation in salzburg mehr als belächelt (div. foren), dass man sich selbst nicht helfen kann sondern ganz europa dazu braucht (warum keine spielabbrüche, fights im stadion,.... so wie in polen bei meinungsverschiedenheiten halt üblich....), zweitens ist legia noch lange nicht vergessen (inhaftierung der fans, polizeieinsatz im sektor).

in chorzow werden fans aus ganz polen anwesend sein, unter anderen alle namhafen gruppen (nicht nur ultraorientiert sondern auch hooligans). und die teddy boys dürften wieder in hochform sein, nachdem sie vor ca. 1 woche ein polonia spiel zum verhauen von poloniafans genutzt haben. also, vorsicht ist geboten.

noch was zum spiel:

zurawski UND boruc sind in hochform. zuraw hat gestern 2 tore + eine vorlage gemacht und boruc einen elfer gehalten und war sonst auch sehr souverän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Payer

Ibertsberger - Stranzl - Ehmann - Pogatetz

Aufhauser

Schopp Ivanschitz

Kühbauer

Linz - Kuljic

Das wäre meine Aufstellung. Auf jeden Fall sollten Standfest und Amerhauser eingewechselt werden um eine Chance zu bekommen.

Ich tippe mit meinen riesigen Optimismus auf ein 3:2 für Österreich. Tore: Aufhauser, Ivanschitz und Kuljic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Kühbauer, viel Spass in Polen  :angry:  :angry:

Quelle: sport.onet.pl

anscheinend dürfte kühbauer nach dem spiel ledwon aufs ärgste beleidigt haben (u.a. hat er zu ihm gesagt, und damit alle polen beleidigt, dass polen stinkt und ledwon eben so riecht wie ein pole.....). anscheinend gab es danach auch ein handgemenge zw. den beiden so dass ledwon (wie's beim kühbauer aussieht weiss ich nicht) einige kratzer und schürfwunden hat.

ledwon hat ein kopfgeld auf didi ausgesetzt: für eine gebrochene nase gibts ein bier  8P , und wenn er kühbauer erwischt dann bringt er ihm um  :glubsch:

da sind die 2 richtigen aneinander geraten (sollte jedoch die aussage vom kühbauer stimmen dann wünsch ich ihm dass ihm am samstag alles gebrochen wird).

was ich nicht hoffe ist dass es die polnischen fans mitbekommen denn dann könnt es für die fans aus österreich unangenehm werden! erstens wird die situation in salzburg mehr als belächelt (div. foren), dass man sich selbst nicht helfen kann sondern ganz europa dazu braucht (warum keine spielabbrüche, fights im stadion,.... so wie in polen bei meinungsverschiedenheiten halt üblich....), zweitens ist legia noch lange nicht vergessen (inhaftierung der fans, polizeieinsatz im sektor).

in chorzow werden fans aus ganz polen anwesend sein, unter anderen alle namhafen gruppen (nicht nur ultraorientiert sondern auch hooligans). und die teddy boys dürften wieder in hochform sein, nachdem sie vor ca. 1 woche ein polonia spiel zum verhauen von poloniafans genutzt haben. also, vorsicht ist geboten.

noch was zum spiel:

zurawski UND boruc sind in hochform. zuraw hat gestern 2 tore + eine vorlage gemacht und boruc einen elfer gehalten und war sonst auch sehr souverän.

804074[/snapback]

schwachsinn, ich habe das handgemenge im fernsehen gesehen. niemals kann er kratzer und schürfwunden davongetragen haben, das ist einfach völliger blödsinn. kühbauer hat den ledwon einfach geschubst, sonst nix.

zum zurawski: gegen diesen gegner hätte jeder durchschnittliche österreichische stürmer auch zwei-drei tore erzielt. die defensive des gestrigen celtic gegners war einfach unter jeder kritik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
schwachsinn, ich habe das handgemenge im fernsehen gesehen. niemals kann er kratzer und schürfwunden davongetragen haben, das ist einfach völliger blödsinn. kühbauer hat den ledwon einfach geschubst, sonst nix.

zum zurawski: gegen diesen gegner hätte jeder durchschnittliche österreichische stürmer auch zwei-drei tore erzielt. die defensive des gestrigen celtic gegners war einfach unter jeder kritik!

804262[/snapback]

ich hab nur ein (gutes) polnisches internetportal zitiert. war selber nicht dabei und hab es auch nicht gesehen.... die aussage, sollte sie stimmen, ist unter jeder sau und ich wünsch ihm alles unangenehme am sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag