Rapid - Lok Moskau 1:1


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Objektiv: Moskau eindeutig eine Nummer zu groß (reif) für uns

aber dank des Kampfgeistes und des ziemlich rapidlastigen Schiris ( :D ) die Chance gewahrt. Aufstiegschancen sehe ich kaum (25%) aber mit einem 2ten Wunder von Kazan ist auch diese Hürde zu bewältigen

was denn, was denn? wo waren denn die so stark?

sie hatten vorne viel platz bei den kontern, wer hatte den nicht? 2-3 spieler können da übersteiger aber das war es schon... lima ist doch ein alibi-kicker, jeder pass 2-3 m und wenn nicht hat er den ball verloren...

tor war ja auch brunzer, ein geschenk von korsos und der ball wird abgefälscht...

gut gestanden sind sie... kein wunder beim ec auswärts... selbe taktik wie die austria und der GAK, hinten reinstellen und auf chancen warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bin ein bisserl entäuscht, die russen waren bei weitem nicht so stark wie sie von vielen (hier) gemacht wurde...

ich seh das genau umgekehrt - nachdem im vorfeld immer wieder von 2:0 oder 3:0 geredet und spekuliert wurde, habe ich mich davon auch schon fast davon anstecken lassen und die russen nicht ganz so stark erwartet - was ich dann aber gesehen habe, war eine ausgezeichnete mannschaft auf gutem europäischen niveau, bei der es offensichtlich keine große rolle spielt ob der eine oder andere spieler fehlt.

es war für mich ein wirklich tolles spiel auf äußerst hohem niveau, bei dem man ehrlicherweise zugestehen muss, dass rapid doch eine ordentliche portion glück brauchte, um ein unentschieden zu holen - trotz der vor allem 2.HZ tollen rapid-leistung wäre ein lokmoskau-sieg durchaus verdient gewesen - gegen diesen gegner gestern hab ich das unentschieden dann wie einen sieg empfunden!

und auch wenn mir ein 0:0 wesentlich lieber gewesen wäre - auch mit dem 1:1 ist noch alles möglich - auch wenn´s sicher schwierig wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

dieser Khoklov (eventuellen Schreibfehler bitte verzeihen) ist ein Superkicker - voll lässig und kaum mal vom Ball zu trennen

erste HZ war bis auf die ersten 10 Minuten arg schlecht von uns - in der zweiten wär der Sieg noch drin gewesen - mal schauen - mit einem günstigen Spielverlauf ist noch was drin - so sattelfest waren die da hinten drin auch wieder nicht und der Gesperrte wird ihnen auch fehlen - mit Axel könnt ma die noch packen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ja also mir stockt noch immer atem wenn ich an die letzten 25 Minuten zurück denke... :nervoes:

Anfangs muss man mal sagen:

Wahnsinns-Partie eigentlich, beide Mannschaften auf sehr hohem Niveau.

Es war wie ich es leider erwartet hatte, eine unglaublich schwierige Partie für uns, man hat gesehen, dass der UEFA-CUP nicht zu unrecht nach Russland gegangen ist, eine so Ballsichere und Taktisch Top-geschulte Mannschaft wie Lok hab ich schon lang nicht mehr gesehen, Konterfussball in Perfektion, auch wenn mir Mannschaften mit dieser taktischen Auslegung prinzipiell nicht gefallen, Respekt an die Russen. Wobei Ihnen der Spielverlauf natürlich ziemlich entgegen gekommen ist, wenn Rapid in Führung geht, sieht die Sache sicher anders aus.

Das uns nach dem Ausschluss kein zweiter Treffer gelungen ist, tut am meisten weh, ansonsten war ich vielleicht mit Ausnahme der letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit (in der Lok aber zur Verteidigung von Rapid, die Bestform draufgepackt hat und uns teilweiße an die Wand spielte) und dem üblen Stellungsfehler(n) beim 0:1 sehr zufrieden mit unserer Mannschaft, jeder hat sich zu 100% reingehängt und wirklich versucht alles zu geben, Respekt an die ganze Mannschaft.

In gleichen Atemzug möchte ich, nach dem seine Auftritte seit Saisonbeginn, nicht unbedingt das gelbe vom Ei waren, MARTINEZ besonders hervorheben, auch wenn Ihm relativ viele Abspielfehler passiert sind... so kämpfen hab ich den Jungen schon lang nicht mehr gesehen, dafür ein Extra-Lob von meiner Seite (auch wenn Ihm meiner Meinung nach das 0-1 in der Entstehung gehört)!

Nicht so berauschend war für mich gestern der Auftritt unserer beiden Außenverteidiger (vor allem was die offensiv-Bemühungen angeht) da kam meiner Meinung nach gestern, vor allem in HZ 1 zu wenig, aber gut, gegen einen solchen Gegner sicherlich auch nicht einfach sich viel offensiv einzuschalten... wie auch immer.

Was die Aufstiegschance betrifft, bin ich weiterhin sehr Zuversichtlich, ich glaube nach dem gestrigen Auftritt weiter fest daran, dass wir das noch packen können, vielleicht tun wir uns in Moskau sogar ein bischen leichter als gestern, denn dann wird Lok wohl die Vorentscheidung suchen und die daraus resultierenden Chancen, müssen einfach eiskalt genützt werden!

Auswärtssturm: Lawaree & Aka

:support: AUF GEHTS RAPID KÄMPFEN UND SIEGEN!

Stanlay a.k.a. Ich schimpf mich Optimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Unglaublich glückliches 1:1! Lok hätte bis zur 75. Minute schon 3 oder 4: 0 führen können. Was besonders auffiel war, dass (trotz dem die besten Lok Spieler fehlten!!!) die Russen spielerisch mindestens eine KLasse besser waren als die Rapidler - teilweise sogar schon richtig arrogant gespielt haben!

Die Gelb-Rote und der Elfer waren wohl der Knackpunkt in der Partie. Aka gestern für mich überhaupt einer der besten bei Rapid. Die pure Enttäuschung war Hofmann - was der an Fehlpasses produziert hat war nicht mehr zum Anschaun :nein:

Korsos die alleinige Schuld daran zu geben, dass seine Seite so offen war ist ziemlich unfair - hat er doch meist gegen 2 gespielt weil Hofmann auch defensiv kaum was gemacht hat! Außer dem Wahnsinnsvolley und dem Freistoß, der zwar schön gezirkelt aber viel zu schwach war, gestern die pure Enttäuschung für mich!

Und jetzt zu Dollinger: :angry: Wie kann es sein, dass ein Spieler ~15 Minuten vor Schluss eingewechselt wird und dann nix rennt??? Er verliert den Ball und bleibt stehen!!! Sogar Ivanschitz sprintet in der 85. Minute wie ein irrer dem Ball nach, aber Dollinger steht nur deppert rum! Und wenn er mal den Ball hat dauerts EWIG bis zum Pass! Unglaublich wie lang er braucht bis er weiß, was er mit dem Ball anfangen soll - und sich dann sowieso meist nur verdribbelt! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

seht doch nicht alls so negativ ...mit einem fitten Lawaree, etwas mehr Ballglück in manchen Situationen sowie einigen Fans im Rücken geht da in Moskau bestimmt noch was... =)

zum Spiel gestern:

Helge Payer hatte wieder mal großen Anteil an diesem Unentschieden.

Unsere Verteidung hat in zu vielen Situationen gegen die technisch wirklich sehr starken Russen sehr schlecht ausgesehen.

Martinez wieder sehr bemüht (bis auf die letzten 10Minuten ..da war er einfach fertig). auch hinten sehr gute Arbeit verrichtet.

Steffen Hofmann Fussballgott.

War ein ganz gutes Spiel gestern, das wir mit etwas Glück auch gewinnen hätten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum korsos möchte ich noch sagen....die art wie er "raumverteidigung" praktiziert ist mir manchmal schon ein bisserl zu arg! eines ist aber auch gestern wieder offenkundig geworden: unsere rechte seite hinten ist unsere einzig wirkliche schwachstelle...

FORZA EUROPACUPSCHLACHT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

lok war bärenstark gestern, vor allem in der ersten halbzeit sind die hinten bombensicher gestanden. aber: wir haben sie in der letzten halben stunde ordentlich ins schwimmen gebracht, und das macht hoffnung für das auswärtsspiel. die mannschaft hatte gestern echt eier in der hose, das macht stolz. vor einem jahr hätten wir die partie verloren.

in summe eine ambitionierte leistung gegen einen starker gegner und ein spiel, an das ich mich gerne erinnern werden. ewig schade, dass in den schlussminuten nicht noch einer reingegangen ist.

aka, valachovic, hlinka unsere besten, payer sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

welches spiel hast du gesehen? hofmann war über weite strecke völlig weg vom fenster, ihm gelingt zur zeit fast gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Was ist mit dir los - wennst was zu melden hast dann sprich zu uns! :ears::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es is no nix passiert, im Rückspiel in fast 2 Wochen können wir den Aufstieg gegen lok noch immer fixieren.

Ist halt ein bischen dumm gestern gelaufen, aber zum Schluss hät ma sehr wohl noch den Sieg rausschiessen können, war auch wieder Pech (wie sich Glück und Pech gestern echt abgewechselt haben bei uns).

Lok wird wahrscheinlich ihren vergebenen Chancen noch nachtrauern, denn das wird sich für sie rächen.

Dollinger hat mir sehr gut gefallen gestern als er reinkam, er war der EINZIGE der wirklich öfters bis zur Kornerfahne lief und dann versuchte reinzuflanken, was mMn mehr Gefahr bringt bei einer guten Abwehr als wenn man schon vom 16 aus reinspielt in den Strafraum.

Wir werden es PACKEN!!! :super::super::super: >>>ZUVERSICHT liebe Leute!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ein Vorteil fürs Rückspiel könnte übrigens sein, dass Bikey fehlt! Der Kerl ist unglaublich stark - hat hinten alles abgeräumt was gekommen ist! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Muss zugeben, dass ich (wie wohl einige hier) mit einer gewissen Arroganz an das Match herangegangen bin, die dann widerlegt wurde: Ich dachte nicht, dass Lok Moskau die Ausfälle auch nur annähernd wird kompensieren können. Als ich dann die Aufstellung mit dem jungen Burscherl (der mit der Nummer in den 60ern) sah, dachte ich: Der wird schon Nerven zeigen, des Bürscherl.

Die ersten 6-7 Minuten bestätigten dann auch meine vorher gefasste Meinung, dass Rapid da heute klar als Sieger vom Feld gehen würde. Auch wenn sie keine wirklich klare Torchance hatten, waren sie in der Phase klar überlegen, Lok machte grauenvolle Fehler im Spielaufbau. Dann kam das 0:1 und daruf drehte sich das Match komplett. Lok hatte Mut gefasst und war ballsicher und im Konter brandgefährlich. Das junge Bürscherl war dabei einer der besten (bis im gg Ende der Partie die Luft ausging.

Die Führung ging zur Pause auch voll in Ordnung, hatte Rapid doch keine wirkliche Torchance. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte Lok mit drei grossen Chancen eigentlich 2:0 in Führung gehen müssen, die Stange und Payer verhinderten schlimmeres. Rapid wurde eigentlich erst wieder durch die 3 Freistösse am 16er, die im Zeitraum von vielleicht einmal 5 Minuten kamen, besser. Auch wenn diese Freistösse nicht viel einbrachten, waren sie für die Spieler und Fans ein Weckruf. Mit der einzigen herausgespielten Aktion im ganzen Spiel fiel dann das 1:1, wobei ich von meinem Platz aus doch Zweifel hegte, ob das ein ELfer war. Ich denke mal die Hälfte der Schiris pfeifft den Strafstoss nicht, wollte doch Akangündüz nichts ausser das Foul und dieses war von meiner Warte aus (ich war auf der Süd genau auf der Höhe des Fouls) doch kaum vorhanden. Ich dachte eher der Schiri zeigt Aka gelb wegen einer Schwalbe (was wohl auch zu harsch gewesen wäre). Danach (auch aufgrund der Gelb-Roten, die ich nicht wirklich gerechtfertigt sah, war doch schon die erste Gelbe mMn sehr hart) machte Rapid endlich Druck und wurde durch 2 Weitschüsse gefährlich (Ivanschitz und vorallem Hofmanns Stangenschuss). Leider machte Rapid auch in der Phase mMn den Fehler alles über hohe Flanken zu versuchen. Haben die nicht gemerkt, dass die Lok-Abwehr im Zentrum sehr sicher stand? Das Tor fiel durch die einzig gute, flach gespielte AKtion. Weiso da nicht mehr von der Sorte kam verstehe ich nicht.

Das 1:1 war letztendlich gerecht, obwohl Lok sicher mehr herausgespielte und grosse Chancen hatte. Die Mannschaft war auf jeden Fall stärker als ich sie erwartet habe. Sehr ballsicher und in der Vorwärtsbewegung sind sie ausgeschwärmt wie russische Torpedos. Das ging manchmal sehr schnell und war auch gut anzusehen. Rapid spielet leider viel zu berechenbar über die Flügel hoch in den Strafraum. Wird verdammt schwer im Rückspiel. Ein 2:1 wäre so wichtig gewesen, weil dann Lok im Heimspiel hätte mehr aufmachen müssen. So können sie weiter auf ihre Stärke, den Konterfussball, bauen. Ich sehe eher schwarz.

Zu den SPielern:

Payer: Tadellos

Korsos:

Leider unglaublich schwach am gestrigen Tag. Seine Seite war ständiger Gefahrenherd für Rapid. Stand viel zu weit vom Gegner.

Valachovic, Bejbl:

Im Gegensatz zu einigen anderen hier sah ich die beiden gestern doch recht schwach. Sie sind beide nicht die schnellsten und dafür hatte Lok mit ihren schnellen, dribbelstarken Offensivspielern genau das richtige Mittel. Wenn ein Stürmer 1-2x durch die Mitte an den Innenvertedigern vorbeikommt, ist das ja noch irgendwie akzeptabel. Aber Lok ist gestern sicher 5-6x durch die ganze Innenverteidigung durchgedribbelt. Das darf nicht sein!

Adamski:

In HZ 1 schwach, vorallem nach vorne. In HZ 2 klar besser

Martinez:

Ein Mitschwimmer. Wenn die Mannschaft gut spielt, spielt auch er gut, wenn die Mannschaft schlecht spielt, spielt er sicher auch schlecht, meist sogar noch schlechter als der Rest. HZ 1 war er grauenvoll, HZ 2 besser. An ihm kann sich aber sicher keine Mannschaft aufrichten.

Ivanschitz:

Seine Flanken waren gestern furchtbar, in HZ 1 kamen auch viele Abspielfehler dazu. In HZ 2 hat er einen guten Weitschuss gemacht, sonst aber auch nicht überzeugt.

Hofmann: in HZ 1 schlecht, in HZ 2 gut. Genauso wie das Rapid-Spiel. Mit ihm steht und fällt wirklich das Wohl oder Elend der Mannschaft.

Hlinka: Solide

Akangündüz:

Technisch eine Nulpe, aber schnell. Hat den Elfer herausgeholt, mehr auch nicht. Ein furchtbares Abspiel aus aussichtsreicher Position in HZ 2 nach einem unfassbar lässigen Fersler-Zuspielversuch vom Lok-Verteidiger.

Kincl: Dachte eigentlich, dass das sein Match werden könnte, weil er kopfballstark ist und Lok eben nachgesagt wurde eine eher kleine Mannschaft zu sein. So klein fand ich die Lok aber gar nicht und so blieb er auch ziemlich blass.

Das Problem ist einfach auch, dass von der Bank nicht die Qualität kommt, die dem Spiel wirklich neue Impulse geben kann. Dollinger ist dort der einzige gewesen, der nur halbwegs internationale Erfahrung hat. Er machte zwar keine Fheler, brachte dem Spiel aer auch keine Impulse.

Für mich war der Mann des Abends der Khokhlov! Der Typ spielt wirkt sowas von lässig, als wäre er beim Badkicken, aber er verteilt die Bälle sensationell und war eigentlich nie vom Ball zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.