Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Das modernste System ist ein flexibles. Ein 352 wird 442 wird 451. Letztlich ist es vollkommen wurscht welche Zahlenkombi dahintersteht. Es kommt doch vielmehr auf die individuellen Stärken der Spieler an und wie wir den Gegner möglichst überraschend schmerzen können.

Hat nicht der Korkmaz z.B. auch schon mal die Seite gewechselt bei den letzten zwei Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das modernste System ist ein flexibles. Ein 352 wird 442 wird 451. Letztlich ist es vollkommen wurscht welche Zahlenkombi dahintersteht. Es kommt doch vielmehr auf die individuellen Stärken der Spieler an und wie wir den Gegner möglichst überraschend schmerzen können.

flexibel sowieso. das flexible 4-5-1 is für mich eben das modernste weil ich die WM halt als gradmesser hernehme. ich schau öfters arsenal, und da wars mir meistens lieber wenn man zwei spitzen agiert hat, anstelle des 4-5-1 (auswärts öfters).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Das beste System ist das, welches das Team spielen kann, ob's flexibel, starr, mordern, altmodisch oder sonstwas ist ist völlig egal, wenn die Spieler damit nicht zurechtkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das beste System ist das, welches das Team spielen kann, ob's flexibel, starr, mordern, altmodisch oder sonstwas ist ist völlig egal, wenn die Spieler damit nicht zurechtkommen.

stimmt wohl. aber es war die rede vom "MODERNSTEN" system. für mich eben das flexible 4-5-1 (das aber nicht das beste mmn. ist (ich hab nur anspruchsvollste geschrieben).

mit einem ganz altmodischen system (klassisch - mit libero) kommt man auf dem niveau einer EM aber nicht mehr nach mmn. die viererkette hat sich ja teilweise schon bis in den amateurbereich durchgesetzt (auch wenns da wohl nicht immer sinnvoll praktiziert wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Modern ist garkein System. Die sind alte sehr alt, es hat sich einfach nur das Spielermaterial so sehr gewandelt, dass man mit im Spiel schneller bessere Offensiv- und Defensivaufstellungen erzeugen kann. Früher waren die Aufstellungen einfach starrer und daher eben meistens auf ein 3-5-2 beschränkt mit Libero.

Zwischen 4-3-3, 3-5-2, 4-4-2, 4-1-2-1-2 oder 4-5-1 besteht eben nur der Unterschied wen man nominell offensiv oder defensiv aufstellt, aber im Normalfall wird aus den Formationen meistens ein 4-4-2 oder 5-3/4-2/1 wenn verteidigt wird. Man könnte fast sagen, dass das Moderne an den Aufstellungen ist, dass sie meistens eher Angriffsaufstellungen sind als starre Aufstellungen für's ganze Spiel.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Modern ist garkein System. Die sind alte sehr alt, es hat sich einfach nur das Spielermaterial so sehr gewandelt, dass man mit im Spiel schneller bessere Offensiv- und Defensivaufstellungen erzeugen kann. Früher waren die Aufstellungen einfach starrer und daher eben meistens auf ein 3-5-2 beschränkt mit Libero.

Zwischen 4-3-3, 3-5-2, 4-4-2, 4-1-2-1-2 oder 4-5-1 besteht eben nur der Unterschied wen man nominell offensiv oder defensiv aufstellt, aber im Normalfall, wird aus den Formationen meistens ein 4-4-2 oder 5-3/4-2/1 wenn verteidigt wird. Man könnte fast sagen, dass das Moderne an den Aufstellungen ist, dass sie meistens eher Angriffsaufstellungen sind als starre Aufstellungen für's ganze Spiel.

stimm ich zu. deswegen hab modern im letzten beitrag auch unter " " gesetzt. varianten gibts viele. fix is nur das der ball rund ist, damit das spiel die richtung ändern kann (ein buchtitel über ein fussballtaktik buch - habs nicht gelesen aber wer möchte...). (und 4-5-1 (linz, harnik, ümit) und österreich gibts glaub ich nicht).

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

korkmaz müsste mit seinem wechsel die chance auf einen einsatz eigentlich verspielt haben. wer sich nicht 100%ig auf die euro konzentriert, dürfte lt. hicke keine chance mehr haben. dem hat ja auch nicht gefallen, dass maierhofer während des trainingslagers bei rapid verlängert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

soviel ich weiß hat korkmaz in den 2 freien tagen unterschrieben..

aber der transfer darf eigentlich keine auswirkung haben! Den der findet erst nach der em statt! Bis jetzt hat er noch nicht spielerisch von diesem wechsel profitiert!

Korkmaz sollte meiner meinung nach als wechselspieler für die letzten 35min kommen, und dan ordentlich pushen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

korkmaz müsste mit seinem wechsel die chance auf einen einsatz eigentlich verspielt haben. wer sich nicht 100%ig auf die euro konzentriert, dürfte lt. hicke keine chance mehr haben. dem hat ja auch nicht gefallen, dass maierhofer während des trainingslagers bei rapid verlängert hat

hicke wird nicht erfreut gewesen sein, aber einfluss auf einen einsatz von ümit hat das glaub ich keinen.

vielleicht war korkmaz ja der unkonzentrierte, zu spät kommende schlingl von dem hickersberger in der gestrigen pressekonferenz erzählt hat.

wegen dem im übrigen, laut hicke die tormannfrage noch nicht bekanntgegeben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

stranzl hat vor ein paar tagen noch gemeint, dass er davon ausgeht, dass er in der IV spielen wird ...

und ich vermute dass fuchs eher von anfang an spielen wird als leitgeb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

stranzl hat vor ein paar tagen noch gemeint, dass er davon ausgeht, dass er in der IV spielen wird ...

und ich vermute dass fuchs eher von anfang an spielen wird als leitgeb.

fuchs muss unbedingt von anfang an spielen! der soll ma ordentlich austeilen :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin mir irgendwie sehr sicher, dass Hicke Stranzl, Pogatetz UND Prödl auflaufen lassen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er auf einen der drei verzichten wird.

Meine Vorstellungen:

Prödl würde fix in der Innenverteidigung spielen.

Falls der Pogatetz der zweite IV ist, würde Stranzl ins defensive Mittelfeld rücken.

Ist Stranzl der zweite Mann in der Innenverteidigung, dann wird Pogatetz als Linksverteidiger rausrücken.

Weiters hoffe ich, dass Garics den Vorzug vor Standfest bekommt - auch wenn er gegen Malta einen katastrophalen Stellungsfehler beging, stellt er eine andere Klasse als der Jokl dar.

Von den schnellen Spielern (Hoffer, Korkmaz, Harnik) würde ich höchstens ein oder zwei aufstellen, um noch von der Bank nachlegen zu können.

Harnik hat mir in den beiden Länderspielen gegen Deutschland und Holland als zweiter Stürmer bzw. rechts im Mittelfeld sehr gut gefallen. Ich würde ihn wohl bringen. Hoffer würde ich noch auf der Bank lassen und Linz als Stoßstürmer reinwerfen.

Ach, ich lass es jetzt: aber ich bin einfach schon ziemlich geil auf den Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.