Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Teamspieler

versteh nicht warum alle leitgeb und ivanschitz auf den auspositionen sehen wollen, da gäbe es ja zum bsp noch einen hackmair, oder junuzuvic! Oder auch von der Serie B daniel Wolf, der eine traumpartie nach der anderen spielt!

ALle genannten personen entwickeln sich in einem rassanten tempo weiter, nur die beiden diven stangieren!

Also nichts für ungut, aber wer Junuzovic (der Zeit) im Team sehen will, sollte sich zwischendurch auch mit der heimischen Liga beschäftigen. Natürlich ist er jung, hat Potential und Spielwitz, aber so Leid es mir tut, Junu hat im Moment im Team nix verloren - und schon gar nicht in der Startelf.

Leitgeb spielte bei Sturm eine extrem starke Saison, kommt bei Salzburg aber nicht wirklich zur Geltung und hat im Team noch keine einzige sehenswerte Partie gemacht. Also diesen Leitgeb-Hype kann ich gleich wenig verstehen wie du.

Ganz anders sehe ich die Situation bei Ivanschitz. Natürlich ist er nicht der Kicker für den ihn viele halten und schon gar nicht der Star, der er selbst zu glauben scheint. ABER Ivanschitz hat seit er in Griechenland spielt sowohl für Panathinaikos Athen als auch im Team immer "gute" Leistungen gebracht bzw. war er im Team mit Sicherheit immer einer der stärkeren. (Und nein ich bin kein Ivanschitz-Fan - ganz und gar nicht, aber er bringt seine Leistung, warum er allerdings die Schleife tragen darf wird ohnehin an anderer Stelle diskutiert.)

Für Peter Hackmaier kommt die EM wohl leider um 2 Jahre zu früh, obwohl er zur Zeit sehr solide Leistungen bringt. Ihm traue ich allerdings noch einiges zu. Vielleicht überrascht er mich und schafft den Sprung ins A-Team doch noch früh genug. Zu wünschen wäre es sowohl ihm und uns :smoke:

Zu Daniel Wolf kann ich leider nichts sagen, da mich die italienischen Ligen relativ wenig interessieren.

bearbeitet von biede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Im großen und ganzen gut, aber warum lässt du Stranzl draußen. Ich würde ihn statt Kühbauer, der eher nicht mehr auflaufen wird, hinstellen.

Richtig, hab ich aus Euphorie vergessen. Wollte ihn eben ins DM stellen damit Pogerl mit Prödl hinten spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

3-4-1-2

1. Mannschaft

Manninger

Schiemer - Prödl - Pogatetz

Sulimani - Stranzl - Sariyar - Ivanschitz

Leitgeb

Vastic - Kuljic

2. Mannschaft

Macho

Ertl - Hiden - Katzer

Korkmaz - Aufhauser - Säumel - Lasnik

Junuzovic

Harnik - Linz

:clap::clap::clap:

Wollts nur nochmal quoten :laugh:

Glaube zwar nicht, dass der Scharner Pauli einberufen wird, sollte es aber dennoch so sein:

Macho

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Katzer

Stranzl - Scharner

Kavlak - Leitgeb - Ivanschitz

Kuljic

Offensivere Variante:

Macho

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Katzer

Stranzl - Scharner

Leitgeb - Ivanschitz

Kuljic - Linz

Wobei Schiemer eher eine Notlösung ist, natürlich kann dort auch ohne weiteres ein Standfest spielen. Hoffe aber, um ehrlich zu sein, dass Dober im Frühjahr sein Potential wieder abrufen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Ich frag mich von welchem Potential du bei Dober redest?

Macho

Garics/Schiemer - Prödl - Pogatetz/Stranzl - Pogatetz/Katzer

Stranzl/Kühbauer - Scharner/Garics

Harnik/Korkmaz - Vastic/Ivanschitz - Ivanschitz/Leitgeb

Kuljic/Meierhofer/Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich von welchem Potential du bei Dober redest?

Ich nehm an von dem, was er in der Champions League und in der Nationalmannschaft abgerufen hat, wo er Topleistungen gezeigt hat. Leider doch schon etwas länger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

4-4-1-1

Macho

Schiemer - Prödl - Stranzl - Pogatetz ©

Harnik - Kühbauer - Scharner - Leitgeb (Ivanschitz)

Vastic

Kuljic (Linz)

Was befähigt Pogatetz zu einem besseren Kapitän als Stranzl, Kühbauer, Vastic oder Macho?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Also meine derzeitige Traumaufstellung für die EM würde so aussehen.

Macho

Ibertsberger - Schiemer - Prödl - Pogatetz

Stranzl

Leitgeb Ivanschitz

Vastic

Kuljic Linz

Ich denke mit diesem Team würden wir keine so schlechte Figur abgeben. Vastic Offensiv, der soll die Stürmer füttern mit Bällen. In der IV würde ich es bewusst mit Prödl und Schiemer versuchen. Sie bringen beide Top Leistungen und ausserdem habe ich Ihnen eh davor den Stranzl als Abräumer hingestellt. Damit Sie einen erfahrenen Mann vor sich haben der Sie im Spiel unterstützt.

Pauli Scharner ist ja keine Option mehr für unseren Koninentenpepi. Wenn einer der Meinung ist er will nicht mehr im NT spielen dann hat er sichs selbst verbockt. Damit muss er jetzt leben und der Pepi hält sehr Konsequent an seinen Meinungen fest wie man feststellen kann. Hoffentlich checkts der Konti noch das man auf einen Vastic unmöglich verzichten kann. Das wäre dann neben Macho, Stranzl, Kuljic und viell. ein Ivanschitz der 5 erfahrene Mann im Team und wir würden noch immer nicht mit einem Altherrenteam zur EM kommen. Wir hätten in allen Bereich Verteidigung, Mittelfeld & Sturm einen erfahrenen Mann stehen. So jetzt könnts wieder drauf haun auf mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gibts nicht viel dazu zu sagen. Zu Offensiv ist das ganze find ich. Mit Leitgeb und Ivanschitz und Vastic und 2 Stürmern. Da werden wir ein riesiges Loch haben weil Stranzl eher weiter hinten hängt, und mit Pogatetz und Ibertsberger hast ja auch nicht grad die offensivsten AV reingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also meine derzeitige Traumaufstellung für die EM würde so aussehen.

Macho

Ibertsberger - Schiemer - Prödl - Pogatetz

Stranzl

Leitgeb Ivanschitz

Vastic

Kuljic Linz

Ich denke mit diesem Team würden wir keine so schlechte Figur abgeben. Vastic Offensiv, der soll die Stürmer füttern mit Bällen. In der IV würde ich es bewusst mit Prödl und Schiemer versuchen. Sie bringen beide Top Leistungen und ausserdem habe ich Ihnen eh davor den Stranzl als Abräumer hingestellt. Damit Sie einen erfahrenen Mann vor sich haben der Sie im Spiel unterstützt.

Pauli Scharner ist ja keine Option mehr für unseren Koninentenpepi. Wenn einer der Meinung ist er will nicht mehr im NT spielen dann hat er sichs selbst verbockt. Damit muss er jetzt leben und der Pepi hält sehr Konsequent an seinen Meinungen fest wie man feststellen kann. Hoffentlich checkts der Konti noch das man auf einen Vastic unmöglich verzichten kann. Das wäre dann neben Macho, Stranzl, Kuljic und viell. ein Ivanschitz der 5 erfahrene Mann im Team und wir würden noch immer nicht mit einem Altherrenteam zur EM kommen. Wir hätten in allen Bereich Verteidigung, Mittelfeld & Sturm einen erfahrenen Mann stehen. So jetzt könnts wieder drauf haun auf mich!

Dir ist schon klar, dass der Vastic ein Stürmer ist???

Also 3 Stürmer, davon 2 reine Strafraumstürmer, 2 offensive Mittelfeldakteure zusätzlich auf den Flügeln und nur 1 def. Mittelfeldmann?

Du weißt aber schon, dass wir nicht Brasillien sind, die sich das vielleicht erlauben könnten, und nicht einmal die richten sich so offensiv aus.

Wir haben bereits gesehen was raus kommt, wenn wir äußerst offensiv aufstellen. Da lobt man im ORF den Mut vom Hicke, um im Nachhinein drauf zu kommen, dass es dümmer nicht geht und dass man um offensiv zu spielen auch eine gewisse Klasse braucht.

Dann kommst Du mit so einer Aufstellung daher :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Was befähigt Pogatetz zu einem besseren Kapitän als Stranzl, Kühbauer, Vastic oder Macho?

ich wollte nur andeuten dass sie ivanschitz genommen werden sollte. wer sie im endeffekt bekommt ist mir egal.

trotzdem ist pogatetz der zur zeit erfolgreichste (und wahrscheinlich auch beste) fußballer den wir haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich wollte nur andeuten dass sie ivanschitz genommen werden sollte. wer sie im endeffekt bekommt ist mir egal.

trotzdem ist pogatetz der zur zeit erfolgreichste (und wahrscheinlich auch beste) fußballer den wir haben

Derzeit ist Pogatetz weder gut noch erfolgreich, sondern schon lange verletzt, sonst gar nichts. Vor seiner Verletzung hätte ich Dir beigepflichtet, das Pogatetz der wertvollste Spieler im Team ist, wenn man wegrechnet, dass Offensivspieler immer höher bewertet werden. Wie er sich nach seiner schweren Knieverletzung macht, wird sich sehen.

Dass die Schleife jemand tragen sollte, der den Ansprüchen eines Kapitäns gerecht wird, pflichte ich Dir bei, Ivanschitz ist es für mich sicher nicht.

Auch war ich immer für eine Pardonierung von Pogatetz von Anfang an. Aber dass er jetzt sicher kein Kandidat für die Kapitänsschleife ist, sollte wohl verständlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

bin schon gespannt wie die Aufstellung 2008 ausschauen wird.

hilft eh nix darüber zu spekulieren, wir habens NET in der Hand

mfg

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung EM 2008

Macho

Ibertsberger stranzl Prödl Pogatetz

Weissenberger Ivanschitz Leitgeb

Vastic

Harnik Janko

ERsatz.

standfest, Katzer, Aufhauser, Kulijc, Linz, payer,

Scharner scheint nicht auf, weil er fürn Hickersberger KEIN Thema ist..,

ich hätte ihn gerne gesehen, aber nach der EM wird alles Besser,

Hicke endlich WEG!!!

mfg

:lol:

Interessant dass du den Hicke kritisierst und dann eine Aufstellung postest, bei wir gegen jeden Gegner 0:7 untergehen würden. Schon daran gedacht dass es im Mittelfeld auch defensive Akteure geben muss? Und dass Vastic ein Stürmer ist? Und dass Janko seit Ewigkeiten verletzt ist?

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.