Hofmann hoffnungslos


multispeed

Recommended Posts

Erster Erfolg im "Fall Hofmann"

Der ÖFB kann sich über einen Teilerfolg im Fall Hofmann freuen: Die FIFA bestätigt in einem Brief, dass Hofmann bei Ablehnung der Spielerlaubnis für Deutschland spielberechtigt wäre.

Nun beginnen die ÖFB-Juristen mit der Sammlung der zur Einreichung des Gesuches bei der FIFA notwendigen Dokumente.

Der ÖFB hatte sich mit der Weiterführung des Antrages zurückgehalten, bis gesichert war, dass Hofmann bei einer Ablehnung nicht ohne Spielerlaubnis für ein Nationalteam dastehen würde.

[quelle: sport1.at]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Erster Erfolg im "Fall Hofmann"

Der ÖFB kann sich über einen Teilerfolg im Fall Hofmann freuen: Die FIFA bestätigt in einem Brief, dass Hofmann bei Ablehnung der Spielerlaubnis für Deutschland spielberechtigt wäre.

790395[/snapback]

Und was bringt mir das jetzt genau ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was bringt mir das jetzt genau ???

790417[/snapback]

das bringt eigentlich nix....außer, dass der öfb jetzt eben offiziell um den verbandswechsel ansucht (was man ja nicht gemacht hätte, wenn man dadurch dem hofmann eine "rückkehr" ins deutsche team vermasselt hätte!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Lincoln bald für Deutschland?

Der Brasilianer Lincoln könnte sich gut vorstellen für die deutsche Nationalelf zu spielen

Eine spektakuläre Neuverpflichtung könnte die deutsche Nationalmannschaft auf dem Weg zum erhofften WM-Titel am 9. Juli 2006 verstärken. Der Brasilianer Lincoln würde für Deutschland spielen.

"Wenn Klinsmann mich einladen würde, wäre das sofort aktuell. Die deutsche Nationalelf ist jetzt wirklich ein Thema für mich", sagte der 26-Jährige der "Bild am Sonntag".

Der gebürtige Brasilianer spielt seit 2001 in Deutschland. Eine so genannte Sporteinbürgerung wäre daher rasch möglich.

Quelle: Sport1.at

Das würde sofort gehen ohne Probleme.

Ich finde da wird schon mit zweierlei Maß gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Wenn sie ihn einbürgern lassen würden und er für Deutschland spielen dürfte, müssten sie den Hofmann ja auch einbürgern lassen. Immerhin ist Lincoln ebenfalls über 21 und für ihn müsste das gleiche gelten, wie für Hofmann. Hoffentlich genehmigt es die FIFA, dann müsste auch Hofmann eingebürgert werden.

Oder hab ich vielleicht irgendein Detail übersehen? Denke nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Diese Altersgrenze gilt nur für Spieler die schon Einsätze in Nachwuchsnationalteams hatten. So wie z.B. Hofmann. Lincoln hat nie für eine Brasilianische Nationalmannschaft gespielt, auch nicht im Nachwuchs. Deshalb gilt für ihn auch kein Alterslimit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Diese Altersgrenze gilt nur für Spieler die schon Einsätze in Nachwuchsnationalteams hatten. So wie z.B. Hofmann. Lincoln hat nie für eine Brasilianische Nationalmannschaft gespielt, auch nicht im Nachwuchs. Deshalb gilt für ihn auch kein Alterslimit.

793201[/snapback]

Jemand wie Lincoln hat nie in Nachwuchsteams Brasiliens gespielt? Das wundert mich jetzt schon ein wengerl, aber danke für die Info...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut Stickler in Talk und Tore ist diese Frist schnurz.... sie soll nur für Spieler gelten, die zum Zeitpunkt der Nachwuchseinsätze eine Doppelstaatsbürgerschaft inne hatten. Hofmann war (und ist) allerdings ausschließlich Deutscher.

Naja... klingt komisch, dass ein Doppelstaatsbürger eine Frist einhalten muss; ein Spieler der extra eingebürgert werden muss hingegen nicht. Überzeugt hat mich das nicht unbedingt.... aber schau'ma mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wer talk und tore gesehen hat, kann sich wohl sein eigenes bild über den öfb machen.

ein präsident, der nichtmal weiß wie unsere liga heißt (max bundesliga), öfb mit orf verwechselt, und sich weigert einen fehler einzugestehen ("fehleinschätzung geb ich ihnen vielleicht recht, aber sicher kein fehler unsererseits").

höchstpeinlicher verein das! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wer talk und tore gesehen hat, kann sich wohl sein eigenes bild über den öfb machen.

ein präsident, der nichtmal weiß wie unsere liga heißt (max bundesliga), öfb mit orf verwechselt, und sich weigert einen fehler einzugestehen ("fehleinschätzung geb ich ihnen vielleicht recht, aber sicher kein fehler unsererseits").

höchstpeinlicher verein das!  :aaarrrggghhh:

794132[/snapback]

na gut die versprecher will ich ihn nicht anlasten, aber sein herumgedrücke gefällt mir gar nicht, gegen den flickl hat er ja echt schlecht ausgesehen. im endeffekt wird uns steffen hofmann nicht mehr in der wm qualifikation helfen dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch was zu Talk und Tore:

Da war ja sowohl Stickler im Studio als auch dieser Krurier-Jounalist (Flickl), der das ganze mit dem "Hofmann wir nie für Ö spielen können" aufgebracht hat. Diese Diskussion war sehr undurchsichtig, man hat nicht gewusst, was man davon halten soll. Stickler hat behauptet, dass dieser Absatz 15 der Statuten nichts mit Hofmann zu tun hat, da das nur für Spieler mit Doppelstaatsbürgerschaft gelte. Und zwar für Spieler, die beim Zeitpunkt ihres Länderspieles fürs Team (Im Fall Hofmann wäre das in der U17 in Ägypten für Deutschland) diese Doppelstaatsbürgerschaft hatten. Ich finde das recht plausibel. Der Typ vom Kurier hat aber eindeutig eine klare Aussage in dieser Hinsicht vermieden und sich immer damit "entschuldigt", dass die APA auf Anfrage der FIFA die Antwort bekommen hätte, dass Hofmann nie für Ö spielen werde können. Er hat aber nie gesagt, dass Sticklers Aussage stimmt, aber eben auch nicht, dass sie nicht stimmt. Ich denke mir folgendes: Stickler war der einzige in dieser Runde, der zu diesem Thema wirklich mit einer ganz klaren Aussage gekommen ist: "Paragraph 15 trifft nur für Leute mit Doppelstaatsbürgerschaft zu!" Der Kurier-Mensch hat sowas nie gesagt. Und ich frage mich, wieso sollte Stickler so etwas sagen, das ja, sollte es falsch sein, so leicht widerlegt werden kann? Mir scheint es viel eher plausibel, dass der Kurier-Typ seinen Fehler bemerkt hat und absichtlich einen klaren Kommentar zu dieser Sache vermieden hat.

Was heißt das jetzt für den Fall Hofmann?

Ich denke, die Entscheidung über die Einbürgerung wird beim nächsten Zusammentreffen der Komission fallen. Diese Kommission tagt das nächste mal im September, glaube ich mich zu erinnern. Falls die Aussage von Stickler stimmt (wie ich annehme, siehe Begründung oben) schätze ich die Chancen für eine Einbürgerung ziemlich hoch ein. Im England oder Nordirland-Match können wir dann ja vielleicht schon auf ihn bauen! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Super FOMO

wenn ich gleich mal das wichtigste hier zitieren darf :

Die Entscheidung, ob der deutsche Rapid-Kapitän Steffen Hofmann jemals im österreichischen Fußball-Nationalteam spielen wird, dürfte im Rahmen des FIFA-Kongresses von kommenden Sonntag bis Mittwoch in Marrakesch fallen.

Quelle : sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.