Hofmann hoffnungslos


multispeed

Recommended Posts

The King
Ist eh gut, dass der Hofmann NICHT für unser geliebtes Österreich kickt.

Jetzt BLEIBT er ein PIEFKE !

Also bei dir muss man sich echt zusammenreißen, um nicht ab und an eine Sperre zu riskieren.

Steffen hat euch ja die richtige Antwort nach dem 3:1 gegeben, das konntet ihr aber teilweise ja nicht mehr sehen, weil ihr schon am Weg zum Ausgang wart. Tja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wie dumm sind eigentlich die verantwortlichen beim öfb? ist krankls doofheit schon ansteckend?

da wird zuerst vollmundigst angekündigt, daß hofmans spielberechtigung nur noch reine formsache ist und der ministerrat ist eh schon geschmiert, der sagt sicher zu. aber daß da die fifa ein paar regeln hat, daran wird nicht gedacht.

mit diesen vollkoffern als führung wird die EM richtig peinlich werden, nicht nur sportlich, falls krankl dann noch teamchef ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Frist klar versäumt

Der ÖFB und Teamchef Hans Krankl müssen auch in Zukunft ohne Steffen Hofmann planen. Wie Juristen nun bestätigt haben, ist an den FIFA-Statuten, die das Antreten des gebürtigen Deutschen im ÖFB-Team untersagen, nicht mehr zu rütteln. Ein Verbandswechsel wäre nur bis zum Ende des Vorjahres möglich gewesen.

Quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Man könnte ja gelten lassen (eigentlich aber auch nicht), dass der ÖFB mit dieser Sachlage nicht vertraut gewesen wäre und sich seit der Einbürgerung von Vastic und co viele Jahre vergangen sind und man davon ausging, dass sich nichts geändert hat.

Aber, wenn man vor nicht einmal einem Jahr den Nationenwechsel von Cehajic bestätigt hat, wird wohl irgendjemand auf die Idee gekommen sein, wie eigentlich der Wechsel von Cehajic (vielfacher U19 und U21 Teamspieler) zu Stande gekommen ist - oder werden alle Regeln beim ÖFB so lapidar gehandhabt.

Der einzige Ausweg, dass weder Hofmann noch der ÖFB sein Gesicht gänzlich verliert, liegt jetzt in den Händen der Fifa - es müsste ein Lex Hofmann geben. Aber kann mir nicht vorstellen, dass die Fifa mit sich reden lässt - die hält sich an die Regeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Damit steht fest, dass es ausschließlich der ÖFB verbockt hat!

Ludwig & Co RAUS!!!

:nein:

du bist aber wieder top informiert.

erstens: hofmann hat ebenfalls sehr lange "in sich gehen müssen", ist zum teil ebenso schuld wie der öfb.

zweitens: ludwig arbeitet nicht mehr beim öfb. :D

Mir vorwerfen nicht gut informiert zu sein und gleichzeitig behaupten Ludwig sei kein ÖFB Funktionär... das ist echt der Hammer!

Wenn dem ÖFB nicht die Hauptschuld zukommt, frag ich mich für WAS zur Hölle wir überhaupt noch Funkionäre haben - nur zum Hände schütteln und VIP-Gala-Fressn gehen? Beim ÖFB war man zu faul und zu blöd die Statuten zu lesen... aber beim Foto-Shooting waren natürlich alle da.

Ich bleib dabei - wenn diese Blamage keine personellen Konsequenzen nach sich zieht, seh ich mir mein Leben lang kein Länderspiel mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Man könnte ja gelten lassen (eigentlich aber auch nicht), dass der ÖFB mit dieser Sachlage nicht vertraut gewesen wäre und sich seit der Einbürgerung von Vastic und co viele Jahre vergangen sind und man davon ausging, dass sich nichts geändert hat.

Wie bitte?

In der Zeit sollte man sich wohl mit der aktuellen Rechtslage vertraut machen können - man hätte ja nur die Statuten lesen brauchen. Jede Bananenrepublik scheint über diese Übergangsfrist informiert gewesen zu sein - nur wir eben nicht.

Die Ironie daran ist, dass man Hofmann schon lange Feuer unterm Hintern machen hätte können. Für die WM-Quali wär seine Einbürgerung eh viel zu spät gewesen... mit mehr Geschick wäre Hofmann jetzt nicht nur spielberechtigt, sondern auch die 3/4 WM-Quali dabei gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ich bin so angfressn auf de gschissane Huren-Fifa! 

Jede Kanackn darf für ein andres Land spieln nur der geniale Steffen Hofmann  ned für Österreich  !! 

Da gschissene Deco derf für Portugal!

Der schirche Brasilianer (!) für Japan !!

...nur der Hofmann darf ned!!    

Eigentlich haben wir das scheiß Katar zu verdanken weil di Bauern den Ailton wolltn ham de FIFA-Witzfiguren so neue hirngfickte Regeln aufgstellt! 

Trotzdem hoffe ich noch! 

jawoll! scheiss kanackn-drecks-wixer... zurück nach hause! und die schirchen scheiss brasilianer die österreich durch gezielte kooperations-anschläge mit den bauern aus katar in punkto fifa-weltrangliste den garaaus machen wollen am besten auch gleich! :clap: also zeitweise muss man sich schon wundern... (wer "hirngfickt" ist)

bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ooooooooh wie sind wir lächerlich.

jede normale firma der welt geht in konkurs wenn sie so arbeitet...

bevor ich EIN WORT mim hoffmann oder den Printmedien rede muss cih wissen, geht es geht es ned wie wann was warum. (Vorallem was das alles in 10min von der fifa hp eruierbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :knife::knife::knife: )

und dann geh ich zum hoffmann... sag bis mitte dezember ja oder es geht ned aus.

das is ja sooooooooooo lächerlich vom öfb.

und jetzt der antrag von den deppaten, mit der bitte nur dann das anzuschaun, wenn der hoffmann sonst doch für d spielen darf???

ALSO die vom ÖFB sind zu deppat zum scheissen... und wollen als gegeleistung jetzt eine sicherstellung von der FIFA??? bin auf die antowrt gespannt...

aber wenn ich bei der fifa, wäre würde ich österreich für diese frechheit mit einer saftigen geldstrafe belegen... das gibts ja ned die orschlöcher verpassen alle fristen und wollen dafür noch ne sonderregeleung??? die sind ja alle deppat :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich bin so angfressn auf de gschissane Huren-Fifa! :baseballschlaeger:

Jede Kanackn darf für ein andres Land spieln nur der geniale Steffen Hofmann :love: ned für Österreich :love: !! :angry:

Da gschissene Deco derf für Portugal!

Der schirche Brasilianer (!) für Japan !!

...nur der Hofmann darf ned!! :heul::heul::heul::heul:

Eigentlich haben wir das scheiß Katar zu verdanken weil di Bauern den Ailton wolltn ham de FIFA-Witzfiguren so neue hirngfickte Regeln aufgstellt! :traktor:

Trotzdem hoffe ich noch! :heul:

jetzt kommen wieder die prolos aus ihren löchern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Naja, so hoffnungslos scheint mir das Ganze laut ORF-Teletext doch nicht zu sein. (wahrscheinlich Propaganda ) Ob er nach oder vor Ende der WM-Quali einsteigt ist sowieso egal ! An alle Traumtänzer wir schlagen Polen mit und ohne Hofmann auswärts nicht , gleiches gilt bei England.

Schuld trägt der ÖFB und nicht die FIFA. Fristen versäumen, wirklich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Die FIFA hat bereits signalisiert, dass sie die Anfrage des ÖFB hinsichtlich der Auswirkungen eines Antrags auf Spielberechtigung für Steffen Hofmann für die Österreichische Nationalmannschaft beantworten wird.

Manieren haben sie. Da gibt's nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Diese Frist währte vom 1. Jänner 2004 bis zum 31. Dezember 2004. Kurz und gut: Das Anliegen des ÖFB kommt mehr als sieben Monate zu spät.

Aber das Ganze Thema Einbürgerung war doch mit Ablaufen der Frist, also am 21.12.04, noch gar nicht sooo im Gespräch, oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Ganze Thema Einbürgerung war doch mit Ablaufen der Frist, also am 21.12.04, noch gar nicht sooo im Gespräch, oder irre ich mich da?

788998[/snapback]

Doch, es wurde bereits letzten Herbst darüber spekuliert. Hofmann selbst meinte in einem Interview auf die Frage, wann er zu ersten Mal wirklich daran gedacht habe, Österreicher zu werden, folgendes:

Es war eigentlich ein Kicker-Interview, das ich im September 2004 gegeben habe. Dort ist mir die Frage gestellt worden, ob ich jetzt für Österreich spiele, weil ich eine Österreicherin geheiratet habe. Dadurch ist das ganz erst ins Rollen gekommen, ich habe angefangen, mir Gedanken zu  machen – eigentlich haben die mich auf die Idee gebracht!

Quelle: News-Archiv der Rapid-HP (war aber z.B. auch auf sport1.at im exakt gleichen Wortlaut nachzulesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Aber das Ganze Thema Einbürgerung war doch mit Ablaufen der Frist, also am 21.12.04, noch gar nicht sooo im Gespräch, oder irre ich mich da?

788998[/snapback]

Ok, also im September hat er zum ersten mal diese Andeutung gemacht. Ist es nicht etwas übertrieben jetzt dem ÖFB vorzuwerfen zu langsam gehandelt zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also im September hat er zum ersten mal diese Andeutung gemacht. Ist es nicht etwas übertrieben jetzt dem ÖFB vorzuwerfen zu langsam gehandelt zu haben?

789218[/snapback]

OK, noch ein Zitat:

Es soll bereits erste Gespräche mit Österreichs Teamchef Hans Krankl gegeben haben, der Hofmanns Wunsch durchaus positiv gegenüber stehen soll. "Es müssten da schon einige Dinge noch geklärt werden, aber ich weiß, dass Steffen Hofmann gerne österreichischer Teamspieler werden würde." Nun liegt es an den ÖFB-Verantwortlichen, die entscheidenden Schritte zu setzen.

Und da lassen sich sicher noch einige andere aus diesem Zeitraum finden.

Tut aber im Prinzip gar nicht viel zur Sache. Selbst, wenn der ÖFB erst 2005 erstmals darüber nachgedacht hätte, wäre eben dann der allererste zu erörternde Punkt gewesen, herauszufinden, ob das Ganze überhaupt machbar ist.

Was ist deren Job, wenn nicht DAS?

Meines Wissens ist vom ÖFB nach wie vor keinerlei öffentliches Eingeständnis dieser Schlamperei gekommen, dafür flüchtet man zu irgendwelchen Rechtsexperten, die flugs aus ziemlich interessanten Auslegungen der geltenden Regeln ("...gilt ja nur für Ex-Jugoslawien blabla...") den noch interessanteren Schluss ableiten, dass der ÖFB keine Fehler gemacht habe. Aber das ist wohl eh das übliche Sesselpicker-Syndrom gewisser Herrschaften: keine "Rechtfertigung" ist zu abenteuerlich, als dass man sie nicht einem ehrlichen Eingeständnis eigener Fehler vorziehen würde. ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.