Hofmann hoffnungslos


multispeed

Recommended Posts

lächeln!!!
ist auf deutschland bezogen wahrscheinlich auch die wahrheit, es gibt in deutschland eben spieler, die um einiges besser sind als hofmann, daß er in österreich so hochgeschätzt wird, hat aber auch seine Berechtigung; ; er hat für österreichische verhältnisse ein paar saisonen herausragend gespielt und rapid zum meistertitel geführt

1221104[/snapback]

und was, wenn er (so wie rapid in der meistersaison insgesamt) einfach nur ÜBER niveau gespielt hat?

den beweis, dass er es wirklich kann, kann er ja wohl erst im frühjahr antreten und dann zweifle ich schon mal ganz stark daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Steffen Hofmann hat bei 1860 auf ganzer Linie versagt, die Gründe dafür liegen aber nicht (nur) bei ihm sondern natürlich auch an der ganzen Situation bei 60.

Aber in meinen Augen war sein Wechsel in die zweite Liga von Anfang an ein Fehler. Einfach weil diese Liga eine echte Kämpfer- und Beißerliga ist und sich da Spieler wie Hofmann immer sehr schwer tun. Außerdem wurde er bei den am Boden liegenden Löwen als Heilsbringer gesehen und diese Erwartungen waren von Anfang an zu hoch für ihn.

Da wäre ein Wechsel zu einem etablierten Bundesligateam sehr viel sinnvoller gewesen.

Trotzdem, seine Zeit bei Rapid war glorreich und grandios und er ist und bleibt ein sehr guter Fußballer! Daher ist er auch eine Verstärkung für das ÖFB-Team, wenn auch hier mit Sicherheit kein Heilsbringer!

1221681[/snapback]

Schön gesagt.. seh das ziemlich ähnlich, der Wechsel war absolut schrott und das falsche von ihm. Er hat bei Rapid wirklich überzeugt, sowohl spielerisch als mit seiner Persönlichkeit! Ich sage mal 95% der Österreicher haben sich Hofmann im Team gewünscht und ich glaube nach wie vor das er eine bereicherung war, trotz dem absoluten Contrajahr bei 60. Und 2 jahre überm Niveau von Partie zu Partie .. ?!?! naja :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
zwei saisonen lang überm niveau??

1221790[/snapback]

wieso nicht?

edit: war im übrigen eine frage von mir und keine behauptung.

:winke:

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast
]Canossagang für Hofmann

ÖFB-Generalsekretär Ludwig klärt in diesen Tagen mit den UEFA-Gewaltigen, wieviel Hoffnung sich Steffen Hofmann auf eine Spielerlaubnis für Österreich machen darf.

Schlüpft Steffen Hofmann doch noch irgendwann ins österreichische Teamtrikot? FIFA-Präsident Sepp Blatter hatte im Exklusiv-Interview mit der SportWoche dem ÖFB ein Gnadengesuch an den Fußball-Weltverband als möglichen Rettungsanker in der verworrenen Causa geraten. Blatters Interview hält den ÖFB seitdem intern auf Trab.

Eine Grundsatzfrage: Wie kann’s ein Gnadengesuch geben, wenn die Causa nie als offizieller Fall bei der FIFA gelandet ist? Geht es nach ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig, ist das kein Problem: „Darauf bin ich am meisten stolz, dass die FIFA den Fall Hofmann so behandelt, als wäre ein offizieller Antrag gestellt worden.“

ÖFB-General Ludiwg, Teamchef Hickersberger: "Steffen soll nicht zu lange warten müssen."„Das sind wir Hofmann einfach schuldig!“

Bekanntlich war ein einziger Einsatz im deutschen U17-Team dem Rapid-Regisseur zum Verhängnis geworden. Zudem wäre der Nationenwechsel an der Altersgrenze gescheitert. Doch ein Gnadengesuch wäre die Lösung des gordischen Knotens.

Deshalb fährt Ludwig heute, Freitag, in die Schweiz, um vor Ort bei Urs Linsi, seines Zeichens FIFA-Generalsekretär und rechte Hand Sepp Blatters, abzuklären, wie groß die Hoffnung auf ein Happy End wirklich ist. Ludwig: „Das sind wir Steffen Hofmann einfach schuldig. Es kann nicht sein, dass der Bursche mit der Sanduhr am Nachtkastl daheim auf den nächsten FIFA-Kongress wartet.“

Entscheidung im Mai 2007

Nach Ludwigs Einschätzung sind die Chancen eher gering, aber vorhanden: „Meiner Meinung nach ist der Fall erledigt und es wird dabei bleiben. Andererseits darf man nicht vergessen, die Causa Hofmann hat sicher etwas Besonders: Denn er hatte damals als er für Deutschlands U17 spielte noch keinen Profivertrag, war nur Vertrags-Amateur!“

Falls die FIFA aber grünes Licht signalisieren sollte, wird der ÖFB einen Antrag um eine Spielgenehmigung für Hofmann stellen. Dann würde beim nächsten FIFA-Kongress im Mai 2007 die entgültige Entscheidung fallen.

sportnet.at

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Akte Hofmann ist geschlossen

Das Thema Schlüsselspiel in Liechtenstein war noch nicht in der österreichischen Fußballgeschichte verankert, da wurde schon an die (vergleichsweise) ferne Zukunft gedacht. Schließlich will eine Europameisterschaft im eigenen Land ordentlich geplant sein. Also plant der ÖFB ordentlich, hört man aus dem ÖFB. Generalsekretär Alfred Ludwig besprach die Erkenntnisse der vorläufigen Bemühungen am Abend vor dem (aus österreichischer Sicht) brisanten Duell mit Liechtenstein.

Über Logistik wurde da geredet, also, wo welches große Team absteigen könnte, oder wo und ab wann die Leute die heiß begehrten Tickets herbekommen könnten. Freilich wurde auch über rein Sportliches diskutiert.

Kaliber

Wie etwa über die kommenden Spiele. Am Mittwoch ist Co-Ausrichter Schweiz in Innsbruck zu Gast, am 15. November kommt Trinidad & Tobago angerauscht.

Doch es kommt noch besser. Wirklich gut sogar. Gegen Frankreich wird im März 2007 getestet, im selben Jahr könnte auch Weltmeister Italien kommen. Um Kamerun bemüht man sich, ebenso um einen starken südamerikanischen Vertreter. Ludwig: "Jetzt müssen bald die Großen kommen, sonst . . ."

Um gegen die Großen in eineinhalb Jahren bestehen zu können (nämlich dann, wenn es auch um etwas geht), scheut der ÖFB weder Kosten noch Mühen, seien die auch noch so aussichtslos.

Erledigt

Wie im Fall Hofmann. Der Rapidler, der für Österreich spielen sollte und wollte (leider aber schon für Deutschland gespielt hat), geisterte zuletzt noch immer als potenzieller Teamspieler in manchen Köpfen herum. Und das, obwohl FIFA-Boss Joseph Blatter auf dem letzten Kongress meinte, der Fall sei "nach den Unterlagen, die mir vorliegen, geschlossen."

Ludwig aber reiste gestern zum FIFA-Sitz in die Schweiz, um letzte Klärung zu erlangen. Die fand er. Die FIFA-Juristen meinten, dass selbst ein (angeblich angedachter) Gnadenakt von Blatter das Recht nicht biegen könne. Ludwig: "Es musste endgültig Klarheit her. Das waren wir dem Buben schuldig."

Doch auch ohne Regisseur Hofmann bleiben die Ziele für die EM gleich. Ludwig spricht vom Viertelfinale, das man - als Gruppenzweiter - in Basel austragen müsse und träumt vom Semifinale.

Noch aber gibt es viel zu tun. Eine möglichst umfassende Vorbereitung soll dem Team gewährt werden. Eine verkürzte Meisterschaft ist ebenso heißes Thema wie ein Aussetzen der Cupsaison. Letztgenanntes ist für Ludwig aber nur "Notfallszenario. Aber wenn es eintritt, dann muss eben auch der Badener AC ein Opfer bringen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
ASB-Halbgott

Wollt mal nachfragen ob irgendwer weiß ob es seitens vom ÖFB noch Bemühungen um ihn gibt. So weit ich weiß besteht ja immer noch eine kleine Chance darauf das Hofmann bei der EM 2008 für die Nationalmannschaft spielen darf. Wär echt der Hammer! Da wär das Team gleich um eine Klasse besser..

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja, aber das ist nicht irgendeine willkürliche Regel. Schließlich wäre dann für Scheichs der Weg frei sich Brasilianer für ihr Land einzukaufen und sowas will die FIFA nicht.

Ich könnt mir höchstens eine Regelung so vorstellen, dass es erlaubt ist, wenn der Spieler in dem Land länger mit einer Einheimischen Familie lebt, was ja bei Hofmann der Fall ist. Da wärs sogar fair, weil im Prinzip kommt die jetzige Regelung fast eines Arbeitsverbotes gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Wollt mal nachfragen ob irgendwer weiß ob es seitens vom ÖFB noch Bemühungen um ihn gibt. So weit ich weiß besteht ja immer noch eine kleine Chance darauf das Hofmann bei der EM 2008 für die Nationalmannschaft spielen darf. Wär echt der Hammer! Da wär das Team gleich um eine Klasse besser..

:clap:

um eine klasse?

um TAUSEND klassen!

bürgert endlich den einzigen, den echten, den grössten, den MESSIAS ein, dann ist das team auch gleich viel viel sympathischer.

(das nennt man übrigens sarkasmus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

bürgert endlich den einzigen, den echten, den grössten, den MESSIAS ein, dann ist das team auch gleich viel viel sympathischer.

wieso? der mörz michl is doch österreicher und hat uns bis jetzt schon mit seinem überragenden können verzaubert.

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

hab ich den namen mörz auch nur ein einziges mal erwähnt?

Das ist der etwas überzogene aber verständliche Abwehrreflex, er einem bei deinen fast schon neurotischen Antirapidpostings überkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.