Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
deswegen das fragezeichen hinter 'falsch'.

selber fall wie bei shevchenko (schewtschenko; shievchenko).

Das Fragezeichen habe ich übersehen, sorry!

Fakt ist, dass man einen kyrillischen Namen eigentlich kaum richtig oder falsch schreiben kann, weil man ihn übersetzen muss. Da wird es zwischen den verschiedenen Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, etc.)immer Unterschiede in der Schreibweise geben.

nur der ordnung halber, weil du gar so schlau bist.

die kirillische schrift wurde in bulgarien entwickelt, war die erste schrift in europa und wird auch heute noch mit kleinen änderungen dort verwendet.

die zyrillische schrift wird in russland geschrieben, ist zwar sehr ähnlich, doch unterscheidet die sich doch in einigen kleinigkeiten.

ein kleiner doch sehr feiner unterschied, auf den die bulgaren doch sehr viel wert legen und stolz sind.

Ich bin mit einer gebürtigen Bulgarin verheiratet und spreche selber etwas bulgarisch. Ist zwar lieb gemeint mich über Kyrill und Method aufklären zu wollen, aber da weiss ich Bescheid :busserl:

Und ja: ich bin so schlau :D:smoke:;)

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deswegen das fragezeichen hinter 'falsch'.

selber fall wie bei shevchenko (schewtschenko; shievchenko).

Das Fragezeichen habe ich übersehen, sorry!

Fakt ist, dass man einen kyrillischen Namen eigentlich kaum richtig oder falsch schreiben kann, weil man ihn übersetzen muss. Da wird es zwischen den verschiedenen Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, etc.)immer Unterschiede in der Schreibweise geben.

nur der ordnung halber, weil du gar so schlau bist.

die kirillische schrift wurde in bulgarien entwickelt, war die erste schrift in europa und wird auch heute noch mit kleinen änderungen dort verwendet.

die zyrillische schrift wird in russland geschrieben, ist zwar sehr ähnlich, doch unterscheidet die sich doch in einigen kleinigkeiten.

ein kleiner doch sehr feiner unterschied, auf den die bulgaren doch sehr viel wert legen und stolz sind.

Ich bin mit einer gebürtigen Bulgarin verheiratet und spreche selber etwas bulgarisch. Ist zwar lieb gemeint mich über Kyrill und Method aufklären zu wollen, aber da weiss ich Bescheid :busserl:

Und ja: ich bin so schlau :D:smoke:;)

[off topic]

für die linguistiker unter den fußballfans

http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrillisch

[/off topic]

:D

forza CL fieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Von der Offiziellen:

Rapid-Pressekonferenz heute auf Puls-TV!

Die soeben zu Ende gegangene obligatorische Pressekonferenz vor dem Champions-League-Qualifikationsspiel SK Rapid - Lokomotive Moskau (Spieltermin Mittwoch, 10. August 20.45 Uhr; live in Premiere Fußball International) ist heute auch am Wiener Stadtsender Puls-TV zu sehen. Ab 17.30 Uhr - mit Cheftrainer Josef Hickersberger, Nationalteamkapitän und Rapid-Mittelfeldregisseur Andreas Ivanschitz und Rapid-Klubserviceleiter Andy Marek!

Kartenvorverkauf: 16600. Gut so! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Kartenvorverkauf: 16600. Gut so! :)

Wird wohl voll werden. Habe ich mir auch nicht anders erwartet.

Jetzt muss nur noch das Ergebnis passen. Das Sychew fehlen soll ist sicher kein Nachteil für uns.

:support: Forza Vorfreude!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Bush kommt weg

Beginnen würde ich eher vorsichtiger

---------------------------------Payer---------------------------------

--Dober--------Bejbl------------------Valachovic-------Adamski--

-----------------Hlinka----------------Korsos--------------------------

------Hofmann---------------------------------Ivanschitz-------------

-------------------------Lawaree--------------Kincl--------------------

Schwachstelle wird wahrscheinlich Dober sein von daher folgende Alternative:

---------------------------------Payer---------------------------------

--Korsos--------Bejbl------------------Valachovic-------Adamski--

---------------------------------Hlinka---------------------------------

------Hofmann---------------Ivanschitz-----------------Dollinger---

-------------------------Lawaree--------------Kincl--------------------

bei der wird allerdings das zuletzt starke Duo Ivanschitz/Adamski getrennt.

Aber Hicke wird scho wissen was er tut.

Akagündüz würde ich mir aufheben für einen Rückstand bzw. das Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nochmal die Frage: wird das Spiel auf Premiere Austria gezeigt oder nur aufm Sport Portal?

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Nochmal die Frage: wird das Spiel auf Premiere Austria gezeigt oder nur aufm Sport Portal?

es is wurscht, weil als PA Kunde kannst es auf dem Sportportal sehen (is freigeschaltet für PA Kunden).

Die Technik is heute so weit, dass sie wissen das du mit deiner PA Abo-Karte zugreifst auf das Spiel :super:

Die Verunsicherung is nur so gross, weil die Krone manchen Blödsinn gschrieben hat darüber (sie schreiben ollas rein was für den ORF gut is - Freindalwirtschoft :laugh: ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
es is wurscht, weil als PA Kunde kannst es auf dem Sportportal sehen (is freigeschaltet für PA Kunden).

Die Technik is heute so weit, dass sie wissen das du mit deiner PA Abo-Karte zugreifst auf das Spiel :super:

Die Verunsicherung is nur so gross, weil die Krone manchen Blödsinn gschrieben hat darüber (sie schreiben ollas rein was für den ORF gut is - Freindalwirtschoft :laugh: ).

Ich wär mir da nicht so sicher .. Rapid - Düdelingen und auch Rapid - Austria ( das Spiel, nicht die ganze Konferenz ) waren für PA Kunden NICHT empfangbar ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich wär mir da nicht so sicher .. Rapid - Düdelingen und auch Rapid - Austria ( das Spiel, nicht die ganze Konferenz ) waren für PA Kunden NICHT empfangbar ..

Bei Rapid-Austria isses klar, warum das nicht so war - weil Premiere eben auch Sport-Abos verkaufen will. Bei Rapid-Düdelingen wurde das Match auch auf ATV+ gezeigt, könnt also damit zusammenhängen. Für das Auswärtsmatch von Rapid war das Sportportal allerdings freigeschalten.

Ich hoffe also, dass bei den Spielen die nicht von ATV+ übertragen werden das Sportportal freigeschalten wird(war ja in der letzten Saison auch so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Bei Rapid-Austria isses klar, warum das nicht so war - weil Premiere eben auch Sport-Abos verkaufen will. Bei Rapid-Düdelingen wurde das Match auch auf ATV+ gezeigt, könnt also damit zusammenhängen. Für das Auswärtsmatch von Rapid war das Sportportal allerdings freigeschalten.

Ich hoffe also, dass bei den Spielen die nicht von ATV+ übertragen werden das Sportportal freigeschalten wird(war ja in der letzten Saison auch so).

Das Sporprotal war glaube ich nur bis Ende Juli für PA Kunden freigeschaltet. Deshalb konnte man das Düdelingen Match auch als PA Kunden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich bin überzeugt dass Rapid die Moskauer nicht unterschätzen wird aber ich bin auch der Meinung, dass wir viel stärkere Mannschaften bekommen hätten können wo die Chancen realistisch gesehen 0 gewesen wären also Druck machen und hinten gut stehen... die sind keine Übermannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag