SK Rapid Wien - Lokomotiv Moskau


revo

Recommended Posts

Postinho

meine Aufstellung gegen die Russen:

---------------------------------Payer---------------------------------

--Korsos--------Bejbl------------------Valachovic-------Adamski--

-----------------Hlinka----------------Basti--------------------------

------Hofmann---------------------------------Ivanschitz-----------

-----------------------Akagündüz------------------------------------

---------------------------------------Kincl---------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als WIR vor zwei Jahren in der CL-Quali waren, kamen 28.300 Leut ins Stadion....   und wurden von den Grünen ausgelacht ("wir würden innerhalb weniger Tage das Happelstadion ausverkaufen").

Krass, wenn Anspruch und Realität aufeinandertreffen, oder?

wer war der gegner?

ich glaub ich war da im stadion. es war gegen OM und magna hat 1:0 verloren. war übrigens echt mieses spiel.

Wisst ihr auch wer das Tor geschossen hat? Ein gewisser Sytschew!Hab schon gewaltiges Bauchkribbeln...Wann ist endlich Mittwoch??

Interessant, die Lok Spieler scheinen müde zu sein laut dem Trainer, Sytschew fällt sicher auch, vl auch die Teamspieler Ismailow und Loskov. Mal schaun, bin schon zuversichtlich, aber ich fürchte fast mit einem Gegentor :x

Aufstellung:

Payer

Korsos - Bejbl - Vala - Adamski

Hlinka

Martinez - Hofmann - Ivanschitz

Aka - Kincl

Auch wenn der Basti ausser Form ist würde ich ihn bringen, der kann immer etwas bewegen. Und Dolli + Lawaree in der Hinterhand kann sich natürlich auch sehen lassen.

:support: Auf gehts Rapid kämpfen und siegen!!

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, die Lok Spieler scheinen müde zu sein laut dem Trainer, Sytschew fällt sicher auch, vl auch die Teamspieler Ismailow und Loskov.

Wird uns trotzdem nur dann was nützen, wenn sich JEDER EINZELNE Spieler 90 Minuten lang 100% reinhaut, wie über weite Strecken im Derby geschehen. Mal davon abgesehen, dass ich das mit den Ausfällen bei Lok Moskau erst dann wirklich glaube, wenn ich am Mittwoch im Stadion eine entsprechende Aufstellung sehe, hoffe ich stark, dass niemand in der Mannschaft - selbst, wenn alle drei besagten Herren bei Lok fehlen sollten - auch nur eine Sekunde lang daran denkt, hier irgendwas auf die leichte Schulter zu nehmen bzw. am Spielfeld zu "lustig" zu werden.

Die möglichen Ausfälle bei Lok wären natürlich eine große Chance, um - wenn bei uns alle zumindest Normalform erreichen - ein komfortables Resultat (idealerweise mit der Null hinten) vorzulegen, aber eben auch nur dann, wenn man ebenso konzentriert agiert, wie bei einem Gegner in stärkster Formation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von dem Match am Mittwoch Einiges erwarte. Vor allem von den Führungsspielern Ivanschitz (der mehr und mehr endlich die Rolle annimmt, die ihm ob seiner grandiosen Fähigkeiten gebührt) erwarte ich mir, dass sie sich reinhauen und die ganze Mannschaft mitreißen. Seit Samstag wissen wir, dass die Mannschaft als Ganzes nicht wie in den letzten paar Saisonen vor "großen" Gegnern erstarrt und ihr Potential nicht abrufen kann, sondern sich auch in diesen Spielen am Riemen reißen und tollen Fussball bieten kann.

Der Derby-Sieg war abgesehen von den drei Punkten und dem Beenden der Negativserie vor allem in psychologischer Hinsicht enorm wertvoll, und es darf eigentlich - wäre ich Spieler, wäre dem zumindest so - keiner zusätzlichen Motivation von Seiten Hickersbergers brauchen, um gegen den russischen Tabellenführer 100% zu geben.

Taktisch mach ich mir keine allzu großen Sorgen, wir werden den Russen nicht ins offene Messer laufen - sicherlich werden sich für sie Torchancen bieten, das lässt sich nie ganz verhindern - jedoch ist ihre Offensivstärke durch die drei Ausfälle derb eingeschränkt. Man stelle sich vor, in unserem Mittelfeld fehlen Ivanschitz (Izmailov), Hofmann (Loskov) und vorne Marek Kincl in Topform (Sychev) - ein Horror, kaum auszudenken, was hier im Forum für pessimistische Sichtweisen in der Vorbesprechung abgelassen werden würden.

Aber hättiwarikunti, das kennen wir eh alle - das zählt im Fussball Nüsse, Faktum ist, dass wir sechsmal in Folge gewonnen haben, kompakt sind, als Mannschaft auftreten (wenngleich dies z.B. gegen Düdelingen lange Zeit nicht der Fall war...) und zudem über hervorragende Einzelkönner verfügen, die noch dazu sehr gut in Form sind (Ivanschitz, Kincl)

Nicht zu unterschätzen wird auch der Faktor Atmosphäre sein - eine Stimmung vergleichbar mit jener gegen den FAK am Samstag würde dem Unternehmen Champions League sicherlich gut tun.

Ich bin davon überzeugt, dass uns ein relativ schnelles Tor (erste halbe Stunde) enorm weiterhelfen könnte - mit den Zuschauern im Rücken spielt man sich gleich mal in einen Rausch. Oberste Priorität hat aber dennoch die Verteidigung, mein Vertrauen liegt hier ganz bei unserem tschechoslowakischen Innenverteidiger-Duo sowie Peter Hlinka, die - sofern er spielt - Andi Dober hoffentlich die richtigen Anweisungen geben werden (kapitale Fehler wie zu schnelles Attackieren oder in den Mann rutschen werden im Europacup normalerweise beinhart bestraft).

Das Spiel wird schwierig, wir müssen versuchen, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, ohne die Abwehr völlig zu entblößen - zugleich versuchen, viele Standardsituationen zu erzwingen und vor allem eins: vor dem Tor unbedingt eiskalt sein! Im Europacup bekommst du nicht 22 Chancen (übertrieben dargestellt), die man vielleicht gegen Pasching zu Hause vorfindet, da darfst du Chancen wie jene von Lawaree gegen den FAK oder Marek Kincl aus fünf Metern Entfernung nicht vergeben.

Warum erreichte die Austria letztes Jahr das Uefa-Cup Viertelfinale? Weil sie hinten hervorragend bis ausgezeichnet standen und vorne ihre Chancen (man erinnere sich an Saragossa...) eiskalt verwerteten. Trotz allem wird uns Lok Moskau eher gering schätzen - und wenn sie das tun, werden sie in Wien ihr grünes Wunder erleben!

Tippe auf einen 3:0 Erfolg, Tore: Hofmann (Freistoß), Ivanschitz, Kincl

Sollte es aber letztendlich nicht reichen, bin ich der Mannschaft, sofern sie alles versucht und kämpferisch alles gegeben hat, alles Andere als böse. Den Gedanken, die Champions League Gruppenphase nicht zu erreichen, schieb ich jetzt aber mal ganz weit weg... :yipeee:

Moskau, wir kommen! :)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
Peinlich übrigens die Vorverkaufszahl - noch zwei Tage und erst 12000 Karten weg?! Hoffentlich wird das Stadion voll, das wäre sonst ja nur mehr lächerlich  :nein:

Bis 18:45 wurden laut Offizieller 14.900 Karten abgesetzt. Durch die wahrscheinlich"verlorenen" Auswärtssektorsitzplätzen wirds nicht ausverkauft sein. Aber ich denke das Rapidkartenkontingent wird sicher aufgebraucht. :clap:

bearbeitet von XXXJUDGEXXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Dürften wohl 5%, sprich ca. 850 Karten, sein. Glaube allerdings kaum, dass soviele Fans aus Moskau kommen werden.

i glaub es werden so 200 do sein von de russen direkt aus moskau, der rest san russen de in wien und umgebung wohnen, dann kumans auf 500 vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.