SK Rapid Wien - Lokomotiv Moskau


revo

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Als WIR vor zwei Jahren in der CL-Quali waren, kamen 28.300 Leut ins Stadion.... und wurden von den Grünen ausgelacht ("wir würden innerhalb weniger Tage das Happelstadion ausverkaufen").

Krass, wenn Anspruch und Realität aufeinandertreffen, oder?

wer war der gegner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Als WIR vor zwei Jahren in der CL-Quali waren, kamen 28.300 Leut ins Stadion....  und wurden von den Grünen ausgelacht ("wir würden innerhalb weniger Tage das Happelstadion ausverkaufen").

Krass, wenn Anspruch und Realität aufeinandertreffen, oder?

wer war der gegner?

OM oder Porto .... keine Ahnung werd auch scho alt :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als WIR vor zwei Jahren in der CL-Quali waren, kamen 28.300 Leut ins Stadion....  und wurden von den Grünen ausgelacht ("wir würden innerhalb weniger Tage das Happelstadion ausverkaufen").

Krass, wenn Anspruch und Realität aufeinandertreffen, oder?

wer war der gegner?

ich glaub ich war da im stadion. es war gegen OM und magna hat 1:0 verloren. war übrigens echt mieses spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Als WIR vor zwei Jahren in der CL-Quali waren, kamen 28.300 Leut ins Stadion....   und wurden von den Grünen ausgelacht ("wir würden innerhalb weniger Tage das Happelstadion ausverkaufen").

Krass, wenn Anspruch und Realität aufeinandertreffen, oder?

wer war der gegner?

OM oder Porto .... keine Ahnung werd auch scho alt :glubsch:

nun gut vom namen her auf jedenfall attraktiver als die lokomotive :)

und olympique hatte ja auch nicht wenige fans dabei wenn ich mich recht erinnere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
was wollts ihr eigentlich?

es wurden von samstag abend bis gestern abend 5.000 (!) karten verkauft. ich find das is eine beachtliche zahl, und über 16.000 kommen 1000%ig.

Was ich will?! Einen Run auf die Karten. Das ist eines der wichtigsten Spiele der letzten Jahre, wenn wir da gut aussteigen, kann das die ganze Struktur des Klubs (im positiven Sinne) auf den Kopf stellen.

Und 12000 verkaufte Karten zwei Tage vor so einem Spiel sind (für unsere Ansprüche) schlicht und ergreifend ein schlechter Scherz.

Und du kannst mich gerne in der Einzahl anreden, ist ja nicht so, dass wir uns nicht kennen.

Sind 5.000 Karten in einem Tag nix? Ich finds nicht so schlecht und verstehs einfach nicht warum man deswegen zum motzen anfängt. Bei <10.000 ok, aber so doch nicht.

Und die Mehrzahl hab ich verwendet, weil du ja nicht der einzige warst der sich drüber 'ärgert'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Sind 5.000 Karten in einem Tag nix? Ich finds nicht so schlecht und verstehs einfach nicht warum man deswegen zum motzen anfängt. Bei <10.000 ok, aber so doch nicht.

Naja, wie multispeed korrekterweise anmerkte, haben wir uns damals auch über die 28.000 Zuschauer von der Austria lustig gemacht, wenngleich Olympique für viele sicherlich geläufiger ist als Lok Moskau.

Verständlich ist es für mich trotzdem nicht, ein derart wichtiges Spiel sollte eigentlich einen wahren Boom auslösen - ich bezweifle ja nicht, dass die Hütte voll und die Stimmung super sein wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Naja, wie multispeed korrekterweise anmerkte, haben wir uns damals auch über die 28.000 Zuschauer von der Austria lustig gemacht, wenngleich Olympique für viele sicherlich geläufiger ist als Lok Moskau.

Verständlich ist es für mich trotzdem nicht, ein derart wichtiges Spiel sollte eigentlich einen wahren Boom auslösen - ich bezweifle ja nicht, dass die Hütte voll und die Stimmung super sein wird :)

ja, das stimmt schon, aber das kannst nicht vergleichen.

von fr. bis sa. gabs den geschützten vorverkauf wo alle 7.000 karten die 'reserviert' waren weggegangen sind. ab samstag 21.15 is der freie vorverkauf. und an diesem samstag bzw. gestern (sonntag!) gingen 5.000 karten weg!!

womit kann man denn bitte da unzufrieden sein?

bei der austria damals war glaub ich fast 2 wochen freier vorverkauf, bei uns gerade mal 4 tage!

dass die stimmung super sein wird is sowieso klar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Hoffentlich kann Rapid den Schwung vom Derby mitnehmen - das wäre toll.

Mit dieser Leistung ( vielleicht noch ein Schäuferl mehr ! ) ist am Mittwoch sich was zu machen.

Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin auch zuversichtlicher. einerseits weil bejbl spielen kann und anderseits weil man eine deutliche leistungssteigerung erkennen konnte. gerade die von mir kritisierten spieler, haben sich recht brav präsentiert. außerdem ist es sicherlich ein vorteil dass sich der beste spieler bei der lok verletzt hat. trotzdem sehe ich rapid immer noch als aussenseiter. wichtig wäre zu hause ein zu null, dann lebt die chance in moskau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wichtig wäre zu hause ein zu null, dann lebt die chance in moskau.

das würde ich auf 10 sprachen übersetzen lassen, 22 mal ausdrucken und allen spielern in die hand drücken!

zuhause kein gegentor...das wäre fatal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Lok im CL-Quali-Hinspiel gegen Rapid ohne Sitschew 

Übersicht

  Lok Moskau muss im Drittrunden-Hinspiel der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch im Hanappi-Stadion gegen Rapid auf Stürmerstar Dmitri Sitschew verzichten.

Der russische Teamspieler zog sich am Samstag im Liga-Match gegen Rubin Kasan (1:3) eine Knieverletzung zu, deren genauer Grad erst am Montag nach einer Untersuchung in Deutschland feststand.

Für Rückspiel fraglich

"Er wird nicht mit nach Wien reisen", erklärte Trainer Wladimir Eschtrekow, nach dessen Angaben Sitschew auch für die WM-Qualifikationspartie seines Landes am 17. August in Lettland ausfällt und für das Rückspiel gegen Rapid am 24. August in Moskau äußerst fraglich ist. Der medizinische Check am Montag sollte darüber endgültig Aufschluss geben.

Sitschew war in Kasan nur Sekunden vor dem Abpfiff mit dem gegnerischen Goalie zusammengestoßen und wurde danach auf der Bare vom Spielfeld getragen.

Am Sonntag flog Sitschew unter Begleitung des Mannschaftsarztes Alexander Jardoschwili nach Deutschland, um sich in einer Klinik in Böblingen bei Stuttgart untersuchen zu lassen.

Trainer kritisiert Schiedsrichter

Für Lok Moskau war es ein "schwarzer Samstag", denn neben der Verletzung des wohl wichtigsten Spielers ging auch die imposante Serie von 20 Saisonpartien ohne Niederlage zu Ende.

Eschtrekow machte für die Schlappe vor allem den Schiedsrichter verantwortlich. Er beklagte einen seiner Meinung nach zu Unrecht gegebenen Penalty und einen fragwürdigen Freistoß für Rubin, der ebenfalls zu einem Gegentor führte. Außerdem wurde Lok laut Eschtrekow ein Elfer verwehrt.

Der Coach des Meisters gab aber auch zu, dass seine Elf müde war und wohl auf Grund der komfortablen Führung in der Meisterschaft nachlässig agierte. "Unsere Kräfte reichten nicht, das war der Hauptgrund für die Niederlage", sagte Eschtrakow "Sowjetskij Sport".

quelle: sport.orf.at

interessant ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lok im CL-Quali-Hinspiel gegen Rapid ohne Sitschew 

Übersicht

  Lok Moskau muss im Drittrunden-Hinspiel der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch im Hanappi-Stadion gegen Rapid auf Stürmerstar Dmitri Sitschew verzichten.

Der russische Teamspieler zog sich am Samstag im Liga-Match gegen Rubin Kasan (1:3) eine Knieverletzung zu, deren genauer Grad erst am Montag nach einer Untersuchung in Deutschland feststand.

Für Rückspiel fraglich

"Er wird nicht mit nach Wien reisen", erklärte Trainer Wladimir Eschtrekow, nach dessen Angaben Sitschew auch für die WM-Qualifikationspartie seines Landes am 17. August in Lettland ausfällt und für das Rückspiel gegen Rapid am 24. August in Moskau äußerst fraglich ist. Der medizinische Check am Montag sollte darüber endgültig Aufschluss geben.

Sitschew war in Kasan nur Sekunden vor dem Abpfiff mit dem gegnerischen Goalie zusammengestoßen und wurde danach auf der Bare vom Spielfeld getragen.

Am Sonntag flog Sitschew unter Begleitung des Mannschaftsarztes Alexander Jardoschwili nach Deutschland, um sich in einer Klinik in Böblingen bei Stuttgart untersuchen zu lassen.

Trainer kritisiert Schiedsrichter

Für Lok Moskau war es ein "schwarzer Samstag", denn neben der Verletzung des wohl wichtigsten Spielers ging auch die imposante Serie von 20 Saisonpartien ohne Niederlage zu Ende.

Eschtrekow machte für die Schlappe vor allem den Schiedsrichter verantwortlich. Er beklagte einen seiner Meinung nach zu Unrecht gegebenen Penalty und einen fragwürdigen Freistoß für Rubin, der ebenfalls zu einem Gegentor führte. Außerdem wurde Lok laut Eschtrekow ein Elfer verwehrt.

Der Coach des Meisters gab aber auch zu, dass seine Elf müde war und wohl auf Grund der komfortablen Führung in der Meisterschaft nachlässig agierte. "Unsere Kräfte reichten nicht, das war der Hauptgrund für die Niederlage", sagte Eschtrakow "Sowjetskij Sport".

quelle: sport.orf.at

interessant ;)

...und etwas alt :D

wird schon auf vorherige seiten besprochen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

naja, oberflächlich vielleicht, aber auf den VORIGEN SEITEN wurden ein russischer sportsender zitiert , hier sind aussagen des trainers zu möglicher dauer des ausfalls, sozusagen die OFFIZIELLE BESTÄTIGUNG. kannst du mir folgen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Wenn Sychev verletzt für beide Spiele ausfällt dann erinnert mich das stark an den Herbst 1996, CL-Quali gegen Dynamo Kiew. Rapid gewann daheim 2:0 und auswärts 4:2 und Dynamo musste beide Spiele ohne seinen (obwohl erst 20) Superstar namens Andrei Shevchenko auskommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Noch bin ich vom tollen innerwiener Stadtduell etwas durcheinander (natürlich positiv gemeint), aber langsam aber sicher stelle ich mich jetzt auf das Duell gegen die russischen Eisenbahner ein - ach wie anstrengend ist es, ein Anhänger dieses grün-weißen Kultvereins zu sein (alle 3,4 Tage ein entscheidendes Spiel - ob das mein Herz aushält wird sich noch weisen :nervoes: )!

Gegen die Lok erwarte/erhoffe ich mir erst einmal ein sicheres defensives Spielsystem unserer Truppe (antiforza wären schnelle Konter in den ersten Minuten, von denen vielleicht gar einer zum Ziel führt bzw. auch "nur" unsere Mannschaft schwer verunsichert)!

Danach sollten speziell unsere herausragenden Mittelfeldakteure (genannt wären hier SHFG, Ivan, Herr Hlinka) mit ihrem so selbstverständlich aussehenden Kurzpassspiel (3 "s"?) schön langsam das Heft in die Hand nehmen und das Spiel mehr und mehr gen 16-er der Moskowiter verlegen. Unsere beiden Stürmer (wer auch immer neben Marek stürmt, wird Hicke entscheiden und ist wohl reine Gefühlssache: ich bin sowohl mit dem Axel als auch mit Hanifi alias Aka sehr zufrieden) werden dann hoffentlich den einen (oder gar anderen?) Ball versenken und das Hanappi in ein Tollhaus verwandeln.

Zusammenfassend noch einmal ganz platt: Bitte nur kein Gegentor, ich wäre im schlimmsten Fall auch mit einem 0-0 gar nicht mal so unzufrieden.

P.S.: Blöd ist halt, dass wir keinen ordentlichen (Sicherheit versprühenden) RV haben (Dober bzw. Garics als Lokomitvenbremser am rechten Gleis: :nervoes: )! So muss der Korsos mMn unbedingt auf dieser Position spielen und wir können keinen zusätzlichen DM aufstellen (das würde mir nämlich gut gefallen: Korsos, Hlinka, Ivan, Steffen im Mittelfeld)! So muss wohl entweder der Basti oder der Dolli spielen (bitte überrascht mich, noch bin ich weder vom einen noch vom anderen überzeugt...)!

Die Ehre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.