Österreichische Legionäre


Recommended Posts

11.07.1995 - never forget srebrenica!

ein problem bei idrizaj besteht hinsichtlich der EM und nationalmannschaft überhaupt, und zwar dass er kosovoalbaner ist, genauso wie ein gercaliu oder die vielen U-21-teamkicker.

nachdem heuer noch entschieden wird, wie der zukünftige politische kosovo-status (ob jetzt das kosovo vollkommen unabhängig wird, oder nur eine teilunabhängigkeit (der chefverhandler ahtisaari nennt das überwachte unabhängigkeit) bekommt) aussehen wird, steht bereits fest, dass das kosovo sportlich von serbien unabhängig sein wird und eigene nationalmannschaften stellen wird.

die ehemalige partizan belgrad-legende, fadilj vokri, ist bereits dabei eine kosovarische nationalmannschaft aufzustellen.

die schweizer werden noch ärger betroffen, denn die albaner stellen einen großen teil der dortigen ausländischen bzw. eingebürgerten bevölkerung. bilde mir ein gelesen zu haben, dass behrami oder auch der talentierte dzemaili bereits angekündigt haben künftig für den kosovo spielen zu wollen.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gercaliu hat schon im Ösi-A-Nationalteam gespielt, der kann nicht mehr wechseln.

Bei Idrzaj stellt sich die Frage, ob er denn die Doppelstaatsbürgerschaft hat? Normalerweise ist das nach österreichischem Recht, außer in Ausnahmefällen, nicht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Bei Idrizaj bin ich mir sehr sicher, dass er auch die Bosnische Staatsbürgerschaft hat. Da er aber schon die ganzen Jugendnationalmannschaften bei uns durchlaufen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich später noch einmal umentscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
The King

Momentan erscheinen ja ja einige (weitere) Auslandstransfers in absehbarer Zeit realistisch, wenn man das vorsichtig so nennen darf. Fuchs (Gladbach, Aachen), Atan (Gladbach), Leitgeb (Wolfsburg, Aachen) und Junuzovic (unbekannt) sollen das Interesse von deutschen Klubs auf sich gezogen haben. Zudem befindet sich Michael Langer endgültig im Profi-Kader des VfB Stuttgart.

Bin gespannt, was mit Macho und Lexa passiert. Ersterer wird wohl nicht in K'lautern bleiben, da es dort kaum Perspektiven (bei Nicht-Aufstieg) gibt. Lexa konnte überhaupt nicht entsprechen, keine Ahnung, wo sein weiterer Weg hinführen könnte. Österreich, deutsche Regionalliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

übrigens: man sollte martin harnik von werder bremen II mal einberufen und 5 minuten vor schluss einwechseln, nur zur sicherheit :augenbrauen:

das habe ich mir auch schon gedacht das würde ich im fall idrizaj auch machen.

bearbeitet von Crazy Man a.k.a D.V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

die schweizer werden noch ärger betroffen, denn die albaner stellen einen großen teil der dortigen ausländischen bzw. eingebürgerten bevölkerung. bilde mir ein gelesen zu haben, dass behrami oder auch der talentierte dzemaili bereits angekündigt haben künftig für den kosovo spielen zu wollen.

Würde das funktionieren? Haben ja beide schon A-Länderspiele für die Schweiz absolviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

@flana: natürlich würde das gehen. kosovo gabs als staat bislang nicht. somit haben kosovaren bzw. aus dem kosovo stämmige schweizer, österreicher, was auch immer, nicht die möglichkeit gehabt für den kosovo zu spielen.

aktuellen nationalspielern, die jetzt für andere nationalmannschaften auflaufen, wird vermutlich eine einjährige übergangsfrist zum wechseln eingeräumt. falls sie diese nicht nützen, bleibt ihr status als A-nationalspieler des XY-landes.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Idrizaj ist beim Karlsruher SC im Gespräch.

Wäre super für ihn, denn unrealistisch, dass er sich in Liverpool wirklich durchsetzen wird können. Vielleicht unterschätze ich ihn auch nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.