Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 16 Minuten:

Wie schon gesagt: Entweder 100% fit oder Tribüne. Jetzt kommt man mit einem blauen Auge davon, weil schon die Winterpause vor der Tür steht.

Sorry, nein, er war soweit einsatzbereit, und er spielte gar nicht schlecht. Dass dann so eine Aktion kam, das hätte wohl jedem anderen auch die Rippen gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Drifter schrieb vor 21 Minuten:

Sorry, nein, er war soweit einsatzbereit, und er spielte gar nicht schlecht. Dass dann so eine Aktion kam, das hätte wohl jedem anderen auch die Rippen gebrochen.

sehe ich auch so. vorallem ist eine rippenprellung nix was gezwungenermaßen einen bruch nach sich ziehen muss. das ist nur schmerzhaft. vermutlich wäre die rippe auch ohne vorheriger rippenprellung (wenns eine prellung war und nicht angeknackt) gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben den selben Schweinsrasen? Das erklärt natürlich einiges. So einen Rübenacker findet man bei einer EM wohl nie wieder.

ist wohl die selbe Firma aus NÖ oder BL die diesen Rasen in Frankreich und bei uns verlegt hat.Besser gesagt von wo der Rasen herkommt,verlegt kann ihn ein anderer auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
katnikpauer schrieb vor 7 Minuten:

glaube mal gelesen zu haben, das der Rasen - wie auch bei der EM - ausn Burgnland kommt.

War aus Niederösterreich - also der Rasen bei der EM.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

Nun einen neuen säen wird man nicht, macht heutzutage auch keiner mehr.... neu verlegen ist ganzjährig kein Problem, du musst nur garantieren das er die Zeit zum verwurzeln bekommt, und wenn man mit speziellen Lichtanlagen arbeiten muss um eine gewissen Wachstumsreiz zu generieren. Einzig wird uns das Geld für solch ein Unterfangen fehlen.

ja, dass man nicht säet ist mir klar. ;)

der rest ist interessant - ich hätte vermutet, dass auch das anwachsen von rollrasen im winter ein problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

Man ist auf jeden Fall selber schuld, den angekündigt wurde ein Hybridrasen, gekommen ist der Rasen der bei der Euro auch schon zu massiven Problemen geführt hat!

nein, das habe ich so nicht in erinnerung. zuerst wurde von evtl. einem hybridrasen gesprochen (als mögliche option), dann wurde klar kommuniziert, dass man sich aus mehreren gründen gegen den hybridrasen und für normalen rollrasen entschieden hat.

auch deine logik punkto gewährleistung verstehe ich nicht: wieso sollte der anbieter aus der gewährleistung draußen bzw. man selbst schuld sein, nur weil bereits bei der EM probleme aufgetreten sind? zudem ist zeitlich zuerst unser rasen verlegt worden, danach war die EM - im nachhinein ist jeder schlauer.

ich habe keine ahnung ob es vergleichbare fälle gibt, wo der hersteller im rahmen der gewährleistung einen rasen neu verlegen musste, aber man sollte das jedenfalls prüfen. vor ein paar tagen hat hier jemand schon geschrieben, dass die 2 wochen anwachszeit ein märchen sind und es angeblich viel länger war (ich kann mich ehrlich gesagt nimmer genau erinnern).

edit: laut website waren die verlegearbeiten des rasens am 17.05. abgeschlossen.

rostiger nagel schrieb vor 48 Minuten:

MWn ist der Rasen aus Ungarn.

richtig, aber das unternehmen aus AT, wenn ich es richtig in erinnerung habe.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
maindrop schrieb vor 19 Minuten:

nein, das habe ich so nicht in erinnerung. zuerst wurde von evtl. einem hybridrasen gesprochen (als mögliche option), dann wurde klar kommuniziert, dass man sich aus mehreren gründen gegen den hybridrasen und für normalen rollrasen entschieden hat.

auch deine logik punkto gewährleistung verstehe ich nicht: wieso sollte der anbieter aus der gewährleistung draußen bzw. man selbst schuld sein, nur weil bereits bei der EM probleme aufgetreten sind? zudem ist zeitlich zuerst unser rasen verlegt worden, danach war die EM - im nachhinein ist jeder schlauer.

ich habe keine ahnung ob es vergleichbare fälle gibt, wo der hersteller im rahmen der gewährleistung einen rasen neu verlegen musste, aber man sollte das jedenfalls prüfen. vor ein paar tagen hat hier jemand schon geschrieben, dass die 2 wochen anwachszeit ein märchen sind und es angeblich viel länger war (ich kann mich ehrlich gesagt nimmer genau erinnern).

Bin bei der Gewährleistung grundsätzlich deiner Meinung. Es gibt für mich zwei Möglichkeiten:

  • Die Rasenqualität ist mangelhaft (worauf alles hindeutet, da er ja schon recht früh gelegt wurde) und gehört auf Kosten des Anbieters ausgetauscht bzw. verbessert. Das Einzige, das hier für Rapid noch problematisch sein könnte, wäre die Einrede der Mängelrüge. Normal muss man einen Mangel sofort anzeigen und das sind gesetzlich kurze Fristen. Zudem wird die Mängelrüge in AGB bzw. Werkverträgen oft zusätzlich verkürzt. Es kann aber durchaus sein, dass dieser Mangel dem Anbieter bereits angezeigt wurde und für den Winter bereits etwas geplant ist.
  • Der Rasen durfte so nicht eingebaut werden aufgrund diverser Faktion (zB Licht- und Windverhältnisse aufgrund der Stadionarchitektur). Hier wäre der Architekt zu Schadenersatz verpflichtet, da er dies in seiner Planung miteinbeziehen musste und Rapid zumindest hätte warnen müssen, dass es bei manchen Rasen aufgrund dieser Verhältnisse grobe Probleme geben kann. Eine Mitschuld des Rasenanbieters als Sachverständigen ist hier wohl auch nicht auszuschließen.

Sollte sich aber Rapid trotz Warnungen des Architekten und/oder des Rasenanbieters gegen Empfehlungen ausgesprochen und dennoch eine gewisse Qualität eingebaut haben, ist man natürlich selber schuld, würde mich aber wundern, da es stupid wäre.

Schlussendlich muss hier im Winter etwas geschehen, und wenn Rapid auf den Kosten sitzen bleibt, hat der Verein rechtlich gesehen etwas falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Rasen wurde bei einer Niederösterreichischen Firma bestellt und aus Ungarn geliefert. Und wurde einfach zu früh bespielt, weil er mit Verzögerung verlegt wurde. War aber nicht das Problem von der Rasenfirma. Warum es gelbe Flecken gab ist mir aber nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor 9 Minuten:

Der Rasen wurde bei einer Niederösterreichischen Firma bestellt und aus Ungarn geliefert. Und wurde einfach zu früh bespielt, weil er mit Verzögerung verlegt wurde. War aber nicht das Problem von der Rasenfirma. Warum es gelbe Flecken gab ist mir aber nicht bekannt.

Es konnte über ein (sehr heißes) Wochenende nicht gegossen werden. (Keine Ahnung wieso)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Es konnte über ein (sehr heißes) Wochenende nicht gegossen werden. (Keine Ahnung wieso)

Ah, das könnte sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass durch den Wasserfilm der Rasen verbrennen kann (Lupeneffekt). Dann kann man nur frühmorgens und abends gießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Drifter schrieb vor 33 Minuten:

Der Rasen wurde bei einer Niederösterreichischen Firma bestellt und aus Ungarn geliefert. Und wurde einfach zu früh bespielt, weil er mit Verzögerung verlegt wurde. War aber nicht das Problem von der Rasenfirma. Warum es gelbe Flecken gab ist mir aber nicht bekannt.

"zu früh bespielt" taucht hier immer wieder auf. erklären konnte das bisher glaub ich noch niemand. der rasen war am 17.05. fertig. am 09.07. fand das legendenspiel statt. dazwischen hat man doch meines wissens nicht gespielt. das sind fast acht wochen - ist das wirklich zu kurz?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.