Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Hofmann: "Ich will unbedingt spielen"

Ob der Rapid-Kapitän zum Saisonauftakt fit wird, ist aber ungewiss. Die Adduktoren machen ihm weiter zu schaffen.

Knapp drei Wochen fehlen bis zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft. Fast 15 Wochen ist es bereits her, dass Steffen Hofmann seinen letzten Matchauftritt im Rapid-Trikot hatte. Ins Trainingscamp nach Belek reiste der Rapid-Kapitän zwar mit, absolviert regelmäßig Laufeinheiten und trainiert phasenweise schon mit der Mannschaft, Adduktorenprobleme infolge der Schambeinentzündung machten aber einen Testspiel-Einsatz bisher unmöglich.

"Es geht mir deutlich besser als vor der Winterpause. Doch nach so einer langen Zeit, in der man nichts gemacht hat, dauert es eine Weile, bis man sich wieder an die Belastung gewöhnt", sagte Hofmann.

Ob der Deutsche bis zum ersten Liga-Match in diesem Jahr am 12. Februar in Wiener Neustadt fit wird, steht in den Sternen. "Vielleicht geht es sich aus, vielleicht auch nicht. Es wird auf jeden Fall meine alleinige Entscheidung sein. Ein Arzt kann zwar Bilder machen, aber auf den Bildern sieht man keine Schmerzen", erklärt Hofmann.

Adduktorenprobleme

Seit vergangenen Sommer laborierte der Regisseur an einer Schambeinentzündung, die schließlich eine Adduktorenverletzung nach sich zog und dazu führte, dass Hofmann zuletzt am 21. Oktober des Vorjahres beim 2:0-Auswärtssieg in der Europa League gegen ZSKA Sofia spielte.

"Die ersten ein, zwei Wochen danach waren fast angenehm, weil ich vorher täglich Schmerzen hatte. Dann war die Zeit da, um wieder runterzukommen. Aber jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich unbedingt wieder spielen will", verrät der 30-Jährige.

Der Geist ist bei Hofmann willig, doch das Fleisch noch schwach. "Meine Adduktoren sind nicht so, dass ich sagen kann, ich bin hundertprozentig fit." Immerhin ist die Schambeinentzündung weitgehend abgeklungen. "Von meinem Empfinden her ist es viel besser. Aber die Zone rund ums Schambein ist noch nicht so gut, das wird noch dauern."

Ungewissheit

Die Ungewissheit über die Dauer der Zwangspause nagt nicht nur an so manchem Fan, sondern auch am Mittelfeldspieler selbst. "Vielleicht wäre irgendeine andere Verletzung besser gewesen, bei der man acht Wochen oder drei Monate nicht spielen kann. Da weiß man wenigstens, wann man wieder fit ist", meint Hofmann.

Mit Ausnahme eines Innenbandrisses im Knie im Sommer 2006 war Hofmann bisher von schweren Verletzungen verschont geblieben. "Insofern kann ich mich nicht beklagen. Ich bin zufrieden damit, was mein Körper bisher hergegeben hat."

Hofmanns Ausfall schmerzte Rapid allerdings weit weniger als im Vorfeld befürchtet. Zwar kassierten die Hütteldorfer ohne ihren Kapitän in den letzten drei Europa-League-Partien drei Niederlagen, dafür holten sie in der Meisterschaft aus acht Spielen vier Siege und vier Remis. "Daran sieht man: So wichtig bin ich auch wieder nicht", schmunzelte der zweifache "Fußballer des Jahres".

Quelle: kurier.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Zwischen "Heilsbringer" und "Verstärkung" liegen meiner Meinung nach Welten, irgendwo dazwischen kann man Prokopic wohl schon einordnen

noch besser: einen teuren hofmann ersatz mit gutem namen verpflichten und prokopic zurück zu den tirolern schicken. im sommer den vertrag für den hofmann ersatz auflösen und prokopic zurückholen und auch noch schrammel verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Zwischen "Heilsbringer" und "Verstärkung" liegen meiner Meinung nach Welten, irgendwo dazwischen kann man Prokopic wohl schon einordnen

Und ich behaupte, dass man von einem Prokopic weder erwarten darf, dass er eine Verstärkung NOCH ein Heilsbringer zu sein. Er ist eine sinnvolle Kaderergänzung - mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

noch besser: einen teuren hofmann ersatz mit gutem namen verpflichten und prokopic zurück zu den tirolern schicken. im sommer den vertrag für den hofmann ersatz auflösen und prokopic zurückholen und auch noch schrammel verpflichten.

Wer redet bitteschön von einer Vertragsauflösung um Sommer? Man kann einem Spieler auch nur für ein halbes Jahr + Option einen Vertrag geben. Was man dafür bekommt ist eine andere Geschichte. Nachdem der Verein aber mehrfach betont hat, dass man für alle Gegebenheiten Spieler in der Hinterhand hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Wer redet bitteschön von einer Vertragsauflösung um Sommer? Man kann einem Spieler auch nur für ein halbes Jahr + Option einen Vertrag geben. Was man dafür bekommt ist eine andere Geschichte.

toller vorschlag. wenn das rapid in die tat umsetzt bist erst recht wieder auf den barrikaden ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wer redet bitteschön von einer Vertragsauflösung um Sommer? Man kann einem Spieler auch nur für ein halbes Jahr + Option einen Vertrag geben. Was man dafür bekommt ist eine andere Geschichte. Nachdem der Verein aber mehrfach betont hat, dass man für alle Gegebenheiten Spieler in der Hinterhand hat ...

mein posting war als satire auf dein posting zu verstehen und ja: ich halt gar nix von solch einer aberwitzigen idee. und das hat nix mit der satirischen ausführung zu tun.

qualitative hofmannersatzspieler warten nur auf rapid und ihr halbjahres angebot... eh klor!

toller vorschlag. wenn das rapid in die tat umsetzt bist erst recht wieder auf den barrikaden ..

das tut er soundso, ich vernehme aus diesem eck nur suderein. er und flanders oder wie der vogel nun heißt, sind für 95% aller suderein im rapidchannel verantwortlich. wennst die beiden rausignorierst, wirds unter umständen wieder lesbarer.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Du findest keinen guten Spieler, der so einen Vertrag unterschreibt. Nichtmal Boskovic hätte den Vertrag unterschrieben und der war wirklich am Sand und hätte uns nicht weiterhelfen können. Und ja ich finde, dass Poskovic eine Verstärkung ist, da er den Kader Variantenreicher macht.

Warum bist du so negativ eingestellt was die neuen Spieler anbelangt? Die Wintertransferzeit ist besser gelaufen, als ich es mir erträumen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Warum bist du so negativ eingestellt was die neuen Spieler anbelangt? Die Wintertransferzeit ist besser gelaufen, als ich es mir erträumen hätte können.

weil er ein suderant ist und das auch ausleben will. dazu gehört das gebetsmühlenartige wiederholen seiner methoden (wie aktuell: rapid hat eh wen in der hinterhand oder vor einigen wochen: im sommer ist zu wenig zeit und im winter findet man niemand usw). das wird immer wieder ständig wiederholt und mit suderein ausgeschmückt. er ist ja kein neuling hier im asb, man sollte ihn schon kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

das tut er soundso, ich vernehme aus diesem eck nur suderein. er und flanders oder wie der vogel nun heißt, sind für 95% aller suderein im rapidchannel verantwortlich. wennst die beiden rausignorierst, wirds unter umständen wieder lesbarer.

du solltest mal lesen lernen bevor du pauschal über leute urteilst. gesudert wird hier viel und wenn man sich den einen oder anderen nachbesprechnungsthread von der hinrunde durchlest, dann würdest du erkennen dass hier zom großteil negative kritik angebracht worden ist. da du aber nur das lest was dir in den kram passt, steckst du leute schnell in eine schublade. von dir kommt in letzter zeit auch nicht viel sinnvolles, deine postings beziehen sich auch hauptsächlich auf privatduelle mit anderen usern. vielleicht mal selber ein bisserl nachdenken bevor du zu tippen beginnst.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

du solltest mal lesen lernen bevor du pauschal über leute urteilst. gesudert wird hier viel und wenn man sich den einen oder anderen nachbesprechnungsthread von der hinrunde durchlest, dann würdest du erkennen dass hier zom großteil negative kritik angebracht worden ist. da du aber nur das lest was dir in den kram passt, steckst du leute schnell in eine schublade. von dir kommt in letzter zeit auch nicht viel sinnvolles, deine postings beziehen sich auch hauptsächlich auf privatduelle mit anderen usern. vielleicht mal selber ein bisserl nachdenken bevor du zu tippen beginnst.

scheiße ich tue mir so hart ein normales s vom schrfen s zu unterscheiden und mitn vogel f und fahnen v habe ich auch probleme...

herrlich :D ernstl at his best

kürzer und mit mehr inhalt hätt ich es nimmer geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

scheiße ich tue mir so hart ein normales s vom schrfen s zu unterscheiden und mitn vogel f und fahnen v habe ich auch probleme...

:super:

übrigens scharf schreibt man mit a. nur der vollständigkeit halber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

News bezügl. Hofmann!

Laut sportnet.at könnte Hofmann beim Testspiel gegen RB Leipzig sein "Comeback" feiern. :allaaah:

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag