Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

ist zwar hier offtopic aber wimmer war in seinen einsätzen schwach , sollbauer ist zwar nicht besonders stark aber nicht so anfällig wie wimmer. 

Fand wimmer anfangs natürlich gar nichts aber mit fortdauer immer besser, aber wenn er null spielpraxis bekommt, kein vertrauen dann macht das natürlich keinen sinn

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Wollte an dieser Stelle gerade fragen, wie der Fahrplan bei Max Hofmann aussieht? Zwecks Konkurrenzdruck in der IV warats gwesen. Wimmer ist halt eine riesen Enttäuschung, man kann als Außenstehender nicht verstehen, wie es sein kann dass er so überhaupt keine Rolle spielt. Vor einem Jahr unser bester IV, nun so wenig überzeugend im Training, dass er es kaum mal in einen Spielkader schafft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Stunden:

Bis auf Hofmann und Dibon steht der gesamte Kader zur Verfügung :v:

Kühn und Drujif werden uns sicher gut tun, allerdings werden sie uns leider nur auf Positionen verbessern die eh den Umständen entsprechend halbwegs passen. 
 

Das Mittelfeld ist halt weiterhin (wie schon bekannt) das selbe. Pejic braucht dringend einen Spielstarken 8er und einen gelernten 10er brauchen wir auch. 
 

Die Qualität des gesamten kaders bzw. unser Spiel wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RyanStecken schrieb vor 17 Minuten:

Kühn und Drujif werden uns sicher gut tun, allerdings werden sie uns leider nur auf Positionen verbessern die eh den Umständen entsprechend halbwegs passen. 
 

Das Mittelfeld ist halt weiterhin (wie schon bekannt) das selbe. Pejic braucht dringend einen Spielstarken 8er und einen gelernten 10er brauchen wir auch. 
 

Die Qualität des gesamten kaders bzw. unser Spiel wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern dadurch.

Drujif hat bis jetzt am häufigsten auf der 10 gespielt und das auch recht gut. Im Zentrum 8er haben wir echt nix in petto 

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Underdog1899 schrieb vor 1 Stunde:

Drujif hat bis jetzt am häufigsten auf der 10 gespielt und das auch recht gut. Im Zentrum 8er haben wir echt nix in petto 

Ja das Thema gabs eh schon oft. Ich persönlich finde bei dem limitierten Mittelfeld, vor allem wenn wir in die Zukunft denken mit Pejic nächste Saison auf der 6, einen Spieler der den Spielaufbau übernimmt zu wenig. Drujif ist halt auch nicht unbedingt der 10er der sich die Bälle holt und verteilt sondern eher eine offensive Spielweise hat. Am Ball ist er auch eher der behäbigere, Ball abdeckende Spieler der wuchtig spielt, als der Dynamische der durch die Ketten geht und lochpässe spielt ala steff. Fürs erste wird er uns dort etwas verbessern, für nächste Saison brauchen wir da echt sowohl auf der 8 einen, als auch auf der 10.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 17 Stunden:

Wollte an dieser Stelle gerade fragen, wie der Fahrplan bei Max Hofmann aussieht? Zwecks Konkurrenzdruck in der IV warats gwesen. Wimmer ist halt eine riesen Enttäuschung, man kann als Außenstehender nicht verstehen, wie es sein kann dass er so überhaupt keine Rolle spielt. Vor einem Jahr unser bester IV, nun so wenig überzeugend im Training, dass er es kaum mal in einen Spielkader schafft? 

Man hat mit Moormann einen auf der Bank den man als LV und IV bringen kann, da macht es keinen Sinn noch einen Kaderplatz an einen anderen IV zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RyanStecken schrieb vor 13 Stunden:

Kühn und Drujif werden uns sicher gut tun, allerdings werden sie uns leider nur auf Positionen verbessern die eh den Umständen entsprechend halbwegs passen. 

Seh ich anders. 

Druijf wurde zumeist als 10er eingesetzt, wo er durch seine physische Präsenz Bälle gut halten und verarbeiten konnte. Das hat uns zuletzt sehr gefehlt und wird in meinen Augen Burgstaller vorne noch gefährlicher machen. 

Wenn wir ehrlich sind waren die letzten Alternativen auf der 10 mit Knasi, Greil oder Strunz alle nicht das Gelbe vom Ei. Von daher kann uns ein voll fitter Druijf als Mannschaft stärker machen.

Bei Kühn geb ich dir recht. Der kann allenfalls für Überraschungsmomente sorgen, wenn er in der 2.Hz kommt, wenn der Gegner schon müde gespielt ist… Von Beginn an sehe ich ihn aktuell noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich anders. 

Druijf wurde zumeist als 10er eingesetzt, wo er durch seine physische Präsenz Bälle gut halten und verarbeiten konnte. Das hat uns zuletzt sehr gefehlt und wird in meinen Augen Burgstaller vorne noch gefährlicher machen. 

Wenn wir ehrlich sind waren die letzten Alternativen auf der 10 mit Knasi, Greil oder Strunz alle nicht das Gelbe vom Ei. Von daher kann uns ein voll fitter Druijf als Mannschaft stärker machen.

Bei Kühn geb ich dir recht. Der kann allenfalls für Überraschungsmomente sorgen, wenn er in der 2.Hz kommt, wenn der Gegner schon müde gespielt ist… Von Beginn an sehe ich ihn aktuell noch nicht.

Kühn kann kein Thema für die Startelf sein nach monatelanger Verletzungshistorie, verstehe nicht warum man ihn nicht bei den Amas Spielpraxis hat sammeln lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

verstehe nicht warum man ihn nicht bei den Amas Spielpraxis hat sammeln lassen

warum verstehst du das nicht ?

Barisic hat doch erklärt warum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Kühn kann kein Thema für die Startelf sein nach monatelanger Verletzungshistorie, verstehe nicht warum man ihn nicht bei den Amas Spielpraxis hat sammeln lassen

Dürfte neue Policy sein, dass Rapid II nicht mehr das Abstellgleis zum Sammeln von Spielminuten ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Kühn wird noch länger kein Thema für die Startelf sein, mit ihm wirklich rechnen sollte man so oder so erst wieder ab der neuen Saison.

Mit Kühn in der Startelf rechne ich zumindest bis zum Cupfinale, Einsätze wird er schon zuvor bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Seh ich anders. 

Druijf wurde zumeist als 10er eingesetzt, wo er durch seine physische Präsenz Bälle gut halten und verarbeiten konnte. Das hat uns zuletzt sehr gefehlt und wird in meinen Augen Burgstaller vorne noch gefährlicher machen. 

Wenn wir ehrlich sind waren die letzten Alternativen auf der 10 mit Knasi, Greil oder Strunz alle nicht das Gelbe vom Ei. Von daher kann uns ein voll fitter Druijf als Mannschaft stärker machen.

Bei Kühn geb ich dir recht. Der kann allenfalls für Überraschungsmomente sorgen, wenn er in der 2.Hz kommt, wenn der Gegner schon müde gespielt ist… Von Beginn an sehe ich ihn aktuell noch nicht.

Du schreibst es eigentlich, trotz dessen das du es anders siehst eigentlich genau so auf was ich auch unter anderem meine. Klar wird er uns fürs erste stärker machen weil Greil Knasi Strunz & Co nicht das Gelbe vom Ei sind. Und wie du auch sagst, er ist jemand der mit physischer Präsenz glänzt und Bälle gut halten kann. 
 

Das was ich bemängle ist aber das was uns noch mehr fehlt als Physische Präsenz. Nämlich ein Spielaufbau über die Mitte, und wenn wir jetzt an nächste Saison denken und wir gehen mal vom Fall aus, dass Pejic in der Stammformation bleibt, dann müssen da 2 Spieler verpflichtet werden für die 10 und die 8, die diese Arbeit übernehmen, der 8 der zwischen  unserer Verteidigungskette und gegnerischer Angrifsskette die Bälle bekommt und entweder weiter passt oder auch mal durch diese erste Angriffslinie durchbricht. Der 10er sollte dann jemand sein der viel entgegenkommt und vor allem Pejic unterstützt in dem er auch fast bis zur Mittellinie kommt um die Bälle zwischen gegnerischen Angriffs und Mittel-Kette sich die Bälle zu holen und dann zu verarbeiten. Bei Drujif hab ich eben eher beobachtet in den Spielen wo er auf der 10 war, dass er mehr oder weniger fast auf höher Burgstallers agiert hat und eher sich nicht am Spielaufbau beteiligt hat in der Mitte sondern auf die Bälle gewartet und diese dann vorne gut fest gemacht hat. 
 

Die Frage die ich mir jetzt stelle: wird uns ein alleiniger 8er in der Mitte jetzt so viel stärker machen, dass Drujif die Möglichkeiten bekommt die Etappe weiter vorne die Bälle fest zu machen. Da setz ich vorallem im Trio mit Pejic ein Fragezeichen davor. Ich denke für Sommer ist’s daher wichtig auf der Position ebenfalls einen zu holen quasi wie Knasmüllner nur in Schnell und mit Einsatz. Die Technik, das anbieten und die Pässe hätte er drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Mit Kühn in der Startelf rechne ich zumindest bis zum Cupfinale, Einsätze wird er schon zuvor bekommen.

Ich vermute er kommt wenn dann eher als Joker für die zweite Hälfte. 

Sei es wie es sei, er würde uns verdammt gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
LaDainian schrieb vor einer Stunde:

Ich vermute er kommt wenn dann eher als Joker für die zweite Hälfte. 

Sei es wie es sei, er würde uns verdammt gut tun.

Er braucht auf jeden Fall Spielpraxis. Ich hoffe weder auf Kühbauersche 3-Minuten-Einsätze und auch nicht auf Feldhofers Alles-oder Nichts-Taktik. Wäre schön wenn man so etwas endlich vernünftig und mit Augenmaß steigern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.