Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Welche Ausfälle haben wir aktuell: Hedl, Hofmann und Zimmermann sind gesperrt. Druijf hat eine Knochenprellung, Stojkovic ist mit der Wirbelsäule auf den GPS-Tracker gestürzt. Kerschbaum spielt und trainiert noch gar nicht bei uns. Bleibt, wenn ich keinen vergessen habe, nur die jetztige Verletzung von Petrovic über, die man mit der Trainingssteuerung in Verbindung bringen kann.

:zzz:

Man hatte auch in den letzten beiden Jahren kaum langfristige Ausfälle die auf die Trainingssteuerung zurückzuführen sind (soweit ich das beurteilen kann). Petrovic hatte Pfeiffersches Drüsenfieber und Ljubicic ist einmal nach dem Tritt von Junuzovic länger ausgefallen. Gab's sonst überhaupt irgendwelche längerfristigen Ausfälle? 

Heuer ist halt der absolute Wahnsinn, aber ich wüsste nicht wie 80% unserer Verletzungen mit einer falschen Trainingssteuerung zusammenhängen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

das ist natürlich der absolute hammer - gerade auf dieser position haben wir praktisch kaum noch alternativen. da kann barisic gleich mal zusätzliche verstärkungen einplanen, wenn kerschbaum und petrovic im herbst entweder noch nicht integriert (bzw ohne vorbereitung) sind und oder verletzt ausfallen. der herbst ist extrem intensiv und kurz aufgrund der WM - man kann da nur bedingt mit kerschbaum rechnen und mit petrovic gar nicht.

Richtig, daher brauchen wir mindestens drei MF Spieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man kanns nicht genug wiederholen, immer Pech kanns nicht geben. Für Petrovic tut es mir sehr leid!

Was bitteschön in aller Herrgottsnamen machen wir das sich die Leut bei uns immer schwer verletzen? Ist es Karma?... an Pech glaube ich schon langsam nicht mehr... frustrierend 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

 Gab's sonst überhaupt irgendwelche längerfristigen Ausfälle? 

 

Greimls Kreuzbandriss, wo mMn die Überbelastung einen Einfluss hatte.

Grundsätzlich ist es aber bei unseren Verletzungen schwer ein Muster zu erkennen, wo man ansetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991

Na passt eh alles. Ist eh super wennst als Trainer Woche für Woche die halbe Mannschaft austauschen kannst.

Verstehts mich nicht falsch. Ich hau ungern wo drauf. Aber unseren MED/Fitness Bereich sollte man sehr, sehr kritisch hinterfragen innerhalb des Vereins. Das geht schon seit zig Jahren so, dass wir Jahr für Jahr die meisten Verletzungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 28 Minuten:

Man hatte auch in den letzten beiden Jahren kaum langfristige Ausfälle die auf die Trainingssteuerung zurückzuführen sind (soweit ich das beurteilen kann). Petrovic hatte Pfeiffersches Drüsenfieber und Ljubicic ist einmal nach dem Tritt von Junuzovic länger ausgefallen. Gab's sonst überhaupt irgendwelche längerfristigen Ausfälle?

Ich denke, dass viele aufgrund Dibon und Schobesberger, sowie davor u.a. Mocinic und Szanto sich verleiten lassen, jede Verletzung noch sensibler wahrzunehmen. Nur wird dann halt jede Verletzung in einen Topf geworfen, egal ob es ein Kreuzbandriss wie bei Greiml und Petrovic ist, oder ein geteilte Kniescheibe und eine Knochenprellung, und der Trainingssteuerung zugeschrieben.

Wenn man bedenkt wie viele Spiele wir dieses Jahr hatten, halte ich unsere Verletzungsstatistik zwar wie alle für extrem ärgerlich, aber jetzt auch nicht übertrieben auffällig. V.a. weil halt der Faktor "Pech" natürlich eine Rolle spielt, selbst wenn manche so tun als wäre es egal. Zumindest wüsste ich nicht, wie man so Verletzungen wie von Schuster, Druijf oder Kerschbaum(!!!) hier durch eine bessere Trainingssteuerung verhindern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass viele aufgrund Dibon und Schobesberger, sowie davor u.a. Mocinic und Szanto sich verleiten lassen, jede Verletzung noch sensibler wahrzunehmen. Nur wird dann halt jede Verletzung in einen Topf geworfen, egal ob es ein Kreuzbandriss wie bei Greiml und Petrovic ist, oder ein geteilte Kniescheibe und eine Knochenprellung, und der Trainingssteuerung zugeschrieben.

Wenn man bedenkt wie viele Spiele wir dieses Jahr hatten, halte ich unsere Verletzungsstatistik zwar wie alle für extrem ärgerlich, aber jetzt auch nicht übertrieben auffällig. V.a. weil halt der Faktor "Pech" natürlich eine Rolle spielt, selbst wenn manche so tun als wäre es egal. Zumindest wüsste ich nicht, wie man so Verletzungen wie von Schuster, Druijf oder Kerschbaum(!!!) hier durch eine bessere Trainingssteuerung verhindern kann.

Absolut. Sturm und dem Lask ist es ja auch nicht anders ergangen, als bei ihnen die englischen Wochen angefangen haben. Nur haben die englischen Wochen bei uns schon 2 Monate früher angefangen. Der Lask hat nach den ersten paar Runden in der ECL teilweise nicht mal eine komplette Bank aufgebracht und bei Sturm sind 2 von 3 Spielern im Mittelfeld weggebrochen. 

Ich kann mir auch nicht erklären wie man einen geplatzten Bluterguss, eine ausgekugelte Schulter, eine Prellung an der Wirbelsäule und eine Magenverstimmung durch bessere Trainingssteuerung verhindern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oestl schrieb vor 15 Minuten:

der hat sicher zu viele Ćevapčići gegessen...

sicher zu wenige, aijde!

vielleicht sollten wir mal experten aller religionen zu unserem stadion und trainingszentrum holen, damit sie die bösen geister vertreiben, die dort ihr unheil bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.