Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Fitnessleute kannst nicht verantwortlich machen. Ein Kreuzbandriss im Training is nix muskuläres und auch nicht auf schlechte Regeneration zu schieben. Dass Stojko auf den GPS Tracker fällt, da kann auch niemand was dafür. Die richtig dummen Gelb & Rotsperren sind auch nicht deren schuld. Keine Ahnung wen man im Betreuerstab austauschen will..  Druijf verletzt sich auch unglücklich im Spiel.. Es ist einfach eine unglückliche Saison.

Dass einzige, dass man dem Team vorwerfen kann, ist dass sie ihre Spieler nicht gscheit ausrüsten:

LuftpolsterReus.jpg

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wanky schrieb vor 42 Minuten:

Fitnessleute kannst nicht verantwortlich machen. Ein Kreuzbandriss im Training is nix muskuläres und auch nicht auf schlechte Regeneration zu schieben. Dass Stojko auf den GPS Tracker fällt, da kann auch niemand was dafür. Die richtig dummen Gelb & Rotsperren sind auch nicht deren schuld. Keine Ahnung wen man im Betreuerstab austauschen will..  Druijf verletzt sich auch unglücklich im Spiel.. Es ist einfach eine unglückliche Saison.

Sorry, das ist leider nicht korrekt. Natürlich kann ein entsprechendes Training das Kniegelenk entlasten und Risiko von Kreuzbandschädigungen reduzieren. Und da gehts nicht nur um klassiche Kräftigung der Muskulatur, sondern auch Beweglichkeit, Stabilität, Motorik, Balance usw...

 

Edit: Bitte nicht so interpretieren, dass ich hier dem Verein vorwerfe, dass hier in diesem Bereich bei uns schlecht gearbeitet wird. Das kann ich überhaupt nicht beurteilen. Im Endeffekt gehts immer nur um eine Reduktion der Wahrscheinlichkeit von Verletzungen. Ausschließen kann man diese ohnedies  nie...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor einer Stunde:

Sorry, das ist leider nicht korrekt. Natürlich kann ein entsprechendes Training das Kniegelenk entlasten und Risiko von Kreuzbandschädigungen reduzieren. Und da gehts nicht nur um klassiche Kräftigung der Muskulatur, sondern auch Beweglichkeit, Stabilität, Motorik, Balance usw...

 

Edit: Bitte nicht so interpretieren, dass ich hier dem Verein vorwerfe, dass hier in diesem Bereich bei uns schlecht gearbeitet wird. Das kann ich überhaupt nicht beurteilen. Im Endeffekt gehts immer nur um eine Reduktion der Wahrscheinlichkeit von Verletzungen. Ausschließen kann man diese ohnedies  nie...

Jeder Profifußballer weiß wohl wie er trainieren muss, dass er sich so gut wie möglich schützt, das gilt auch für andere Profisportarten wir Schifahren. Trotzdem reißen diese sich regelmäßig die Kreuzbänder. Wenn ein Stoijkovic auf seinen Chip fällt hat das nichts mit Trainingssteuerung zu tun und auch nicht wenn sich Druijf das Knie prellt. 
Abgesehen davon weiß man ja gar nichts über den Unfallhergang. Bei gewissen Situationen kannst trainieren soviel du willst und das Bandl hat ka Chance. 
Wir haben von allen Mannschaften die längste Saison und das scheißt halt gerade zum Schluss zusätzlich rein. 
Ich hoffe Petrovic erholt sich gut. Kreuzband ist immer a fester Schas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wünsche Petrovic gute Besserung und solle stärker zurückkommen.

Sportlich wird der Ausfall nicht so ins Gewicht fallen.

78 Spiele für Rapid fünf Assist kein Tor.

Hätte mir gewünscht das man ihm im Sommer verkaufen kann, somit wird der Vertrag 2023 bei Rapid auslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 17 Minuten:

Wünsche Petrovic gute Besserung und solle stärker zurückkommen.

Sportlich wird der Ausfall nicht so ins Gewicht fallen.

78 Spiele für Rapid fünf Assist kein Tor.

Hätte mir gewünscht das man ihm im Sommer verkaufen kann, somit wird der Vertrag 2023 bei Rapid auslaufen.

Alles gute, dennoch muss man sagen es reicht für Rapid nicht. Trotz gutem Beginn wie ich finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 42 Minuten:

Jeder Profifußballer weiß wohl wie er trainieren muss, dass er sich so gut wie möglich schützt, das gilt auch für andere Profisportarten wir Schifahren. Trotzdem reißen diese sich regelmäßig die Kreuzbänder. Wenn ein Stoijkovic auf seinen Chip fällt hat das nichts mit Trainingssteuerung zu tun und auch nicht wenn sich Druijf das Knie prellt. 
Abgesehen davon weiß man ja gar nichts über den Unfallhergang. Bei gewissen Situationen kannst trainieren soviel du willst und das Bandl hat ka Chance. 
Wir haben von allen Mannschaften die längste Saison und das scheißt halt gerade zum Schluss zusätzlich rein. 
Ich hoffe Petrovic erholt sich gut. Kreuzband ist immer a fester Schas. 

Wissen schon ob sie es umsetzen ist die frage ! mit Skifahren schwer zu vergleichen dort geht das Material und der Körper zu weit auseinander 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wanky schrieb vor 4 Stunden:

Fitnessleute kannst nicht verantwortlich machen. Ein Kreuzbandriss im Training is nix muskuläres und auch nicht auf schlechte Regeneration zu schieben. Dass Stojko auf den GPS Tracker fällt, da kann auch niemand was dafür. Die richtig dummen Gelb & Rotsperren sind auch nicht deren schuld. Keine Ahnung wen man im Betreuerstab austauschen will..  Druijf verletzt sich auch unglücklich im Spiel.. Es ist einfach eine unglückliche Saison.

Dass einzige, dass man dem Team vorwerfen kann, ist dass sie ihre Spieler nicht gscheit ausrüsten:

LuftpolsterReus.jpg

Sorry aber dieses pech klebt uns schon ewig an den Beinen.  U iwann glaub ich nimmer an pech...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Dejan Petrovic kann man nur gute Besserung wünschen.

Sportlich wird es zu verkraften sein. Für einen Legionär viel zu schwach. Petrovic ist ein ganz passabler Ergänzungsspieler, aber dafür brauch ich keinen Legionär. Eigentlich das Selbe wie bei Grahovac.

Sollte Stojkovic auch wechseln, was ich sportlich halb so schlimm finden würde, hat Zoki fast alle Legionärsplätze zu vergeben. Hoffentlich auch mal mit der erforderlichen Qualität. Dann könnte man die Lücke zu Sturm relativ schnell schließen. Denn bei den einheimischen Spielern sind sie nicht besser aufgestellt mMn. Dafür haben ihr Legionäre deutlich mehr Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Jeder Profifußballer weiß wohl wie er trainieren muss, dass er sich so gut wie möglich schützt, das gilt auch für andere Profisportarten wir Schifahren. Trotzdem reißen diese sich regelmäßig die Kreuzbänder. Wenn ein Stoijkovic auf seinen Chip fällt hat das nichts mit Trainingssteuerung zu tun und auch nicht wenn sich Druijf das Knie prellt. 
Abgesehen davon weiß man ja gar nichts über den Unfallhergang. Bei gewissen Situationen kannst trainieren soviel du willst und das Bandl hat ka Chance. 
Wir haben von allen Mannschaften die längste Saison und das scheißt halt gerade zum Schluss zusätzlich rein. 
Ich hoffe Petrovic erholt sich gut. Kreuzband ist immer a fester Schas. 

Hast du mein Posting eigentlich gelesen? Hab ich da irgendwas von den anderen Verletzungen wie jener von Stojkovic geschrieben? Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Auch die konkrete Verletzung von Petrovic habe ich nicht beurteilt.

Mein Posting war nur ganz allgemein auf Kreuzbandrisse bezogen und auf die Aussage, dass diese nichts mit Training oder Regeneration der Muskulatur zu tun haben. Das ist wissenschaftlich einfach widerlegt. Natürlich gibts eine Korrelation zwischen insb. dem Zustand des Quadrizeps und der Anfälligkeit auf VKB Verletzungen.

ABER auch beim besten Training gibt es niemals Sicherheit. Man kann lediglich das Risiko minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 40 Minuten:

Hast du mein Posting eigentlich gelesen? Hab ich da irgendwas von den anderen Verletzungen wie jener von Stojkovic geschrieben? Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Auch die konkrete Verletzung von Petrovic habe ich nicht beurteilt.

Mein Posting war nur ganz allgemein auf Kreuzbandrisse bezogen und auf die Aussage, dass diese nichts mit Training oder Regeneration der Muskulatur zu tun haben. Das ist wissenschaftlich einfach widerlegt. Natürlich gibts eine Korrelation zwischen insb. dem Zustand des Quadrizeps und der Anfälligkeit auf VKB Verletzungen.

ABER auch beim besten Training gibt es niemals Sicherheit. Man kann lediglich das Risiko minimieren.

Posting war falsch zitiert. Du warst nicht gemeint. Sorry! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
MaSTeRLuK1899 schrieb am 11.5.2022 um 09:40 :

Weiss man eigentlich wie es Lion Schuster geht oder wann der wieder zurückkommt? 

Könnte mich nicht dran erinnern dass es zu Schuster jemals ein Update oder Informationen zur Ausfallsdauer gab

sollte im Juni-Juni wieder mit der Mannschaft trainieren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast

Gibt es ein Up2Date zu den Verletzten?

  • Arase - Zahn aua - gehe davon aus das er dabei ist
  • Schick? 
  • Stojkovic? Nachdem es nicht gegen den LASK geht scheint ein Einsatz wahrscheinlicher :davinci:

_______________________________

  • Dibon (Karrerende?)
  • Schuster (?)
  • Petrovic (2023)

_______________________________

Das war es, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.