rapidwien21 Workaholic Geschrieben 13. Oktober 2024 Burschi schrieb vor 20 Minuten: Und das ist es jetzt auch von mir wieder für ein paar monate. Auf deinem Profil kann man die letzten 15 Beiträge hier im ASB nachlesen, da geht's von "alle sportlich Verantwortlichen raus" (nach dem Cup-Finale, sicherheitshalber in drei verschiedenen Threads gepostet) über "ja nicht in Rapid InvesTOR investieren" bis zu "natürlich wird uns kommende Saison ein Punkt abgezogen". Ich würde mich freuen in Zukunft auch einen freundlichen und positiv gestimmten Burschi im ASB zu lesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 13. Oktober 2024 Man nehme das Beispiel David Alaba. Den Kreuzbandriss konnte man nicht „verheimlichen“, aber ansonsten hört man eigentlich nur, dass er einmal ins Mannschaftstraining einsteigt und dann wieder, dass es doch wieder nichts wird. Du erfährst von keinem Spieler einen genauen Genesungsplan und mir persönlich ist es eigentlich nicht wichtig, ob der Spieler jetzt eine Muskelverhärtung, oder einen Faserriss hat, denn ich kann es nicht beeinflussen. Wenn ein Spieler unter der Saison wieder ins Mannnschaftstraining einsteigt, kann man ungefähr abschätzen, wie lange es dauert, sofern er sich nicht wieder verletzt. Ich möchte ja nicht sagen, früher war alles besser, aber diese Gier nach Information ist heute schon teilweise zu viel des Guten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Oktober 2024 (bearbeitet) Warum ist jetzt wieder Burschi angefressen auf den Verein? Es läuft doch super, bis auf die nervigen Verletzungen. Edit: Bist du narrisch, gerade die Beiträge nach dem Cupfinale gelesen. bearbeitet 13. Oktober 2024 von Grüner-Wiener 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Oktober 2024 Burschi schrieb vor einer Stunde: Hab mir lange überlegt ob ich es überhaupt ansprechen soll, aber es ist halt ein Thema welches immer wieder vortritt: Eines gleich vorweg: man kann einem Spieler nicht böse sein wenn er sich verletzt, noch einem Verantwortlichen bzw. irgendwelche Schuld zuschieben. Zu den Basics: Stand heute hat Rapid 7 verletzte Spieler gesamtkadertechnisch gesehen: Oswald, Seydi, Mmaae, Borkeeiet, Jansson, Zmmermann, Druijf. Die Informationspolitik bei Verletzungen von Rapid Spielern ist gelinde gesagt ein Tritt ins Gesicht für alle jene Rapid Fans welche mehr Infos haben wollen als den komischen Menüplan der Rekordmeisterbar oder welchen neuen Schlüsselanhänger es im Online Shop gibt (der dann eh nicht funktioniert): Zu den einzelnen Spielern: Oswald: Verein kommuniziert Seitenbandverletzung . was genau wird wieder einmal schuldig geblieben Seydi: Hier hört man gar nichts, nicht wie weit er ist, geschweige denn weiß man bis heute was er genau hatte Mmaae: das ist eigentlich der beschämenste Fall: keiner weiß was er hat. Alle Wochen steigt er wieder ins Mannschaftstraining ein, dann doch nicht. Und es rumort bereits dass es bis Ende November dauern könnte. Irgendetwas stinkt hier - und erfahren muss man das alles von Alex Huber, nein nicht vom Verein. Mmaae ist mittlerweile Langzeitverletzter - hier geht sich die Aussage " er ist angeschlagen, ist nichts schlimmes" nicht mehr aus, Borkeeiet: umgelegt auf Mmaae muss man eigentlich Angst haben wenn es bei ihm auch nichts schlimmes ist, ob wir ihn nochmal sehen vor der neuen Saison. Aber natürlich weiß man auch hier nicht was er hat, wie üblich halt bei Rapid. Jansson: ok, eine Reizung im Knie, auch nicht viel Info außer wir schauen von Tag zu Tag ob er trainieren kann. Klingt für mich irgendwie nach einem Stadtliga-Rekonvaleszenz Plan. Zimmermann: bezeichnend dass man bei einem Spieler der im Winter wechseln wird am Besten bescheid weiß was er hat(t)e und wie er im Plan ist. Druijf: keine Anhnung was hier los ist. Seit dem Frühjhar weiß man nicht was er genau hat. Keiner weiß auch nur irgendwas. Vielleicht hat er auch schon umgeschult und wurde Tulpenzüchter weils mitn Kicken nix mehr wird. Ich sehe eine solche Schwäche in diesem Bereich in dieser Ausgeprägtheit fast nur bei Rapid und auch wenns manchen vielleicht egalt ist - mich stört eine solche Infopolitik. Schöne Zeit noch euch allen, Pfiat eich. Als Fan von Luton Town kann ich dir versichern, es geht noch schlimmer! Da gibts gefühlt 10 verschiedene Spieler, die genauso langzeitverletzt sind wie Druijf, und über diese erfährt man ebenfalls nichts. Gelegentlich erscheinen sie am Platz während eines Bewerbsspiels, dann verschwindens auch wieder Monate lang. Also ja, unzufriedenstellend aber tatsächlich nicht allzu ungewöhnlich im Fußballgeschäft, würde ich meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 13. Oktober 2024 Burschi schrieb vor einer Stunde: Ich sehe eine solche Schwäche in diesem Bereich in dieser Ausgeprägtheit fast nur bei Rapid und auch wenns manchen vielleicht egalt ist - mich stört eine solche Infopolitik. ich wünsch mir ja grundsätzlich mehr verpflichtende transparenz, von rapid, aber auch ingesamt verpflichtend für alle vereine. krankengeschichten von spielern gehören aber definitiv nicht dazu, das sind sensible daten, wo der verein sich entscheiden kann und muss, wieviel in absprache mit dem spieler veröffentlicht wird. ein recht der öffentlichkeit darauf seh ich nicht. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 13. Oktober 2024 Burschi schrieb vor 52 Minuten: Es geht nicht um Recht sondern was in der Branche Usus ist. . Und da geht Rapid am Usus vorbei. Wenn du es aus rechtlicher Sicht beurteilen willst mach das. Ich sehe als aus der Sicht wie es gehandhabt werden sollte. da würde ich gerne wissen, bei welchen Vereinen das Usus ist? denke, die Kommunikation der Verletzungen ist bei Rapid nicht anders als bei den meisten anderen Vereinen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Oktober 2024 SVR-SCR schrieb vor 17 Minuten: da würde ich gerne wissen, bei welchen Vereinen das Usus ist? denke, die Kommunikation der Verletzungen ist bei Rapid nicht anders als bei den meisten anderen Vereinen. naja, also die Fälle Drujf u Seydi sind schon sehr eigenartig, keine Ahnung ob es sowas bei zB Sturm oder dem FAK auch gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 13. Oktober 2024 Burschi schrieb vor 1 Stunde: Es geht nicht um Recht sondern was in der Branche Usus ist. . Hast vielleicht ein paar Beispiele von anderen Vereinen, wo es viel mehr Details gibt als bei uns? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 13. Oktober 2024 Ich denke, dass die eigentliche Ursache für manche Unzufriedenheit va darin liegt, dass uns in der jüngeren Vergangenheit gröbere medizinische Fehleinschätzungen und mutmaßliche Schlampigkeiten unterlaufen sind und das Vertrauen in eine professionelle Betreuung nicht ausreichend gegeben ist - ob berechtigt oder nicht. @Burschimüsste alt genug sein um die Zeit mit Dejan Savicevic miterlebt zu haben. Dagegen ist alles heute ein Kindergeburtstag. Jeder wusste, dass wir mit ihm Titelkandidat waren aber ohne ihn absolut mittelmäßig. 2 Spiele Weltklasseleistung, man freut sich wie ein Kind auf seinen Auftritt und am Samstag Vormittag bekommt er plötzlich Nervenschmerzen in den Oberschenkeln und weg war er für einige Wochen. Bis zu seinem Weggang konnte bei Rapid kein Arzt feststellen was er wirklich hatte und ob das überhaupt stimmt oder nur Einbildung war. Es gibt für mich 2 „Informationspflichten“ seitens des Vereins, 1. die Diagnose und 2. den Einstieg ins Mannschaftstraining. Alles darüber hinaus wäre die nächste Katastrophe, da sich die zeitliche Einschätzung eines Wiedereinsatzes jeden Tag ändert und sich jederzeit, ganz normal, um Wochen verschieben kann, je nach Verletzung und Sportler. Wer seine Geduld da nicht im Griff hat, hat ein persönliches Problem und nicht der Verein! Drujif und Seydi sind eigene Kapitel, die besser zu kommunizieren wären. Am besten wäre eine Verletztentabelle auf der Homepage, die verlässlich einmal in der Woche aktualisiert wird und wo jeder der das möchte nachsehen kann, wie der aktuelle Rekonvaleszenzstand (in vereinfachter Form) ist. Eine unregelmäßige Info, noch dazu über Medien, ist nicht ideal. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2024 Jeder wüsste gerne mehr, ist ja logisch. andererseits hat man kein recht darauf, in wirklichkeit muss Rapid garnichts sagen. natürlich ist es ärgerlich, dass man wenig hört und es ist auch ärgerlich wenn sich die rückkehr der hinauszögert. zu den verletzten selber, am meisten schmerzt aktuell wohl Oswald und Borkeeiet, sollten die wirklich länger ausfallen haben wir im ZDM ein problem. Sangare kann nicht alles spielen, steht in der Liga bei der 4ten Gelben und da muss man echt hoffen, dass zumindest einer schnell fit wird. Mmaae ist natürlich seltsam, man holt wenn und ist seither aber durchgehend verletzt. bei Jansson hat man es zumindest probiert und hat es damit wohl verschlechtert. bei den anderen Spielern ist es mir eigentlich recht egal da kaum mit ihnen gepant wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 13. Oktober 2024 also als Rapidspieler ist man einfach eine Person der Öffentlichkeit, dass man nicht jedes Detail bekannt geben muss stimmt schon aber ich muss Burschi auch Recht geben, dass viele Sachen gar nicht oder nur schwammig kommuniziert werden, Mmaee wurde geholt weil Beljo verletzt war, Beljo ist wieder fit und hat einige Tore gemacht und den Ersatz hab ich noch nie im Rapidtrikot gesehen, Druijf existiert in der Kommunikation überhaupt nicht hier kann man schon mal ein Update geben was Sache ist 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 13. Oktober 2024 Meiner Meinung nach obliegen alle Veröffentlichungen über Verletzungen allein dem Spieler. Es gibt eine ärztliche Schweigepflicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 13. Oktober 2024 Ich durchbrech hier mal die Diskussion bzgl. der Langzeitverletzten mit der Frage, ob ich das richtig gesehen habe, das Dr. Balzer wieder ein paar mal auf dem Platz war? Er beendete doch mit Saisonfinish sein Engagement bei Rapid? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Oktober 2024 Drifter schrieb vor einer Stunde: Ich durchbrech hier mal die Diskussion bzgl. der Langzeitverletzten mit der Frage, ob ich das richtig gesehen habe, das Dr. Balzer wieder ein paar mal auf dem Platz war? Er beendete doch mit Saisonfinish sein Engagement bei Rapid? Selbiges dachte ich mir auch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 13. Oktober 2024 wolf77 schrieb vor 2 Stunden: naja, also die Fälle Drujf u Seydi sind schon sehr eigenartig, keine Ahnung ob es sowas bei zB Sturm oder dem FAK auch gibt. Die Veilchen haben Gedtern oder Vorgestern gegen Admira gespielt, da gabs zumindest auf Twitter weder einen Bericht zum Spiel noch eine Info zur verletzungsbedingten Auswechslung von Raguz, was übrigens anscheinend wegen Kreislaufproblemen geschehen ist. Bezüglich Raguz hatten sie ja auch kaum Infos und wurden nur alle paar Monate mal informiert, obwohl er in ihrer finanziellen Lage 1,3Mio gekostet hat. Ich persönlich würde mir wünschen, dass wir Verletzung und ungefähre Verletzungsdauer erfahren: zB Tage, Wochen, nicht vor Winterpause etc., sollte sich was verändern wäre ein Update hilfreich, mehr aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts