Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. April 2023 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten: Wenn du von Mocinic redest, damals war Müller Sportdirektor. Stimmt, allzu lange war er dann nicht mehr im Amt und Würden 4 Monate waren dazwischen, geäußert hat sich jedoch Bickel dazu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) LaDainian schrieb vor 4 Stunden: Ich sehe kein Problem darin weiter auf den Ö Topf zu setzen. Die Qualität der Legionäre muss halt passen. das stimmt natürlich, aber man kann diese frage auch umdrehen und sich überlegen welche österreicher aktuell verfügbar und leistbar sind. wenn dieser beschränkte pool dazu führt, dass man spieler wie kerschbaum, bajic, greil und sollbauer verpflichten muss (!) weil es sonst keine alternativen gibt, dann gilt es den österreichertopf infrage zu stellen. bin mir auch sicher, dass katzer dies machen wird weil dieser pool an verfügbaren österreichern, welche uns tatsächlich besser machen, auf dauer definitiv nicht größer wird. man kann sie selbst ausbilden, keine frage, das ist auch gut so und passiert laufend. sich aber darauf zu verlassen, dass jährlich 2-3 spieler aus der akademie, welche dann wiederum österreicher sein müssen, in der kampfmannschaft funktionieren wird auf dauer auch nicht gut gehen. falscher thread natürlich, jo. bearbeitet 3. April 2023 von Feanor 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 3. April 2023 Zarael schrieb vor 7 Minuten: Wenn das 2 bestätigen, wird wohl meine Erinnerung falsch sein. Hatte im Kopf, dass er nach Verletzung zu schnell wieder eingesetzt wurde, und es erst deshalb so katastrophal wurde. Du. Das ist kein Fakt, sondern rein meine Erinnerung aus der Zeit. Leicht möglich, dass ich das was verwechsle, hab es halt so im Kopf. @Schwemmlandla3hat es ja etwas anders beschrieben (übersehen oder als nicht relevant eingestuft). Wie gesagt. Das Thema wurde damals bei seinem Abgang oder danach aufgegriffen. Ob dem so war, ist eine andere Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. April 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Nehmen wir Mocinic dazu von mir aus (auch wenn die Sachlage eine andere war, weil es da schlichtweg übersehen wurde und daher gar nicht als Risiko eingestuft werden konnte). Dann bleiben mit Dibon und Mocinic 2 Spieler übrig in den letzten zig Jahren wo bewusst Risiko eingegangen wurde (wieviele Spieler wurden da in der Zwischenzeit geholt, jedenfalls sicher mehr als 50). Und das reicht bereits um zu attestieren, dass der Verein bewusst auf Halbinvaliden setzt? Anders gesagt, nehme ich die sicher zu tief angesetzte Anzahl von 50 her, dann reden wir von 4% an Risiko das man eingeht. Daher sehr klein und unter den Aspekt zu sehen " das darf man dann schon mal probieren". Als mein Conclusio sehe ich hier am Ende kein erhöhtes Risiko im Vergleich zu anderen Vereinen. Wenn dann kommt diese Annahme nur zustande weil man Dinge vermischt (z.b. Spieler dazuzählt die davor kaum bis nie Verletzungen hatten und sich einfach bei Rapid dann verletzt und davon nicht mehr so erholt haben wir erhofft). Ich frag mich z.B. auch des Öfteren ob der Klub in Sachen med. Abteilung (inkl. Physio) usw wirklich gut aufgestellt ist oder im Vergleich zu anderen etwas abfällt. Ob die Trainingssteuerung die Richtige ist. Ob die Anzahl an schweren Verletzung und die Häufigkeit an Ausfällen von Leistungsträgern extremer ist bei anderen Klubs. Antworten darauf habe ich keine. Angegangen und hinterfragt wird das Thema laut einigen Aussagen von den neuen Führungskräften im Verein sehr wohl. Das sind tatsächlich fragen die mich beschäftigen. Das Thema "Rapid geht hohes Risiko indem man bewusst auf verletzungsanfällige oder gar halbinvalide Spieler setzt" lässt sich aber bei näherer Betrachtungsweise sehr einfach entkräften. Das entspricht nicht der Wahrheit, zumindest wenn dann in einer verschwindend kleinen Häufigkeit bei Betrachtung der Gesamtheit. Ich habe keine Likes mehr aber du mögest mit der Einschätzung recht haben, auch wenn die Häufigkeit gesamt gesehen im niedrigen Prozentbereich liegt betrifft es in den unseren Fällen leider hauptsächlich Stützen und bzw. äußerst wichtige Akteure für unser Spiel... und ehrlich dahingehend ist dann die Häufigkeit nicht mehr so gering zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. April 2023 Lucifer schrieb vor 6 Stunden: Wie @bruno conti treffend formuliert gehen wir hierbei den falschen Weg, wir dürfen Halbinvalide nicht mehr um teures Geld erkaufen vor allem wenn diese als Stützen des Systems gekauft werden. Auch der Ö-Topf muss Geschichte sein, denn das Hauptargument er hat eine Gewichtung im Entscheidungsprozess für junge Talente sich für uns zu entscheiden, ist weder belegbar noch hält es in einer Zeit wo schon die jüngsten wissen dass die ehesten Entwicklungsmöglichkeiten bei den besten Vereinen liegen als bei jenen mit die höchsten Anteil an Österreichern. Es ist zwar löblich, Vorbildhaft aber im Endeffekt nimmst du dir in der heutigen Zeit unnötig ein Handicap auf! Ja, die drei Vereine die auf die Beschränkung verzichten sind auch in der Tabelle vorne Bei Rapid spielen meist nur zwei drei Legionäre von Beginn an Bei Sturm kommt ein Kite und Dante, Teixera und Ajeti rein...bei uns Oswald und Co Es wurde unter der alten Präsidentenführung bei uns zu viele Fehler gemacht, diese fünf Jahre sind halt schwer aufzuholen Wenn ein Junge aus dem eigenen Nachwuchs so gut ist schafft er auch den Sprung in den Kader der Profis egal wie viele Legionäre wir haben und wenn schon Legionäre dann sollten es fünf Sechs Spieler sein die mehr Qualität als die Österreichischen Spieler haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. April 2023 Zarael schrieb vor 12 Minuten: Wenn das 2 bestätigen, wird wohl meine Erinnerung falsch sein. Hatte im Kopf, dass er nach Verletzung zu schnell wieder eingesetzt wurde, und es erst deshalb so katastrophal wurde. wie @chris843 schon geschrieben hat als Fakt will ich das ebenso wenig verstanden wissen jedoch und das weiß ich mit Sicherheit wusste man beim Kauf das sein Knie nicht gesund gewesen ist, aber wie gesagt ein Knorpelschaden durch Unfall oder durch Sportverletzung ist eher selten bzw. muss die Krafteinwirkung auf das Knie enorm sein. In der Regel handelt es sich um keine eigenständige Verletzung sondern um eine über längeren Zeitraum erworbene. Zu Grunde liegen hierbei die Instabilität des Knies durch Vorverletzungen des Meniskus bzw. Kreuzbands bzw. die häufigste Ursache durch Fehlbelastung bzw. Überbelastung. Das schirche daran ist, das du lange Zeit nichts davon mitbekommst und wenn du es nicht früh genug erkennst es chronisch in Arthrose mündet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. April 2023 Sattelberger ist nach seiner langen Verletzung schon wieder Verletzt nach einem Kurzeinsatz, was er hat weiß ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 3. April 2023 moerli schrieb vor 1 Minute: Sattelberger ist nach seiner langen Verletzung schon wieder Verletzt nach einem Kurzeinsatz, was er hat weiß ich nicht Leistenprobleme 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. April 2023 moerli schrieb vor 1 Minute: Ja, die drei Vereine die auf die Beschränkung verzichten sind auch in der Tabelle vorne Bei Rapid spielen meist nur zwei drei Legionäre von Beginn an Bei Sturm kommt ein Kite und Dante, Teixera und Ajeti rein...bei uns Oswald und Co Es wurde unter der alten Präsidentenführung bei uns zu viele Fehler gemacht, diese fünf Jahre sind halt schwer aufzuholen Wenn ein Junge aus dem eigenen Nachwuchs so gut ist schafft er auch den Sprung in den Kader der Profis egal wie viele Legionäre wir haben und wenn schon Legionäre dann sollten es fünf Sechs Spieler sein die mehr Qualität als die Österreichischen Spieler haben Das eine schließt das andere nicht aus, nur das du mit dem Österreicher Topf wie @Feanor sehr treffend darstellte dich selbst limitierst und am Ende das Preis Leistungsverhältnis in Frage zu stellen ist. Das mit RB, Sturm und LASK 3 Mannschaften vor uns sind die bewusst darauf verzichten mag zur Zeit als Beispiel zutreffen beschreibt aber nicht die Regel. Der Anteil an wirklich guten Österreichern in der BL ist verschwindend gering und wenn sind die Möglichkeiten sehr rar diese zu ergattern weil der Konkurrenzkampf diesbezüglich enorm ist. Die Qualität der Sturm Bank ist beeindruckend keine Frage, ist jedoch eine Entwicklung der letzten Jahre und den div. Transfergebarungen seitens der Grazer, hätte durchaus in die Hose auch gehen können. Ich gebe aber dir insofern recht als dass man herausfinden müsste wie Schicker zu dieser Qualität kommt. Wir haben uns dem Ausbildungsthema verschrieben und das ist auch gut so und unumstößlich, aber das bedeutet nicht das jedes Talent welches bei Rapid II temporär aufzeigt auch für den Profifussball geschaffen ist und sofort raufgezogen werden muss. Wenn ich mir zB. Bajlicz und Wydra ansehe dann fehlt ihnen noch einiges an körperlicher Präsenz um eine Stufe weiter oben abliefern zu können, und das sind bei weitem nicht die einzigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. April 2023 Zitat Nicolas Kühn steht nach monatelanger Pause vor einer Rückkehr, Ferdy Druijf gab bereits beim 2:1 im Cup-Semifinale gegen Ried am Mittwoch sein Comeback. Bis auf Hofmann und Dibon steht der gesamte Kader zur Verfügung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. April 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Bis auf Hofmann und Dibon steht der gesamte Kader zur Verfügung Gartler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 7. April 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 39 Minuten: Bis auf Hofmann und Dibon steht der gesamte Kader zur Verfügung Was ist mit Wimmer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 7. April 2023 onaiir22 schrieb vor 2 Minuten: Was ist mit Wimmer? nicht verletzt, spielt keine rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) mrneub schrieb vor 1 Minute: nicht verletzt, spielt keine rolle. Dafür solli? Muss man das verstehen? Finde Querfeld im Moment auch nicht in Topform, kann man ja mal rotieren bearbeitet 7. April 2023 von onaiir22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 7. April 2023 onaiir22 schrieb vor 1 Minute: Dafür solli? Muss man das verstehen? Finde Querfeld im Moment auch nicht in Topform, kann man ja mal rotieren ist zwar hier offtopic aber wimmer war in seinen einsätzen schwach , sollbauer ist zwar nicht besonders stark aber nicht so anfällig wie wimmer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts