Woody Postinho Geschrieben 3. März 2023 moerli schrieb vor 2 Minuten: Huber stellte eh die Frage an Mecki warum wir so viele Verletzte haben bei der KM und bei Rapid II Mecki meinte : man schaut sich das eh schon länger an Heißt für mich das da eh Verbesserungen angedacht sind Ja das hören wir nur leider schon recht lange... und teilweise wurden ja auch schon handelndet Personen etc ausgetauscht, dann gabs die Initiative zur Professionalisierung der Ernährung usw. Hoffe wir ziehen dieses mal die richtigen Schlüsse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 3. März 2023 moerli schrieb vor 6 Minuten: Huber stellte eh die Frage an Mecki warum wir so viele Verletzte haben bei der KM und bei Rapid II Mecki meinte : man schaut sich das eh schon länger an Heißt für mich das da eh Verbesserungen angedacht sind Auf mich wirkt es eher, als ob er genauso planlos wäre wie die Verantwortlichen in den Jahren davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. März 2023 Chaostheorie schrieb vor 25 Minuten: Dasselbe warum er gefühlt seit seiner Verpflichtung 60,70 Prozent der möglichen Spiele verpasst. Unsere medizinische Abteilung gehört mal gründlich Analysiert. Die Quote an Dauerverletzten, besonders bei teuren Spielern wie Drujif kann fast kein Zufall mehr sein. Ca 30%. Ist aber natürlich dennoch viel zu viel. Keine Frage. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 23 Minuten: Und von den 32 Spielen stand er in 15 davon weniger als 60 Minuten auf dem Platz, weil er sich in einem Grossteil davon entweder von einer Verletzung erholt hat oder nicht zu 100% fit war. In 10 von diesen Einsätzen hat er sogar nur zwischen 10 und 30 Minuten gespielt. Wie gesagt, sein Fitnesszustand ist besorgniserregend D.h. man kann es auf je 1/3 runterbrechen. Ca. 30% komplett verpasst. 1/3 weniger als 60 Minuten und 1/3 standardmäßige Einsatzzeit für einen an sich qualitativ klaren Stammspieler. Ist klarerweise nicht gut. Hoffentlich bringt man es in den Griff. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. März 2023 moerli schrieb vor 19 Minuten: Huber stellte eh die Frage an Mecki warum wir so viele Verletzte haben bei der KM und bei Rapid II Mecki meinte : man schaut sich das eh schon länger an Heißt für mich das da eh Verbesserungen angedacht sind In den letzten Jahren war bei einigen Verletzungen sicher auch viel Pech dabei (Stojkovic) oder es war ein schweres Foul ausschlaggebend (Murg, Dejan). Aber heuer haben wir gefühlt ja fast nur mehr Muskelverletzungen. Kommt mir das nur so vor oder gab es das in den letzten Jahren auch schon in diesem Ausmaß? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) Hab ich euch doch gesagt das Druijf gegen WAC nicht reinkam wegen mangelnder Fitness und gegen RB kein Thema ist, aber wurde gleich dumm angegangen von einigen Da ging man bewusst Risiko ein bei der Verpflichtung und die geht jetzt leider immer mehr in die Hose. Hoffentlich nimmt es bei Kühn und Wydra nicht den selben Verlauf. bearbeitet 3. März 2023 von Jonny Weissmüller 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. März 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Ca 30%. Ist aber natürlich dennoch viel zu viel. Keine Frage. Einerseits sind 30% für einen der teuersten Spieler - und damit geht ja eine gewisse Erwartung bzgl. Leistungsträger einher - viel, andererseits hat @MaSTeRLuK1899 aufgezeigt, dass bei den restlichen 70% doch einige Spiele dabei waren, in denen er am Weg retour war und dementsprechend keine 100% hat. Da kann man wohl schon sagen, dass wir zu 50% der "Zeit" nicht das bekommen, was wir erwartet haben. Das Problem ist ja in meinen Augen weniger, dass es bei Duijf so ist, sondern die Tatsache, dass ein wiederkehrendes Muster ist, das uns gerade bei teuren Spielern verfolgt. Mocinic, Traustason, Pavlovic, Kitagawa. Wenn das ein bewusstes Risiko ist, das man eingeht, würde ich behaupten, dass das bislang nicht mal ansatzweise aufgegangen ist. Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute: Hoffentlich nimmt es bei Kühn und Wydra nicht den selben Verlauf. Kühn war bei der Ablöse nicht extrem teuer, aber kann natürlich beim Gehalt auch eine der Besserverdiener sein. Aber Wydra würde ich hier schon rausnehmen, weil der ja wohl quasi ein Schnäppchen sein wird. Wenn das Risiko nicht aufgeht, dann hindert uns das in unseren Möglichkeiten nur marginal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. März 2023 Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten: Da ging man bewusst Risiko ein bei der Verpflichtung und die gehr jetzt leider immer mehr in die Hose Welches Risiko ging man bei Druijf ein? Der war vor seiner Zeit bei Rapid doch kaum verletzt und hat in 7 Jahren gerade mal 8 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Ich finde es viel bedenklicher dass er seit seinem Wechsel zu Rapid ständig verletzt ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 3. März 2023 Silva schrieb vor 3 Minuten: Einerseits sind 30% für einen der teuersten Spieler - und damit geht ja eine gewisse Erwartung bzgl. Leistungsträger einher - viel, andererseits hat @MaSTeRLuK1899 aufgezeigt, dass bei den restlichen 70% doch einige Spiele dabei waren, in denen er am Weg retour war und dementsprechend keine 100% hat. Da kann man wohl schon sagen, dass wir zu 50% der "Zeit" nicht das bekommen, was wir erwartet haben. Das Problem ist ja in meinen Augen weniger, dass es bei Duijf so ist, sondern die Tatsache, dass ein wiederkehrendes Muster ist, das uns gerade bei teuren Spielern verfolgt. Mocinic, Traustason, Pavlovic, Kitagawa. Wenn das ein bewusstes Risiko ist, das man eingeht, würde ich behaupten, dass das bislang nicht mal ansatzweise aufgegangen ist. Kühn war bei der Ablöse nicht extrem teuer, aber kann natürlich beim Gehalt auch eine der Besserverdiener sein. Aber Wydra würde ich hier schon rausnehmen, weil der ja wohl quasi ein Schnäppchen sein wird. Wenn das Risiko nicht aufgeht, dann hindert uns das in unseren Möglichkeiten nur marginal. Das stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 3. März 2023 ein 34 jähriger Burgstaller ist bis jetzt noch nicht verletzt gewesen und andere sind es ständig. Man sollte halt vielleicht auch mal fragen, ob jeder auch seinen Sport so professionell betreibt, wie es sein sollte. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 3. März 2023 weizi72 schrieb vor 9 Minuten: ein 34 jähriger Burgstaller ist bis jetzt noch nicht verletzt gewesen und andere sind es ständig. Man sollte halt vielleicht auch mal fragen, ob jeder auch seinen Sport so professionell betreibt, wie es sein sollte. So ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 3. März 2023 weizi72 schrieb vor 11 Minuten: ein 34 jähriger Burgstaller ist bis jetzt noch nicht verletzt gewesen und andere sind es ständig. Man sollte halt vielleicht auch mal fragen, ob jeder auch seinen Sport so professionell betreibt, wie es sein sollte. Das, und auch die körperlichen Grundvoraussetzungen. Burgi hat wohl beides, drum ist er quasi nie verletzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 3. März 2023 Burgi ist eine unglaubliche Maschine. Das hat man vor allem auch in der Verlängerung im Cup gegen den WAC gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 3. März 2023 Körper sind halt verschieden. Und Burgi ist halt ein richtiges Viech. Kühn werden's übrigens die Weisheitszähne rausnehmen. Könnte der Herd für seine ständigen Probleme sein. Er ist aber halt auch ein gläserner Typ, bei dem alles passen muss, sonst würd er nicht bei uns spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 33 Minuten: ein 34 jähriger Burgstaller ist bis jetzt noch nicht verletzt gewesen und andere sind es ständig. Man sollte halt vielleicht auch mal fragen, ob jeder auch seinen Sport so professionell betreibt, wie es sein sollte. ...oder es einfach eine "genetische" Anfälligkeit dafür gibt.. Selbst in meiner aktiven Zeit in der Kartoffelliga hat es Spielerkollegen gegeben, die trotz sportlichem Lebensstil sehr anfällig für kleinere Verletzungen waren und häufig nach einem robusteren Zweikampf sofort Wehwechen hatten. Zusätzlich gab es einige, die häufig gesoffen, geraucht und auch nicht den sportlichsten Lebensstil führten und dennoch nie Verletzungen hatten...zum Teil haben die sich vorm Training nicht mal ordentlich aufgewärmt, weil ihnen vom Vorabend noch so schlecht war... bearbeitet 3. März 2023 von Chaostheorie 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 3. März 2023 Mit den Weisheitszähnen stand doch schon vor 1,5 Wochen hier? Die sind immer noch nicht draußen ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts