Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

ASB-Gott
Woody schrieb vor 9 Minuten:

3 Monate Winterpause und nach 3 Spielen ist bei uns die halbe Mannschaft verletzt. Ich versteh das ja nicht… Und ich hab vor allem nicht den Eindruck, als würden wir im Bereich  Verletzungsprävention auch nur irgendwas dazu gelernt haben! 

Bei Rb, das sind die mit der besten med.Betreuung, und überhaupt die , die alles richtig machen, sind 7 Spieler verletzt: Fernando, Kameri, Omoregie, Tijani, Guindo, Okoh, Onguene, aber ja, wahrscheinlich sind bei uns alle einfach nur zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb vor 2 Stunden:

3 Monate Winterpause und nach 3 Spielen ist bei uns die halbe Mannschaft verletzt. Ich versteh das ja nicht… Und ich hab vor allem nicht den Eindruck, als würden wir im Bereich  Verletzungsprävention auch nur irgendwas dazu gelernt haben! 

Weil bei uns viel härter trainiert wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Simmeringerr2 schrieb vor 8 Minuten:

Weil bei uns viel härter trainiert wird :ratlos:

Ich denke das an der generellen körperlichen Konstitution liegt. Durchtrainiert werden sie alle sein, aber das bedeutet nicht dass die Muskulatur des Bewegungsapparats homogen, geschmeidig und elastisch genug ist um den Belastungen dauerhaft stand zu halten. Viele Spieler wissen gar nicht das sie muskuläre Dysbalancen haben und diese können extreme Problematiken hervorrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kühn ist ein eigenes Kapitel, für mich außer Wertung.
Dass Grüll in der Woche vor seiner Gelb-Sperre krank war und jetzt aber muskuläre Probleme hat, ist halt schon hinterfragungswürdig. Wenn man dazu noch die genervte Reaktion von Barisic auf der PK addiert, dann wird es wirklich spannend, da hätte ich gerne mehr Einblick.
Bei Strunz ebenso, er ist der Gewinner der Vorbereitung, nach vielen Verletzungen endlich top fit und Matchwinner am letzten Spieltag nach 2 Toren, und dann fällt er so kurz nach der Winterpause wegen muskulärer Probleme nach 3 Pflichtspielen (ohne englischen Wochen) aus, auch das ist äußerst fragwürdig.
Und dann kommt noch die Personalie Druijf, den wir gerade heute beim WAC nach dem Spielverlauf so dringend gebraucht hätten, nicht zum Einsatz, stattdessen durfte Knasmüllner wieder einmal "untertauchen". Obwohl Druijf letzte Woche ein super Comeback gegeben hat, und nicht wenige ihn heute in der Startelf gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke das an der generellen körperlichen Konstitution liegt. Durchtrainiert werden sie alle sein, aber das bedeutet nicht dass die Muskulatur des Bewegungsapparats homogen, geschmeidig und elastisch genug ist um den Belastungen dauerhaft stand zu halten. Viele Spieler wissen gar nicht das sie muskuläre Dysbalancen haben und diese können extreme Problematiken hervorrufen.

Darum gab es die Bergläufe durch den Wald unter Hanse. Heute sind das Maschinen wie Auer die nur mehr die Kraftkammer kennen. Da geht es um angewandte Kraft wie z.B. der Vergleich Bodybuilding und Baustella :davinci:

Übrigens ist Kasius auch ein „Henderl“ und hilft uns enorm weiter, weil er kicken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simmeringerr2 schrieb vor 19 Minuten:

Weil bei uns viel härter trainiert wird :ratlos:

Kann schon sein, dass die Intensität im training sehr hoch ist. Irgendeinen grund hat es definitiv. Nur „pech“ ist mir eine zu oberflächliche Erklärung…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
since-1899 schrieb vor 1 Minute:

Kühn ist ein eigenes Kapitel, für mich außer Wertung.
Dass Grüll in der Woche vor seiner Gelb-Sperre krank war und jetzt aber muskuläre Probleme hat, ist halt schon hinterfragungswürdig. Wenn man dazu noch die genervte Reaktion von Barisic auf der PK addiert, dann wird es wirklich spannend, da hätte ich gerne mehr Einblick.
Bei Strunz ebenso, er ist der Gewinner der Vorbereitung, nach vielen Verletzungen endlich top fit und Matchwinner am letzten Spieltag nach 2 Toren, und dann fällt er so kurz nach der Winterpause wegen muskulärer Probleme nach 3 Pflichtspielen (ohne englischen Wochen) aus, auch das ist äußerst fragwürdig.
Und dann kommt noch die Personalie Druijf, den wir gerade heute beim WAC nach dem Spielverlauf so dringend gebraucht hätten, nicht zum Einsatz, stattdessen durfte Knasmüllner wieder einmal "untertauchen". Obwohl Druijf letzte Woche ein super Comeback gegeben hat, und nicht wenige ihn heute in der Startelf gesehen haben.

Ja sehr sehr auffällig wie oft bei uns jemand ausfällt mit muskulären Problemen. Das sollte ganz schnell hinterfragt und Änderungen getätigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb vor 1 Minute:

Kann schon sein, dass die Intensität im training sehr hoch ist. Irgendeinen grund hat es definitiv. Nur „pech“ ist mir eine zu oberflächliche Erklärung…

Dann muss man die Trainingssteuerung kritisieren. Mir fällt halt auf, dass wir oft noch die 2. oder 3. Luft gegen Ende haben. Also dürfte da ohne Rücksicht auf Verluste auf das gesetzt werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wo ist die halbe Mannschaft verletzt?

Das sind wenn dann noch Altlasten von der FF Zeit...wenn überhaupt..

Das Forum ist auf seine eigene Art einzigartig, das muss man ohne wenn und aber anerkennen...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mecki schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke die nächtlichen Programme von Spielern muss man nicht öffentlich machen, vor allem wenn es keine Auswirkung auf ein kommendes Spiel hat, daher ist das ganze versteckt.

:super:Danke perfect job, ich werde bei der nächsten Gelegenheit schon ausrichten, dass man auf einen Plombenbohrer aufpassen muss.

sry aber sowas kann mich zur Weißglut bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

:super:Danke perfect job, ich werde bei der nächsten Gelegenheit schon ausrichten, dass man auf einen Plombenbohrer aufpassen muss.

sry aber sowas kann mich zur Weißglut bringen.

Der Zahnwurzel Jonny ist auf meiner Ignore. Den hält man nicht aus ... Wollte sich e löschen lassen. Aber wie immer viel blabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb am 26.2.2023 um 14:32 :

Bei Rb, das sind die mit der besten med.Betreuung, und überhaupt die , die alles richtig machen, sind 7 Spieler verletzt: Fernando, Kameri, Omoregie, Tijani, Guindo, Okoh, Onguene, aber ja, wahrscheinlich sind bei uns alle einfach nur zu blöd.

Hast du dafür einen längerfristigen Beleg oder ist das nur eine Momentaufnahme?

Ich glaube nämlich schon, dass wir in den letzten Jahren deutlich mehr verletzte Kaderspieler haben als Red Bull, und das obwohl RB einen größeren Kader hat (somit müssten bei gleicher Verletzungsanfälligkeit mehr Spieler betroffen sein) und obwohl sie mehr Spiele haben.

Aber ich lass mich da gern eines besseren überzeugen, wenn du mir Fakten lieferst, dass wir über die letzten Jahren keine überdurchschnittliche Verletzungshäufigkeit haben. Nur mit einem "wahrscheinlich sind bei uns alle blöd" wirst du mich nicht überzeugen ;)

Simmeringerr2 schrieb am 26.2.2023 um 17:09 :

Dann muss man die Trainingssteuerung kritisieren. Mir fällt halt auf, dass wir oft noch die 2. oder 3. Luft gegen Ende haben. Also dürfte da ohne Rücksicht auf Verluste auf das gesetzt werden 

Das klingt für mich realistisch und deckt sich mit der Aussage von Kasius, der überrascht war, wie hart bei uns trainiert wird. Ich glaube wir erkaufen und die Erfolge in der Schlußviertelstunde mit hoher Trainingsintensität und ergo Verletzungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Hast du dafür einen längerfristigen Beleg oder ist das nur eine Momentaufnahme?

Ich glaube nämlich schon, dass wir in den letzten Jahren deutlich mehr verletzte Kaderspieler haben als Red Bull, und das obwohl RB einen größeren Kader hat (somit müssten bei gleicher Verletzungsanfälligkeit mehr Spieler betroffen sein) und obwohl sie mehr Spiele haben.

Aber ich lass mich da gern eines besseren überzeugen, wenn du mir Fakten lieferst, dass wir über die letzten Jahren keine überdurchschnittliche Verletzungshäufigkeit haben. Nur mit einem "wahrscheinlich sind bei uns alle blöd" wirst du mich nicht überzeugen ;)

Das klingt für mich realistisch und deckt sich mit der Aussage von Kasius, der überrascht war, wie hart bei uns trainiert wird. Ich glaube wir erkaufen und die Erfolge in der Schlußviertelstunde mit hoher Trainingsintensität und ergo Verletzungen...

man muss natürlich sagen, dass man bei einen größeren Kader mit viel Qualität, du auch mehr rotieren kannst. 

Ich bleibe immer noch dabei, dass z.b. der Kreuzbandriss von Greiml passiert ist, weil der junge Spieler überspielt war und dadurch die Körperspannung nicht mehr gepasst hat. Diese Verletzung wäre zu vermeiden gewesen. Natürlich sind bei gewissen Verletzungen auch Pech dabei. Wenn aber z.b. ein Arzt den Trainer sagen muss, dass man diesen Spieler nicht mehr einsetzen darf, sonst riskiert man eine schwere Verletzung, weil der Spieler überspielt ist, dann muss man sich schon fragen, was sich so ein Trainer dabei denkt. 

Wenn man sich ein Spiel anschaut, geht es nicht nur darum, wieviel km jeder Spieler läuft, es geht darum, wie diese km genutzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.