FK Austria - SV Ried 2:0


Recommended Posts

the beautiful
Ich sehe da bis jetzt wirklich keine Verschlechterung, sicher ist Tokic nicht so schnell wie Afolabi, aber welcher Abwehrspieler ist das schon? Tokic hat andere Vorzüge, wenn unsere Abwehr einmal eingespielt ist (mit Antonsson als IV und Papac LV), ist sie nicht schlechter als letzte Saison!

das seheich genauso, insgesatm sind wir nicht schlechter geworden!

gegen top- teams im UEFA cup sehe ich aber im vergleich zum letzten jahr nachteile für uns

man erinnere sich an die duelle mit Marseille oder die Spanier- Afolabi hat Drogba damals in wien zur schnecke gemacht, im letzten jahr war er der trumpf in heiklen situationen

das traue ich Tokicso nicht zu, dafür ist er andererseits der weit bessere fußballer

gestern war auch die abwehrleistung an sich nicht schlecht, einige male sind wir aber in sehr brenzlige situationen geraten, die eine bessere mannschaft als Ried zu toren hätte machen können(speziell unterzahlsituationen an den flanken, die Ried kaum ausnutzen konnte)

da müssen wir noch eine spur solider werden, dann gibt es in der tat kaum noch anlass zur kritik an der defensive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Interessant hier zu lesen, daß das Match gestern eher schlecht war...ein Freund, der im Stadion war, sprach von einer überlegenen Austria...das kann aber auch am Bierkonsum gelegen sein...

Was ich aus den Zusammenfassungen von Premiere und ATV+ rausgesehen habe, freue ich mich über Ceh und Lassnik, die endlich mal Gefahr bei den Standards bringen...Rush scheint wieder halbwegs in Form zu kommen...Linz ist zumindest ein Unruheherd für die gegnerische Abwehr...Mila wird immer stärker...trotzdem bin ich von unserer Abwehr und Safar ein bißchen verunsichert...

Aber egal...vier Runden ohne Punkteverlust...wie es zustande gekommen ist, fragt sowieso niemand mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

"Überlegen" war die Austria mMn nur zwischen Minute 30 (das 1-0) und der Halbzeit, da hätten wir uns echt nicht beschweren dürfen, wenn ihr das eine oder andere Tor draufgelegt hättet. Ansonsten war ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, wir hatten die eine oder andere Chance und hätten ein Tor machen MÜSSEN (Kuljic per Kopfball), auch ansonsten gab ich in der 2. HZ die Hoffnung eigentlich nicht auf, dass wir den Ausgleich schaffen können.

Ansonsten eine nette Partie (keineswegs langweilig) mit einem mMn überraschend starken Schiemer auf seiner Stammposition, im defensiven Mittelfeld. Stöger scheint wirklich nicht dumm zu sein, im Gegensatz zu HH stellt er ihn auch dort auf. Mila ist mir am Ende doppelt negativ aufgefallen, durch das Knochenbrecherfoul an Glasner und anschließend durch das Foul an Angerschmid (endlich Gelb) - sonst war er aber bester Austrianer am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Beim 1:0 hatten wir das Glück, endlich einen absoluten Topmann für Standardsituationen in unseren Reihen zu haben, denn bis dahin waren wir um nix besser als die Rieder.

Nach dem 1:0 bis zur Pause eine absolut meisterliche Vorstellung, wie schon so oft diese Saison ohne zählbaren Erfolg.

Ab ca. Minute 55 haben wir dann gespielt, als wären wir die SV Ried, die zu Hause gegen die Austria 1:0 führt und das Ergebnis heimbringen will. Sehr ärgerlich zeitweise. Wenn der Kuljic seine 100%ige Kopfballchance reinhaut, dürfen wir uns nicht einmal beschweren.

Also wieder einmal eine Austria, die teilweise beeindruckend stark agierte, nur um danach in einen Trott zu verfallen, der fürs Derby durchaus Sorgen machen kann.

Das von mir erhoffte 3-5-2 hat mich heute nicht überzeugt und hat uns mMn für einen zweifelhaft genutzten numerischen Vorteil im zentralen Mittelfeld eine Schwächung auf den Flügeln gebracht - Mila und Sionko wurden viel zu oft viel zu weit hinten angespielt, weil wir keine klassischen Außenverteidiger hatten. Ich hoffe, daß wir im Derby wieder 4-4-2 spielen.

Bei den Spielerbewertungen stimme ich eigentlich den Vorpostern ziemlich genau zu.

Und a Gaudi war es wieder in unserem immer größer werdenden Grüppchen. :clap: Insgesamt haben wir den Riedern sicher keinen Horr-Roar geboten, es war aber auch echt SAUheiß, die Erschöpfung stellte sich viel zu bald ein...

Und ich bin davon überzeugt, daß die Rieder mit dem Abstieg nix zu tun haben werden, ein wirklich passables Team mit einigen guten Kickern und umtriebigem Mittelstürmer.

Von wegen Nachbesprechung: Forza ASB-Rieder, ein Hoch auf raumplaner, auslöschung, obi, Ried West, 1912, weiters Miriam :bunt: und die anderen (wen vergessen?).

freistoß zum 0:1 aus innviertler sicht war äußerst unnötig. da hab ich vorher noch gesagt, da hpberger kratzt den ball aus dem kreuzeck - aber dass der rushfeldt noch das tor macht. hätte nicht sein müssen. bis dahin, wie austroleaf bereits schrieb, wars ein match zwischen 2 ebenbürtigen teams (muss zugeben ich bin 14 min zu spät gekommen -> kaum ist mal eine frau mit, bist schon automatisch zu spät ;) )

remis wäre schön gewesen, aber die trauer wurde nach dem spiel ja schnell vergessen und war noch a feine nacht in wien mit einer kleinen austria-asb-delegation.

unschlagbar im chelsea: raumplaner (jeder, der in sah, kennt sich aus, was ich meine ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war mit unserer leistung sehr zufrieden. zu den ridern muss man sagen, dass sie in dieser saison mit dem abstieg sicher nichts zu tun haben werden. stehen sehr gut, spielen hat aber fair und machen die flügel dicht.

mila hat gestern eine tolle leistung geboten. ich hoffe er zeigt das auch ihm derby. ceh´s freistösse sind ein traum und der sigi kommt schon in derby form.

wann ist endlich samstag, ich will zur oper :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wann ist endlich samstag, ich will zur oper  :D

Besonders lobenswert... zeigt mal wieder wie kultiviert die violetten Fans letztendlich sind - vor einem wichtigen Auswärtsspiel gehts natürlich noch kurz in die Wiener Staatsoper! :super:

Wissen die Herren Initiatoren allerdings, dass es derzeit keine Aufführungen gibt? Man könnte sich aber ersatzweise im Mozarthaus treffen... WER IST DABEI?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein recht amüsanter Fußballabend gestern, der erst heute um 6 Uhr in der Früh geendet hat.

Zum Spiel: am Anfang eigentlich gut, aber langsam mache ich mir Sorgen, wir brechen jedes Mal in der 2. Hälfte ein. Warum der Rapidler Blanchard ausgetauscht hat, habe ich überhaupt nicht verstanden. Blanchard war doch nicht verletzt oder angeschlagen? Ist Blanchard überhaupt schon einmal ausgewechselt worden? Besser wäre mmn der Tausch Schiemer - Radomski gewesen genauso hätte ich einmal Sebo für Rushfeldt hineingewechselt. Rush hatte schon sein Tor fürs Selbstvertrauen, Linz bräuchte noch eines für das Derby.

Zur Stimmung: recht gut, die West lebt, es ist eng, es macht wieder Spaß auf der Westtribüne zu stehen.

Zum Stadionsprecher: Gruber ist eine Katastrophe, gegen den Stadionsprecher von gestern ist Gruber aber ein Gott!

Weiteres: Rapid wir kommen! Das Derby nächste Woche wird verdammt heiß! Geil so soll Fußball sein. Zilina wir kommen! (Ein Freund aus meinem Fanklub storniert extra für 1 Tag Zilina auswärts eine Woche Urlaub in Kroatien! :laugh: ) Es soll ein legendärer August werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Sorry aber der Austausch von Blanchard gestern war logisch nachzuvollziehen... Bot gestern leider eine für IHN schlechte Leistung - aber ich denke ein Spieler der in der letzten Saison >45 Spiele durchgespielt hat darf sich auch mal eine etwas schlechtere Partie leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

seh ich genauso, das hirn in der defensive war gestern radomski, nicht blanchard. arek rauszunehmen hätte vermutlich verheerende folgen gehabt. schiemer hat sich mit seiner leistung wieder eine chance verdient!

was ich anders seh als die meisten hier, ist allerdings das spiel von mila ... er hat sich viel bewegt, viel den ball gehabt, war aber des öfteren - besonders in der 1. hz - zu eigensinnig; zudem ist kein einziger schneller spielzug über ihn gelaufen, da er immer das dribbling anstelle des schnellen passes gesucht hat. auch sonst oft ein haken nach hinten zu viel. ein neuer turl?

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
ein neuer turl?

Mila hat durchaus das Zeug zum neuen Fußballgott. :D

SMFG!

edit: es wurde eh schon angesprochen, aber diese Wixer, die andauernd die Piraten geworfen haben (Highlit: als Ceh geschossen hat :laugh: :laugh: :nein: ) können das nächste mal auch daheim bleiben.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also was hier manche über Mila schreiben ist teils unfassbar! Aber klar, Lasnik der neue Beckham, Mila der Turl.... :laugh:

Mila ist gestern mit Abstand am meisten gelaufen, hatte super Dribblings, tolle Flanken, hat viele gefährliche Passes versucht! Eine sehr gute Leistung.

Weltklasse war gestern keiner, aber wenn ich nach diesem Schema bewerte gibts gestern 2-3 3er und sonst nur 4rer und fetzen.

Blanchard hatte zwar Fehler beim Abspielen, aber ist dafür sehr sehr viel gelaufen.

Bei Ceh hat jeder Pass Hand und Fuß, auch er versucht viel, die standardsituationen sind ein wahnsinn! Klar muss er noch mehr laufen, aber selbst so ist er absolut unverzichtbar durch seine Standardsituationen, 2 Partien gespielt, 2 Partien hat er quasi entschieden (Rush musste beide male nur abstauben, wobeis in mattersburg sicher leichter war als gegen ried)

Das es noch viele Abstimmungsprobleme gibt ist kein Wunder, wir spielen ja praktisch nie mit der gleichen Mannschaft, mit dem gleichen System, wie soll sich da wer einspielen können? Ich verstehe ja das Stöger und Schinkels versuchen den großen Kader bei Laune zu halten und zu beweisen das die jungen spielen, aber speziell jetzt am anfang sollten sie mal ein fixes system mit der stärksten mannschaft einüben, dann kann man rotieren und in manchen spielen variabel spielen.

Derby wird echt ein gradmesser, zwar 4mal gewonnen, aber überzeugt haben wir sicher nicht restlos.

schiemer hat sich mit seiner leistung wieder eine chance verdient!

in der tat, hat brav gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.