Fc Wacker - SK Rapid Wien


DaniLu

Recommended Posts

To space and beyond
gibt nur eines zu sagen: unsere verteidigung muss konzentrierter spielen als gegen sturm. und man darf nicht wieder den fehler machen dass man so einen gegner so unterschätzt.

bin aber optimistisch, da wacker mit aganun und akwuegbu zwei eigentlich ungefährliche stürmer zur verfügung hat.

meine aufstellung:

payer

dober - bejbl - valachovic - adamski

hofmann - martinez - hlinka - ivanschitz

kincl - lawaree

mein tipp:

0:2 (hofmann, lawaree)

auswärtssektor:

700

Der Aufstellung stimme ich zu...

Allerdings darf man auch Akwuegbu nicht unterschætzen, Sturms Angreifer hat man wohl auch nicht fuer besonders stark gehalten, das Ergebnis sah man im Ergebnis (3einhalb Chancen, 3 Tore)...

Mein Tipp: 3-1

Tore: Akaduenduez, Kincl (2); Akwuegbu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Naja, das wäre die erste nicht BL/Cup Niederlage als Meister bzw. mit den neuen Dressen. Bin gespannt, obs was wird. Zuversichtlich bin ich irgendwie nicht wirklich. Ich tippe auf ein 1:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Garics

Hlinka

Hoffmann - Martinez - Dollinger

Aka - Kincl

Mein Tipp

2:2 wir werden uns erst gegen Pasching richtig erfangen

Witzig das alle auf einen Sieg von Rapid setzen, so sehr ich mir das wünsche, aber ich glaube bei uns ist ein wenig der Wurm drinnen. Ivanschitz braucht dringend eine schöpferische Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Naja, das wäre die erste nicht BL/Cup Niederlage als Meister bzw. mit den neuen Dressen. Bin gespannt, obs was wird. Zuversichtlich bin ich irgendwie nicht wirklich. Ich tippe auf ein 1:1.

geh wir werden das Kind schon schaukeln - bissi effizienter sollten wir werden, dann gewinnen wir dort sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ivanschitz braucht dringend eine schöpferische Pause.

Und warum?

Gegen Sturm war er - abgesehen von den Eckbällen - der Beste aus dem Offensiv Trio mit Martinez und Hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

payer

dober - bejbl - valazzo - adamski

korsos - hofmann - hlinka - ivanschitz

kincl - lawaree

und wenn hicke akagündüz statt einem der beiden genannten stürmer brächte, hätte ich nichts dagegen. 1:0 unser, mit bauchweh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, dass wir etwas zu offensiv spielen (=die Offensivspieler sich auf den Füßen stehen bzw. alle zu viele defensive Aufgaben zu bewältigen haben und ihnen dann die Kraft für spielentscheidende Dinge fehlt)!

Also ich wäre auf jeden Fall für eine Viererkette (wie auch immer die Spieler heißen, aber bitte keine Dreierkettenvariante wie bei den Magnerianern)!

Weiters wäre ich für 2 defensive Mittelfeldspieler (Gott-Hlinka gesetzt, daneben entweder Korsos oder später, wenn Martin Hiden wieder fit wird vielleicht Bejbl)!

Daneben/davor zwei offensive Mittelfeldspieler (rotierenderweise Hofmann/Martinez/Ivan/Dolli)!

Aus den drei Stürmern je nach Gegner und Form zwei raussuchen!

Warum mir eine defensivere Spielweise ebenfalls ein Anliegen wäre:

Weil wir mit 5 offensiven Feldspielern beim Projekt "Stürmen wir Europa" in die ärgste Not und in sehr offene Messer laufen werden!

P.S.: Das soll kein starres 4-4-2 wie bei Magna 04/05 sein, aber es muss ja auch nicht grundsätzlich immer so offensiv sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

hm...zach. Da ich von der ersten Partie nichts gesehen hab, sind die Aufstellungsvarianten natürlich relativ schwierig. Martinez dürfte aber nicht wirklich überzeugt haben, also probieren wir es mal anders:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Hlinka

Hofmann - Ivanschitz - Dollinger

Kincl - Lawaree

Ivanschitz dort wo er hingehört, detto Dollinger...so könnte man auch was nachlegen, sollte es nicht so laufen. Glaube aber ohnehin eher, dass Hickersberger mit zwei defensiven Mittelfeldspielern auflaufen wird. Auch möglich, dass Aka als Konterstürmer von Beginn an randarf, wenngleich eine Einwechslung wohl eher nach einer möglichen Führung der Fall sein wird.

(Ergebnis-)Tip geb ich mal keinen ab, gewinnen werden wir aber - man sieht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

hoff rapid wird das spiel wie gegen sturm dominieren und auch gewinnen...

denk das wird sicher ein schwieriges spiel, aber mit etwas glück(das uns in letzter zeit etwas gefehlt hat) könnten wir 3 pkte holen!

zur aufstellung... ich denk jeder kann an schlechten tag haben, deswegen würde es mich nciht stören, wenn hicke martinez trotz seiner schlechten leistung letzte runde bringen würde! aber ich würde auch sagen, dass sich dollinger eine chance verdient hätte, ich denk das wird noch auf die trainingsleistungen ankommen, wer in innsbruck am anfang auflaufen wird!

ansonsten keine veränderungen, vielleicht mim aka eine neue möglichkeit ausprobieren, mal sehn!

hab da vollstes vertrauen zum hicke...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, dass wir etwas zu offensiv spielen (=die Offensivspieler sich auf den Füßen stehen bzw. alle zu viele defensive Aufgaben zu bewältigen haben und ihnen dann die Kraft für spielentscheidende Dinge fehlt)!

Ja da könntest recht haben, weil gerade im 1 Spiel wo man nicht genau weiss wo man steht, ist es vielleicht besser, mal erst auf mehr Sicherheit zu spielen. Gerade weil eben noch nicht alles so prima klappt in der Ofensivabteilung vorne.

Andrerseits, wenn das Spiel Vorne besser geklappt hätte, wäre diese Variante von Hicke auch voll aufgegangen (nachher is ma halt immer gscheiter).

In Tirol wird es uns doch leichter fallen (denke ich) als gegen Sturm, weil wir mehr Platz haben könnten. Mit dem selben Mittelfeld wird er wohl kaum dort spielen lassen, Sebastian wird es wahrscheinlich treffen.

Erst einmal hinten so gut es geht dicht machen, glaub das ist mal angesagt jetzt in Tirol. (???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

freu mich schon auf Dienstag!!!!

Wir werden wohl mit nur einer "richtigen" Spitze beginnen:

Pavlovic

Schroll - Feldhofer - Knabel

Mimm - Tapalovic - Grüner - Windisch

Mader - Breczek

Aganun

das wäre zumindest eine mögliche Aufstellung, wenn keine 4er-Kette

denke, es ist alles möglich in dieser Partie

leider wird Pacanda nicht rechtzeitig fit :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza durchzählen - EINS! :D

ZWEI! ;-)

Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Hofmann - Hlinka - Korsos - Ivanschitz

Aka - Kincl

IMO sind sich Kincl zund Lawaree etwas zu ähnliche Stürmertypen, da würde ich auf jeden Fall mal versuchen Aka von Anfang an zu bringen. Zudem mit KOrsos und Hlinka zwei defensive MIttelfeldspieler, damit die Abwehr mehr unterstützt wird.

Was mir aber noch mehr gefallen würde wäre:

Dober - Valachovic - Adamski - Korsos

Hlinka - Bejbl

Adamski hat einfach keinen guten Zug nach vorne, da würde ich Korsos bevozugen. Dafür hat Adamski in der IV öfter starke Spiele gezeugt und bEjbl wäre auf seiner angestammten Position.

Freu mich schon! Aber weiss wer, wie man vom Bahnhof zum Stadion kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

                  payer

dober - bejbl - valachovic - adamski

hofmann - martinez - hlinka - ivanschitz

              kincl - lawaree

würde am liebsten diese Aufstellung sehen, eventuell Korsos statt Dober;

IMO sind sich Kincl zund Lawaree etwas zu ähnliche Stürmertypen, da würde ich auf jeden Fall mal versuchen Aka von Anfang an zu bringen.

Lawaree jetzt draußen zu lassen halte ich für keine besonders gute Idee, der macht uns heuer an die 20 Treffer, muss von Beginn an spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin nun doch der Meinung, dass man gegen die Innsbrucker defensiver beginnen sollte um nicht wie zum Saisonauftakt gegen Sturm ins offene Messer zu laufen. Adamski spielt neben Valachovic in der Innenverteidigung, Korsos wechselt die Seite in der Viererkette und Dober kommt endlich zur Chance von Anfang an dabei zu sein. Bejbl übernimmt mit Hlinka den Part im defensiven Mittelfeld und Ivanschitz und Hofmann sorgen für Impulse nach vorne. Martinez sitzt nach seiner eher durchwachsenen Leistung am Mittwoch auf der Bank. Sollte es nicht so gut laufen, haben wir aber auf jeden Fall noch hochwärtigen Ersatz draußen sitzen. Im Sturm würde ich gerne Akagündüz von Beginn an sehen, da sich beide Stürmer, Lawaree und Kincl - trotz der zwei Tore - nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Noch dazu ist es bei einer nicht zu offensiven Spielweise nicht schlecht einen schnellen Stürmer am Platz zu haben.

Payer

Dober - Adamski - Valachovic - Korsos

Hofmann - Bejbl - Hlinka - Ivanschitz

Akagündüz - Kincl/Lawaree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.