Kobe Postinho Geschrieben 18. Juli 2005 weiss wer, wieviel die west-karten fürs spü austria-gak kosten?? 10€ wie die letzten jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 18. Juli 2005 7 euronen ermäßigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannavaro Banklwärmer Geschrieben 18. Juli 2005 lasnik hat sich im letzten spiel bewiesen und jetz wo er anstrebt in die nationalelf zu kommen muss man ihm die chance geben und ned glei anfangs verbauen. dann wenn er arriviert is kann man ihn schon mal auf der bank schmoren lassen, aber im vorhinein alles z uzerstören, weil mit mila ein teurerer am bankl sitzt is keine vernünftige lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Juli 2005 Dachte wir spielen in Heimspielen offensiv herr stöger, was spielen wir jetzt? 2 defensive zerstörer in der mitte die zwar defensiv top sind, von denen aber nach vorne hin absolut nix zu erwarten ist und die überhaupt nicht torgefährlich sind. Gegen den GAK ist das aber zu Recht eine Ausnahme. Wir werden mit einer sehr schlecht eingespielten Abwehr spielen. Und mittlerweile ist es bekannt, dass der GAK oft nur durch eine einzige herausgebrunzte Aktion das Tor macht (und wenns dann noch der orsch kollmann is ) und da darf man nicht so riskant spielen. Sagen wir mal, wir würden so offensiv spielen, wie du es dir wünschst lieber Blanchard, dann hätten wir genug leute, die hinten zum vergessen sind. Vielleicht würd es gut gehen, aber das Risiko ist viel zu groß. Im Falle einer Niederlage wärst du dann der erste, der zu kritisieren angängt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 18. Juli 2005 Heast was is mit dir los???? Ceh hat grad mal das erste Spiel nicht gespielt - so what? Würd er 4 oder 5 Spiele nur auf der Bank sitzen kannst dich aufregen, aber im Moment find ichs einfach nur lächerlich wenn er gegen den gak wieder nicht von anfang an spielt wirds aber so sein, tut mir leid, mich stört das nun einmal sehr! Da haben wir endlich nen sehr guten Spielmacher und lassen ihn auf der bank versauern. Das so ein Spieler nicht von start weg gesetzt ist ist einfach aus meiner sicht eine sauerei. Ich hab kein Problem wenn Ceh und mila z.b. jetzt ein paar spiele spielen und man sieht das sie nicht in form sind, dafür spielt lasnik sehr gut. ok, dann werden das alle beteiligten akzeptieren das eben im moment der junge lasnik sein leiberl hat. Aber abgesehen von ceh, wie gesagt, mich stört das system maßlos und so haben wir uns ja im gegensatz zum vorjahr aber wirklich eklatant verschlechtert bzw. vor allem die schwachstellen überhaupt nicht ausgebessert! Erinnern wir uns an letztes Jahr -> zwar sehr gute IV, aber die AV, die ja im 4-4-2 eigentlich etwas nach vorne machen sollten total überfordert. So, was ist jetzt? Genauso wie letztes Jahr, eine sehr gute IV, aber noch immer weit und breit kein AV der offensiv auch nur ein bisschen zusammenbringt. Unser zentrales Mittelfeld war letztes Jahr einfach zu schwach, da ist überhaupt nix kreatives gekommen. Was ist jetzt? jetzt ists noch weniger kreativ mit radomski statt kiesenebner. der ist zwar defensiv und im stellungsspiel anscheinend ein klassemann wie jocelyn, doch offensiv wird da noch viel weniger passieren, kiesi hatte trotz den vielen fehlpasses wenigstens hier und dar überraschende passes und gute weitschüsse. im Angriff sind wir jetzt viel statischer als letztes jahr, statt vastic, der wenigstens ein bisschen unser spiel gemacht hat jetzt linz..... wow... Mit dieser Aufstellung kann ich dir schon jetzt sagen dass das gegen den GAKvermutlich nix wird. Meine Spielprognose mit dieser Aufstellung (bzw. was ich mir erwarten würde?) Wir werden den Ball einfach oft nach vorne dreschen und es mit weiten bällen versuchen, genau wie in der südstadt. nur wird diesmal kein wappler wie fürthaller dort sein, sondern ein ehmann und ein sick, die in der luft eine macht sind und fast alles wegräumen werden. Im Mittelfeld wird sich Sionko oft festlaufen (eh wie gewohnt), im zentrum wird vor allem quer gespielt werden, sicher nix überraschendes. lasnik wird gegen den gak einer unserer schwachpunkte werden, nicht wegen der offensive, flanken wird er schon ein paar gute reinkriegen, sondern wegen der defensive. lasnik und troyansky hat schon die admira nach 30 min total auseinander genommen, vor allem 2 hz hat ja lasnik überhaupt nix nach hinten gemacht (kann er auch noch nicht so, bl ist eben ein anderes tempo) Der GAK wird vor allem über unsere linke Seite kommen, vermutlich auch mit Bazina, der wird oft von dort kommen. Lasnik, der defensiv komplett wertlos ist und in den bisherigen spielen nicht mal nach hinten gegangen ist, dahinter ein troyansky und daneben ein hill der sich auch noch einspielen muss. Wenn ich mich erinnere wie Bule uns da 2 HZ auseinander genommen hat, da ahn sicher nicht nur ich schlimmes... Die Austellung wäre mmn. jedenfalls komplett falsch. Das ist einfach eine sicherheitsvariante auf ein 0:0 mit der hoffnung das einer der vielen weiten bälle von linz oder rush verwertet wird. taktische rafinesse oder überlegungen seh ich da überhaupt nicht, schade, im letzten jahr am schluss waren ja die aufstellungen von stöger und schinkels nciht schlecht, aber was ich bisher heuer in testspielen und ms seh, da fällt mir nur eins ein -> ahnungslos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannavaro Banklwärmer Geschrieben 18. Juli 2005 na i hoff du irrst dich im bezug auf ceh nicht, wär schad wenn du deine meinung ändern müsstest, nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 18. Juli 2005 Meine Spielprognose mit dieser Aufstellung (bzw. was ich mir erwarten würde?) (...) Was würdest du dir denn mit "deiner" Aufstellung erwarten? Kannst du da auch so konkret werden? Uninteressant zu lesen ist's ja nicht. Daher hoffe ich, dass du abseits von "unsere Klassefußballer putzen eh alle weg" eine ebenso ausgereifte Strategie für eine richtige Aufstellung hast... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 18. Juli 2005 lasnik hat sich im letzten spiel bewiesen und jetz wo er anstrebt in die nationalelf zu kommen muss man ihm die chance geben und ned glei anfangs verbauen. dann wenn er arriviert is kann man ihn schon mal auf der bank schmoren lassen, aber im vorhinein alles z uzerstören, weil mit mila ein teurerer am bankl sitzt is keine vernünftige lösung. also bitte, fängt der blödsinn wieder an. Lasnik war die ersten Minuten sehr ok mit schönen Flanken, allerdings gegen eine absolut indisponierte Admira-Verteidigung. Der hatte ja Platz ohne Ende, viel Zeit zum Flanken (wenn er die Zeit hatte waren die Flanken allesamt sehr sehr gut und gefährlich, keine Frage) Admira war kein Maßstab, die waren die ersten 30 Minuten nicht vorhanden. 2 HZ, auch schon vor dem Papac-Ausschliss, haben sie mit uns gespielt was sie wollten. Gegen den GAK wird das aber sicher nicht so sein das die nicht von Anfang an voll da sind, da brauchst dir keine Sorgen machen. Grad gegen ein Team wie den GAK ist Erfahrung und Klasse gefragt, einer der einmal mit einem genialen pass dieses sehr kompakte system aufreissen kann, wie z.b. ein Ceh. Genau dafür wurde er geholt! Der Typ hat Brugge zu zig titeln geführt, slowenien zu endrunden und sehr guten ergebnissen, und bei uns soll er nicht gut genug für solche partien sein, oder ein sicherheitsrisiko? LACHHAFHT! In die Mitte gehört Ceh, spielen wir mit 5 mittelfeldspielern können hinter ihm blanchard und radomski spielen, wenn wir ein 4-4-2 spielen kann dort eben nur einer spielen, im moment seh ich dort nach wie vor kein vorbeikommen an jocelyn. Austria's manager Peter Stöger was very impressed by Nastja's performance in training and friendly's: "I'm quite impressed with his long passes, he is clearly THE playmaker we were looking for." achso, der spielmacher den wir gesucht haben, trotzdem hat er kein leiberl :aaarrrggghhh: sowas gibts auch nur bei uns! Von Mila red ich nach der Leistung gegen Stuttgart ohenhin nicht, da hab ich kein problem wenn lasnik jetzt einmal anfängt, sobald ocki und vachousek fit sind machen sich eh die aus wer dort spielt. wobei ocki könnte auch starke konkurrenz für sionko sein, denn wenn von dem offensiv weiterhin so gut wie nix kommt wirds langsam fad. Sionko ist ein sehr guter Spieler und ein braver kämpfer, aber da muss schon deutlich mehr kommen als letztes jahr in der ms, ein tor und ein paar assists sind einfach zu wenig. Vachousek links muss diskussionslos gesetzt sein, vereinigt er doch geniale technik und kampfkraft. da haben wir die nächsten 3 jahre unseren stammspieler, egal ob jetzt mila oder lasnik mehr zum einsatz kommen bis Stepan wieder fit ist Mila hat zwar großes Potential, das in vielen Situationen sichtbar ist, aber langsam muss er auch mal den absoluten durchbruch schaffen, sich nicht immer nur festdribbeln.... Bei Lasnik heißts abwarten, wegen 3 Flanken gegen Admira kann man noch nicht über ihn urteilen. Das einzige was bis jetzt offensichtlich ist ist das er gut flanken kann und im defensivverhalten noch jede menge aufholbedarf hat. Aber ein zentrales Mittelfeld mit reinen zerstöreren und ohne einen spieler der wenigstens ein bisschen kreativität reinbringt (ceh oder von mir aus kiesenebner), das ist ein schlechter scherz @munchy klar kann man gegen den gak nicht offensiv spielen, aber so sicher auch nicht, denn so wird das rein gar nix! und der gak schiesst die tore eh vor allem durch standardsituationen und nicht aus dem spiel heraus. Mit der Aufstellung und der bisherigen Form werden wir vom GAK auseinander genommen, aber gründlich. Da gibts ja keinerlei Entlastung, gibts keinen im mittelfled de rmal was überraschedes macht, nen weiten pass kann, nix. den rest siehe oben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 18. Juli 2005 na i hoff du irrst dich im bezug auf ceh nicht, wär schad wenn du deine meinung ändern müsstest, nicht? Also wenn Ceh bei uns so spielt, wie bei Brügge und im Nationalteam, ist er ohne Zweifel unser bester und vorallem torgefährlichster Mittelfeldspieler. Nur, um zu sehen, ob er bei uns auch so gut ist, muss man ihn halt auch einmal spielen lassen, besonders weil er ja auch von Stöger als neuer Regisseur angekündigt worden ist. Gerade gegen den GAK würde uns ein kreativer Spieler sehr gut tun, gegen schwache Mannschaften kann man ja auf gut Glück die Bälle nach vorne schießen und darauf hoffen, dass die gegnerische Abwehr einen Fehler macht (so wie gegen die Admira), gegen den GAK wird das aber nicht reichen. Unserer "Notabwhr" würde es sicher auch nicht schaden, wenn wir den GAK so unter Druck setzen könnten, dass sie uns hinten nicht mehr wirklich weh tun können, wenn wir aber nur auf 0-0 spielen (ich hätte gar nichts gegen dieses Ergebnis), geht das sicher in die Hose, irgendwie schiessen die uns sicher ein Tor, auch wenns nur durch eine Standardsituation ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sum-1 Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Juli 2005 also wenn ceh am mittwoch nicht in der startformation steht kann ich das a uch nicht verstehen.. der mann ist absolute topklasse und könnte mit einer aktion das spiel entscheiden - er wurde als spielmacher geholt und gehört jetzt auch eingesetzt mmn - allerdings finde ich jetzt die aufstellung mit den 2 defensiven auch nicht so schlecht, dass ich sagen würde das spiel ist schon verloren! wobei der von blanchard angesprochene schwachpunkt linke seite schon etwas angst macht, wenn man darüber nachdenkt was lasnik defensiv so bringt und wer dahinter in der abwehr steht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 18. Juli 2005 Was würdest du dir denn mit "deiner" Aufstellung erwarten? Kannst du da auch so konkret werden? Uninteressant zu lesen ist's ja nicht. Daher hoffe ich, dass du abseits von "unsere Klassefußballer putzen eh alle weg" eine ebenso ausgereifte Strategie für eine richtige Aufstellung hast... Kann ich dir gern sagen wie ich spielen würde (und vor allem warum), hab ich eh schon mal geschrieben. Im Tor Safar, das ist klar. Viererkette stellt sich von alleine auf. Dospel, Tokic, Hill und Troyansky ich würde ebenfalls mit 2 defensiven im mittelfeld spielen, blanchard und radomski, wobei radomski sich vor allem um bazina kümmern müsste. der arek ist sehr zweikampfstark, hat ein sehr gutes stellungsspiel und verfügt über große spielintelligenz. der kann bazina sicher gut neutralisieren, muss man auch im moment, denn der ist super drauf. vor den 2 würde ceh spielen. er kann einfach den überraschenden pass, kann das spiel machen (richtiger spielmacher), hat er auch gegen stuttgart teilweise sehr gut gemacht, mit sehr guten weiten passes, überraschenden lochpasses (das seine kollgen sebo, mila und dosunmu nciht mal nen hydranten überspielen konnten dafür kann er ja nix) Am rechten Flügel ist Sionko gesetzt im Moment, solange Ocki verletzt ist hat er ja keine konkurrenz und es bleibt zu hoffen das er sich nicht verletzt (den sebo und dosunmu sind dort vorgaben) Links würd ich Lasnik spielen lassen, vermutlich kurz nach der HZ dann Mila eintauschen. Mila bekäme mal eine Nachdenkpause, das er ein super kicker ist steht ausser frage aber da muss auch mal mehr kommen. Lasnik jetzt zuviel spielen lassen wäre schlecht, dann verheizt man ihn ja total. wirkte schon 2 hz gegen admira sehr müde und ging kaum weite wege, jetzt hat er am so gespielt, jetzt am mi gleich gegen den gak (und dort muss er mehr machen als in der südstadt, da reichts nicht links vorne stehen und ein paar flanken schlagen) Auf den Stürmer würd ich mich jetzt noch nicht festlegen, linz oder rushfeldt. vermutlich linz, nach 2 toren hat er sichs einfach verdient (ist einfach so). Sicher nicht würd ich mit Linz + Rushfeldt spielen, die stehen beide vorne, der eine wird von Sick und der andere von Ehmann zugedeckt (sind die doch nahezu perfekt geeignet um große leute wie linz und siggi zu neutralisieren). mit einem stürmer und dahinter ceh der aus der tiefe kommt hätte der gak wohl größere probleme. Also, .................Safar.... Dospel..Tokic... Hill... Troyansky ......Blanchard...Radomski .............Ceh ..Sionko...........Lasnik ........Linz das wäre meine elf gegen den gak, und ich denke nicht nur meine, viele würden so spielen und auch stöger wollte ja immer mit diesem system spielen, so hat er am ende des letzten jahres gespielt, für dieses system hat er perfekt eingekauft, drum versteh ich absolut nicht was der blödsinn im moment soll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 18. Juli 2005 Gar niemand hat sofort, bedingungslos und immer zu spielen. Nicht einmal Nastja Ceh. Ich kann es jetzt schon nimmer hören. Wir reden vom zweiten Spiel der Saison. Gegen Admira scheint es ja einen guten Grund für seine Reservistenrolle gegeben zu haben. Gegen den GAK spielen wir mit völlig neu formiertern Innenverteidigung. Ich setze ja genauso sehr hohe Erwartungen in Ceh, und ich bin mir sicher, er wird uns im Laufe der Saison zeigen, was er alles drauf hat, aber es stellt keinesfalls Majestätsbeleidigung oder gar Blasphemie dar, im Sinne eines taktischen Planes oder was weiß ich auch aus welchem Grund einmal auf ihn zu verzichten. Ob du das jetzt für gescheit hältst oder ob ich das tue, spielt in dem Fall keine Rolle, und sowohl im Falle von Erfolg als auch von Mißerfolg wird der Gegenbeweis nicht antretbar sein. Wenn man dir, Blanchard, so zuhört, könnte man meinen, du seist irgendwie an Ceh's Transferrechten beteiligt oder wärst sein Ballschackl oder so. Auch "ein Ceh", so gut er sein mag, steht nicht höher als die Austria selbst. Und ich bin mir sicher, er wird sich so oder so beweisen, ob ab Runde 2 oder ab Runde 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 18. Juli 2005 Verzeihung, ich lese hier immer "Radomski ist nur ein Zerstörer". Wie kommt man auf sowas? Gut, ich habe den Kick gegen die Schwaben nicht gesehen, weiß nicht mal ob er eingesetzt wurde, aber aufgrund der Admira Partie kann man doch nicht zu so einem Schluss kommen?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 18. Juli 2005 Also wenn Ceh bei uns so spielt, wie bei Brügge und im Nationalteam, ist er ohne Zweifel unser bester und vorallem torgefährlichster Mittelfeldspieler. Nur, um zu sehen, ob er bei uns auch so gut ist, muss man ihn halt auch einmal spielen lassen, besonders weil er ja auch von Stöger als neuer Regisseur angekündigt worden ist. nicht nur unserer, sondern klar der topspieler der liga. Ceh ist und wird unser neuer Star und Spielgestalter, entweder Stöger intigriert ihn bald oder stöger ist weg. ist ganz simpel, und nicht weil er ceh nicht spielen lässt, sondern weil dann die ergebnisse nicht stimmen werden. Gegen Admira ist es ja noch egal ob Ceh spielt, da geht Lasnik, aber sobald dann schwere Spiele wie EC oder Rapid und Salzburg (auch gegen den sicher topmotivierten und sehr gut stehenden GAK) kommen wars das mit der herrlichkeit, und wenn nicht bald auf die die dann unser spielen führen und lenken müssen setzt schneidet man sich ins eigene fleisch, denn die spieler scheissen dann auf den trainer und pfeifen ihm was (war noch immer so) Gerade gegen den GAK würde uns ein kreativer Spieler sehr gut tun, gegen schwache Mannschaften kann man ja auf gut Glück die Bälle nach vorne schießen und darauf hoffen, dass die gegnerische Abwehr einen Fehler macht (so wie gegen die Admira), gegen den GAK wird das aber nicht reichen. Unserer "Notabwhr" würde es sicher auch nicht schaden, wenn wir den GAK so unter Druck setzen könnten, dass sie uns hinten nicht mehr wirklich weh tun können, wenn wir aber nur auf 0-0 spielen (ich hätte gar nichts gegen dieses Ergebnis), geht das sicher in die Hose, irgendwie schiessen die uns sicher ein Tor, auch wenns nur durch eine Standardsituation ist! ganz genau, defensiv spielen und die bälle nach vorne hauen geht gegen den gak sicher schief, wenn man sich da in die eigene hälfte reindrängen lasst gehts und genauso wie gegen admira, dann kommt eben einmal der fehler, irgendwer steht falsch und schon ists geschehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 18. Juli 2005 Verzeihung, ich lese hier immer "Radomski ist nur ein Zerstörer".Wie kommt man auf sowas? Gut, ich habe den Kick gegen die Schwaben nicht gesehen, weiß nicht mal ob er eingesetzt wurde, aber aufgrund der Admira Partie kann man doch nicht zu so einem Schluss kommen?!? Radomski hat nach vorne deutlich mehr gemacht als Blanchard . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts