FK Austria Wien - Grazer AK


BeLHor

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
@der pate

und austria zählt nach dem erzitterten 2:1 in der südstadt und der 1:6-blamage gg. stuttgart zu den titelaspiranten? wenn du das so siehst, hast du wirklich keine ahnung. mmn gibt's 3-4 teams denen ich's zutraue:

fk magna (wie jedes jahr...)

GAK (falls man den uefa-cup verkraftet)

rabbid (falls die leistungträger rechtzeitig in form kommen und man die CL-League ;) verkraftet)

red null (falls ein wunder passiert bzw. sich das team einspielt)

@lestat161

dann schau dir mal den fk-magna-mob in graz an! die löchrige choreo vom letzten mal ist mir noch gut in erinnerung! auf jeden fall freu ich mich schon auf die wechselgesänge im horr und ufta (und auf den traditionellen platzsturm beim stand von 0:3 := )!

ps: für eine millionenstadt seid ihr wohl der gipfel der lächerlichkeit! :lol:

wennst an blödsinn schreibn willst, kannst in den gak-channel gehn!!!!hier wird dich sicher keina vermissn!!

bearbeitet von lestat161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
und austria zählt nach dem erzitterten 2:1 in der südstadt und der 1:6-blamage gg. stuttgart zu den titelaspiranten? wenn du das so siehst, hast du wirklich keine ahnung.

mmn gibt's 3-4 teams denen ich's zutraue:

fk magna (wie jedes jahr...)

8P:laugh::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

QUOTE (red blizzz @ 18 Jul 2005 - 13:52)

und austria zählt nach dem erzitterten 2:1 in der südstadt und der 1:6-blamage gg. stuttgart zu den titelaspiranten? wenn du das so siehst, hast du wirklich keine ahnung. 

QUOTE (gleich nachher)

mmn gibt's 3-4 teams denen ich's zutraue:

fk magna (wie jedes jahr...)

@AustroLeaf

ich glaub da hat jemand was falsch verstanden! die 1. quote (red blizzz @ 18 Jul 2005 - 13:52) war eine provokante antwort auf die aussage lestat161's, dass der gak nicht zu den titelaspiranten zähle:

lestat161 hat geschrieben:

Nur weil sie die Salzburger geschlagen haben (wobei es durchaus ein Unentschieden auch sein hätte können), zählen die Grazer noch lange nicht zu Titelaspiranten... 

die 2. quote (gleich nachher) war meine persönliche (realistische) analyse der titelaspiranten!

so! jetzt hat's auch jeder, der schwer von begriff ist, geschnallt! damit bist aber keinesfalls du gemeint, AustroLeaf! tragen wir unseren fight lieber sportlich am MI aus! wir werden schon sehn...

... denn wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich immer noch am besten!!! :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
so! jetzt hat's auch jeder, der schwer von begriff ist, geschnallt! damit bist aber keinesfalls du gemeint, AustroLeaf! tragen wir unseren fight lieber sportlich am MI aus! wir werden schon sehn...

Yeah, ein Wettsaufen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ad "der GAK liegt uns nicht": Offenbar - soweit ich mich erinnern kann - ist es bei GAK-Austria meist so, daß jene Mannschaft gewinnt, die kaum was fürs Spiel tut und sich aufs kontern verlegt - eben die Auswärtsmannschaft. Ein Heimsieg bei GAK-Austria liegt schon für beide Mannschaften ziemlich weit zurück. Also kann man sagen: "zuhause liegt uns der GAK überhaupt nicht".

Und in der momentanen Ausgangslage sollt man mit einem Unentschieden absolut zufrieden sein - also am besten recht defensiv spielen und auf Einzelaktionen hoffen.

Wieso, bei welcher Ausgangslage? Spielt doch ohnehin mit wenigen Ausnahmen die stärkste Elf!

................Safar.....

...Dospel...Tokic....Hill

.Sionko... Blanchard... Radomski... Lasnik

..........Ceh

......Linz..... Rushfeldt

Also da müsen wir uns vorm GAK sicher nicht verstecken, Ocki, Vachousek, antonsson und papac fehlen zwar aber mit dem kader müssen wir die ersetzen können.

und beim letzten aufeinandertreffen waren wir so schlecht in form da hätten wir gegen jeden verloren und wären chancenlos gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
................Safar.....

...Dospel...Tokic....Hill

.Sionko... Blanchard... Radomski... Lasnik

..........Ceh

......Linz..... Rushfeldt

Grundsätzlich eine "Notaufstellung" ;) mit der ich leben könnte. Frage mich nur, ob gegen den GAK (auch wenn es ein Heimspiel ist) eine 4-er-Kette mit Dhedeene (ist hoffentlich eh schon wieder fit, oder?) nicht sinnvoller wäre. Auch aus dem Aspekt heraus, dass die Abwehr überhaupt nicht eingespielt ist. Bei einer 3-er-Abwehr müßte Lasnik auch defensiv viel aushelfen. Wäre (oder wird) interessant, ob er dieser Aufgabe gewachsen ist. Ist halt eine Geschmackssache ob er oder Mila! Und über Libor gibt es ja ohnehin keine Diskussion!

Mit dem Sturm kenn ich mich sowieso nicht mehr aus. Anscheinend spielen wir jetzt wirklich mit 2 Mittelstürmern in der Startformation. Gegen die Admira hat es ja noch funktioniert, aber ob sich die zwei nicht auf Dauer mehr im Weg stehen werden, als sie sich helfen? Aber unsere Flügel scheinen halt leider noch nicht wirklich in Form zu sein. Wäre auch eine schwere Wahl, ob man einen Rusch oder einen Linz auf die Bank setzt. Aber gerade Ehmann ist in der Abwehr ja nicht der beweglichste und schnellste und auch Sick habe ich nicht unbedingt als "Ballettänzer" :D in Erinnerung. Ob da nicht doch Tosin oder doch Sebo eine Überlegung wert wären (anderseits: Platz hätten sie ja vermutlich ohnehin nicht viel - aber gerade Tosin spielt sicherlich immer wieder gerne gegen Ehmann :) )?

Radomski hat mir bisher sehr gut gefallen - da Kiesi eh angeschlagen ist (oder wars nur ein Joke? ;) ) erübrigt sich hier jegliche Diskussion. Und Ceh halte ich allein der Standards wegen, in dieser Partie für unverzichtbar. Die Grazer sind gegen Salzburg bombastisch in der Abwehr gestanden. Muss nicht sein, dass wir da zu vielen Torchancen kommen werden. Möglicherweise entscheidet der "goldene Linke" von Ceh bei einem Freistoß die Partie! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dheedene wird aller Voraussicht nach leider nicht spielen können am Mittwoch :( Am Samstag sollte er aber wieder einsatzbereit sein.

Würde mal nach dem heutigen Training auf folgende Aufstellung tippen (die Blanchard vermutlich wenig freuen wird *g*)

Safar

Dospel - Tokic - Hill - Troyanski

Sionko - Blanchard - Radomski - Lasnik

Rushfeldt - Linz

Für mich schaut es jedenfalls so aus, als ob folgende Eckpunkte im Moment fix sind:

*) 4 - er Kette in der Verteidigung - bei noch jedem Training wurde bis dato mit 4-er Kette gespielt. Kann mir deswegen nicht vorstellen, dass auf einmal beim Match mit ner 3-er Kette gespielt wird.

*) Blanchard, Radomski dürften gesetzt sein - sie spielen in jedem Trainingsmatch nebeneinander in der gleichen Mannschaft.

*) Vor allem die linke Seite ist komplett offen. Mila im Training teilweise sehr stark. Lasnik sehr bemüht, macht aber fast nix nach hinten.

In der Verteidigung von heute war Troyanski mit Abstand der Schwächste, so leid es mir tut. Hill macht auf mich einen guten Eindruck. Tokic wirkt absolut abgeklärt. Es wurde auffallend viel unter den Spielern kommuniziert - es versucht sich jeder zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Memories...

Wien - Am Mittwoch steigt bereits das erste große Highlight der noch jungen Bundesliga-Saison.

Cupsieger Austria empfängt im Horr-Stadion mit dem GAK den Doublegewinner des vorletzten Spieljahrs. Eine Begegnung die in jüngster Zeit immer für Aufregung gesorgt hat.

Unvergessen bleiben die (negativen) Erinnerungen an den Platzsturm im vergangenen Mai, oder den kapitalen Fehler von Gast-Schiedsrichter Urs Meier in der Saison 2003/2004.

Aber auch die Spiele im Schwarzenegger-Stadion hatten es in sich. Sport1 blättert in den Geschichts-Büchern und lässt die fünf heißesten Aufeinander-Treffen der letzten Jahre noch einmal Revue passieren:

27. April 2003:

 

Austria gewinnt in der 31. Runde beim GAK mit 2:1 (0:1) und fixiert vorzeitig ihren 22. - und vorläufig letzten Meistertitel. Ein GAK-Angestellter hat aber auch maßgeblichen Anteil am violetten Erfolg: Walter Schachner. Der GAK-Coach trainierte zu Beginn des Spieljahres die Veilchen. "Schoko" führte die Violetten an die Tabellenspitze und sorgte im UEFA-Cup mit einem 5:1-Erfolg über Schachtjor Donezk für Aufsehen. Am 4. Oktober, nur drei Tage nach dem Einzug in die 2. UEFA-Cup-Runde, musste der ehemalige Italien-Legionär für den deutschen Star-Coach Christoph Daum den Trainersessel räumen...

17. September 2003:

 

Die Wiener feiern in Graz einen glücklichen 3:1 (1:0)-Erfolg. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Leute: Schiedsrichter Einwaller und Austria-Stürmer Sigurd Rushfeldt. Zunächst erzielt der Norweger aus Abseits-Position die Führung für die Gäste. Kurz vor der Pause folgt die Schlüsselszene: Nach einem Dollinger-Freistoß rettet Rushfeldt mit der Hand im Strafraum. Der Elferpfiff sowie die fällige Gelb-Rote für den bereits verwarnten Austria-Akteur bleibt von Schiedsrichter Einwaller jedoch aus. Als "Zugabe" erzielt Rushfeldt dann auch noch das vorentscheidende 2:0...

25. April 2004:

 

Der GAK entscheidet den mit Spannung erwarteten "Showdown" um die Meisterschaft mit 3:1 (1:0) für sich. Bazina und Co. präsentieren sich im ausverkauften Horr-Stadion bärenstark und führen nach einer halben Stunde völlig verdient mit 1:0. Kurz danach folgt der negative Höhepunkt der Partie: Rushfeldt trifft alleine vor GAK-Goalie Schranz den Ball nicht richtig, Gilewicz ist zur Stelle und befördert das Leder über die Linie. Gast-Schiedsrichter Urs Meier (SUI) hat fälschlicherweise eine Abseitsstellung gesehen und annulliert den Treffer. Die wutentbrannten Fans antworten mit vollen Bierbechern und Feuerzeugen. Eine Eskalation kann gerade noch verhindert werden. Zu Beginn der zweiten Hälfte verliert die Austria zunächst Dheedene mit Gelb-Rot und am Ende die Partie...

20. November 2004:

 

Nicht auf dem Spielfeld, sondern abseits des Rasen spielt es sich diesmal ab. Nach dem matten 0:0 kommt es im Kabineneingang zu einer angeblich unschönen Szene: Austria-Zeugwart Stoyer soll GAK-Teamarzt Steinböck einen Fußtritt in den Oberschenkel verpasst haben. Für einen Skandal sorgen jedoch Austria-Anhänger etwa 45 Minuten nach Spielende. ÖFB-Teamspieler Emanuel Pogatetz wird von Fans auf dem Weg zum Mannschaftsbus angegriffen und kann nur mit Glück einer Schlägerei aus dem Weg gehen. Inzwischen hat sich die Austria für die Vorfälle beim GAK entschuldigt...

5. Mai 2005:

 

Wieder einmal gibt es bei der Partie Austria gegen GAK Aufregung. Doch diesmal spricht nicht nur Österreich, sondern ganz Europa von den Ereignissen: Beim Stand von 3:0 für die Grazer stürmen "Fans" der Wiener ab der 79. Minute aufs Feld. Da es weder der Austria noch der Exekutive in fast 15 Minuten gelingt, die Anhänger zum Verlassen des Rasens im Horr-Stadion zu bewegen, entscheidet Schiedsrichter Dietmar Drabek schließlich auf Abbruch. Das Trainerduo Kronsteiner/Söndergaard wurde am nächsten Tag entlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Würde mal nach dem heutigen Training auf folgende Aufstellung tippen (die Blanchard vermutlich wenig freuen wird *g*)

Safar

Dospel - Tokic - Hill - Troyanski

Sionko - Blanchard - Radomski - Lasnik

Rushfeldt - Linz

Gefällt mir aber auch nicht :verbot:

Troyansky schon wieder LV, dazu noch Hill :nope: , Ceh sollte wirklich nicht noch einmal auf der Bank sitzen (oder ist er immer noch vom übersiedeln müde, hoffentlich ist er kein zweiter Michi Wagner :D )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die ganzen defensiven aufstellungen mit 4-4-2 kann ich nicht verstehn.

wann die angst bei unserem trainerduo auch so besteht dann hamma schon verloren.

safar-dospel-tokic-dhedeene/troyanski

------------blanchard---------------

sioko- -----ceh-----radomski---------lasnik

---rushfeld------sebo

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dheedene wird aller Voraussicht nach leider nicht spielen können am Mittwoch  Am Samstag sollte er aber wieder einsatzbereit sein.

Würde mal nach dem heutigen Training auf folgende Aufstellung tippen (die Blanchard vermutlich wenig freuen wird *g*)

Safar

Dospel - Tokic - Hill - Troyanski

Sionko - Blanchard - Radomski - Lasnik

Rushfeldt - Linz

allerdings, halte es für eine frechheit neuerlich ceh auf der bank sitzen und dafür lasnik spielen zu lassen :angry: Dachte wir spielen in Heimspielen offensiv herr stöger, was spielen wir jetzt? 2 defensive zerstörer in der mitte die zwar defensiv top sind, von denen aber nach vorne hin absolut nix zu erwarten ist und die überhaupt nicht torgefährlich sind.

Viel mehr als Ceh ärgert mich aber das system. was hat stöger kritisiert? austria dürfe vor allem nicht zuhause so statisch und defensiv spielen? :laugh: So, was haben wir jetzt?? Herr schinkels meinte noch vor ein paar monaten auf premiere es darf nicht wahr sein das bei austria leute wie dospel und troyansky auf den flügeln spielen, weil die ja viel zu schwach sind...

Was für ein System spielen wir jetzt??

Hinten weiterhin eine Viererkette mit 2 AV von denen nach vorne hin absolut gar nichts zu erwarten ist. Im Mittelfeld jetzt statt Kiesenebner, der wenigstens ein bisschen kreativität reingebracht hat (als spielmacher aber auch überfordert) radomski, somit im zentrum radomski und blanchard. die laufen zwar viel und sind zweikampfstark, aber nach vorne kommt da ja absolut null. die haben in den letzten 3 jahren zusammen glaub ich 3 tore geschossen, überraschende passes sind auch nicht zu erwarten. was soll der scheiss? Auf den Flügeln Sionko und Lasnik ok, das ist im moment ok. aber wenn man schon mit 2 zerstörern im zentrum spielt muss man ceh als spielmacher links aufstellen. das ist doch der einzige der überraschende passes bei uns kann. sionko kann es nicht, lasnik ebenfalls noch nicht. zidane spielt bei real nominell auch links im mittelfeld, ist aber überall am platz zu finden. muss ceh eben dort spielen.

Aber nein, hinten und im mittelfeld nur zerstörer, dazu lasnik der gut flanken kann. die sollen alle den ball nach vorne dreschen und dort stehen dann die großen linz und rushfeldt. so schaut also das schinkelsche system aus? :nein: na gute nacht....

Wenn das unser neues System ist und wir immer mit 2 defensiven spielen ist ceh doch total unnötig! da wäre bazina viel passender gewesen als hängende spitze :angry: und statt zig offensiven mittelfeldspielern wären 2 sehr gute aussenverteidiger viel dringender gewesen :angry: Wenn das so bleibt was passiert denn dann wenn Ocki und vachousek wieder fit sind? sitzen dann vachousek, janocko, mila und ceh auf der bank? 5 spieler (mit lasnik) für einen einzigen platz im mittelfeld? weil in der mitte spielen kiesenebner, radomski und blanchard, im notfall metz (hauptsache defensiv) Das geht ja keine 3 Wochen gut, wenn du als Trainer die arrivierten Spieler mal gegen dich hast hast du ausgeschissen, Stöger und Schinkels sind mit solchen blödelein auf dem besten weg dahin.

Für mich schaut es jedenfalls so aus, als ob folgende Eckpunkte im Moment fix sind:

*) 4 - er Kette in der Verteidigung - bei noch jedem Training wurde bis dato mit 4-er Kette gespielt. Kann mir deswegen nicht vorstellen, dass auf einmal beim Match mit ner 3-er Kette gespielt wird.

das ist ohnehin logisch, mit 3er kette kann man mit mila oder lasnik einfach nicht spielen, das ist ja glatter selbstmord. mila ist zweikampfschach und lasnik macht ja defensiv überhaupt nichts.

*) Blanchard, Radomski dürften gesetzt sein - sie spielen in jedem Trainingsmatch nebeneinander in der gleichen Mannschaft.

Kreativität pur, vor allem in Heimspielen :angry:

*) Vor allem die linke Seite ist komplett offen. Mila im Training teilweise sehr stark. Lasnik sehr bemüht, macht aber fast nix nach hinten.

tja, hat der jetzt den rot-weiß-roten reisepass... und dafür muss ein nastja ceh auf der bank sitzen, unverständlich, aber stöger und schinkels werden ihre rechnung spätestens im ec präsentiert bekommen. Unglaublich, kaufen endlich einen Spielmacher der uns letztes Jahr sooo dringend gefehlt hat und lassen ihn auf der bank versauern.... und zwar nicht weil er schlecht ist, sondern weil sie keinen platz für ihn in ihrem (mittlerweile muss man sagen feigen) system haben!

Früher oder später spielt Ceh, denn seine Klasse wird sich zweifelsohne durchsetzen, aber ob stöger und schinkels mit derartigen blödelein und zwanghaften versuchen österreich einzubauen ein langes leben bei uns haben ist mehr als fragwürdig.... das kann man als trainer jedenfalls nicht machen, den jungen österreicher von anfang an spielen lassen (nix gegen lasnik) und die routinierten internationalen klassefussballer auf der bank versauern lassen.... :kotz: Hörmann und Pfeffer lassen grüßen :angry:

Oder liegt es einfach daran das Linz, Lasnik und Radomski von Stöger geholt wurde, während Ceh vor allem auf das Konto von Svetits und Stronach geht?

In der Verteidigung von heute war Troyanski mit Abstand der Schwächste, so leid es mir tut. Hill macht auf mich einen guten Eindruck. Tokic wirkt absolut abgeklärt. Es wurde auffallend viel unter den Spielern kommuniziert - es versucht sich jeder zu integrieren.

alles wie erwartet, Tokic ist ein kassemann, hill abwarten, aber 4 jahre bl spielt man nicht umsonst und troyansky ist in der viererkette einfach ein zustand, troyasnky ist wohl einer der besten abmontierer der liga, aber links in der viererkette auf amateurniveau.... (aber nicht auf dem der austria amateure) Aber was soll man machen wenn Papac und Dheedene fehlen.

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Heast was is mit dir los???? Ceh hat grad mal das erste Spiel nicht gespielt - so what? Würd er 4 oder 5 Spiele nur auf der Bank sitzen kannst dich aufregen, aber im Moment find ichs einfach nur lächerlich :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.