FK Austria Wien - Grazer AK


BeLHor

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
achso, der spielmacher den wir gesucht haben, trotzdem hat er kein leiberl :aaarrrggghhh: sowas gibts auch nur bei uns!

Hast du Ceh schon einmal bei einem Training gesehen? Ich (auch?) nicht, aber wer weiß, vielleicht liegts an seiner Einstellung, einen Grund wird Stöger schon gehabt haben, immerhing wird er Ceh besser kenn als du es tust. Aber wie gesagt, ich war noch auf keinem Training, vielleicht legt er auch eine klasse Einstellung an den Tag, kA.

Wär es dir lieber, wenn nur teure Leute spielen, und auf billige (=Österreicher, z.B. Lasnik) verzichtet wird, egal wie er spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

nachdem Tokic dabei ist, müssts mMn so sein:

----------------------Safar

-------Dospel-------Tokic-------Hill

Sionko------Blanchard Radomski

------Dosunmu------Ceh------Lasnik

----------------------Linz

wird aber natürlich nicht so sein

Sionko und Dospel müssen sich um Amerhauser kümmern, links Hill und wenn nötig Radomski, wobei da eh nit viel gefahr droht von Plassnegger oder Bleidelis. und vorne sollen der schnelle Dosunmu von Ceh gegen Ehmann oder Sick geschickt werden oder Lasnik Linz mit flanken füttern.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Verzeihung, ich lese hier immer "Radomski ist nur ein Zerstörer".

Wie kommt man auf sowas?

Gut, ich habe den Kick gegen die Schwaben nicht gesehen, weiß nicht mal ob er eingesetzt wurde, aber aufgrund der Admira Partie kann man doch nicht zu so einem Schluss kommen?!?

Schau dir seine Statistiken an. Radomski ist genau wie Blanchard, ein sehr guter intelligenter Spieler vor der Abwehr, der technisch sicher auch ein sehr gutes niveau hat und über viel spielverständnis verfügt, aber offensiv ist er offensichlich zu vergessen. war in allen testspielen so, war gegen admira so, und es komtm sicher nicht von ungefähr das er die letzten 3 jahre kein tor erzielt hat und in über 200 Spielen in Holland nur ganze 5.....

Und 2 für die offensive total wertlose spieler im zentrum ohne jeden funken kreativität, das geht nicht! Weder gegen einen schwachen, noch gegen einen starken gegner.... (gegen den schon gar nicht, weil gegen den kommt man dann massiv unter druck wenn man sich reindrängen lässt und nicht selber spielt)

Gar niemand hat sofort, bedingungslos und immer zu spielen. Nicht einmal Nastja Ceh. Ich kann es jetzt schon nimmer hören. Wir reden vom zweiten Spiel der Saison.

na und? man redet ja nur oder? :D dafür diskutiert man ja über fussball, oder sollen wir uns übers unerträglich schwüle wetter unterhalten?

Gegen Admira scheint es ja einen guten Grund für seine Reservistenrolle gegeben zu haben.

müde vom übersiedeln? nicht böse sein, aber... :knife:

Gegen den GAK spielen wir mit völlig neu formiertern Innenverteidigung. I

Mit der Aufstellung spielt der gak mit unserer linken seite höschi, da sind die 2 defensiven mittelfeldspieler auch egal. die überrennen lasnik und troyansky wie bule in der südstadt, und dann in der iv abstimmungsprobleme. na servas...

einzig ein breites mittelfeld könnte dagegen helfen.

ch setze ja genauso sehr hohe Erwartungen in Ceh, und ich bin mir sicher, er wird uns im Laufe der Saison zeigen, was er alles drauf hat,

das ist klar, cehs klasse steht so ausser frage der wird hier super spielen und stammspieler sein, oder stöger ist nicht lange trainer. genauso wie ein vachousek ohne diskussion sein leiberl gegen mila und lasnik haben wird.

aber es stellt keinesfalls Majestätsbeleidigung oder gar Blasphemie dar, im Sinne eines taktischen Planes oder was weiß ich auch aus welchem Grund einmal auf ihn zu verzichten. Ob du das jetzt für gescheit hältst oder ob ich das tue, spielt in dem Fall keine Rolle, und sowohl im Falle von Erfolg als auch von Mißerfolg wird der Gegenbeweis nicht antretbar sein.

mag sein, trotzdem, dann will ich mal ne gscheite begründung von stöger hören warum er nicht spielt. müde vom übersiedeln, verarschen kann ich mich selber. keinen urlaub hatte er? stimmt, aber lasnik hatte auch keinen und spielt. bei radomski und sebo die situation auch nicht viel anders.

Wenn man dir, Blanchard, so zuhört, könnte man meinen, du seist irgendwie an Ceh's Transferrechten beteiligt oder wärst sein Ballschackl oder so. Auch "ein Ceh", so gut er sein mag, steht nicht höher als die Austria selbst.

logisch, wenn der ceh von anfang an spielt krieg ich eine flasche sekt und 5 scampi zusätzlich :super:

Und ich bin mir sicher, er wird sich so oder so beweisen, ob ab Runde 2 oder ab Runde 3. 

ja früher oder später sicher, aber wenn er mi nicht spielt nehme ich an das der trainer dann noch stöger heißt.

schade, ich hab wirklich gehofft stöger ist endlich ein guter coach, vor allem weil ocki dann sicher wieder seine chance kriegt. aber wenn man sich das ganze jetzt so anschaut waren eigentlich viele aussagen nix als leere worte... in wahrheit spielen wir noch defensiver als unter söndergaard und die techniker sitzen auf der bank.... für mich ist das enttäuschend, da ich mir nach stögers aussagen und ankündigungen was ganz was anderes erwartet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hast du Ceh schon einmal bei einem Training gesehen? Ich (auch?) nicht, aber wer weiß, vielleicht liegts an seiner Einstellung, einen Grund wird Stöger schon gehabt haben, immerhing wird er Ceh besser kenn als du es tust. Aber wie gesagt, ich war noch auf keinem Training, vielleicht legt er auch eine klasse Einstellung an den Tag, kA.

aber hör auf mit dem trainingsschmäh. ich hab bis auf ein testspiel alle gesehen, und wenn ich nach den leistungen geh dürften einige spieler nicht mal im kader sein, allen voran sionko, rushfeldt und linz. die waren ja total zum vergessen! Da waren alle ausnahmslos schwach.

Wenn ich nach dem gehe müsst Stöger schon entlassen sein, denn wie uns Stuttgart, Roter Stern und teilweise Zilina vorgeführt haben war nicht schön zum Anschauen....

Wär es dir lieber, wenn nur teure Leute spielen, und auf billige (=Österreicher, z.B. Lasnik) verzichtet wird, egal wie er spielt

oh, der arme arme billige österreicher spielt und die bösen bösen teuren legionäre spielen.

Wieso ist Lasnik nicht Teamkapitän? Wieso hat Lasnik nicht Brugge in 4 Jahren zu zig Titeln gespielt und im Europacup gegeigt? Klar, er ist noch jung und kann ja noch werden, trotdem, das geleier mit dem österreicher geht mir auf die nerven.

Wäre Ceh Österreicher und Lasnik ein junger Slowene würden alle brüllen, so finden das manche ok wenn der arme billige österreicher statt einem teamkapitän und topklassefussballer von start weg spielt.

Ich finde es nicht ok, nationalitäten sind mir egal. Ein Spieler mit der Reputation von CEh, der als Hoffnungsträger geholt wird ("die Antwort auf Steffen Hofmann") und überall hochgelobt wird versauert auf der BanK? :knife: nur damit lasnik sein leiberl hat (von dem in testspielen ebenfalls fast überhaupt nichts zu sehen war) Also bitte, das kanns doch nicht sein!

Ich hätte absolut kein Problem wenn Ceh gegen Admira gespielt hätte, gegen den Gak jetzt auch und 2 mal nicht gerade gut war, dafür lasnik bei seinen einsätzen sehr überzeugt hätte. dann würd ich es akzeptieren das lasnik z.b. das nächste mal spielt und ceh nicht.

aber ceh und lasnik spielen ja nicht mal die gleiche position, insofern ist diese diskussion eh sinnlos.

die jetzt glauben nach einem spiel ist der neue messias geboren werden ohnehin bald draufkommen das es noch lange dauern wird bis lasnik bei uns an ein stammleiberl denken kann (überhaupt sobald vachousek fit ist)

schaut nach dem gleichen theater aus wie unter schachner, als linz spielen durfte und die klassestürmer rushfeldt und helstad auf der bank versauert sind..... tja, jeder weiß wie die geschichte ausgegangen ist.

Und genauso wirds auch ändern wenn sich da nix ändert. Wir haben ein Teams aus lauter Stars das Ziele wie Titel und EC-Gruppenphase (mindestens) hat, da haben die Stars zu spielen, nicht junge Nachwuchshoffnungen. Ich hab kein Problem wenn die zu Einsätzen kommen, so aber sicher nicht! Da hat keiner was davon.

Wär es dir lieber, wenn nur teure Leute spielen, und auf billige (=Österreicher, z.B. Lasnik) verzichtet wird, egal wie er spielt

billig? das glaubst aber auch nur du das österreicher billig sind. wir haben für lasnik sicher nicht gerade wenig gezahlt, für schiemer ebenfalls nicht. gut, bei uns spielt es keine rolle weil der frank eh gott sei dank alles zahlt, aber bis auf uns und salburg kann sich im moment kaum ein verein in österreich einen halbwegs guten österreicher leisten (von den auslaufmodellen die admira verpflichtet hat red ich nicht), weil die alle unsummen verlangen! Siehe rapid, unmöglich für die einen hieblinger zu finanzieren, oder schau dir an was der gak für einen aufhauser will. was die alle verdienen wollen (jenseits von gut und böse)

Warum spielen so viele mittelkasselegionäre bei uns, hast dich das schon mal gefragt? (ausgenommen austria, wir haben fast nur topspieler aus dem ausland, wobei bei manchen leuten frag ich mich schon (sebo, dosunmu (der ist zwar ok, an guten tagen super aber so ein gehalt und diese ablöse rechtfertigt er leider bis dato nicht) und troyansky, der rest ist von der klasse her ausser diskussion))

Österreichische Fussballer sind einfach sauteuer, die meisten ausländer sind besser, stärker, bemühter und kosten die hälfte. Ist einfach leider so.

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Mit der Aufstellung spielt der gak mit unserer linken seite höschi, da sind die 2 defensiven mittelfeldspieler auch egal. die überrennen lasnik und troyansky wie bule in der südstadt, und dann in der iv abstimmungsprobleme. na servas...

ganz schön viel respekt auf einmal für Plassnegger, Bleidelis und Standfest. wären wir im GAK-channel, würd sich das ganz anders anlesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist keine Rufschädigung, Blasphemie oder sonstwas, wenn Ceh nicht spielt, trotzdem ist es irgendwie komisch, wenn der neue "Starspieler" um den das neue System aufgebaut werden sollte, nicht zum Zug kommt. Natürlich ist es Stögers Recht, auf andere Spieler zu setzen, aber genauso darf man sich als Fan ärgern, wenn ein Spieler, von dem man sich viel erwartet und auf den man sich freut, nicht eingesetzt wird.

Klar ist aber auch: solange wir gewinnen, können wir von mir aus mit 10 Verteidigern spielen, wenn wir aber gegen den GAK verlieren (und ich bin mir sicher, dass wir verlieren, wenn wir defensiv spielen), muss sich Stöger einige Kritik gefallen lassen, wenn er den vermeintlich besten Spieler auf der Bank lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ganz schön viel respekt auf einmal für Plassnegger, Bleidelis und Standfest. wären wir im GAK-channel, würd sich das ganz anders anlesen..

wie gesagt, der gak verfügt nicht über tolle einzelspieler, ist aber sehr kompakt, und am mi wird wohl vor allem der bazina über unsere linke seite kommen.

Ich war in der Südstadt und hab 60 min gesehen was Bule oder Wallner mit unserer linken Seite veranstaltet haben, was Lasnik defensiv gemacht hat (=0), da brauch ich kein prophät sein um zu wissen was passieren wird (die ersten 30 min war admira eine katastrophe, vor allem panis und fürthaller, das hatte schon schutzgruppenniveau teilweise was die dort aufgeführt haben) hat nix mit schlechtmachen der eigenen leistung zu tun, sondern ich bin eben realist)

Es ist keine Rufschädigung, Blasphemie oder sonstwas, wenn Ceh nicht spielt, trotzdem ist es irgendwie komisch, wenn der neue "Starspieler" um den das neue System aufgebaut werden sollte, nicht zum Zug kommt. Natürlich ist es Stögers Recht, auf andere Spieler zu setzen, aber genauso darf man sich als Fan ärgern, wenn ein Spieler, von dem man sich viel erwartet und auf den man sich freut, nicht eingesetzt wird.

ganz genau! Gerade wegen Leuten wie Ceh, Vachousek und Janocko (Wenn wieder fit, mmn. unsere 3 besten fussballer) geh ich sehr gerne ins stadion, solche leuten schaut man gerne beim kicken zu. siehe ceh, selbst gegen stuttgart, da ist einfach jeder pass ein genuss. genau dieser kicker stehen für das was austria wien immer repräsentiert hat, technisch sehr guten feinen kombinationsfussball!

Und was sieht man im moment, alle reinhauer spielen (fehlt nur noch kiesenebner statt lasnik oder sionko), die guten techniker sitzen auf der bank oder sind verletzt (wären sie nicht verletzt würden sie trotzdem auf der bank sitzen...). Damit bin ich eben absolut nicht einverstanden!

Ceh wurde als Star und Spielmacher geholt und jetzt spielen wir im zentralen Mittelfeld auf einmal schon wieder mit 2 reinen kampfmaschienen die offensiv vollkommen wertlos sind.

Wenn Mila dort spielt als Spielmacher hinter den Spitzen ok, dann sagt man sich eben der ist im moment vielleicht besser, 2 hz kommt ceh rein uind muss zeigen das er besser ist.

aber das ist ja weniger eine frage ob ceh spielen soll oder nicht, das ist ja hier mehr eine systemfrage! Wies ausschaut kein spielmacher im zentrum, sondern nur reinhauer und hundskicker (auch sionko ist ja mehr läufer als zauberer und primgeiger, aber da hoffe ich eh auf den ocki) die den ball wie in der südstadt nach vorne dreschen werden und auf rush und linz hoffen (drum spielen sie ja obwohl sie eigentlich nicht zusammenpassen, da sie kopfballstark sind und wir mit hohen bällen agieren (wobei sebo und dosunmu in der verfassung sind ja momentan kein thema))

Klar ist aber auch: solange wir gewinnen, können wir von mir aus mit 10 Verteidigern spielen, wenn wir aber gegen den GAK verlieren (und ich bin mir sicher, dass wir verlieren, wenn wir defensiv spielen), muss sich Stöger einige Kritik gefallen lassen, wenn er den vermeintlich besten Spieler auf der Bank lässt!

naja, sicher ists nicht, aber große hoffnungen auf einen sieg mach ich mir nicht

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@Blanchard:

Bitte zerstör' jetzt nicht den wesentlich verbesserten Eindruck, den ich in der letzten Zeit von Dir hatte! :winke: Wir stehen jetzt gerade einmal vor der 2. (in Worten: zweiten) Meisterschaftsrunde. Und die ersten 3 Punkte haben wir ja auch schon am Konto! Ceh wäre gegen die Admira mMn relativ sicher eingetauscht worden, wenn nicht die Sache mit Papac bzw. Anton gewesen wäre.

Die Aufstellung vom Mittwoch kennen wir noch nicht! Vielleicht steht er ja auch in der Startaufstellung - worüber ich mich übrigens auch sehr freuen würde. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass er sich vielleicht wirklich auch selbst müde fühlt. Vielleicht steckt ihm das Training noch in den Knochen, er fühlt sich nicht richtig spritzig oder was weiß ich, was da im Hintergrund alles ablaufen könnte. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Stöger ihn bewußt schneiden möchte. Wenn Ceh jetzt die ersten fünf oder sechs Runden überhaupt nicht spielt, könnte ich deinen empörten Aufschrei ja nachvollziehen. Aber nach einem Spiel, in dem er unter anderen Umständen vermutlich sogar eingetauscht worden wäre? Vielleicht plagt ihn auch ein kleines Wehwehchen oder er hat einen leichten Schnupfen... ;) Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will. Dass ein Ceh unter normalen Umständen sein Fixleiberl hat, ist wohl auch Stöger klar.

Und deine Aufstellung ist ja plötzlich auch ganz ähnlich wie jene, die du gerade noch verurteilt hast. Ich halte es auch nicht unbedingt für einen Fehler bei unserer momentanigen Personalsituation mit einer 4-er-Kette und 2 DM zu spielen - also genauso wie du! Und ob jetzt Ceh in der Mitte oder ein zweiter Stürmer spielt, ändert das Offensivverhalten jetzt auch nicht so dramatisch (lediglich die Spielanlage). Gegen den GAK brauchen wir auch daheim nicht übermütig zu werden. Auch deswegen würde ich ja gerne Ceh die Freistöße treten sehen, was in diesem Match spielentscheidend sein könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
[...] und ich bin mir sicher, dass wir verlieren, wenn wir defensiv spielen [...]

Wir haben die letzten Spiele daheim gegen den GAK immer offensiver gespielt und wurden jedes Mal klassisch ausgekontert - also wie kommst du drauf, dass wir verlieren, wenn wir defensiv gegen die Grazer spielen?

Schoko reibt sich doch die Hände wenn er eine offensive Austria auflaufen sieht. Jeder weiß dass der GAK gegen starke Gegner immer besser ist - und warum ist das so? - weil die starken Gegner offensiv spielen!

Gegen den GAK hat man defensiv mehr Chancen als offensiv - das ist meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also die aufstellung beim letzten heimspiel Austria-GAK war

Didulica

Dospel Afolabi Petrous Papac

Sionko Blanchard Kiesenebner Mila

Rushfeldt Vastic

also nit besonders offensiv

beim auswärtsspiel

Didulica

Dospel Afolabi Papac Dheedene

Sionko Blanchard Metz Mila

Dosunmu Vastic

ergebnis in der offensive: 0 tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dachte wir spielen in Heimspielen offensiv herr stöger, was spielen wir jetzt?

2 defensive zerstörer in der mitte die zwar defensiv top sind, von denen aber nach vorne hin absolut nix zu erwarten ist und die überhaupt nicht torgefährlich sind.

Viel mehr als Ceh ärgert mich aber das system. was hat stöger kritisiert? austria dürfe vor allem nicht zuhause so statisch und defensiv spielen?  :laugh:  So, was haben wir jetzt??

also 1. war blanchard (der echte) gegen admira auch offensiv sehr wertvoll und 2. ja was haben wir?

noch nicht einmal das erste heimspiel hinter uns!

also ruhig bleiben, abwarten, freuen statt nörgeln und am mittwoch um 21.19 mit unseren veilchen den sieg bejubeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

hallo erst mal

eine frage hab ich bezüglich des nörgelns über troyansky (was ich mehr als verstehe). wurde nicht florian metz als defensiv-allrounder angepriesen? :ratlos:

bearbeitet von ktf763

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Es kommt primär auf die Art und Weise an, wie man spielt, die AUfstellung ist da oft nur zweitrangig. Und wir waren stets das offensivere (Komparativ!) Team - was gegen den GAK imho einfach die falsche Taktik ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
@Blanchard:

Bitte zerstör' jetzt nicht den wesentlich verbesserten Eindruck, den ich in der letzten Zeit von Dir hatte! :winke:

wundert mich schon, ich kenn keinen anderen asb user, der soviel schwachsinn verzapft und sich selber so wichtig nimmt wie blanchard. der glaubt ja die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben und kommt immer mit den gleichen dummen argumenten daher, die er nach einer gewissen zeit einfach verwirft und mit den nächsten blödsinn hausieren geht. außerdem widerspricht er sich permanent, man braucht nur in diesem thread ein paar seiten zurückblättern...

im endeffekt hat er sein spärliches zweifelhaftes wissen aus den eurogoals - vielleicht spielt er auch ein bisserl anstoss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Möchte hier nochmals einwerfen, dass die Aufstellung die ich gepostet habe rein auf meinen Vermutungen nach der Beobachtung des heutigen Trainings basiert. Ob sie tatsächlich so sein wird, weiß vermutlich bis dato noch nicht mal Peter Stöger himself ;-)

Bin aber generell auch der Meinung, dass man gerade gegen den GAK nicht zum ersten Mal ein neues System probieren sollte. Vor allem in der Defensive sollte "alles beim alten bleiben" - und gerade aufgrund der neuformierten Defensive halte ich es für sehr klug, dass wohl Radomski und Blanchard zentral defensiv im Mittelfeld spielen werden.

Die Besetzung der Offensive ist Geschmackssache. Wobei für mich die einzige Frage ist, ob man 1 Stürmer herausnehmen - und ihn durch Ceh ersetzen sollte, oder ob man wie gegen die Admira mit 2 Stürmen spielen sollte. Klare Präferenz habe ich keine - bin aber schon auch der Meinung, dass Ceh mit seinen kreativen Impulsen und seinem wirklich ausgezeichneten Blick und den guten Passes gerade gegen den GAK sehr hilfreich wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.