red blizzz

Members
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über red blizzz

  • Rang
    Stammspieler

Kontakt

  • Website URL
    http://
  1. Ich maturiere zwar erst in zwei Jahren, würde aber gerne von euch wissen, wie das mit den Leselisten in Deutsch und Englisch abläuft. Braucht man die nur vorzuweisen, wenn man im betreffenden Fach mündlich maturiert? Und wieviele muss man da gelesen haben? Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
  2. quelle?
  3. Ich würde gerne wissen, welche Auswirkungen es haben kann, wenn man über ein halbes Jahr pausieren muss. Verliere ich mit 16 hier wichtige Entwicklungszeit oder ist es einfach als "schöpferische Pause" zu sehen? MFG makarulez
  4. Ich bin gerade eben 16 geworden und spiele vereinsmäßig Fußball. Einige meinen, ich hätte Profi werden sollen und zu einem "größeren" Verein in der Umgebung gehen sollen. Aber bei aller Liebe zum Fußball, spiele ich dennoch "nur" zum Spaß. Ein Tag ohne Fußball ist für mich ein verlorener Tag. Nun habe ich mich im Sommer "verletzt". Ich hatte was in der Ferse im Zusammenhang mit Wachstum. War eine komplizierte Geschichte, da der Schmerz minimal war und es mich ständig juckte zu spielen. Ich hielt mich aber an die Anweisungen mehrerer Sportärzte und harrte bis Anfang Dezember aus. Schmerzfrei begann ich mit dem Lauftraining und ein Hallenturnier ging ich letzte Woche ganz locker an. Es klappte tadellos, nur kraftmäßig bin ich noch ein wenig hinten, aber das wird schon. Nun vorgestern das Missgeschick: Ich bin gerade beim Laufen im Wald und trete ganz unglücklich in ein Loch. Ich kann noch nicht sagen was genau ich habe, da ich morgen erst zum Arzt fahre. Zum Glück ist nichts geschwollen. Höchstwahrscheinlich habe ich überdehnt oder irgendetwas mit der Wachstumsfuge. Wird wohl noch einmal 1-3 Wochen zusätzlich Pause geben. Und nun zum eigentlichen Punkt: Ich hatte mich schon so auf den offiziellen Trainingsauftakt dieses Wochenende gefreut. Und nun ist wohl alles für die Katz. Die ganze Herbstsaison habe ich versäumt und aus dem Hallenkick wird es jetzt wohl auch nichts mehr. Da ich noch jung bin und so schnell wie möglich wieder spielen möchte, zerbreche ich förmlich daran. Meint ihr, dass dieses halbe Jahr (kein Fußball, kein Training, keine Bewegung - GAR NICHTS!) meine fußballerische Entwicklung nachwirkend beeinflussen wird? Oder findet ihr, dass es "eh nur ein halbes Jahr" war und ich noch ein ganzes Fußballerleben vor mir hab (Das sowieso - Aber ihr wisst, wie ich das meine..)? Ich dachte mir halt, dass ich gerade in diesem Alter eine der wichtigsten Phasen versäumt habe. Ich weiß, das geht sehr in die Tiefe und ins Psychologische. Dennoch wäre ich für jede Hilfe dankbar! Wie ist es euch womöglich in einer ähnlichen Situation ergangen? MFG red blizzz
  5. Schranz/Fornezzi - Pirker, Akoto, Lechner, Majstorovic - Standfest, Muratovic, Junuzovic, Amerhauser - Djokic, Skoro Ich finde wir brauchen uns nicht zu verstecken! Eine Leistung wie gegen die Salzburger wäre super. Das sollte zumindest für einen Punkt reichen. Standfest sollte im Mittelfeld spielen, weil er kein Verteidiger ist - auch wenn das Söndergaard und auch Hickersberger nicht einsehen wollen. Statt dem passiven Kollmann würde ich eher Djokic bringen, weil wir mit schnellen Kontern der neuformierten FAK abwehr sicher einheitzen können. obwohl sie vorne einige gefährliche spieler haben, brauchen wir uns nicht zu verstecken. zuletzt hat man auch bei uns gesehen, dass wir es draufhaben - zumindest eine Halbzeit waren wir immer überlegen in den letzten Spielen! Der alte Fuchs Zellhofer wird sicher mit einem sehr defensiven GAK rechnen, wie schon zu Saisonbeginn im Horr Stadion. Nutzen wir den Überraschungseffekt! Zu diesem Effekt könnte auch Saso Fornezzi gehören, der gegen Salzburg wirklich eine super Partie abgeliefert hat. RISIKO!!!!
  6. ja klar! und wer zahlt söndergaards rauswurf bzw. seinen neuen assistenten? hat ja keinen sinn zu sudern. wo keine kohle, da keine leistung. bei sturm werden die gehälter zumindest pünktlich gezahlt, was man auf dem platz auch sieht. natürlich bleibt deswegen anderes links liegen. geld regiert die welt!
  7. kann mir wer sagen was mit steed malbranque bei fulham los ist? auf der offiziellen hp (klick) scheint er nicht mehr im kader auf und bei der vergabe der rückennummern war er auch nicht dabei. auf allen anderen websites scheint er im kader auf. merkwürdig.
  8. ich bin dafür! von mir aus könne wir 12:1 untergehen, dann wärs auch gleich klubrekord tippe aber auf einen 3:1 heimsieg der tiroler
  9. man könnte zumindest ein wenig helfen, wenn man nach wien fährt und unseren jungen GAK unterstützt! chipskauend auf der coach vor dem fernsehkasten beten bringt auch nix. außerdem gibts diesmal eine tolle gelegenheit: die red firm könnte 2 busse zustande bringen! also meldet euch an, um unseren roten im hanappi den rücken zu stärken! und ich bin mir sicher: wenn ein junger spieler sieht, dass trotz einer krise die fans auch auswärts dabei sind, ist er noch mehr motiviert! AUF DIE ROTEN!
  10. @tormanntrainer wär auch für den franz als tormanntrainer! er is eh bei der akademie und trainiert - was man so sieht/hört - recht gut mit unseren jungen goalies. besser als ein brüllender, selbstverherrlichender tiger ist er allemal! @konditrainer ein konditrainer ist im heutigen spitzensport ein MUSS! zumindest 1/3 unserer verletzungen sind auf schlechte betreuung zurückzuführen, da bin ich mir sicher. gerade bei dem tollen trainingszentrum wärs schade, das potenzial nicht voll auszuschöpfen! @cheftrainer gamauf würd ich auch bei den amateuren lassen. er leistet hervorragende arbeit und die amateure werden - vor allem in der zukunft! - ein wichtige rolle bei uns spielen! man sollte sich mit dem lars zusammensetzen und ein längerfristiges konzept ausarbeiten - mit amateuren und eben diesen richtigen führungsspielern, die der alte fuchs svetits sicher an bord holen wird! und wenn man sieht, dass es mit dem söndi lars nicht gutgehen wird, dann kann man ja noch immer gregerl, constantini u.ä. holen
  11. meine meinung: verkauf: bleidelis, skoro; evtl. muratovic gehaltsreduktion: kollmann, ehmann, amerhauser, schranz; evtl. standfest, plasse
  12. diese zahlen darf man nicht allzu ernst nehmen. es is auch kaum vorstellbar, dass beide grazer klubs die gleiche summe an schulden haben. ich möcht da jetzt nicht alles schönreden - im gegenteil! - nur mit irgendwelchen zahlen herumzuwerfen ist nicht das richtige. allein die aussage lässt mich schon an den zahlen zweifeln: "den klunbs fehlen je 3 mio." ... so ein zufall? oder doch nicht? am ende bleibt - wiedermal - nur eines zu sagen: WEM SOLLEN WIR NOCH GLAUBEN?!
  13. über ungelegte eier zu diskutieren bringt ja bekanntlich nix, trotzdem: die österr. pimperl-liga sollte man zz nicht mit irgendwem vergleichen, vielmehr sollte man den mantel der schweigens darüber hüllen. unsere meistermannschft - die amica ja "erlegt" hatte - hätte das zeug dazu gehabt ganz oben im uefa-cup mitzuspielen. die jetzige mannschaft würde wohl um den klassenerhalt in der - eh schon so schwachen - buli raufen. ich hoffe natürlich auch auf das hintertürl ui-cup. doch da bahnt sich ein dreikampf an (GAK-rabbid-ried) an. wichtig wäre, dass pasching zuhause im cup die mattersdorfer biegt. austria-ried soll die austria gewinnen, dann müssen wir nicht viel umher rechnen.
  14. schenk dürfte auch so halbwegs fit sein und auf der bank platz nehmen @schallvogl eh klar, nur diesmal ist's wirklich schwer zu sagen wer gewinnt. ich würde euch aber leicht favorisieren. geschenke unsererseits gibts auch keine, aber ich halt euch die daumen dass ihr oben bleibts - trotz der heutigen niegerlage im ernst: spielt die admira wie ein absteiger? nein. darum werden sie auch nicht absteigen. wär echt ansehnlich, würds diesmal die schwoazn erwischen. aber der admira könnt sogar der 10.platz reichen, eh schon wissen... freu mich schon aufs heutige spiel. zu zwölft pack ma die admira sicher - also auf ins stadion!
  15. wie schauts mit dem hoffer von admira aus. das is ein junger stürmer, im letzten spiel hat der gewaltig aufgezeigt. wird wohl aber eher einen längerfristigen vertrag haben. @inquisitor stimm dir voll zu! ein pichlmann - oder was weiss ich wer - wär sicher nicht schlecht, nur uns fehlt eben der führungsspieler. da hoffe ich schon aus svetits, doch normalerweise ist er eher ein mann der taten als der worte - zum teil waren sein taten ja a bissl arg. aber lassen wir das... ps: die beiden koreaner scheinen gute ansätze zu zeigen, der eine freund von kujabi wurde wieder fortgeschickt