Polster klagt Austria


Munchy

Recommended Posts

JUSTICE

der viertelfinal-einzug der Austria war sicher ein toller sportlicher erfolg und ich hab mich über die leistungen der Austria sehr gefreut. aber obwohl sie 6x verloren haben, für mich ist der einzug Rapids in die CL mindestens gleichzusetzen.

aber ich weiss nicht, ist wohl geschmackssache. die, die die Stronach-zeit glorifizieren werden es wohl anders sehen als die Rapidler. da möcht ich mein urteil mal nicht allzu schwer gewichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
rapid wäre übrigens auch nicht weiter gekommen, wenn sie brügge 2 mal geschlagen hätten, sondern wären auch im uc gelandet... :winke:

1005950[/snapback]

Mit anderen Worten: Rapid hätte die vollen CL-Millionen kassiert und zusätzlich noch im UC weiter kommen können! Sollte das für einen österr. Verein nicht das einzig logische Ziel im Konzert der Großen sein? :winke: Dass es dann alle heiligen Zeiten Vereine wie z. B. Sturm sogar schaffen in der CL aufzusteigen, macht den Fußball doch erst so richtig geil, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Mit anderen Worten: Rapid hätte die vollen CL-Millionen kassiert und zusätzlich noch im UC weiter kommen können! Sollte das für einen österr. Verein nicht das einzig logische Ziel im Konzert der Großen sein?  :winke: Dass es dann alle heiligen Zeiten Vereine wie z. B. Sturm sogar schaffen  in der CL aufzusteigen, macht den Fußball doch erst so richtig geil, oder?

1005986[/snapback]

da hast natürlich recht. leider wollte es aber nicht sein. man konnte der mannschaft damals aber nichts vorwerfen, genauso wenig wie der austria-mannschaft, als sie im achtelfinale des uc ausgeschieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
da hast natürlich recht. leider wollte es aber nicht sein. man konnte der mannschaft damals aber nichts vorwerfen, genauso wenig wie der austria-mannschaft, als sie im achtelfinale des uc ausgeschieden sind.

1006156[/snapback]

Viertelfinale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
aber man sieht doch, dass ihr ein verwöhnter verein seit.

1005930[/snapback]

Im übrigen heißt das seid :finger: Sorry, der musste einfach sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

neuer Bericht, quelle westtribuene at

sagts, west at will mit dem verein bezüglich toni polster verhandeln? aussergerichtlich? was haltet ihr davon???

Wie der Verein mit diesem Urteil umgeht bleibt vorerst abzuwarten.

Dem Betriebsführer zu erklären wie er 420.000 EUR plus Anwaltskosten in anständiger Höhe verloren hat – obwohl er und die Austria sich im Recht wähnten – ist für die handelnden Personen Neumann und dessen Adlatus Kraetschmer vermutlich mehr als genug Arbeit, gerade wegen einer eventuellen Zukunft mit Magna.

Weiters haben wir an die Verantwortlichen folgende Fragen:

Wer sind eigentlich die Verantwortlichen in dieser Causa beim Verein?

Wer trägt in weiterer Folge die Schuld an diesem einzigartigen PR-Desaster?

Fühlt sich jemand an Konsequenzen gebunden?

Darf Toni Polster wieder ins Horr Stadion?

Uns freut, dass die öffentliche Reputation von Toni Polster mit diesem Urteil wieder hergestellt ist.

Selbstverständlich sind wir gerne bereit zwischen Toni Polster und den Verantwortlichen zu vermitteln, sollte dies vom Verein gewünscht werden.

Vielleicht ermuntert dieses eindeutige Urteil auch den einen oder anderen sich in Zukunft konstruktiv, kritischer mit den Handlungen von Magna auseinander zu setzen.

Der zuständige Richter wird wohl nicht ohne Grund gemeint haben, dass die Aussagen der Herren Kraetschmer und Neumann wenig glaubwürdig waren.

Abschließend wollen wir noch ein Statement eines uns bekannten Anwalts für Arbeitsrecht öffentlich machen:

Diese "Entlassung" war ein Schulbeispiel einer völlig ahnungslosen, rechtswidrigen und vor allem dummen Vorgangsweise.

Da weder ein Entlassungsgrund vorlag noch der Unverzüglichkeitsgrundsatz für die Entlassung eingehalten wurde zeigt deutlich, welch Ahnungslose hier am Werke sind.

Würde ich mit so einem Fall vor das ASG ziehen, dann fliege ich durchs geschlossene Fenster raus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Dem Betriebsführer zu erklären wie er 420.000 EUR plus Anwaltskosten in anständiger Höhe verloren hat – obwohl er und die Austria sich im Recht wähnten – ist für die handelnden Personen Neumann und dessen Adlatus Kraetschmer vermutlich mehr als genug Arbeit, gerade wegen einer eventuellen Zukunft mit Magna.

die handelnden personen haben doch schon genug arbeit mit der sponsorensuche....

magna, immer einen schritt vora...ähm zurück :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Go home, you're drunk!

Toni Polster gewinnt gegen Austria

Die Wiener Austria muss ihrem Ex-General-Manager wegen dessen frühzeitigen Entlassung mehr als 400.000 Euro zahlen. Nach dem ersten Sieg vor dem Arbeits- und Sozialgericht gewann Polster nun auch das Berufungsverfahren.

Toni Polster feiert im Rechtsstreit mit der Austria einen Sieg. Gegen Entlassung gekämpft

Eine kurze Beziehung mit längerfristigen Folgen - Austria-Mäzen Frank Stronach hatte Polster im Dezember 2004 als vorgeblich "mächtigsten General Manager der Vereinsgeschichte" geholt. Knapp ein halbes Jahr später war dieses Kapitel auch schon wieder beendet.

Das violette Urgestein wurde entlassen, was unter anderem mit dem Nichteinhalten eines Interview-Verbots und nicht ordnungsgemäß abgerechneten Reisekosten in Höhe von 265,6 Euro begründet wurde.

Polster pochte in dem Arbeitsprozess auf seinen bis 31. Dezember 2007 unterschriebenen Vertrag. Bis dahin hätte er 420.000 Euro von der Austria bekommen.

Keine Rechtsmittel mehr im Arbeitsstreit möglich. Nächster Prozess wegen Hausverbot

Der Richter hatte die Entlassungsgründe in erster Instanz nicht anerkannt. Sie wurden als nicht berechtigt und außerdem verspätet eingebracht beurteilt. In der Berufung wurde das nun bestätigt, Polster bekommt damit über 400.000 Euro von seinem ehemaligen Verein. Rechtsmittel gibt es dagegen nicht mehr für die Austria.

Das Gerichts-Match zwischen Polster und der Austria ist damit aber noch nicht vorbei. Denn noch immer hat Polster im Horr-Stadion Hausverbot. Die Austria-Ikone hatte dagegen zuletzt geklagt.

Quelle: sport.orf.at

mehr als 400.000 €, bei einem Verein der angeblich derzeit auf Sparflamme läuft ziemlich viel Geld....

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Quelle: sport.orf.at

mehr als 400.000 €, bei einem Verein der angeblich derzeit auf Sparflamme läuft ziemlich viel Geld....

hat den nicht der Franzi selber rausghaut?

würde schon tippen, das das ein posten für die privaten vergnügungsausgaben wird.. :holy:

bzw hat der Relii recht- das wird er schon zahlen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ich wäre auch gerne ein paar Monate General Manager bei der Austria...

€ 400.000.- :aaarrrggghhh:

vielleicht ist der Toni ja jetzt besänftigt

unter dem motto: nur ein "geiler" verein bessert deine pensionskassa auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich wäre auch gerne ein paar Monate General Manager bei der Austria...

€ 400.000.- :aaarrrggghhh:

Naja. 420.000 Euro durch 36 Monate sind nicht einmal ganz 12k pro Monat. Sicherlich ohne irgendwelcher Boni und auch so schon eine schöne Stange Geld - aber ich möchte gar nicht wissen wieviel unsere Topsuperstars so kassiert haben (Djalmanja, Daum, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.