Polster klagt Austria


Munchy

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten

ganz so würd ich es nun auch wieder nicht sagen Rapid hat Monatelang davon gewusst das die zeit nach Hofmann und Ivanschitz kommt - nur wurde das einfach immer wieder weggeschoben genauso wie die Tatsache das man von dem Ivanschitz-Transfer ein nettes Sümmchen an die BA-CA überweisen musste - was viele nicht wahr haben wollten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
ganz so würd ich es nun auch wieder nicht sagen Rapid hat Monatelang davon gewusst das die zeit nach Hofmann und Ivanschitz kommt - nur wurde das einfach immer wieder weggeschoben genauso wie die Tatsache das man von dem Ivanschitz-Transfer ein nettes Sümmchen an die BA-CA überweisen musste - was viele nicht wahr haben wollten ...

1005838[/snapback]

ja natürlich - auch bei rapid wurden genug fehler gemacht, das is ja gar keine frage. aber ich lasse nicht gelten, dass die austria uns ja so toll vertreten hat in europa und rapid hat das tolle image, das die austria für österreich aufgebaut hat, wieder zerstört. das is ganz einfach nicht wahr, sondern absoluter blödsinn. ausserdem hat outside äpfel mit birnen verglichen - nämlich uefa-cup und cl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Ich frage mich immer wieder, von welchem sportlichen Erfolg der Grünen gesprochen wird. Der Einzug in die CL, aber dafür hochkant aus dem Bewerb fliegen? Aber das sollte eigentlich nicht das Thema sein.

Schöne Negativbilanz haben wir: seit 2003 spielen wir jedes Jahr um die Meisterschaft mit, natürlich inkl. des Titels, Cupsiege, letztes Jahr UEFA- Cup Viertelfinale, mit ein wenig Glück wäre sogar mehr drinnen gewesen.

Und heuer? Jo mei, früh ausgeschieden im UEFA Cup, sicher damals ärgerlich, aber wie schon Vorposter schrieb: wenn immer nur die "Favoriten" aufsteigen würden...

Im Normallfall kein Beinbruch, probieren wir es nächstes Jahr eben wieder (wurscht ob UEFA- Cup oder CL), nur, wenn überhaupt, wird es wohl heuer, auf längere Sicht, die letzte realistische Chance sein um den Titel mitzuspielen. Als Maximalziel. Der internationale Auftritt wird wohl schon durch den Abgang einiger Spieler nichts großes erhoffen lassen.

Es darf sich auch ruhig anders entwickeln, positiver als es jetzt ist, no na, nur die Chancen stufe ich momentan als relativ gering ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ja natürlich - auch bei rapid wurden genug fehler gemacht, das is ja gar keine frage. aber ich lasse nicht gelten, dass die austria uns ja so toll vertreten hat in europa und rapid hat das tolle image, das die austria für österreich aufgebaut hat, wieder zerstört. das is ganz einfach nicht wahr, sondern absoluter blödsinn. ausserdem hat outside äpfel mit birnen verglichen - nämlich uefa-cup und cl.

1005842[/snapback]

Also wir sind gegen Brügge im UC angetreten, ihr in der CL. Wo liegt da jetzt der große Unterschied (außer daß wir nicht verloren haben)? Wir haben in der einen Saison wenigstens knapp 20 Punkte erzielen können, wieviele waren es noch mal bei euch?

Aber es stimmt schon, im Endeffekt ist die CL nichts, auf das es sich als österreichischer Klub hinzuarbeiten lohnt. Dort ist man ja selbst mit einem €25M+ der krasse Außenseiter. Mir wäre es ja auch eigentlich lieber, wieder ein solches Jahr im UC zu erleben, als in die CL einzuziehen und gegen Liverpool, Barca und Milan abzubeissen. Das diese Klubs für unsere Vereine um mehr als eine Nummer zu groß sind, darüber muß nicht diskutiert werden. Die CL ist - zumindest in ihrer heutigen Form - ganz einfach für die großen Klubs aus ITA, GER, ENG, FRA bzw. der Ligen der 2. Kategorie da. Für uns ist eben der UC der sportliche Maßstab auf internationaler Ebene. Wenn sich dann trotzdem mal ein paar Punkte für eine österreichische Mannschaft in der CL ausgehen, um so besser.

Ich weiß allerdings auch, daß der UC keine große Kohle bringt, aber das war ja eben auch das schöne am Magna Engagement: Man mußte nicht ständig Angst um das wirtschaftliche Überleben haben, man konnte sich voll auf den sportlichen Aspekt des UC konzentrieren und nicht nur auf die möglichen Millionen, die der Einzug in die CL bedeuten würde.

Und noch was zur Frage Umbau vs. sportlicher Abbau: Am liebsten wäre wir, wenn die Vereine in Österreich es schaffen würden, ein gewisses sportliches Niveau zu halten mit nicht allzu dramatischen Leistungsschwankungen. Was derzeit bei Rapid geschieht, ist für mich aber ein klares Beispiel für einen Abbau, und so schätzen auch diverse Grüne in meinem Bekanntenkreis die Situation ein. Selbst mit dem 11 Mio-Budget haben die Grünen zuletzt über ihren Möglichkeiten gelebt und müssen jetzt wieder den gleichen Auf- und Abzyklus mitmachen, wie faktisch alle anderen österreichischen Vereine eben auch.

Das die Abgänge von Hofmann und Ivanschitz kommen würden, war sicherlich bewußt. Aber daß beide gleichzeitig gehen würden, war wohl auch ein Resultat daraus, daß man eben versuchen mußte, maximale Erträge zu erzielen. Und das nicht rechtzeitig für adäquaten Ersatz gesorgt wurde, wird wohl auch eher nicht an der prinzipiellen Unlust der Verantwortlichen gelegen haben, sondern einfach an den nicht zur Verfügung stehenden finanziellen Möglichkeiten. Aber das ist ja nicht unser Problem, wir werden in Zukunft unsere ganz eigenen haben, und die werden wohl leider nicht geringer sein, als die der Hütteldorfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Nein stimmt... Rapid hat doch überhaupt keine Probleme... Es geht ihnen genauso gut wie uns - wenn nicht besser, denn sie haben schließlich keinen Stronach der ach so viele Sorgen bereiten könnte. Sie sind jedes Jahr Top-Favorit auf die Meisterschaft, oder holen zumindest irgendeinen Titel. Sie brauchen weiters keine Angst zu haben, dass ihnen eine böse Macht kaltblütig die Leistungsträger abwirbt, da denen Tradition eher 1/16 des dafür gebotenen Geldbetrages Wert ist. Tja, diejenigen, welche entfernt etwas mit Fussball zu tun haben, sehen die Dinge wohl etwas anders... remember AI8

EDIT:

Warum soll es bei Austria anders werden?

Dennoch: Ich bin nicht mit Stronachs Politik einverstanden, jedoch überwiegen die Vorteile deutlich wie man am obigen Beispiel sehen kann. Nur ein finanziell gesunder Verein hat das Potential dauerhaft in oberen Tabellenregionen zu stehen. Man braucht sich nur mal ansehen welche Vereine in Spanien, Deutschland, England als Dauergast das obere Drittel bevölkern.

Meine Traumvorstellung: Zumindest ein Teil von Stronachs Moneten ohne seine abstrusen Entscheidungen => MAGNA als Sponsor!!

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
in anbetracht der Berücksichtigung der vorposter ging es auch darum Rapids internationales auftreten als kurzfristiges Aufflackern abzuhandeln weil die Finanziellen Mittel der Purkersdorfer beschränkt sein - also ausser unser Super Jahr im Uefa Cup - schauts da bei uns aber auch nicht rosig aus - das haben andere ohne Kohle auch oder noch weiter geschafft - siehe Salzburg, Sturm und auch Rapid ...

Also hört endlich auf euch irgendetwas einzureden !

1005796[/snapback]

dann möcht ich aber gerne wissen, was salzburg oder rapid denn so tolles geschafft haben? bei rapid hat in der meistersaison alles gepasst, da hatte man auch das nötige glück und wie vorhin schon erwähnt, ist man in die cl eigentlich mehr gestolpert als eingezogen.

und salzburg? eine gute saison auf europäischem niveau. sonst? serienmeister sind die auch nicht geworden.

einzig sturm lass ich gelten, da wurde gut gearbeitet, die haben sich mehrmals in folge für die cl qualifiziert und am schluß schon ordentliche leistungen gezeigt.

aber selbst mit den millionen aus der cl war man nicht in der lage eine "vormachtstellung" zu erarbeiten bzw. vernünftige spieler zu holen und so war der zauber auch bald wieder vorbei.

also was die erwähnten vereine in den letzten jahren so viel besser gemacht haben enthält sich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

EDIT:

D Nur ein finanziell gesunder Verein hat das Potential dauerhaft in oberen Tabellenregionen zu stehen. Man braucht sich nur mal ansehen welche Vereine in Spanien, Deutschland, England als Dauergast das obere Drittel bevölkern.

1005902[/snapback]

du sagst es, ein finanziell gesunder verein!möchtest du sagen, dass die austria finanziell gesund ist?ich bin schon gespannt, wie "gesund" ihr am 1.Juli 2007 da stehen werdet!

soviel dazu.

mit den aussagen von beamero kann ich teilweise sehr gut leben, teilweise auch nicht.und - was den unterschied zwischen cl und uc ausmacht, hast du doch selbst gerade so schön herausgearbeitet: in der cl reicht es nicht, gegen brügge zu gewinnen oder zweimal ein ach so tolles unentschieden gegen einen ausländischen mittelständler zu erreichen, sondern da müssen auch noch weitere geschlagen werden, um weiter zu kommen. und wie ihr bayern oder juve geschlagen hättet. also sieht man doch einen gewissen unterschied!

zum umbau ist zu sagen, dass du grundsätzlich recht hast, aber man sieht doch, dass ihr ein verwöhnter verein seit. ihr werdet es wahrscheinlich selbst bald merken wenn der lieber herr stronach sich zurück zieht, dass es, für einen verein mit normalem budget, einfach unmöglich ist, einen so großen schnitt in der mannschaft durchzuführen, wie es derzeit rapid tut, ohne an qualität zu verlieren. wie schon gesagt, is auch bei rapid nicht alles optimal, aber das wollt ich schon noch anmerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Nein stimmt... Rapid hat doch überhaupt keine Probleme... Es geht ihnen genauso gut wie uns - wenn nicht besser, denn sie haben schließlich keinen Stronach der ach so viele Sorgen bereiten könnte. Sie sind jedes Jahr Top-Favorit auf die Meisterschaft, oder holen zumindest irgendeinen Titel. Sie brauchen weiters keine Angst zu haben, dass ihnen eine böse Macht kaltblütig die Leistungsträger abwirbt, da denen Tradition eher 1/16 des dafür gebotenen Geldbetrages Wert ist. Tja, diejenigen, welche entfernt etwas mit Fussball zu tun haben, sehen die Dinge wohl etwas anders... remember AI8

1005902[/snapback]

das hat so keiner gesagt. wär auch irgendwie traurig, wenn ihr mit stronachs millionen nicht um den titel mitspielen würdet...also darauf stolz zu sein....ich weiß nicht...und wie du ja so schön sagst, macht stronach überhaupt keine probleme, ausser das ihr bald keinen einzigen spieler mehr besitzt, er mit euch machen kann was er will, und euch, mit viel geld nicht wirklich viel weitergebracht hat.(siehe salzburg -->mateschitz macht da irgendwas besser)

AI8 als beispiel zu verwenden, ist zwar sehr schön, aber eigentlich überhaupt nicht passend. aber man kann es trotzdem noch verwerten:

er ist ein beispiel dafür, dass fussballer auch nur mehr "angestellte" sind, die halt dem geld nachlaufen. traurig, aber wahr. das werdet auch ihr noch sagen, wenn eure finanziellen mittel wieder etwas mehr eingeschränkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
dann möcht ich aber gerne wissen, was salzburg oder rapid denn so tolles geschafft haben? bei rapid hat in der meistersaison alles gepasst, da hatte man auch das nötige glück und wie vorhin schon erwähnt, ist man in die cl eigentlich mehr gestolpert als eingezogen.

und salzburg? eine gute saison auf europäischem niveau. sonst? serienmeister sind die auch nicht geworden.

einzig sturm lass ich gelten, da wurde gut gearbeitet, die haben sich mehrmals in folge für die cl qualifiziert und am schluß schon ordentliche leistungen gezeigt.

aber selbst mit den millionen aus der cl war man nicht in der lage eine "vormachtstellung" zu erarbeiten bzw. vernünftige spieler zu holen und so war der zauber auch bald wieder vorbei.

also was die erwähnten vereine in den letzten jahren so viel besser gemacht haben enthält sich mir.

1005926[/snapback]

lol genau das meinte ich aber sie hatte trotzdem mehr Erfolg und das OHNE einen Gönner der über 20 Mille ausspuckte !

Verstanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

@little beckham:

Im Großen und Ganzen bin ich auch ziemlich deiner Meinung! Vielleicht hast du da was falsch verstanden...

Ich glaube auch, dass die Austria nach 2007 sich einiges vom jetzigen Standard abschminken kann.

Ich wollte nicht die Leistungen von Rapid schmälern, das diente nur dem Vergleich, was der Austria vermutlich im günstigsten Fall nach dem Stronach-Ausstieg blühen wird. Obwohl wir gegen Brügge nicht verloren haben... :v:

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
in der cl reicht es nicht, gegen brügge zu gewinnen

1005930[/snapback]

Verständlich, daß man dann in diesem Fall darauf verzichtet hat.

(Übrigens: alle, die gegen Brügge gewonnen haben, sind weitergekommen :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Nur ein finanziell gesunder Verein hat das Potential dauerhaft in oberen Tabellenregionen zu stehen. Man braucht sich nur mal ansehen welche Vereine in Spanien, Deutschland, England als Dauergast das obere Drittel bevölkern.

Meine Traumvorstellung: Zumindest ein Teil von Stronachs Moneten ohne seine abstrusen Entscheidungen => MAGNA als Sponsor!!

1005902[/snapback]

Schau mal wieviele der Vereine in Italien oder Spanien seit Jahren über ihren Verhältnissen wirtschaften - Real, Parma , Roma , Lazio , Dortmund, etc.etc.

Das sind andere Welten - da gibts keine Lizenzierungsverfahren im herkömmlichen Sinne wie bei uns ...

Da kacht es erst wenn die Vereine zig Millionen in der Kreide stehen ... dagegen sind die 8 Millionen Euro Budgetschnitt in Österreich ein Lärchalschaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lol genau das meinte ich aber sie hatte trotzdem mehr Erfolg und das OHNE einen Gönner der über 20 Mille ausspuckte !

Verstanden ?

1005937[/snapback]

wo waren sie denn erfolgreicher, das war meine kernaussage !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Schau mal wieviele der Vereine in Italien oder Spanien seit Jahren über ihren Verhältnissen wirtschaften - Real, Parma , Roma , Lazio , Dortmund, etc.etc.

Nur das diese Vereine danach nicht wie Salzburg, Tirol, Rapid usw. jahrelang in der Versenkung verschwinden, da sie sich vom "über ihre Verhältnisse wirtschaften" erholen müssen. Die haben anscheinen doch eine andere Basis... Real könnte wohl die gesamte Austria samt den Horr Rasen kaufen und würde das kaum spüren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Verständlich, daß man dann in diesem Fall darauf verzichtet hat.

(Übrigens: alle, die gegen Brügge gewonnen haben, sind weitergekommen  :D )

1005940[/snapback]

diese aussage hätte nicht dazu dienen sollen, die niederlage(n) gegen brügge zu erklären, sondern den unterschied zwischen cl und uc zu verdeutlichen. rapid wäre übrigens auch nicht weiter gekommen, wenn sie brügge 2 mal geschlagen hätten, sondern wären auch im uc gelandet... :winke:

und den zweiten teil deiner aussage spricht für sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.