Polster klagt Austria


Munchy

Recommended Posts

JUSTICE

die frage ist halt, womit jeder individuell glücklicher ist..

- mit einem finanziell sorgenfreien leben dank mäzen-millionen, dafür permanentes chaos und unfrieden samt ikonenbeleidigung, hohe aussicht auf sportlichen erfolg trotz ständig wechselnder strategien und personen

oder

- mit einem emotional sorgenfreien leben dank sympathischer sportlicher führung, dafür permanenten sportlichen und wirtschaftlichen druck, niedrigere aussicht auf sportlichen erfolg trotz kontinuität und violetten ikonen

jeder gewichtet die einzelnen faktoren anders, und selbst der sportliche erfolg kann nie allein den ausschlag geben, was den einzelnen fan wirklich GLÜCKLICHER und zufriedener macht.

ich sage, auch das mittelmaß kann durchaus spass machen. schlussendlich ist zumindest die hoffnung auf eine bessere zukunft ja immer vorhanden.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
"Traurig", dass der einzig realistisch denkende User hier ein Tiroler ist (nicht negativ gegenüber badest gemeint :RiedWachler:)

Alle anderen machen das, was am leichtesten ist => Den Kopf in den Sand stecken und jammern

1005196[/snapback]

Genau das ist eben der Vorwurf, den ich "euch" (so sehr ich die Gruppenbildungen auch hasse - aber aus Diskussionsgründen lässt es sich jetzt nicht vermeiden ;) ) mache! Ich hab' das Gefühl hier regiert einfach das Motto "Hurra, die Gams!" Der böse Franky ist weg und jetzt wird alles, aber auch wirklich alles gut werden! Wir werden supertolle Manager haben, die die Fans lieben! Geld haben wir zwar weniger aber immer noch ordentlich! Ein neues Stadion wird uns der Franky schon noch schenken! Alle Einflüsterer sind mit einem Schlag weg und Schneckerl wird uns als Hero in eine sensationelle violette Zukunft führen! Und die Fans werden obendrein bei jeder Entscheidungsfindung mit einbezogen!

Das ist mir einfach zu blauäugig! Aber zwischen den Zeilen hört es sich manchmal genauso an! Auch ich hoffe noch auf ein Wunder und ein zufriedenstellendes Sponsorenpaket. Aber wir dürfen mMn nicht so selbstverständlich davon ausgehen sonst könnte das Erwachen ein ganz böses werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Genau das ist eben der Vorwurf, den ich "euch" (so sehr ich die Gruppenbildungen auch hasse - aber aus Diskussionsgründen lässt es sich jetzt nicht vermeiden  ;) ) mache! Ich hab' das Gefühl hier regiert einfach das Motto "Hurra, die Gams!" Der böse Franky ist weg und jetzt wird alles, aber auch wirklich alles gut werden! Wir werden supertolle Manager haben, die die Fans lieben! Geld haben wir zwar weniger aber immer noch ordentlich! Ein neues Stadion wird uns der Franky schon noch schenken! Alle Einflüsterer sind mit einem Schlag weg und Schneckerl wird uns als Hero in eine sensationelle violette Zukunft führen! Und die Fans werden obendrein bei jeder Entscheidungsfindung mit einbezogen!

Das ist mir einfach zu blauäugig! Aber zwischen den Zeilen hört es sich manchmal genauso an! Auch ich hoffe noch auf ein Wunder und ein zufriedenstellendes Sponsorenpaket. Aber wir dürfen mMn nicht so selbstverständlich davon ausgehen sonst könnte das Erwachen ein ganz böses werden!

1005217[/snapback]

Du redest da bestimmt mit dem falschen, ich bin sicherlich ziemlich oft anderer MEinung als dein 'Abbild eines West.at lers'

MMn sollten Fans kein Mitspracherecht bei Transfers o.ä. haben, anhören kann man sie trotzdem (um soetwas wie den Fall Wallner zu vermeiden bzw im Vorhinein abzuschwächen)

Ich bin sicher keiner der sagt "super toll, der Frank is weg jetzt wird alles besser, eine Austria für sich wird Meistertitel um Meistertitel einfahren", aber ich seh es realistisch, der Vertrag war für die Würscht, eine Frechheit sozusaen. JEtzt ist der Spuk zu Ende und WIR müssen uns darauf vorbereiten, aber wieso sollte ich jetzt der alten Zeit nachtrauern und herumheulen dass kein Stronach mehr da ist, der uns so viel Unruhe, Antipathien u.a. gebrach hat (im Gegensatz NATÜRLICH auch wahnsinnig tolle Momente durch sein Geld).

Und ich HOFFE, dass die zukünftige Austria so klug ist, und die richtigen Personen in den richtigen Sparten einsetzen wird... und falls es nur halbwegs fähie Leute sind, wird aus der Austria auch wieder ein konkurrenzfähiger Verein werden, es ist möglich... Ihr tut ja alle so als würden wir nicht mehr existieren können ohne Stronach :nein: und das ist die Unwahrheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Einige werden schon noch aus ihrer Traumwelt aufwachen, wenn es dann soweit ist.

Ab. 01.07.07 steht die Austria ohne einen einzigen Spieler, ohne Nachwuchs und ohne Kohle da.

Dann wird man ja sehen, wie toll alles wird.

:support: Endlich Frei!!!!

Wir haben überhaupt keine Zukunftsperspektiven im Moment, außer ein paar Dampfplauderer wie Denk und Lopper und einen Polsterfani, der sicherlich keine Funktion ausübt, wenn er nicht fürstlich dafür entlohnt wird.

Und ich bin mir überzeugt davon, dass die Austria schon auf Grund des ganzen Umfelds, sprich Stadion, Fans, ständige Unruhen (und die waren auch schon vor Stronach da), nicht besonders interessant für Sponsoren ist.

Wenn man sich das mal als Neutraler anschaut, wie der Stronach dauernd beschimpft wurde, obwohl er 150 Millionen in den Verein gepumpt hat, dann glaub ich kaum, dass sich einer das antun will.

Auch einmal ist ja, dass der Trainer, obwohl auf Platz 1 stehend, ständig unter Kritik steht und nur angefeindet wird.

Aber wenn wir dann um die Plätze 6-9 "fighten", wird sich sicherlich keiner aufregen, wenn's nicht mal passt, wenn man Tabellenführer ist, weil ja nicht schön gespielt wird :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Wir werden so eine Art Admira Schicksal erleben.

Da werden dann auch 15 abgenützte Halbprofis gekauft, zum Super-Spar-Angebot, damit man überhaupt eine Mannschaft zusammenbekommt, und danach beginnt der Abstiegskampf.

Alles Faktoren, wo die Sponsoren ja direkt Schlange stehen müssten, um 100 Millionen in unseren "geilen Verein" zu pumpen.

Es ist imme leichter, sich von unten nach oben zu arbeiten, nur bei uns müssen ja sämtliche Strukturen verändert, bzw. aufgelöst werden, weil nur noch, wenn's gut geht, ein Fünftel vom derzeitigen Budget zur Verfügung stehen wird.

Das wird noch so krachen bei uns, da bin ich mir überzeugt davon, und die Herren Messias Denk, Puff Lopper und King Polsterfani :king: werden das Ruder sicherlich nicht rumreißen.

Aber Hauptsache, sie haben alles zerstört und einige Mitläufer gefunden, die ihnen jeden Schwachsinn blind abgekauft haben :kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Genau das ist eben der Vorwurf, den ich "euch" (so sehr ich die Gruppenbildungen auch hasse - aber aus Diskussionsgründen lässt es sich jetzt nicht vermeiden  ;) ) mache! Ich hab' das Gefühl hier regiert einfach das Motto "Hurra, die Gams!" Der böse Franky ist weg und jetzt wird alles, aber auch wirklich alles gut werden! Wir werden supertolle Manager haben, die die Fans lieben! Geld haben wir zwar weniger aber immer noch ordentlich! Ein neues Stadion wird uns der Franky schon noch schenken! Alle Einflüsterer sind mit einem Schlag weg und Schneckerl wird uns als Hero in eine sensationelle violette Zukunft führen! Und die Fans werden obendrein bei jeder Entscheidungsfindung mit einbezogen!

Das ist mir einfach zu blauäugig! Aber zwischen den Zeilen hört es sich manchmal genauso an! Auch ich hoffe noch auf ein Wunder und ein zufriedenstellendes Sponsorenpaket. Aber wir dürfen mMn nicht so selbstverständlich davon ausgehen sonst könnte das Erwachen ein ganz böses werden!

1005217[/snapback]

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Einige werden schon noch aus ihrer Traumwelt aufwachen, wenn es dann soweit ist.

Ab. 01.07.07 steht die Austria ohne einen einzigen Spieler, ohne Nachwuchs und ohne Kohle da.

Dann wird man ja sehen, wie toll alles wird.

:support:  Endlich Frei!!!!

1005231[/snapback]

Schreib lieber gar nichts bevor du uns so einen Scheissdreck vor die Füße wirfst

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ich hab' das Gefühl hier regiert einfach das Motto "Hurra, die Gams!" Der böse Franky ist weg und jetzt wird alles, aber auch wirklich alles gut werden! Wir werden supertolle Manager haben, die die Fans lieben! Geld haben wir zwar weniger aber immer noch ordentlich! Ein neues Stadion wird uns der Franky schon noch schenken! Alle Einflüsterer sind mit einem Schlag weg und Schneckerl wird uns als Hero in eine sensationelle violette Zukunft führen! Und die Fans werden obendrein bei jeder Entscheidungsfindung mit einbezogen!

Ich hab mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen.

Ich hab von keinem einzigen von "denen" (hab jetzt mal badest, HUJILU und mich genommen) etwas gelesen, das in die Richtung

- "Stronach soll uns einfach ein Stadion schenken"

- "alles ist automatisch Friede, Freude, Eierkuchen und Prohaska führt uns mir nichts dir nichts in die Zukunft"

- "Fans sollen bei Entscheidungen miteinbezogen werden"

abzielt, gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Und ich dachte Rapid hätte auch sojemanden namens Marek...

edit: bei den anderen Vereinen sind es eben Fans die das ehrenamtlich machen

edit2: das sollte wohl das geringste Problem in Zukunft für uns sein

1005156[/snapback]

Gegenbeispiel Marek? :super:

Die Austria ist der einzige Verein, der eigens einen Sozialpädagogen als Fanbeauftragten beschäftigt.

Mag dir für die Zukunft ein geringes Problem erscheinen, aber selbst wenn er einer von zweien ist, die in Relii's Vorstellung weiter bleiben dürften (daher auch primär die Erwähnung meinerseits), wird ihn wohl niemand zahlen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Die Austria ist der einzige Verein, der eigens einen Sozialpädagogen als Fanbeauftragten beschäftigt.

Mag dir für die Zukunft ein geringes Problem erscheinen, aber selbst wenn er einer von zweien ist, die in Relii's Vorstellung weiter bleiben dürften (daher auch primär die Erwähnung meinerseits), wird ihn wohl niemand zahlen wollen...

1005242[/snapback]

Ich hoffe wirklich, dass das unser geringstes Problem ist, denn dann besteht defacto keines ;)

edit: dass du das auf Grund der Freundschaft anders siehst versteh ich, ist aber auch keine objektive Ansicht deinerseits

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Gut, ob wir dann einen Diplomierten Sozialpädagogen haben oder nicht, ist wirklich alles andere als wichtig. Verdient man als Sozialpädagoge generell so gut oder hat der Martin einfach nur einen Magnatypischen Vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Du redest da bestimmt mit dem falschen, ich bin sicherlich ziemlich oft anderer MEinung als dein 'Abbild eines West.at lers'

MMn sollten Fans kein Mitspracherecht bei Transfers o.ä. haben, anhören kann man sie trotzdem (um soetwas wie den Fall Wallner zu vermeiden bzw im Vorhinein abzuschwächen)

Ich bin sicher keiner der sagt "super toll, der Frank is weg jetzt wird alles besser, eine Austria für sich wird Meistertitel um Meistertitel einfahren", aber ich seh es realistisch, der Vertrag war für die Würscht, eine Frechheit sozusaen. JEtzt ist der Spuk zu Ende und WIR müssen uns darauf vorbereiten, aber wieso sollte ich jetzt der alten Zeit nachtrauern und herumheulen dass kein Stronach mehr da ist, der uns so viel Unruhe, Antipathien u.a. gebrach hat (im Gegensatz NATÜRLICH auch wahnsinnig tolle Momente durch sein Geld).

Und ich HOFFE, dass die zukünftige Austria so klug ist, und die richtigen Personen in den richtigen Sparten einsetzen wird... und falls es nur halbwegs fähie Leute sind, wird aus der Austria auch wieder ein konkurrenzfähiger Verein werden, es ist möglich... Ihr tut ja alle so als würden wir nicht mehr existieren können ohne Stronach :nein: und das ist die Unwahrheit

1005230[/snapback]

:verbot:;) Nana: Ich bin jetzt sicher keiner der eine 100%ige kontra west.at-Linie verfolgt oder verfolgt hat! Ich hab' mich auch immer wieder gegen die pauschalierten Schuldzuweisungen ausgesprochen! Bin aber manchen Aktionen bzw. "Sagern" gegenüber eher kritisch eingestellt gewesen. Aber Pauschalierungen sind einfach unangebracht. Von jeder "diskussionswilligen" Seite kommt sicher immer wieder auch viel Wahres!

Und zum "Magna-Vertrag"! Kein halbwegs vernünftiger Manager hätte diesen unterschrieben, wenn er nicht müssen hätte! Aber mMn war genau die Unterschrift unter diesen Vertrag die Lebensrettung für die Austria! Der Verein hat gekracht wie eine Kaisersemmel. Kein vernünftiger "Nur-"Sponsor wäre da eingestiegen. So bitter es auch war - aber mMn war Magna die einzig mögliche wirtschaftliche Rettung für den Verein und wir mußten uns - in bester Hoffnung - mit Haut und Haaren verkaufen!

Und wie wir nach Stronach existieren werden, das müssen wir einmal abwarten! Ich will optimistisch sein, kann aber ein verdammt mulmiges Gefühl in der Magengegend nicht verleugnen! Hoffe aber natürlich auf ein gutes Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Und wie wir nach Stronach existieren werden, das müssen wir einmal abwarten! Ich will optimistisch sein, kann aber ein verdammt mulmiges Gefühl in der Magengegend nicht verleugnen! Hoffe aber natürlich auf ein gutes Ende!

1005257[/snapback]

Das habe auch ich, aber nicht weil wir keine Möglichkeiten haben, sondern weil anscheinend nichts weitergeht mit unsererer momentanen Führung.

Und dessen Aufgabe ist es, Sponsoren zu finden und das IST möglich, wie es 9 andere Vereine zeigen, ich sehe keinen Grund wieso gerade eine Austria nicht in dieser Lage sein sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Ich hab mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen.

Ich hab von keinem einzigen von "denen" (hab jetzt mal badest, HUJILU und mich genommen) etwas gelesen, das in die Richtung

- "Stronach soll uns einfach ein Stadion schenken"

- "alles ist automatisch Friede, Freude, Eierkuchen und Prohaska führt uns mir nichts dir nichts in die Zukunft"

- "Fans sollen bei Entscheidungen miteinbezogen werden"

abzielt, gefunden.

1005239[/snapback]

Relii, geh bitte! :D Du weißt, was ich meine: Ich kann jetzt nicht auf jede einzelne Meinungs-Gruppe (bzw. -Grüppchen) eingehen. Aber einen gewissen - mMn übertriebenen - Optimismus in einigen Statements, wirst hoffentlich auch du erkennen. Und natürlich hab' ich mit meiner Aussage ein wenig überzeichnet, um des Pudels Kern hervorzukehren! ;) Als die Meldung von Stronachs Rückzug kolportiert wurde, sind gewisse Kreise in grenzenlosen Jubel ausgebrochen. Und dieser Jubelstimmung kann ich aktuell nicht viel abgewinnen. Stronach (und mit ihm alle seine teils hirnrissigen Entscheidungen) ist weg und mit ihm aber auch sein Geld. Bis wir keinen "ansprechenden" Ersatz-Geldgeber haben, sollte uns eher nach :nervoes: zumute sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Aber einen gewissen - mMn übertriebenen - Optimismus in einigen Statements, wirst hoffentlich auch du erkennen.

Jajaja... immer die Extremen herauspicken und diese dann pauschal auf die gesamte Gruppe anwenden. :nein::D;)

Dass es auch einige gibt, die dadurch die Austria gerettet sehen könnten, ist wahr. Nur sind das die "Lieber mit der Austria in der Wr. Liga als weiter mit Stronach" Fans. Aber zu denen gehöre ich nicht, vermutlich nicht einmal die meisten "Anti Magna" Leute von west.at, sondern das ist ein minimaler Anteil unter den Fans.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Und weshalb? Weil Geld ausgegeben wurde das nicht verhanden war (also genau das worüber es auf den letzten Seiten geht)

Ist sowas Voraussetzung für Erfolg? Nein...

1005180[/snapback]

Weil dieses Argument jetzt wieder und wieder kommt ...

Ja, Geld ist Voraussetzung für Erfolg. Zumindest für Erfolg, der nicht nur äußerst kurzfristig erzielt wird. Es liegt selbst bei Rapid in erster Linie am fehlenden Geld, warum die Leistungskurve jetzt wieder steil nach unten zeigt. Hofmann und AI8 waren eben wichtige Spieler dort, und es fehlte schließlich das Geld, um sie zu halten bzw. adäquat zu ersetzen. Das Ergebnis sieht man nun von Runde zu Runde. Man bedenke auch, daß Rapid dann nach den Taurinos das zweithöchste Budget in dieser Liga haben wird. Trotzdem kicken dort Hlinka und Martinez, kein Blanchard oder Radomski, Hiden statt Tokic, das Lavareh und Aka Schwalberl statt Rush und Sebo. Gerade der Bazina ist sich durch den glücklichen CL Einzug noch ausgegangen. Von Vachousek oder Ceh brauchen wir da erst gar nicht zu reden.

Die gleiche Situation beim GAK. Es wurde Geld ausgegeben, das offensichtlich nicht vorhanden war, um damit auch durchaus ansehnliche Erfolge zu erzielen. Ohne diese Investionen hätte der GAK aber mMn weder seinen ersten Meistertitel eingefahren noch wäre er international so stark vertreten gewesen. Der Vorstand, die Fans und eigentlich ganz Fußballösterreich wollten das aber so, der Preis dafür ist halt jetzt wieder der Rückfall und der Zwang, wieder von vorne anzufangen. Alle wichtigen Spieler wurden gehalten, solange es nur irgendwie ging, jetzt ist der Ofen aber wieder für einige Jahre aus. Genauso ist es Sturm ergangen, Tirol und die Austria Salzburg sind ebenfalls gescheitert. Und mit Verlaub, Ried oder Mattersburg mögen ein ausgeglichenes Budget haben, als sportliche Vorbilder sehe ich diese Vereine jedoch nicht.

Bei uns wird es jedenfalls kaum anders sein. Klar kann man als Management "vernünftig" haushalten. Das heißt dann aber: Blanchard, Didulica, Tokic, Vachousek, Sionko, Janocko, Antonsson, Mila und Ceh verkaufen. Auch Linz wird nicht zu halten sein, geschweige denn Sebo (mit etwas Glück könnte uns aber der Roman erhalten bleiben :winke: ). Ohne solche Spieler ist aber sicher nicht einmal mehr im Ansatz das sportliche Niveau zu halten, auf dem wir derzeit spielen, und schon gar nicht über einen längeren Zeitraum. Und auch falls es uns tatsächlich gelingen sollte, starke Eigenbauspieler hervorzubringen (was schon grundsätzlich nicht einfach ist und in einer Gurkenliga wie der österreichischen noch um ein vielfaches schwieriger), so werden auch die beim erstbesten Angebot von RBS oder gar aus GER, ENG, ITA etc. auf der Stelle weg sein. Und wenn man auch nur eine Saison lang versucht, ohne genügend Geld dem Ausverkauf entgegenzustehen, etwa um wieder einmal das Mitspielen um den Meistertitel oder gar das Überstehen einiger Runden im UEFA Cup zu ermöglichen, ja dann dreht sie sich eben sofort wieder, die Schuldenspirale. Das ist das Schicksal aller österreichischen Klubs ohne Großsponsor, und zwar schon seit vielen Jahren. Leugnen nützt da leider auch nichts.

Und als weiteren Minuspunkt muß ich dann leider wieder einmal den Horrplatz aufzählen. Diese Heimspielstätte ist jetzt schon völlig veraltet und wird von Jahr zu Jahr peinlicher und peinlicher werden für einen Verein, der den Anspruch erheben will, ein Spitzenklub zu sein. So tolle Spiele wir auch im Horr schon erlebt haben - es ändert nichts daran, daß dieses Stadion für potentielle Sponsoren wie auch neue Zuschauerschichten die totale Abschreckung darstellt, selbst für die österreichische Liga ist das Horr leider unterstes Niveau.

Wie schon zuvor erwähnt, auch ich hoffe, daß es nach 2007 irgendwie halbwegs gut weitergehen wird, aber ich sehe momentan absolut keinen Anlass für übertriebene Hoffnungen, daß diese Mechansimen, die auf elle alle Vereine ohne Großsponsor in dieser Liga zutreffen, ausgerechnet bei uns nicht zum Tragen kommen sollten. Ohne Geld lassen sich leider gewisse Grundrahmenbedingungen nicht herstellen, die für mittel- und längerfristigen Erfolg aber einfach unabdingbar sind. Und ich fürchte, speziell im internationalen Vergleich wird uns das schon sehr bald äußerst schmerzhaft bewußt werden.

Aber wir werden sehen, ich hätte nicht das geringste Problem damit, sollte ich völlig falsch liegen und Hujilu und Relii hätten mit ihrem Optimismus recht. Aber ich sehe im Moment leider noch nicht die geringsten Anzeichen dafür. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.