ultras rapid


wödmasta

Recommended Posts

Knows how to post...
:D

@Thema "Shalom"

Wer wirklich denkt, dass dieses Wort im Zusammenhang mit der Austria und aus dem Munde von Rapidlern einen Gruß darstellen soll ist wirklich sehr naiv

nein, das denk ich auch nicht WENN es gesagt wurde (und das hab ich auch vorher schon geschrieben).

was ich nur sagen will ist, dass ich es schon satt habe das wort JUDE als eine BESCHIMPFUNG zu sehen. für mich ist es nicht antisemitisch wenn einer jude zu mir sagt, sondern nur dumm. was ist wenn einer scheiss peifke sagt, ist der dann antigermanisch oder scheiss türk antitürkisch?

wie gesagt (geschrieben), ich hab juden in der family, 1x halbonkel (+seine kinder und kinder der kinder; das wären dann so 1/4 und 1/8 juden, prost ;) (seine mutter== meine oma), 1x halbtant und vater von der halbtant und NULL probleme.

natürlich ist es ein sensibles thema mit welchen man vorsichtig umgehen muss. aber es ist (zumindest für mich) ein unterschied ob jemand zu mir scheiss jud sagt oder auf ein jüdisches grab ein hakenkreuz malt (wobei dieses symbol überall beschissen aussieht). und ich steh diesem thema auch nicht naiv gegenüber, da bin ich sehr wachsam, nur ich differenziere ob es als beschimpfung oder wirklich als antisemitisch gemeint ist (bzw. sein kann, denn sicher kann man sich nie sein).

@UR:

wenn einem die fahnen, transparente, choreos am arsch gehen, dann bitte das westabo zurückgeben. in einer kurve ist das nun mal so (vor allem bei uns).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ob ich das Transparent in die Höhe halte oder nicht, entscheide alleine ich! Wenn ich weiß, es ist eines, wo eigentlich nur Primitives obensteht, was bei den Ultras fast immer Fakt ist, so werde ich mir dafür meine Finger nicht schmutzig machen.

Ich bezahle genauso wie die Ultras und ob ich mitschreie oder nicht ist alleinig mein Kaffee.

warum stehst du dann auf der west? weils billig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich das Transparent in die Höhe halte oder nicht, entscheide alleine ich! Wenn ich weiß, es ist eines, wo eigentlich nur Primitives obensteht, was bei den Ultras fast immer Fakt ist, so werde ich mir dafür meine Finger nicht schmutzig machen.

Ich bezahle genauso wie die Ultras und ob ich mitschreie oder nicht ist alleinig mein Kaffee.

Dann husch husch auf die Nord. Ah nein, dort wird ja auch noch zu viel supportet! Jeder soll seine Meinung haben bzgl. Stimmung machen im Stadion, aber wer den Mund nicht aufkriegt, nichts beiträgt und nur auf der West steht weil das Abo billig ist, dann soll er sich wo anders hinsetzen, denn ich nehme mal an dass das Stehen auch schon zu viel ist.

Hauptsache es warten 800 Leute die supporten wollen, nur durch solche Leute wird ihnen der Platz blockiert.

Leute gibt`s, da greift man sich auf die Stirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich sehs auch so ähnlich wie alan shearer

jeder auf der west zahlt genausoviel und somit stehts jedem frei mitzusupporten, zu schreien oder sonstiges zu machen bzw. nicht zu machen

ich kanns verstehen wenn sich jemand bzgl. spruchbänder usw. aufregt, aber wenn es is das gute recht das ganze einfach zu ignorieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube, die leute auf der west, auch die hier im forum, sind ganz gerne auf der west, & supporten auch gerne. die diskussion war doch vielmehr, ob sich die ur nicht zu agressiv oder diktatorisch verhält.

& warum irgendjemand, mehr oder weniger gezwungen, ein anti-andi-herzog transparent halten solle, soll man mir auch noch erklären.

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also wenn man sich das hier so durchliest....glaube nicht dass den ( jungen? ) Leuten hier überhaupt bewußt ist WAS die Ultras Rapid geleistet haben, welche Vorreiterrolle in Österreich , im gesamten deutsch sprachigen Raum sie gespielt haben....

Die ewige Diskussion von wegen rechts, rassistisch,blabla Schon aus der Historie sollte man wissen dass SCR Fans immer eher "rechts" waren.Aber so ausgeufert wie zb bei Lazio ist das nie...Und gezielte rassistische Gesänge gibts schon ewig nimma.

Ich gratuliere den UR jedenfalls zu diesem Erfolg, und hoffe sie machen so weiter wie bisher. :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wenn ich weiß, es ist eines, wo eigentlich nur Primitives obensteht, was bei den Ultras fast immer Fakt ist, so werde ich mir dafür meine Finger nicht schmutzig machen.

das halt ich dann doch für großen blödsinn. meistens geht es um (erraten) rapid. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@ alan shearer:

also ich hab' selten von einem grün-weissen (?) soviel blödsinn auf einmal gelesen. obwohl als blödsinn kann man das nicht wirklich bezeichnen, weil hier jemand spricht, der offenbar persönlich enttäuscht ist.

deinen postings entnehme ich, daß du schon längere zeit nicht mehr am block-west bist und das ist gut so. deine polemischen anwürfe sind offenbar darin begründet, daß du selbst einmal mit "den ultras" (?) probleme hattest. solche vorfälle wie in graz gibt's leider immer wieder einmal, aber ich verstehe durchaus, daß man als fan-gruppierung gereizt ist, wenn stockbesoffene leute eine minutiös geplante choreographie versauen wollen. solche leute haben auch nix auf einem FAN-Sektor verloren. für die gibt es außerhalb der kurve noch genügend platz. wie man solche leute "anspricht", ist ein eigenes kapitel. das könnte durchaus "anders" passieren. aber wie soll man mit einem besoffenen (der in graz war noch dazu rabiat) vernünftig reden ??

ich will nicht sagen, daß alles was auf block-west passiert, gut ist, aber im großen und ganzen kann ich mich damit identifizieren. die arbeit, die in den choreographien steckt, sollte wirklich mehr gewürdigt werden. tiefe sprüche gab's schon lange nicht mehr. daß nicht ein jeder mitmachen will (auch auf der fan-tribüne), ist klar. aber dann sollten diejenigen - zumindest für den zeitraum, für den die choreographie dauert - auf die seite treten. ich meine jedoch, daß diese herrschaften auf block-west ohnehin die minderheit sind. meiner persönlichen einschätzung nach machen die meisten - auch wenn sie in keinem fanclub sind - sehr gerne freiwillig mit und das macht eben den block-west einzigartig.

*off-topic on*

und zu den immer wiederkehrenden unterstellungen, daß nach wie vor rechte elemente in der kurve sind:

bei rapid gibt es (leider) auch leute mit dieser einstellung. jedoch nicht mehr oder weniger als anderswo. der unterschied zu früher ist der: wenn jemand mit einer solchen einstellung diese im block-west kundtut, wird dies sofort unterbunden. ich habe das schon mehrmals persönlich erlebt. zuletzt gestern am tivoli, als so ein alter weißhaariger volltrottel "uuh uuh uuh"-rufe von sich gab. das wurde sofort von den ultras unterbunden!

*off-topic off*

ich verstehe aber, daß man als außenstehender, der die kurve nicht mehr selbst miterlebt, und der persönlich enttäuscht wurde, nur das negative sehen will. es reicht aber dann, einmal darauf hinzuweisen und nicht ständig alles schlecht zu machen ...

du unterstellst den ultras primitiv zu sein und dann das:

Na net der präpotente, Ultrasverein hat den Choreobewerb 2004/05 gewonnen. Naja wenn man nur beim AMS angestellt ist kann man ja viel für Choreos arbeiten.

sehr toll !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
[...]aber wie soll man mit einem besoffenen (der in graz war noch dazu rabiat) vernünftig reden ??

Übrigens noch als kleine Anmerkung: Bei dieser Angelegenheit in Graz bin ich zufällig ganz in der Nähe gestanden und hab das genau beobachten können. Dieser Depp hat das Band mit voller Absicht zerissen, gerade um die Choreographie zu sabotieren. So ein Verhalten geht weit darüber hinaus, sich bloß nicht an der Choreo zu beteiligen. Sehr verständlich, dass die UR das nicht lustig finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich weiß nicht was ihr alle habt... Die Choreos sind zwar nicht schlecht, aber mit der Zeit extrem fad... Immer grün/weiß/blau/rot/weiß/grün. Entweder in Bändern, Ballons, Zetteln, etc.

Ich kann mich noch an wirklich kreative choreos von den UR erinnern. Ist zwar schon lange her, aber im Hanappi haben sie damals eine pacman-choreo gemacht die selten genial war. Genauso ist es aber auch mit unserer "bastlergruppe". Haben auch schon sehr kreative Sachen gezeigt.

Und solche kreativen Dinge taugen mir mehr als bei jedem Heim- und Auswärtsspiel (auch wenn´s gegen die Admira geht) eine Choreo zu haben.

Ich fände es sinnvoller, bei großen Spielen mehrere Choreos oder aufwändigere zu machen als bei jedem Spiel eine. Ist ja international auch so üblich. Nicht immer, aber wenn, dann ordentlich!!!

Insofern finde ich, dass das Niveau etwas gesunken ist...

Und bzgl. aggressionen verstehe ich sie auch nur zu gut. Es gibt nunmal immer Leute (oder besser "neider") die eifersüchtig sind auf das, was andere leisten können und diese Leute leben dannn ihre pure Zerstörungswut aus. Das mit so jemandem keine akademische diskussion entstehen wird ist wohl klar... Wem das nicht klar ist der vegetiert in irgendeiner Traumwelt vor sich hin.

Aber zu tifo.it: Weiß jemand eigentlich, wofür die Collagen sind??? Warum sind heuer die UR (nicht falsch verstehen, die frage ist ehrlich gemeint)?

Am meisten Umsatz bei tifo.it?

Am meisten Kreativität? (eher denkbar)

Die "schönsten" Choreos?

Die aufwendigsten Choreos?

Erklärungen findet man ja leider nicht auf der site...

Und ich kenn mich als stolzes Veilchen auch in eurer Szene aus weil ich viele Freunde habe die ich (anscheinend im gegensatz zu einigen anderen Intelligenzbestien hier im Forum) nicht gleich im vorhinein verurteile, und die seit Jahren eine Abokarte auf der WEST-west haben.

lg

[ironie]

P.S.: Ich weiß, ich bin ein austrianer, drum lest euch das am besten gar nicht durch bzw. vergesst es zu schnell. Es könnte giftig sein andere Meinungen zu lesen!!!

[/ironie]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
[ironie]

P.S.: Ich weiß, ich bin ein austrianer, drum lest euch das am besten gar nicht durch bzw. vergesst es zu schnell. Es könnte giftig sein andere Meinungen zu lesen!!!

[/ironie]

Aaahhh verdammt, schreib das doch am Anfang deines Beitrages... :hammer::=;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
[ironie]

P.S.: Ich weiß, ich bin ein austrianer, drum lest euch das am besten gar nicht durch bzw. vergesst es zu schnell. Es könnte giftig sein andere Meinungen zu lesen!!!

[/ironie]

Aaahhh verdammt, schreib das doch am Anfang deines Beitrages... :hammer::=;)

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.