AlexR V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2018 Corto Maltese schrieb vor 11 Stunden: Wacker hat die ersten 4 Heimspiele gegen Sturm, da sind minimum 8.000 im Stadion, danach folgen dann für die Masse eher unattraktive Gegner St.Pölten, Hartberg und Admira. Denke aber auch das nicht weniger als 5.000 zu diesen Spielen kommen. Zuschauerschnitt wird irgendwo zwischen 6.000-7.500 sein. (Im Grunddurchgang) rechne eher mit 5.000 bis 6.000. saisonabos sind wir relativ schwach meistens; mehr als 3.000 abos kann ich mir nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) Sturm hat zwei Wochen vor Saisonstart schon 6.000 Abos verkauft. Weit mehr als in der gesamten letzten Saison. Gibts Updates von den anderen Vereinen? bearbeitet 10. Juli 2018 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 6 Minuten: Sturm hat zwei Wochen vor Saisonstart schon 6.000 Abos verkauft. Weit mehr als in der gesamten letzten Saison. Gibts Updates von den anderen Vereinen? Bei uns, RBS, angeblich ca 5700 ohne VIPs bearbeitet 10. Juli 2018 von Rainman80 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 10. Juli 2018 Beim LASK sind es derzeit ca. 2500 (davon 700 VIPs), mehr als das Doppelte wie zu Zweitligazeiten und auch schon mehr als vergangene Saison. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2018 Ich bin gespannt auf eure Zuschauerzahlen in der nächsten Saison. Wie es scheint, werdet ihr zulegen können. Ausserdem gefällt mir das modernisierte Stadion von Austria Wien sehr. Bei uns sieht es insbesondere in Bezug auf YB gut aus, da dort nach dem Meistertitel die Euphorie augebrochen ist. Man wird wohl die Schallmauer von 15'000 Dauerkarten knacken. Bei den anderen Teams bleibt es abzuwarten, wie es sich entwickelt. Ich rechne insbesondere bei Basel wieder mit einem (leichten) Einbruch. Zum Glück besitzt der Aufsteiger Xamax ein schmuckes Stadion, so dass dies kompensiert werden kann. Ich hoffe, das wir in dieser Saison wieder die 2 Millionen Schallmauer knacken können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 10. Juli 2018 Bei der Austria werden es derzeit so um die 5.500 sein inklusive VIP, wenn noch 1.000 dazu kommen (im Zuge des Eröffnungsspiels und vor/nach dem 1. Spiel gegen Innsbruck) kann man sehr zufrieden sein. Hoffen wir auf's Beste was die Verkäufe angeht, jetzt aber nicht nur bei der Austria! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 12. Juli 2018 (bearbeitet) Zuschauerschnitt nächstes Jahr wird 7400. Hab das mal durch gerechnet Letzte Saison warens nur 6500. Ergibt ein Plus von ~14% bearbeitet 12. Juli 2018 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 12. Juli 2018 Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Stunden: Zuschauerschnitt nächstes Jahr wird 7400. Hab das mal durch gerechnet Sturm Fan und rechnen passt nicht wirklich zusammen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sockvast Europaklassespieler Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) Moldi schrieb vor 10 Stunden: Sturm Fan und rechnen passt nicht wirklich zusammen. GAK-Fan und Bundesliga-Forum aber auch nicht wirklich ...jo und zur Rechtschreibung will ich mich jetzt nicht äußern. bearbeitet 13. Juli 2018 von Sockvast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 13. Juli 2018 Lustig, dass ausgerechnet ein Fan vom Konkursmeister solchen Unsinn unterstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Juli 2018 (bearbeitet) Laut ORF waren heute 7.000 Leute beim Tag der offenen Tür in Salzburg. Das ist mmn. schon eine recht gute Zahl für eine solche Veranstaltung. Bleibe dabei, dass Salzburg (noch vor der Austria) das größte Zuschauerplus schreiben wird. Diesmal offenbar kein Spieler-Exodus (schon gar nicht zu Leipzig), dafür mit Junuzovic sogar ein sehr interessanter neuer geholt. Rose ist auch geblieben und generell dürften die Erfolge der letzten Saison durchaus nachhaltig beim Publikum wirken. Und dazu kommt natürlich noch, dass Salzburg wegen Ligareform diesmal weder eine englische Woche im Dezember hat (damals 2.900 gegen Mattersburg) noch Anfang Februar spielt (jeweils 4.000 gegen Admira und St. Pölten). Das wird den Schnitt schon von Haus aus in die Höhe treiben. Bin sehr gespannt auf die Zahlen im Playoff. Wenn es da einigermaßen spannend zugeht, sind im Titelkampf (CL-Fixplatz!) ohne weiteres >20.000 Zuschauer gegen Rapid/Sturm/Austria/LASK drinnen. bearbeitet 14. Juli 2018 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2018 OoK_PS schrieb vor 59 Minuten: Wenn es da einigermaßen spannend zugeht Ich erwarte mir heuer keine großartige Mitstreiter für RBS, denke die werden mit Rekordvorsprung Meister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2018 OoK_PS schrieb vor einer Stunde: Laut ORF waren heute 7.000 Leute beim Tag der offenen Tür in Salzburg. Das ist mmn. schon eine recht gute Zahl für eine solche Veranstaltung. Bleibe dabei, dass Salzburg (noch vor der Austria) das größte Zuschauerplus schreiben wird. Diesmal offenbar kein Spieler-Exodus (schon gar nicht zu Leipzig), dafür mit Junuzovic sogar ein sehr interessanter neuer geholt. Rose ist auch geblieben und generell dürften die Erfolge der letzten Saison durchaus nachhaltig beim Publikum wirken. Und dazu kommt natürlich noch, dass Salzburg wegen Ligareform diesmal weder eine englische Woche im Dezember hat (damals 2.900 gegen Mattersburg) noch Anfang Februar spielt (jeweils 4.000 gegen Admira und St. Pölten). Das wird den Schnitt schon von Haus aus in die Höhe treiben. Bin sehr gespannt auf die Zahlen im Playoff. Wenn es da einigermaßen spannend zugeht, sind im Titelkampf (CL-Fixplatz!) ohne weiteres >20.000 Zuschauer gegen Rapid/Sturm/Austria/LASK drinnen. Da müssen wir den Oberrang aber aufmachen. Sonst gehen sich keine 18.000 auf ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 14. Juli 2018 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Ich erwarte mir heuer keine großartige Mitstreiter für RBS, denke die werden mit Rekordvorsprung Meister Unwahrscheinlich mit der Punkteteilung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Juli 2018 Lemmy K schrieb vor 1 Minute: Unwahrscheinlich mit der Punkteteilung. Eigentlich ist im ersten Jahr dieses Modus ja ein Rekord garantiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts