Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Gast Lemmy K
AltachFan1929 schrieb vor 3 Minuten:

Mattersburg wird niemals auf fast 5800 Zuschauer im Schnitt kommen. Auch wir werden keine 6000 erreichen.

Bei euch wahrscheinlich erst,wenn das Stadion komplett fertig ist. 

Bei Rapid ist das allerhöchste 23.000.....dafür brauchst aber eine perfekte Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Am wichtigsten ist, dass die Vereine gegenüber der letzten Saison zulegen. Und das wird in der Regel der Fall sein, teils sogar sehr deutlich. 

Tipp steht: Größter Gewinner Salzburg. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AltachFan1929 schrieb vor 30 Minuten:

Mattersburg wird niemals auf fast 5800 Zuschauer im Schnitt kommen. Auch wir werden keine 6000 erreichen.

ganz genau. darum glaub ich auch nicht, dass diese Steigerung erreicht werden kann.

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Am wichtigsten ist, dass die Vereine gegenüber der letzten Saison zulegen. Und das wird in der Regel der Fall sein, teils sogar sehr deutlich. 

Tipp steht: Größter Gewinner Salzburg. 

mit einem kurzfristigen Anstieg ist genau niemanden geholfen. Man muss langfristig den Schnitt wieder heben.

canvas.png

Man ist mittlerweile wieder auf dem Niveau von 94/95 . Sprich man hat die EM komplett verschissen.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Atonal schrieb vor 41 Minuten:

Um die von @OoK_PS postulierte 30 % Steigerung des Zuschauerschnittes zu kommen, müssten die einzelnen Vereine in etwa auf solche Zahlen kommen.

       8.371

Bitte keine Fake News verbreiten, meine Prognose für die kommenden Saison waren 7.500 - 8.000, siehe:

Das sollte im Ligaschnitt kein Problem werden. Vom Ligaschnitt losgelöst wird der Großteil der Vereine zulegen. 

Atonal schrieb vor 6 Minuten:

mit einem kurzfristigen Anstieg ist genau niemanden geholfen. Man muss langfristig den Schnitt wieder heben.

canvas.png

Man ist mittlerweile wieder auf dem Niveau von 94/95 . Sprich man hat die EM komplett verschissen.

Wer redet von einem kurzfristigen Anstieg? Spanender Modus, bessere Infrastruktur und weniger Winterfußball sind zum Glück langfristig gesichert :) 

Ganz abgesehen davon zeigt dein Diagramm die totalen Zuschauerzahlen, die werden sowieso in die Höhe gehen weil 195 statt 180 Spiele - das ist aber auch keine Kunst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Lemmy K schrieb vor 5 Minuten:

Größter Gewinner wird die Austria sein.

Ich bleibe bei Salzburg wegen die viel höheren Kapazität, die sich im Meisterplayoff hoffentlich bemerkbar machen wird, wenns um die CL geht. Austria wird freilich auch ein fettes Plus schreiben - gleich beginnend in der ersten Runde. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Bitte keine Fake News verbreiten, meine Prognose für die kommenden Saison waren 7.500 - 8.000, siehe:

Das sollte im Ligaschnitt kein Problem werden. Vom Ligaschnitt losgelöst wird der Großteil der Vereine zulegen. 

Wer redet von einem kurzfristigen Anstieg? Spanender Modus, bessere Infrastruktur und weniger Winterfußball sind zum Glück langfristig gesichert :) 

Ganz abgesehen davon zeigt dein Diagramm die totalen Zuschauerzahlen, die werden sowieso in die Höhe gehen weil 195 statt 180 Spiele - das ist aber auch keine Kunst. 

Hartberg ? Ernsthaft.

Lemmy K schrieb vor 52 Minuten:

Bei euch wahrscheinlich erst,wenn das Stadion komplett fertig ist. 

Bei Rapid ist das allerhöchste 23.000.....dafür brauchst aber eine perfekte Saison. 

Daran wird der bessere Schnitt halt scheitern. Spielt z:B Rapid eine besser Saison kommen halt dafür in Graz wieder weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Atonal schrieb vor 7 Minuten:

Hartberg ? Ernsthaft.

Ja, die Liga hat eine deutlich bessere Infrastruktur als noch vor wenigen Jahren. Trotz Hartberg, die ebenfalls die angehobenen Mindeststandards inklusive Rasenheizung erfüllen werden. 2019/20 kommt der überdachte Auswärtssektor hinzu.

Also was genau lässt auf einen nur kurzfristigen Anstieg schließen?

Atonal schrieb vor 7 Minuten:

Daran wird der bessere Schnitt halt scheitern. Spielt z:B Rapid eine besser Saison kommen halt dafür in Graz wieder weniger.

Das wird sich zeigen. Sturms Schnitt wurde massiv von Spielplan/Wetter beeinflusst - gleich vier Spiele. Das wird in der kommenden Saison definitiv nicht mehr der Fall sein. 

Man sollte sich noch einmal vor Augen führen, wie ein Mittelwert berechnet wird. Da spielen alle Zahlen gleichermaßen rein, und wenn es wie letzte Saison keine Runden im Winter unter der Woche und Anfang Februar gibt, ist ein Plus schon aus rein mathematischen Gründen erwartbar. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ja, die Liga hat eine deutlich bessere Infrastruktur als noch vor wenigen Jahren. Trotz Hartberg, die ebenfalls die angehobenen Mindeststandards inklusive Rasenheizung erfüllen werden.

Also was genau lässt auf einen nur kurzfristigen Anstieg schließen?

2 zusätzliche Vereine mit geringerem Schnitt die den Gesamtschnitt runterziehen :ratlos:

 

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was für den Stadionbesucher an einer Rasenheizung so attraktiv sein soll.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Okay, Diskussion wieder beendet. Unglaublich mühsam dieses Herauspicken von einzelnen Halbsätzen. Troll bleibt Troll. 

Und bitte lege mir keine Unwahrheiten mehr wie +30% in den Mund, wenn ich erst vor einem halben Monat etwas ganz anderes Geschrieben habe. Danke. 

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub schon, dass es bei uns einen signifikanten Anstieg der Zuschauerzahlen geben wird. Die neue Süd sorgt einfach für ein ganz anderes Stadiongefühl was viele Gelegenheitsbesucher öfters ins Stadion ziehen wird. Wenns dann sportlich auch wiedermal halbwegs past (nicht so wie in dieser Saison) wird sich das auch auf den Rängen bemerkbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altiga schrieb Gerade eben:

Ich glaub schon, dass es bei uns einen signifikanten Anstieg der Zuschauerzahlen geben wird. Die neue Süd sorgt einfach für ein ganz anderes Stadiongefühl was viele Gelegenheitsbesucher öfters ins Stadion ziehen wird. Wenns dann sportlich auch wiedermal halbwegs past (nicht so wie in dieser Saison) wird sich das auch auf den Rängen bemerkbar machen.

Aber ich denke nicht, dass im Schnitt über 6000 kommen. Dann müssten auch gegen Hartberg, Matterburg etc. mindestens 5000 kommen, was ich mir kaum vostellen kann. Dazu kommt, dass das Heimspiel gegen Hartberg im Dezember stattfindet. Ein Schnitt von 5500 ist aber reaslistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Altiga schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub schon, dass es bei uns einen signifikanten Anstieg der Zuschauerzahlen geben wird. Die neue Süd sorgt einfach für ein ganz anderes Stadiongefühl was viele Gelegenheitsbesucher öfters ins Stadion ziehen wird. Wenns dann sportlich auch wiedermal halbwegs past (nicht so wie in dieser Saison) wird sich das auch auf den Rängen bemerkbar machen.

Die neue Tribüne wird sich vor allem bei schlechtem Wetter bezahlt machen. Das gab es letzte Saison ja öfter und die Spiele waren dann sehr schwach besucht. Ausserdem war die Kapazität im Frühjahr wegen dem Umbau eingeschränkt. Und sportlich ist ja auch Luft nach oben. Sollte ein sattes Plus geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AltachFan1929 schrieb vor 3 Minuten:

Aber ich denke nicht, dass im Schnitt über 6000 kommen. Dann müssten auch gegen Hartberg, Matterburg etc. mindestens 5000 kommen, was ich mir kaum vostellen kann. Dazu kommt, dass das Heimspiel gegen Hartberg im Dezember stattfindet. Ein Schnitt von 5500 ist aber reaslistisch.

Nein 6000 sind unrealistisch, aber 5500 sind sicher wieder in Reichweite. Dazu kommt mit dem Derby gegen Innsbruck ein sehr gut besuchtes Spiel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Manchmal glaube ich, @OoK_PS hat an der Reform mitgearbeitet. Es ist noch kein Spiel gespielt, kein Aboverkauf abgeschlossen, nicht mal alle Mannschaften sind fix und es hat noch kein einziger Fan eines der Stadien betreten. Woher genau weiß man nun, dass das alles so supertoll und hypermegageil wird? Und was soll die Menschen veranlassen, jetzt plötzlich die Stadien zu stürmen? Weil es im Free TV nix mehr zu sehen gibt? Sky wird billiger sein als so manches Saisonabo. Ich sehe die Euphorie einfach noch nicht. Was ich sehe ist Hartberg mit Dorfplatz und fünf Spielern im Kader und einen Rechtsstreit um den Platz in der ersten Liga. Weiters mit Karabahk, wenn auch keine Bundesliga, einen toten Verein, weil der Geldgeber keine Lust mehr hat. Österreich ist nicht der Boden, wo man eine starke Liga herzaubern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.