Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

ASB-Messias

Natürlich ist es nur eine Annahme. Das haben Modelle so an sich. Ich hab nirgends etwas von Naturgesetzen geschrieben, in meinem Ausgangspost war von "ich gehe davon aus" die Rede. Meine Annahme hab ich in der Folge auch begründet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei uns war es mit dem Modell Grunddurchgang -> Finalrunde oft so, dass die grossen Mannschaften es am Anfang locker angingen, da die Punkte eh nicht so viel Wert waren, in der Annahme, dass man es schon irgendwie in die Finalrunde schafft (bei uns war die Aufteilung allerdings auch 8/4).

Für Salzburg bedeutet dies wohl, dass man sich im Herbst noch stärker aufs internationale Geschäft fokussieren kann, um sich dann im Frühling voll auf die Liga zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Für Salzburg bedeutet dies wohl, dass man sich im Herbst noch stärker aufs internationale Geschäft fokussieren kann, um sich dann im Frühling voll auf die Liga zu konzentrieren.

Wobei man sich heuer durchgehend auf das internationale Geschäft fokussiert hat....ich sehe weniger den Fokus von Salzburg als andere Faktoren ausschlaggebend, dass Sturm nicht die Ausbeute halten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rainman80 schrieb am 14.7.2018 um 20:24 :

Da müssen wir den Oberrang aber aufmachen. Sonst gehen sich keine 18.000 auf ?

Hat man in Salzburg wirklich den Oberrang für nächste Bundesligasaison gesperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 3 Stunden:

Hat man in Salzburg wirklich den Oberrang für nächste Bundesligasaison gesperrt?

600 Dauerkarten gabs oben und du sind verkauft - mehr gibts oben nicht. Kapazität damit bei 18.000. Beinahe 6.000 Dauerkarten sind insgesamt bislang  verkauft - das ist ein Plus von ca. 35 Prozent 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rainman80 schrieb vor 13 Stunden:

Ja, für tagestickets.als kompromiss für bestehende abonneneten wurde ein limitiertes Kontingent an abos verkauft.  

Danke. Ich nehme allerdings an, dass man in Salzburg bei einem möglichen Spitzenduell auch den Oberrang öffnen wird, oder? Das Salzburger Publikum hat schon des Öfteren gezeigt, dass es sehr "eventgeil" ist und wenn es wirklich um was geht das Stadion recht schnell gut gefüllt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tribal schrieb Gerade eben:

Danke. Ich nehme allerdings an, dass man in Salzburg bei einem möglichen Spitzenduell auch den Oberrang öffnen wird, oder? Das Salzburger Publikum hat schon des Öfteren gezeigt, dass es sehr "eventgeil" ist und wenn es wirklich um was geht das Stadion recht schnell gut gefüllt ist.

Wahrscheinlich. Man wird zunächst die unteren Sektoren öffnen und erst zum Schluss oben bei entsprechender Nachfrage.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 11 Stunden:

Danke. Ich nehme allerdings an, dass man in Salzburg bei einem möglichen Spitzenduell auch den Oberrang öffnen wird, oder? Das Salzburger Publikum hat schon des Öfteren gezeigt, dass es sehr "eventgeil" ist und wenn es wirklich um was geht das Stadion recht schnell gut gefüllt ist.

So viele Spiele in der Meisterschaft wo sie den Oberrang gebraucht hätten waren das doch bisher nicht, oder ? Besser ausverkaufter Unterrang und im Oberrang z.B. Werbebanner

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 6 Minuten:

So wie ich es verstanden hab bleibt oben fix zu - nur international macht man bei entsprechenden Gegnern bzw. entsprechendem Erfolg auf. 

Schwer vorstellbar, wenn es zum Saisonfinale ein Entscheidungsspiel gegen einen attraktiven Gegner (zB Rapid) geben sollte. Aber mal abwarten, ob es zum Ende der Saison dazu kommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 13 Minuten:

So wie ich es verstanden hab bleibt oben fix zu - nur international macht man bei entsprechenden Gegnern bzw. entsprechendem Erfolg auf. 

Konkret wurde das so nie gesagt (bezüglich Liga). Hätte diese Frage gerne beim Sky-Talk (Tag der offenen Tür) am Samstag eingeworfen. Wäre nett, wenn mal ein Journalist nachfragt wie es ist, sollte es unten voll werden in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 29 Minuten:

Schwer vorstellbar, wenn es zum Saisonfinale ein Entscheidungsspiel gegen einen attraktiven Gegner (zB Rapid) geben sollte. Aber mal abwarten, ob es zum Ende der Saison dazu kommt ...

wann hat den salzburg zun letzten mal ein entscheidungspiel in den letzten runden gehabt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Atonal schrieb Gerade eben:

wann hat den salzburg zun letzten mal ein entscheidungspiel in den letzten runden gehabt ?

Muss ja nicht zwangsläufig die letzte Runde sein. Angeblich gibt es in der kommenden Saison auch eine Punkteteilung, die das ihrige dazu beitragen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
barracuda schrieb vor 43 Minuten:

Konkret wurde das so nie gesagt (bezüglich Liga). Hätte diese Frage gerne beim Sky-Talk (Tag der offenen Tür) am Samstag eingeworfen. Wäre nett, wenn mal ein Journalist nachfragt wie es ist, sollte es unten voll werden in der Liga. 

Kann mir nicht vorstellen, dass man die komplette Öffnung des Oberrangs kategorisch ausschließen würde. Blöd wäre man ja, das zu tun.

Wenn Salzburg schon kein "Endspiel" um die Meisterschaft hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass der Meisterteller bei einem Heimspiel gegen einen "Großen" überreicht bzw. fixiert wird. Dementsprechendes Publikumsinteresse wäre die Folge. Und nächstes Jahr geht das bekanntlich zu 95% mit einem CL-Fixplatz einher. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.