Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich glaube, dass in dieser Saison der Schnitt über 10.000 liegen wird.

In den nächsten Jahren wird er weiter steigen, Richtung 15.000, ganz sicher.

Gründe für den Zuschauerboom:

... weitaus höheres Niveau

... Bregenz abgestiegen, Ried aufgestiegen(= 18 ausverkaufte Spiele)

... Fußball-Euphorie in Salzburg

... noch mehr Zuschauer bei Rapid

... mehr Zuschauer bei Austria

... Sturm wird stärker= Fanmagnet

so wird die Entwicklung in den nächsten Jahren verlaufen, glaube ich:

Rapid: Zuschauerzahlen steigend; man wird irgendwann erreichen, dass das St. Hanappi bei jedem Spiel voll ist; das Hanappi wird auch laufend erweitert(diesen Sommer: Nord-VIP-Bereich; Westtribünenerweiterung), und fasst hoffentlich in den nächsten Jahren einmal um die 25.000 Zuschauer. Ist zwar nicht das modernste Stadion Ö, aber das mit Abstand coolste und kultigste. Vielleicht wird man in Zukunft alle Derbys und Spiele gg. Salzburg im Happel-Stadion austragen mit verbilligtem Eintritt, und vollem Haus.

GAK: Zuschauerzahlen stagnierend; Einen höheren Schnitt als 9000, 10000 wird man glaube ich nie erreichen. Man ist einfach immer die Nr. 2 in der Steiermark, das war nie anders, und wird nie anders werden(ich meine vom Ansehen, Prestige, Tradition, Fans).

Austria: Ein Schnitt von 8000, 9000 sollte heuer erreicht werden. Langfristig soll man einen 20.000-Schnitt zumindest im neuen Stadion erreichen. Wenn man intelligent ist, lässt man alle 4 Derbys im Happel austragen, das blockiert aber die Austria, da sie dann 4 Auswärtsderbys hätten, wegen der wenigeren Austriafans.

Pasching: Man wird nie viel Zuschauer haben. Ich bin selbst aus OÖ, und ich , und viele andere, schauen sich weit lieber LASK und RIED an, dass sind coole Vereine, auch wenn Pasching billiger, sportlich erfolgreicher ist(war, von Ried werden sie gerade überholt, ) und näher ist. Den anderen OÖ-Klubs drucke ich in der Meisterschaft auch die Daumen, Pasching ist mir egal, im EC helfe ich ihnen natürlich. Sehr schlechte Zuschauerperspektiven.

Mattersburg: 10000-12000 im Schnitt ist in den nächsten Jahren durchaus zu erwarten, event. auch mehr. Spiele gg. Salzburg, Austria, Rapid werden immer großen Zuspruch finden. SVM ist ein cooler und symphatischer Dorfverein, einfach super.

Tirol: überrascht mich, dass sie so wenig Zuschauer haben. Tirol hatte immer viele Zuschauer, 9200 gegen Rapid ist doch etwas wenig. Normal müsste man immer 12000 haben. Vielleicht ist die Innsbruck-Diskussion daran schuld, glaub ich aber nicht. Hoffentlich geht die Entwicklung wieder aufwärts. Denn Tirol ist ein super Verein mit schöner Umgebung.

Admira: Mehr als 5000 im Schnitt werdens nie werden. Man kann nur auf einen (durchaus realistischen) Abstieg hoffen. Obwohl mit Pircher, Flögel, Wagner, Bule, jetzt auch wieder Wallner, überraschenderweise hat man schon starke Spieler auch.

Sturm: Heuer kann man einen EC-Platz erreichen, diese Mannschaft ist super, der Trainer auch, ein 12000 Schnitt sollte drinn sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Salzburg: erwarte heuer 18000 im Schnitt; wenn das Stadion ausgebaut ist, kann man 25000 bis 35000 im Schnitt erwarten(zu erwartende Verstärkung der Mannschaft eingerechnet, heuer wird wohl nicht mehr als Platz 3 drinnen sein, außer man verstärkt die Abwehr).

Ried: immer ausverkauft, schade, dass Stadion nicht etwas größer ist. Atmosphäre ist super dort. RIADER!!!

Außerdem kommen in Bälde event. potenzielle Zuschauermagneten hinzu:

LASK: hätte 20000 im Schnitt, ganz sicher. Heute gg. Altach event. 10000 Zuschauer, gegen Kapfenberg warens 7500!

Altach, Lustenau: wären Zuschauermagneten in Vorarlberg, in der BL sicher immer ausverkauft. Altach baut gerade Stadion aus, Lustenau bringt, glaub ich, eh 11000 rein.

Kärnten: mit der jungen kärtner Mannschaft, super Talenten, und super Stadion wäre ein 15000 Schnitt auch möglich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Tirol: überrascht mich, dass sie so wenig Zuschauer haben. Tirol hatte immer viele Zuschauer, 9200 gegen Rapid ist doch etwas wenig. Normal müsste man immer 12000 haben. Vielleicht ist die Innsbruck-Diskussion daran schuld, glaub ich aber nicht. Hoffentlich geht die Entwicklung wieder aufwärts. Denn Tirol ist ein super Verein mit schöner Umgebung.

nach 5 meistertiteln in folge wurden die tiroler zu extrem erfolgsverwöhnten zuschauern (die sie eh schon immer waren) hochgezüchtet, da interessieren die plätze 5-8 halt nit so. akute abstiegsgefahr-zuschauerzahlen in Innsbruck wären mal interessant.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Prognose der durchschnittlichen Zuseherzahlen für diese Saison:

Rapid: 21.000

GAK: 8.500

Austria: 11.000

Pasching: 5.500

Mattersburg: 12.000

Tirol: 7.000

Admira: 3.500

Salzburg: 18.000

Ried: 7.500

Schnitt: 9400;

glaube aber, es werden ein bisschen mehr(je nach Meisterschaftsverlauf)

Tipp für die nächste Runde:

Rapid-Pasching: 18.000

Sturm-Tirol: 13.000

Ried-Salzburg: 8.000(ist schon fast ausverkauft)

Admira-Gak: 5.000

Mattersburg-Austria: 14.000

Schnitt: 11.600

Interessant wären die Zuschauerzahlen anderer Ligen zum Vergleich. Von der Schweiz kennen wir sie bereits. Von der weltbesten Liga, Spanien weiß ich den Schnitt auch: 28.000

Tipp für die 4. Runde:

Salzburg-Rapid: 19.000(ausverkauft)

Tirol-Admira: 7.000

Austria-Ried: 8.500

Gak-Mattersburg: 9.000(einige Burgenländer werden sicher dabei sein)

Pasching-Sturm: 7.000

Schnitt: 10.100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich denke dass Mattersburg keinen Schnitt von über 10.000 Leuten schaffen wird, dafür dürfte ein Schnitt von 7000 Leuten in Ried nicht unrealistisch sein, wenn wir nicht von Anfang an hinten drin stecken, dann ist es realistisch, dass sogar die Spiele gegen die Admira oder Mattersburg ausverkauft sind.

Salzburg: 16.000

Rapid: 15.000

GAK: 9000

Sturm: 8500 (falls die Mannschaft sich länger oben halten kann)

Mattersburg: 8500

Austria: 8000

Ried: 7000

Wacker: 7000

Pasching: 5500

Admira: 3000 (auch nur dank der vier Heimspiele gegen Rapid/Austria)

Schnitt: 8750 Zuschauer/Spiel, damit könnte man höchst zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Rapid: 21.000

:wos?:

Ähm, wie sollen in ein 19.000-Besucher Stadion 21.000 im Schnitt reingehen? Denn nicht jedes Top-Spiel (Austria, RB) wird im Happel ausgetragen werden (können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

die schweizer super league wird man wohl diese saison in 3 "klassen" teilen können was die zuschauerschnitte betreffen. ich gehe am ende der saison in etwa von folgenden zahlen aus:

fc basel 25'000 (* verkaufte tickets 29'000)

young boys 16'000

fc zürich 9'000

st.gallen 8'500

grasshoppers 8'000

xamax 5'000

fc thun 4'500

schaffhausen 4'000

yverdon 3'500

= 8'350 (dh. der schnitt bleibt mehr oder weniger gleich, obschon servette mit knapp 9'000 aus der liste fällt und yverdon mit 3'500 dazukommt. die berner young boys werden das ganze im neuen stadion aber kompensieren.)

---> 8'750 verkaufte tickets im schnitt (also so wie jede andere liga auch zählen würde)

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.