Chriti12 . Geschrieben 31. Oktober 2017 Atonal schrieb vor 19 Minuten: Also ich denk, der neue TV Vertrag wird sich eher negativ auf die Zuschauerzahlen (Stadiongeher) auswirken. Wär sich ein schon ein Abo leistet wird wahrscheinl. eher Zuhause bleiben Oder man geht dann halt ins Stadion, weil das Spiel nicht mehr im Free TV zu sehen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 31. Oktober 2017 Chriti12 schrieb Gerade eben: Oder man geht dann halt ins Stadion, weil das Spiel nicht mehr im Free TV zu sehen ist. naja es war ja nur jeweils 1 spiel pro runde und dass waren auch noch meist die gleichen vereine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chriti12 . Geschrieben 31. Oktober 2017 Atonal schrieb vor 1 Minute: naja es war ja nur jeweils 1 spiel pro runde und dass waren auch noch meist die gleichen vereine ich glaube auch nicht wirklich an einen Zuwachs an Zuschauern, aber man kann's halt wie so oft erst bewerten, wenn's da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. November 2017 Chriti12 schrieb vor 8 Stunden: ich glaube auch nicht wirklich an einen Zuwachs an Zuschauern, aber man kann's halt wie so oft erst bewerten, wenn's da ist. Glaub aber nicht das wegen sky keine leute kommen werden, sondern einfach der schnitt des unteren playoffs den ligaschnitt drücken wird! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. November 2017 Chriti12 schrieb am 31.10.2017 um 22:59 : Oder man geht dann halt ins Stadion, weil das Spiel nicht mehr im Free TV zu sehen ist. Äh, ich werde sicherlich nie im Leben deshalb nach Wien fahren, weil der ORF das Wiener Derby nicht mehr überträgt; oder in andere Städte. Ich werde halt nur mehr Bundesliga schauen, so mein Verein spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 2. November 2017 Admira Fan schrieb am 1.11.2017 um 07:12 : Glaub aber nicht das wegen sky keine leute kommen werden, sondern einfach der schnitt des unteren playoffs den ligaschnitt drücken wird! sind jetzt einfach 2 vereine mehr. Das drückt den Schnitt natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 2. November 2017 wienaschnitzel schrieb am 28.10.2017 um 10:31 : Es hätten 10 andere Vereine die Chance gehabt sich International zu beweisen und Österreich in der Championsleague zu vertreten. (Um nur ein Beispiel zu nennen) Und das hätte der Liga genau was gebracht, außer einer schlechteren 5-Jahreswertung? Immerhin kam RB dann meistens in die EL, und das auch noch recht erfolgreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 2. November 2017 Jackson schrieb vor 1 Stunde: Und das hätte der Liga genau was gebracht, außer einer schlechteren 5-Jahreswertung? Immerhin kam RB dann meistens in die EL, und das auch noch recht erfolgreich. Salzburg scheitert 2mal an Zagreb, Austria gewinnt beim ersten Versuch und zieht in die Cl ein. Was sagt uns das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 2. November 2017 Schönaugürtel Mario schrieb vor 27 Minuten: Salzburg scheitert 2mal an Zagreb, Austria gewinnt beim ersten Versuch und zieht in die Cl ein. Was sagt uns das? das Zagreb recht stark ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 2. November 2017 Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Salzburg scheitert 2mal an Zagreb, Austria gewinnt beim ersten Versuch und zieht in die Cl ein. Was sagt uns das? Fake News. Salzburg ist einmal weiter gekommen und einmal ausgeschieden gegen Zagreb. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 3. November 2017 Da_Wösa schrieb vor 12 Stunden: Fake News. Salzburg ist einmal weiter gekommen und einmal ausgeschieden gegen Zagreb. Salzburg scheidet eh nur aus wenns im CL-PlayOff ist.. so wie da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 3. November 2017 Pengsti schrieb vor 4 Stunden: Salzburg scheidet eh nur aus wenns im CL-PlayOff ist.. so wie da heuer nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 3. November 2017 (bearbeitet) wenn mehr leute in die stadien kommen dann ned weils nicht mehr im tv zu sehen ist sondern ist eher der reform geschuldet weil jeder gegener ein stück weit exklusiver wirkt weil man nurnoch 1 mal pro Saison gegen ihn spielt. der tv vertrag ist finanziell ein mehrwert für die liga aber wirkt sich zuschauertechnisch wohl wenig aus. Den Abo-Besitzern wirds wurscht sein, die waren eh immer da, aber kann mir schon vorstellen das es viele gegeben hat die gesagt haben bei nicht so namenhaften gegnern "die hab ich schon letztens mal gesehn, pfeif drauf" oder umgekehrt "gegen die spielen wir eh in paar monaten wieder, pfeif drauf" - das fällt jetzt weg bearbeitet 3. November 2017 von N1ce *nd Sl0w 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 3. November 2017 (bearbeitet) Keine Ahnung, auf wie viele Mannschaften das zutreffen soll, das mit der Sponsoren- oder Zuschauerproblematik aufgrund verringerter TV-Präsenz. Vielleicht hat ja jemand die bisherigen Mannschaften der TV-Livespiele mitgeschrieben, ich nehme an, dass so was nur RB Salzburg, Rapid und der Austria schaden kann, die anderen Teams haben (hatten) vielleicht 3-4 Auftritte in Livespielen. E: Nachgeschaut - die Livespiele bis inkl Runde 16: FAK 7x Salzburg 5x Altach, Sturm und Rapid je 4x Mattersburg 2x Admira, St. Pölten WAC und LASK je 1x Für die halbe Liga ist also der Wegfall des Livespiels nahezu egal. bearbeitet 3. November 2017 von LASK08 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. November 2017 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 45 Minuten: wenn mehr leute in die stadien kommen dann ned weils nicht mehr im tv zu sehen ist sondern ist eher der reform geschuldet weil jeder gegener ein stück weit exklusiver wirkt weil man nurnoch 1 mal pro Saison gegen ihn spielt. das ist finanziell ein mehrwert für die liga aber wirkt sich zuschauertechnisch wohl wenig aus. Den Abo-Besitzern wirds wurscht sein, die waren eh immer da, aber kann mir schon vorstellen das es viele gegeben hat die gesagt haben bei nicht so namenhaften gegnern "die hab ich schon letztens mal gesehn, pfeif drauf" oder umgekehrt "gegen die spielen wir eh in paar monaten wieder, pfeif drauf" - das fällt jetzt weg Das ist neben der größeren Spannung durch den neuen Modus ja auch einer der Gründe für die Reform - vier Mal fix gegen jeden zu spielen ist mittlerweile einfach zu viel und zu uninteressant. Man muss das Angebot ein wenig verknappen, um das Produkt attraktiver zu machen. Jetzt hat jede "kleine" Mannschaft, die nicht fix mit dem Meister-Playoff planen, nur noch ein garantiertes Heimspiel gegen die "Großen". Da sollten dann schon deutlich mehr Leute kommen, man weiß ja nicht, ob Rapid/Sturm/Salzburg/Austria nicht erst nächste Saison wieder vorbeischaut. Und schafft man es doch ins obere Playoff, bedeutet das, dass man eine starke Saison spielt, und dieses zweite Spiel wird somit auch sehr gut besucht sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts