Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
AlexR schrieb vor 1 Minute:

wieso?

ich sehe den vorschlag durchaus als positiv an; wieso nicht die vereine, die abseits von sportlichem erfolg mehr darin investieren, dass zuschauer ins stadion gehen, belohnen?

 

Na wenn ich meine Stadionkapazität zu 98% nutze und dann Ausbaue und etwas mehr Zuschauer hab z.B.:70% Auslastung im neuen, dann ist die Auslastung prozentuell gesunken, und der Verein kriegt weniger Geld, WEIL er das Stadion ausgebaut hat. Das meinte der Raumplaner wohl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

du kannst eh einen vorschlag bringen, wie man vereine belohnt. eine strafzahlung nicht zu bekommen ist keine belohnung.

Man kann es natürlich auch aufbauen wie den Ö-Topf und nicht wie den Sicherheitstopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 4 Stunden:

Na wenn ich meine Stadionkapazität zu 98% nutze und dann Ausbaue und etwas mehr Zuschauer hab z.B.:70% Auslastung im neuen, dann ist die Auslastung prozentuell gesunken, und der Verein kriegt weniger Geld, WEIL er das Stadion ausgebaut hat. Das meinte der Raumplaner wohl...

Achso, ich würde aber einfach einen Anstieg der Zuschauerzahlen belohnen bzw. eher die Initiativen der Klubs direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Achso, ich würde aber einfach einen Anstieg der Zuschauerzahlen belohnen bzw. eher die Initiativen der Klubs direkt.

grundsätzlich belohnen die zusätzlichen zuschauer den klub eh bereits direkt monetär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich kann den Ansatz bezüglich Strafzahlungen bzw. Förderungen schon verstehen. Es wird ja immer argumentiert, dass die Eintrittspreise betriebswirtschaftlich kalkuliert sind, was auch gut möglich ist. Führt man jetzt eine Art Bonussystem ein, animiert das die Vereine die Preise zu senken (o.ä.) um so mehr Zuschauer zu generieren, was wiederum die Attraktivität der Liga und somit die Erlöse steigert. Denkbar wäre auch eine gewisse Deckelung, damit Rapid (und in Zukunft vlt. auch andere Vereine) hier nicht alles abräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Stunden:

Gerade heuer wo die Austria im Happel spielt würd ichs aber witzig finden.

Die Austria müsste dann entweder Konkurs anmelden oder eben alle Spiel auf den FAC-Platz verlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich meinte nicht die %tuele Auslastung, sondern den %tuelen Zuschauerzuwachs, dass die Vereine prinzipiell zwar eh schon monetär belohnt werden ist wohl oft richtig, würde es aber zusätzlich eine Prämie geben wären die Klubs vl zusätzlich animiert Aktionen zu starten die sich finanziell kaum oder gar nicht auszahlen (Plakat-/Internetwerbung, Ein Vereinxy Glücksrad bei einem Dorffest, Freikartenaktion xy etc), aktuell investieren Vereine kaum in wirklich kreative Aktionen, verstehe ich aber auch, da sie dadurch kaum einen (kurzfristigen) Mehrwert haben. 

Ich habe den Eindruck das viele österreichische Vereine kaum Ressourcen in langfristige Projekte investieren (ausgenommen Aka's), wahrscheinlich auch weil es ihnen schon schwer genug fällt den Alltagsbetrieb mit den vorhandenen Ressourcen zu meistern. Also könnte man einen kurzfristigen Anreiz schaffen, um so gemeinsam langfristig erfolgreicher zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich weiß nicht, warum es toll es, aktionen zu staren, die sich finanziell nicht auszahlen. das geld wächst ja nicht auf den bäumen und jeder euro, der dabei verbrannt wird, fehlt dann halt woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
raumplaner schrieb vor 11 Stunden:

ich weiß nicht, warum es toll es, aktionen zu staren, die sich finanziell nicht auszahlen. das geld wächst ja nicht auf den bäumen und jeder euro, der dabei verbrannt wird, fehlt dann halt woanders.

Die Aktionen sollten sich dann auf lange Sicht irgendwann auszahlen. Dem Zuschauerschwund (falls vorhanden) nicht entgegen zu wirken, wirkt sich nämlich auch erst später massiv aus.

Edit: Aber es ist natürlich schwer hier das richtige Mittelmaß zu finden. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die simple Frage ist eigentlich nur: wollen die Vereine mehr Eintrittskarten verkaufen oder nicht (und in weiterer Folge die Bundesliga mit den Ticketabgaben auch profitieren)?
Wenn ja, dann sollte man seitens der Bundesliga (=alle Vereine) sich aufraffen und Geld investieren, dass die Zuschauer kommen. Das kann entweder eine österreichweite Marketingaktion oder eine auf die Vereine abgstimmte Aktion sein; aus meiner Sicht muss man jedoch etwas tun. Die "Vision 2020" wird sich nicht durch lässiges Schreibtischsitzen erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Die Aktionen sollten sich dann auf lange Sicht irgendwann auszahlen. Dem Zuschauerschwund (falls vorhanden) nicht entgegen zu wirken, wirkt sich nämlich auch erst später massiv aus.

Edit: Aber es ist natürlich schwer hier das richtige Mittelmaß zu finden. 

allein für die koordinierung dieser marketingaktion, für die abrechnung der fördergelder etc geht zeit=geld drauf, ich bleibe da bei meinem kategorischem njet, das kann der verein selbst ohne einmischung von dritten immer noch am besten - und kann er es nicht, trifft es primär auch ihn selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Die simple Frage ist eigentlich nur: wollen die Vereine mehr Eintrittskarten verkaufen oder nicht (und in weiterer Folge die Bundesliga mit den Ticketabgaben auch profitieren)?
Wenn ja, dann sollte man seitens der Bundesliga (=alle Vereine) sich aufraffen und Geld investieren, dass die Zuschauer kommen. Das kann entweder eine österreichweite Marketingaktion oder eine auf die Vereine abgstimmte Aktion sein; aus meiner Sicht muss man jedoch etwas tun. Die "Vision 2020" wird sich nicht durch lässiges Schreibtischsitzen erfüllen.

Die Vereine von den Zuschauern abhängig, da kein Sponsor bereit sein wird hohe Beträge zu bezahlen, wenn ihm dadurch keine Reichweite garantiert ist. Im Umkehrschluss müsste das Interesse von Sponsoren durch eine größere Reichweite auch steigen.

Von der Bundesliga gab es schon Aktionen in der jungen Vergangenheit (TV- & Radiospots zb). Von verschiedenen Vereinen nimmt man auch immer wieder was wahr, es fehlt aber die Kontinuität und teilweise auch die Professionalität

raumplaner schrieb vor 18 Minuten:

allein für die koordinierung dieser marketingaktion, für die abrechnung der fördergelder etc geht zeit=geld drauf, ich bleibe da bei meinem kategorischem njet, das kann der verein selbst ohne einmischung von dritten immer noch am besten - und kann er es nicht, trifft es primär auch ihn selbst. 

Was spricht dagegen die Vereine zu unterstützen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.