Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Bin auch der Meinung, dass der Einstieg von RB das beste war, was den Wiener Vereinen hat passieren können. 

Das mag schon stimmen (für die Wiener Vereine), aber trotzdem möchte ich keinen FC Karabakh o.ä. in der Bundesliga. :(

Für die anderen Vereine ist RB teilweise eher Nachteil. Besonders jetzt, wo sie auch mit Liefering alle Talente aufsaugen.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also, dass die Wiener Vereine nur deshalb neue Stadien bauen, weil es RB gibt, das bezweifle ich sehr. Es ist ja nicht einmal so, dass RB mit deren aktuellem Stadion vorzeigen würde, was ein "neues Stadion" bedeutet. Sprich, auf Stadionebene sind die Wiener Vereine jene, die in Österreich (neue) Maßstäbe setzen...das einzige, das sich durch RB geändert hat, ist, dass man vielleicht um 4-6 Jahre früher die ganzen Vereine dazu angehalten worden sind professioneller zu arbeiten und zu versuchen den Talenten in ihrem eigenen Vereinen die Möglichkeit Bundesligafußball zu bieten und sie somit zu halten.
Ansonsten, wirkt sich RB seit 2010 nicht wahnsinnig stark auf die anderen Vereine aus...dass genauer im Training gearbeitet wird, ist eher auf die jeweiligen Trainer in den Vereinen zurück zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin auch kein RB Basher. Mir tun nur die Fans leid. Wenn meinem LASK fast monatlich die besten Spieler entzogen werden, wäre ich erledigt. 

 

 

Wieso sollten einem die Fans leid tun? :ratlos:

Auch in Salzburg können Spieler nur während der Transferzeit wechseln und nicht monatlich.

Ansonsten: Gewöhn dich schon mal dran. Auch der Lask wird, wie all die anderen Vereine, den Gesetzten des Fußballmarktes folgen. Auch der Lask wird alljährlich und wenn es gerade passt sogar halbjährlich seine Spieler verlieren welche für höhere Aufgaben geeignet sind, wenn er sportlich erfolgreich ist. Hat er keine solchen Spieler, dann ist er halt auch nicht erfolgreich. Das einzig mögliche Mittel dagegen ist, von eigenem Superreichtum abgesehen, dass man mit einer überalterten Truppe agiert, wo die Leistungsträger nicht mehr für größere Klubs interessant sind. Damit wäre der Erfolg aber wohl auch zeitlich begrenzt.

Egal ob Altach, WAC, Admira, ja sogar Rapid, alle Klubs die erfolgreich agierten haben sofort danach ihre Leistungsträger verloren. Nun halt auch Salzburg. Da gibts nix zu jammern. Insbesondere dann nicht, wenn man trotzdem den mit Abstand teuersten Kader zur Verfügung hat. Die Spieler von den kleineren Vereinen wechseln halt zu Rapid und Austria, von dort wechseln die Spieler halt in größere Ligen und von Salzburg wechseln sie jetzt halt auch in größere Ligen und zu Leipzig. Dass ist Alltag, nichts wirklich Erwähnenswertes. Viel interessanter ist doch welche tollen Spieler Salzburg alle Jahre wieder zur Verfügung gestellt bekommt. Spieler in dieser Preisklasse und Menge kann sich kein anderer Klub der Liga leisten.

Die Fans müssten also jubilieren und dem "big spender" die Füße küssen. Alles andere ist doch Realitätsverweigerung. Der Klub wäre ja ohne dem Konzern gar nicht existent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin auch kein RB Basher. Mir tun nur die Fans leid. Wenn meinem LASK fast monatlich die besten Spieler entzogen werden, wäre ich erledigt. 

Zum Glück habts fast keine guten Spieler, daher stellt sich das Problem nicht :D

Ich verstehe die Aufregung nicht. So viele Spieler sind jetzt auch noch nicht von Salzburg nach Leipzig gewechselt. Zudem war von Anfang an klar, dass es genau so kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe die Aufregung nicht. So viele Spieler sind jetzt auch noch nicht von Salzburg nach Leipzig gewechselt. Zudem war von Anfang an klar, dass es genau so kommen wird. 

Naja. Ein Transfer zwischen RBL und RBS müsste normalerweise am 1. Tag der Transferzeit über die Bühne gehen ... Oder es müsst seit Saisonbeginn vereinbart gewesen, dass Bernardo geht, wenn die CL nicht erreicht wird. Das dies aber nicht der Fall war, verstehe ich die Aufregung in Salzburg schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
robocop_de_hiro schrieb vor 23 Minuten:

Naja. Ein Transfer zwischen RBL und RBS müsste normalerweise am 1. Tag der Transferzeit über die Bühne gehen ... Oder es müsst seit Saisonbeginn vereinbart gewesen, dass Bernardo geht, wenn die CL nicht erreicht wird. Das dies aber nicht der Fall war, verstehe ich die Aufregung in Salzburg schon.

Wenn man Fan eines Vereins mit diesem Hintergrund ist, dann muss man eben mit solchen Dingen rechnen. Genauso wie die Fans jederzeit damit rechnen müssen, dass König Mateschitz morgen keine Lust mehr auf österreichischen Fußball hat und den Geldhahn zudreht. Nicht, dass ich glaube, dass das in näherer Zukunft passieren wird, aber diese Möglichkeit besteht halt immer, wenn ein Verein von einer einzigen Person abhängig ist. Das muss jedem klar sein, der sich 2005 für Red Bull und gegen die Austria entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rostiger nagel schrieb vor 22 Stunden:

Wenn man Fan eines Vereins mit diesem Hintergrund ist, dann muss man eben mit solchen Dingen rechnen. Genauso wie die Fans jederzeit damit rechnen müssen, dass König Mateschitz morgen keine Lust mehr auf österreichischen Fußball hat und den Geldhahn zudreht. Nicht, dass ich glaube, dass das in näherer Zukunft passieren wird, aber diese Möglichkeit besteht halt immer, wenn ein Verein von einer einzigen Person abhängig ist. Das muss jedem klar sein, der sich 2005 für Red Bull und gegen die Austria entschieden hat.

Wenn die SPÖ mal nicht mehr in der Wiener Stadtregierung sitzt...

Dein Spiel kann man in alle Richtungen spielen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kommandant Krull schrieb vor 13 Minuten:

Zweiter Link in meiner Signatur. Ohne SPÖ gäbs schon lange kein Rapid mehr.

 

Rapid stirbt nicht. Auch wenn man sich das noch so wünschen würde. Und es hängt auch nicht per se mit einer bestimmten Partei zusammen. Die Politik braucht ihre Aushängeschilder, ihr Valium fürs Volk. Da ist es ganz egal welche Couleur da gerade oben ist. In Niederösterreich baut der schwarze Landeskaiser halt ein neues Stadion für einen zweitklassigen Verein und hievt diesen mit Landessponsoring in die Buli. In Kärnten wurde von den Blauen/Orangenen auch ein Riesenstadion gebaut um dann einen Verein aus einem anderen Bundesland nach Klagenfurt zu kaufen. Auch in Tirol rettet die schwarze Politik immer wieder dem Verein das Überleben.
Bei Rapid (und auch Austria) hat man dann noch den Vorteil, dass die Vereine lange existieren und einen relativ großen Wählerpool hinter sich haben. Da brauchst du keinen Retortenverein erschaffen oder einkaufen und dann hart dran arbeiten eine annehmbare Zahl an Interessenten zu finden.
Nein, es ist völlig egal wer in Wien das Sagen hat, Rapid (und Austria) lässt man nicht sterben. Auch wenn ich persönlich als Steuerzahler in Wien und Kunde der BA schon mehrmals diversen Geldflüssen negativ gegenüberstand.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vor allem, da man jetzt die Partie wohl nicht mehr soo dringend braucht...hat man ja genügend Geld auf der Seite und unabhängig davon auch in andere Richtungen Kontakte, Stichwort "schwarze Krammer".

Zu Innsbruck ist zu ergänzen, dass es wohl auch unter anderen Parteien so wäre...wir sind halt nicht nur für die Medien einfach unverzichtbar (aber schon genügend oft ausgeführt). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.