Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Also junge haben wir eigentlich gar nicht so wenige!?

Sehr gut, hätt ich nicht gedacht. Bei meinen Südstadt Besuchen seh ich meistens älteres Admira Publikum in der Badner Bahn. So kann der Eindruck dann täuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Sehr gut, hätt ich nicht gedacht. Bei meinen Südstadt Besuchen seh ich meistens älteres Admira Publikum in der Badner Bahn. So kann der Eindruck dann täuschen. 

Der war gut! Schon gemerkt, dass Mödling nicht an der Badner Bahn liegt? Man kann gemütlich zu Fuß in die Südstadt gehen (das mach ich so). Fahrrad ist top, da schaffst du es in 10 Minuten. Aus Wien kommen die Altgedienten, die Nachkommen der einst großen Admira-Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie waren das bitte "nur" 10.786 Zuschauer in Graz? Bei einer Kapazität von 16.764 hätten demnach noch 6000 (!) Leute hineingepasst, obwohl das Stadion im Fernsehen bis auf die Hintertortribüne mit den Gästefans voll war.....oder war die kameraseitige Tribüne gänzlich leer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb vor 22 Stunden:

Wie waren das bitte "nur" 10.786 Zuschauer in Graz? Bei einer Kapazität von 16.764 hätten demnach noch 6000 (!) Leute hineingepasst, obwohl das Stadion im Fernsehen bis auf die Hintertortribüne mit den Gästefans voll war.....oder war die kameraseitige Tribüne gänzlich leer?

Hab ich mit gestern auch gedacht. Kameraseitige Tribüne war optisch sicher mehr als halbvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spiele mit offiziell 12-14 tsd Zuschauern gibt es bei Sturm allgemein selten, entweder ists gleich ausverkauft (15k) oder es sind bestenfalls ~11k. Gegen Altach waren es über 10786, denn von 27 Sektoren waren locker 20 voll... (war unmittelbar vor dem Spiel auch dem Online-Ticketing zu entnehmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
b3n0$ schrieb vor 37 Minuten:

Spiele mit offiziell 12-14 tsd Zuschauern gibt es bei Sturm allgemein selten, entweder ists gleich ausverkauft (15k) oder es sind bestenfalls ~11k. Gegen Altach waren es über 10786, denn von 27 Sektoren waren locker 20 voll... (war unmittelbar vor dem Spiel auch dem Online-Ticketing zu entnehmen)

im online-ticketing waren allerdings nicht alle sektoren freigeschaltet, es müssten 1,7,25,26 und 27 (gäste) gefehlt haben. aber ja, ich hätte auch auf mehr geschätzt, so an die 12.000. aber bei Sturm sind die angaben fast schon historisch tendentiell immer zu niedrig.

gegen Rapid wirds dafür sicherlich mit jetzt 16.700 ausverkauft sein. da hätte man sicherlich auch an die 20.000 tickets weggebracht, die theoretisch möglich wären, wenn die ganze kurve aus stehplätzen bestünde und der graben überbaut wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

So wie Leipzig mittlerweile mit Salzburg umspringt, würde ich mich nicht wundern, wenn die Zuschauerzahlen in Salzburg bald noch einmal beträchtlich sinken. So quasi nach dem Motto: Ihr könnt uns einmal getrost am Arsch lecken. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 15 Minuten:

So wie Leipzig mittlerweile mit Salzburg umspringt, würde ich mich nicht wundern, wenn die Zuschauerzahlen in Salzburg bald noch einmal beträchtlich sinken. So quasi nach dem Motto: Ihr könnt uns einmal getrost am Arsch lecken. 


Glaube auch, dass sich der Durchschnitt in Salzburg bei ca. 5.000 gegen Gegner wie Admira, WAC, Ried etc. einpendeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Problem in Salzburg ist zum einen, dass sich im Sommer alles auf die CL fokussiert und wenn diese nicht erreicht wird, das Saisonziel nach 3-4 Spielen de facto schon verfehlt ist. Nach 3 Meisterschaften in Folge und laufend wechselnden Spielern ist klar, dass hier das Interesse abnimmt. Obwohl ich die Bundesliga regelmäßig verfolge, habe ich von Bernardo erst wirklich in den CL-Play off Spielen Notiz genommen, obwohl er schon ein halbes Jahr in Salzburg war. Sprich es kann keine wirkliche Identifikation aufgebaut werden. Das überdimensionierte Stadion tut dann noch seinen Rest - sinnvoll wäre hier wirklich ein Rückbau wie ursprünglich geplant (was übrigens auch in Klagenfurt sinnvoller wäre).

Was für mich als Fan auch entscheidend wäre, ist die Tatsache dass man Spieler die gute Leistungen bringen mehr oder weniger automatisch nach Leipzig wandern, egal zu welchem Preis etc. Wenn Rapid einen Beric verkauft und um jeden Cent feilscht und sich bei den Neuverpflichtungen nach der Decke streckt macht es das für den Fan wesentlich interessanter, als wenn mal eben Keita für symbolische 15 Mio nach Leipzig wechselt und man dafür 3-4 Neue holt.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es war nie ein Geheimnis, dass Leipzig an der Spitze der RB-Nahrungskette steht. Und RB Salzburg hat nach wie vor das um Dimensionen höhere Budget als der Rest der Liga, im Prinzip keine Konkurrenz, es werden ihnen weiterhin die Millionen in den Allerwertesten geblasen und sie können somit weiterhin den anderen die lange Nase zeigen. Fan von diesem Klub zu sein und sich über derartige Transfers zu beschweren widerspricht sich nicht nur, ich finde das sogar richtig witzig.

Und ich bin definitiv kein Red Bull - Basher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin auch kein RB Basher. Mir tun nur die Fans leid. Wenn meinem LASK fast monatlich die besten Spieler entzogen werden, wäre ich erledigt. 

Andererseits muss man RB zu Gute halten, dass sie Bewegung in den österreichischen Vereinsfußball gebracht haben. Die beiden Wiener Grossvereine, die es  jahrzehntelang wie selbstverständlich gewohnt waren am politischen und medialen Futtertrog zu hängen, mussten endlich reagieren und etwas auf die Beine zu stellen. Etwa jetzt in Stadionbauten. Ob das auch ohne die Konkurrenz von RB passiert wäre, sei dahingestellt. 

 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Eldoret schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin auch kein RB Basher. Mir tun nur die Fans leid. Wenn meinem LASK fast monatlich die besten Spieler entzogen werden, wäre ich erledigt. 

Andererseits muss man RB zu Gute halten, dass sie Bewegung in den österreichischen Vereinsfußball gebracht haben. Die beiden Wiener Grossvereine, die es  jahrzehntelang wie selbstverständlich gewohnt waren am politischen und medialen Futtertrog zu hängen, mussten endlich reagieren und etwas auf die Beine zu stellen. Etwa jetzt in Stadionbauten. Ob das auch ohne die Konkurrenz von RB passiert wäre, sei dahingestellt. 

 

Wie es sich gehört. Wien :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Eldoret schrieb vor 25 Minuten:

Andererseits muss man RB zu Gute halten, dass sie Bewegung in den österreichischen Vereinsfußball gebracht haben. Die beiden Wiener Grossvereine, die es  jahrzehntelang wie selbstverständlich gewohnt waren am politischen und medialen Futtertrog zu hängen, mussten endlich reagieren und etwas auf die Beine zu stellen. Etwa jetzt in Stadionbauten. Ob das auch ohne die Konkurrenz von RB passiert wäre, sei dahingestellt. 

 

Bin auch der Meinung, dass der Einstieg von RB das beste war, was den Wiener Vereinen hat passieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online