Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist zwar alles hättiwari und daher ziemlich sinnlose diskussion, aber ich gehe ebenfalls davon aus, dass auch bei veränderten parametern der standort südstadt und der name admira definitiv eine rolle im aktuellen profifußball spielen würden. ob in liga 1 oder 2, keine ahnung, aber diese entscheidung ist ja auch in der realität oftmals eine knappe sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zumindest wegen des Stadions wird der Admira die Lizenz sicherlich nicht so schnell entzogen (bevor das passiert, haben Neustadt und Grödig schon davor aus dem selben Grund längst die Koffer gepackt!), in der Südstadt scheitert es an anderen Stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
seh ich eben anders (obwohl ja, ohne trenkwalder hätten wir sicher nicht die selbe vereinsregisternummer wie aktuell).

Da scheinst du und einige andere vergessen zu haben, dass die Admira bereits Konkurs war und der Zwangsausgleich lediglich dank Trenkwalder zustande gekommen ist. Ob die Admira überhaupt in der RLO hätte starten können ist mehr als zweifelhaft. Der Ligabetrieb dort und die Akademie an sich kosten ja auch Geld und der Verein war zahlungsunfähig.

"Als Hauptursache für die Insolvenz wird vom Verein selbst der Umstand angegeben, dass Sponsoren in der Vergangenheit ihre Finanzierungszusagen nicht eingehalten haben, sodass Zahlungsunfähigkeit eingetreten ist", heißt es dazu beim KSV1870.

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/1040129/Pleite_Fussballverein-Admira-Wacker-schiesst-sich-finanziell-ko

"Herr Trenkwalder zahlt ab 1. Dezember die Fortführung, falls der Zwangsausgleich nicht angenommen wird, ist es aber vorbei", weiss der Interims-Manager. "Wir werden von jetzt bis Mitte März 2008, bis das abgeschlossen ist, rund 400.000 bis 450.000 Euro brauchen."

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/1040675/AdmiraPleite_Fussballklub-braucht-450000-fur-Fortbetrieb

Dieses Geld wäre wohl kaum plötzlich vom Himmel gefallen.

salzburg wäre ohne mateschitz wo anders, sankt pölten, innsbruck, rapid und austria ohne diverse politiker und politiknahe sponsoren, lustenau ohne nagel,

Wünsch ich mir seit Jahren.

letztendlich hat jeder verein seine unterstützer und wichtige handelnde personen in der führungseben. wie sollte es auch sonst funktionieren?

Ich habe ja auch nirgendwo gesagt, dass es schlecht ist, dass die Admira sich von Trenkwalder hat retten lassen. Nur ist es halt falsch, so zu tun, als wäre der lediglich als neuer Sponsor eingestiegen und sonst war eh alles pipifein. Die Admira war am Abgrund, Trenkwalder hat sie gerettet. Warum es so schwer fällt, das zuzugeben, verstehe ich nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wegen des Stadions wird der Admira die Lizenz sicherlich nicht so schnell entzogen (bevor das passiert, haben Neustadt und Grödig schon davor aus dem selben Grund längst die Koffer gepackt!), in der Südstadt scheitert es an anderen Stellen.

geht schneller als man glaubt!! rasenheizung haben wir derzeit keine, sollte die geforderte anzahl der überdachten plätze steigen, hätten wir ein problem, etc etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

geht schneller als man glaubt!! rasenheizung haben wir derzeit keine, sollte die geforderte anzahl der überdachten plätze steigen, hätten wir ein problem, etc etc

Die Gegentribüne ist schnell überdacht und dann passt das schon. Im Zweifelsfall hilft man sich am Anfang mit einer mobilen Dachkonstruktion aus. Und eine Rasenheizung kann man genauso mit beheizten Abdeckplanen improvisieren. Aber ich versteh schon -> "wer soll das bezahlen..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und eine Rasenheizung kann man genauso mit beheizten Abdeckplanen improvisieren.

das würde dem regelwerk aber kaum entsprechen.

die anzahl der überdachten plätze dürfte übrigens steigen, zumindest muss Neustadt bald nachbessern, wie Kreissl jüngst erklärt hat:

Kreissl: Zunächst einmal brauchen wir für 2015/16 eine gewisse Anzahl überdachter Plätze, das könnten wir durch das Überdachen bestehender Zuschauerbereiche arrangieren. Ab der Saison 2016/17 braucht der SC dann noch eine Rasenheizung. Auch das erscheint mir mit Hilfe machbar, da man über die Kosten in sechsstelliger Höhe Bescheid weiß und es hier auch einen „Von-Bis"-Bereich gibt.

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/77500-guenter-kreissl-die-spieler-steigen-im-amateurbereich-manchmal-finanziell-besser-aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zumindest wegen des Stadions wird der Admira die Lizenz sicherlich nicht so schnell entzogen (bevor das passiert, haben Neustadt und Grödig schon davor aus dem selben Grund längst die Koffer gepackt!), in der Südstadt scheitert es an anderen Stellen.

was genau passt dir denn am stadion in grödig nicht?

die vollständig überdachten plätze? die fehlende laufbahn? die parkplätze direkt beim stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

was genau passt dir denn am stadion in grödig nicht?

die vollständig überdachten plätze? die fehlende laufbahn? die parkplätze direkt beim stadion?

Gegen das Grödiger Stadion kannst im aktuellen Zustand kaum was sagen. Ausser, dass keine Sau hingeht. Ansonsten habens das eh ordentlich hergerichtet... war mittlerweile 3 mal dort ( 1 davon vor dem Umbau ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich habe ja auch nirgendwo gesagt, dass es schlecht ist, dass die Admira sich von Trenkwalder hat retten lassen. Nur ist es halt falsch, so zu tun, als wäre der lediglich als neuer Sponsor eingestiegen und sonst war eh alles pipifein. Die Admira war am Abgrund, Trenkwalder hat sie gerettet. Warum es so schwer fällt, das zuzugeben, verstehe ich nicht.

oh nein. das gebe ich gerne zu, betone ich sogar immer wieder in diskussionen über seine person. trenkwalder hat die admira gerettet und nicht nur das. er hat sie entschuldet, auf gesunde beine gestellt, mit der lizenz von schwadorf eine liga hochgehievt, genug investiert um in die buli aufzusteigen und den verein letztendlich wieder in den europacup gebracht. dann wurde er leider sehr krank und ist ihm das (große) geld abhanden gekommen.

was ihm leider nicht gelungen ist, ist es personen zu installieren die nachhaltig kompetent arbeiten (aber da krankt es ja auch in seiner ehemaligen firma) und mit der gesunden ausgangslage nach seiner ära was anfangen können. gab ja sogar während seiner ära ständig probleme mit einem ordentlichen lizenzierungsverfahren.

wer aber sagt, dass sich statt trenkwalder kein anderer gefunden hätte? ich bin überzeugt, nein ich weiß, dass weiss mehrere varianten in petto hatte. trenkwalder war einfach die attraktivste. ohne trenkwalder wären es halt kleinere brötchen geworden, wie eben aktuell auch. und dank unserer tollen nachwuchsarbeit über die jahrzehnte wären wir auch aus der rlo locker wieder aufgestiegen, wie es unsere amas kurz danach für mich bewiesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich denke auch, dass Wr. Neustadt und Grödig irgendeinmal nicht mehr in der Liga sein werden und Vereine mit einem höheren Potential (wieder) nach oben kommen. Innsbruck, LASK und wohl auch (hoffentlich) die Austria Klagenfurt. Zu viel sollte man sich davon aber auch nicht erwarten. Bei den Innsbruckern ist es ja noch erfolgsabhängiger wie bei anderen Vereinen, der LASK plagt sich mit der Spielstätte herum (die Gugl ist ja wirklich fürchterlich), die Austria ist schon noch ein Stückchen von der Bundesliga weg und hat gerade im Spätherbst massive Konkurrenz mit dem KAC.

Das Grödiger Stadion ist mittlerweile vom Gesamtinfrastrukturpaket besser als alles, was zB das Bundesland Oberösterreich zu bieten hat (mit Ausnahme vom Rieder Stadion). Grad Grödig könnte halt ein Beispiel sein, wie man einen Verein entwickelt. Die spielen neben Salzburg den mit Abstand attraktivsten Fußball, letzte Saison sowieso, auch heuer trotz Aderlass nicht schlecht dabei.

Die haben halt wirklich das Problem, dass man in Grödig keine Massen dafür begeistern kann, dafür funktioniert halt am Spielersektor die Nähe zu RB ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eine kleine Besserung gegenüber der letzten Herbstsaison.

http://sport.orf.at/#/stories/2221209/

Dann ist ja eh alles gut. :davinci:

Spaß beiseite, natürlich ist ein Plus schön, aber dass man das als Erfolg verkauft (so wie der Hr. von der Bundesliga gestern im TV kurz angedeutet hatte) halte ich schon etwas für vermessen. Würde Rapid nicht im Happelstadion spielen, hätte man 18.000 Zusehen gegen Red Bull und die Austria gehabt. Dann sähe die Statistik ziemlich bescheiden aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.