Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Naturbua

Rinner gerade bei Talk und Tore:

"wenn das nationalteam gut spielt, kommen auch in der Bundesliga mehr zuschauern."

als beispiel führt er die euphrie um die EM 2008 an, was zum damals hohen zuschauerschnitt geführt habe. dass damals der LASK und Austria Kärnten (die tausende karten verschenkt haben), in der Bundesliga waren, dürfte der herr präsident vergessen haben.

für mich hat das nationalteam höchstens marginale auswirkungen auf die zahlen der Bundesliga. wenn wochenende für wochenende ein antikick auf einem besseren sportplatz geboten wird, werden die massen trotz eines WM-titels nicht kommen.

Nachdem die Leistungsträger im NT fast nur Legionäre sind, gehen die Leute auch wegen den Kickern hin, da man sie regulär in der Meisterschaft nicht sieht. Rinners Argument läuft also wirklich ins Leere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nachdem die Leistungsträger im NT fast nur Legionäre sind, gehen die Leute auch wegen den Kickern hin, da man sie regulär in der Meisterschaft nicht sieht. Rinners Argument läuft also wirklich ins Leere.

Ein Alaba zieht einfach, allein der Spieler zieht Massen an. In unserer Liga hast solche Spieler nicht. Bei Rapid oder auch der Austria merkt man, dass man kaum Spieler hat, mit denen man sich identifizieren kann. Die besseren spielen nicht lange da und so kannst nichts aufbauen. Das fällt beim Team flach und deshalb (+Koller) kommen dort jetzt auch mehr Leute ins Stadion. Die Leute die dort jetzt zusätzlich kommen, gehen bei denen Vereinen vielleicht zu internationalen Spielen, aber gegen Grödig oder Wr. Neustadt werden die auch nicht kommen. Das ist einfach ein anderes Zielpublikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Man müsste nach einer finanziellen Lösung suchen, um die Liga evtl. aufzustocken.

Sicher, wenn man weichtige Punkte liegen lässt bzw. finanziell a katastrophe ist, darf man den Dorfclubs nicht böse sein wenn sie BuLi spielen.

Man sollte die Traditionsteams probieren wieder einzugliedern, weil mit Lückenfüllern ala Altach Wr. Neustadt od. Grödig wird auf Dauer KEIN Reiz aufkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Niemand hindert die Traditionsteams daran, in die Bundesliga aufzusteigen.

Es bevorzugt sie aber auch keiner. Zumindst jene Teams die BL-Potential haben, also sowohl von der Infrastruktur-Seite her, wie auch vom Zuschauerpotential sollte man bevorzugen, sodass sie schnellstmöglich in die BL kommen.

Das wird einigen nicht schmecken, wenns nicht nur nach sportlichen Kriterien geht, ich fänds so aber besser. Auch das wirtschaftliche muss ein Kriterium sein und zwar ein strengeres als es aktuell der Fall ist.

Beim Bericht über die Schweizer letztens bei TuT wurde klar übermittelt dass man streng is und keine kleinen Teams in der Liga gestattet. Man arbeitet mit allen Teams zusammen um gemeinsam die Bedingungen erfüllbar zu machen. Hat mir sehr gut gefallen.

Da kann ein Team sportlich noch so potent sein, wenns wirtschaftlich(8K+ Plätze u.a. ) nicht entspricht hat's a Pech.

Die Zuschauerzahlen würden sich bestimmt auch freuen, wenn Teams wie LASK oder IBK statt Grödig und Wr. Neustadt oben wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ein Alaba zieht einfach, allein der Spieler zieht Massen an. In unserer Liga hast solche Spieler nicht. Bei Rapid oder auch der Austria merkt man, dass man kaum Spieler hat, mit denen man sich identifizieren kann. Die besseren spielen nicht lange da und so kannst nichts aufbauen.

Ich hab mir das gedacht, wie ich das Bild vom Besuch der Rapidler im St. Anna-Kinderspital gesehen hab. Ich kenne keine Austria- oder Rapidspieler mehr vom sehen, ich brauch immer die Rückennummer dazu. Mitte der 90er kannte ich wohl alle, weil man so Gestalten wie Ivanov einfach nicht vergisst, die haben die Liga maßgeblich geprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde sicher niemand etwas gegen die 10 Liga sagen wenn statt Neustadt, Grödig oder Admira der LASK, Innsbruck oder Mattersburg oben wäre.. So wie es in der Schweiz halt ist das die traditionsreichsten Vereine mit den besten Stadien oben spielen das lockt natürlich die Zuschauer viel mehr wie bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ok.

Naja.. sie hätten halt dann 2500, was immer noch doppelt so hoch ist wie die Zahlen von Grödig...

Bei schönem Wetter haben sie dann 5000, aber haben Grödig und Neustadt auch ihre 2000!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Naja.. sie hätten halt dann 2500, was immer noch doppelt so hoch ist wie die Zahlen von Grödig...

Bei schönem Wetter haben sie dann 5000, aber haben Grödig und Neustadt auch ihre 2000!

Ich bin nicht auf sein Posting eingangen, weil ich keine Ahnung habe, was das mit meinem Posting bzw. dem Potential der erwähnten Klubs zu tun haben soll. Aber ich bin bei dir, sie hätten mehr Zuschauer.. nichts anderes hab ich aber eh schon auf der vorherigen Seite geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich bin nicht auf sein Posting eingangen, weil ich keine Ahnung habe, was das mit meinem Posting bzw. dem Potential der erwähnten Klubs zu tun haben soll. Aber ich bin bei dir, sie hätten mehr Zuschauer.. nichts anderes hab ich aber eh schon auf der vorherigen Seite geschrieben.

Wenn beim LASK 4000 Zuschauer kommen ist es halt eine geringere Auslastung, als wenn in Grödig 1000 vor Ort sind und besser ausschauen tut es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es würde sicher niemand etwas gegen die 10 Liga sagen wenn statt Neustadt, Grödig oder Admira der LASK, Innsbruck oder Mattersburg oben wäre.. So wie es in der Schweiz halt ist das die traditionsreichsten Vereine mit den besten Stadien oben spielen das lockt natürlich die Zuschauer viel mehr wie bei uns...

darum hat auch prakisch niemand 2008 etwas gegen die 10er-liga gesagt, da war die zusammensetzung perfekt.

das einzige problem wäre, dass 36 runden noch immer zu viel sind, aber die kritik wäre garantiert wesentlich geringer.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn beim LASK 4000 Zuschauer kommen ist es halt eine geringere Auslastung, als wenn in Grödig 1000 vor Ort sind und besser ausschauen tut es auch nicht.

Der Ligaschnitt steigt dadurch und auf die ligaweite Betrachtung rennts im Endeffekt hinaus, wen interessiert eine Auslastungsquote? Es geht um absoulte Zuschauerzahlen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.