Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Das stimmt. Solang die "großen" Mannschaften mit dem extrem "riesigen" Fanpotenzial in Österreich sportlich gegen die kleinen nicht konstant punkten, wird auch die Raunzerei immer weiter gehen. Sportlicher Erfolg = mehr Zuseher. Punkt.

stimmt so nicht, in Grödig wäre der sportliche Erfolg ja gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wo liegt denn der Negativrekord der Buli? Bzw. dieser Saison?

Waren wirklich nur 93 zahlende Fans dortn? Klingt nach Märchen! Aber ganz ehrlich die 8o0 Fans glaub ich denen auch nicht!

und sehr wohl können Vereine ala Grödig und Neustadt etwas dafür, dass Vereine wie der LASK usw unten sind!

Neustadt wurde von einem Millionär nach oben geholt und hat bis vor kurzem immer noch an dessen Reserven gesaugt und auch Grödig hat einen Gönner!

Dazu hat Grödig laut Haas keine Nachwuchsarbeit, kein gar nichts... da ists schnell mal einfacher viel mehr Geld für den Kader zu besitzen als ein Verein der auch noch den eigenen Nachwuchs finanzieren muss usw...

Ich will jetzt nichts verschönern - den LASK, Innsbruck usw die werden bei weitem nicht gut geführt... eher sogar sehr schlecht!

Aber für jeden scheiß Dorfkaiser der ein Spielzeug haben will verschwindet nunmal ein Traditionsverein!

Das Gleiche geht doch grad in Deutschland ab wo Vereine ala RB Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsberg usw Jahr um Jahr einen größeren Verein verdrängt ala Werder, HSV...

auf Dauer kann man sich dagegen nicht wehren!

und Ritzing klopft auch schon an der 1. Liga an!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich find ja die raunzerei ganz nett, aber Leute das ist dich bitte nicht die Schuld von Grödig, Neustadt oder der Admira!! Wenns ach so attraktive Clubs mit super Zuschauerzahlen gibt, sollen die sich halt endlich mal sportlich durchsetzen!!!!

Diese "Endlosschleifenraunzerei" nervt

zum Nachmittagsspiel - vor grandiosen 9.000 irgendwas zusehern in ner 1.8mio stadt - traumhafte werbung ;)

Bin der letzte, der den Vereinen dafür die Schuld gibt oder sie schlecht heißt, gerade die Admira nicht.

Zum Nachmittag: Es geht auch um die Optik und letztlich auch um das gebotene Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nur bedingt. vereine, die niemanden interessieren, haben auch bei erfolg keine zuschauer. beispiel Grödig.

stimmt so nicht, in Grödig wäre der sportliche Erfolg ja gegeben.

:D Natürlich ! Mein Post bezog sich auf die vermeintlich größeren Mannschaften in Österreich und eben nicht auf Grödig.

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letzte Saison war Grödig - Admira ebenfalls dreistellig bzgl. der Zuschauerzahl (974). In Wiener Neustadt waren auch nicht viel mehr als 1000 Zuschauer.

Wenigstens geht es bei Sturm wieder aufwärts bzgl. den Zuschauerzahlen. Nach der Hälfte der Heimspiele haben sie einen Schnitt von ca. 9000. Allerdings muss man erwähnen, dass Sturm in den 4 Heimspielen unter Foda auf einen Schnitt von ca. 11000 kommt. Wenn Sturm im Frühjahr um die EC-Plätze mitspielt (wovon ich ziemlich sicher ausgehe), stehen die Chancen gut, dass Sturm die Saison mit einem fünfstelligen Zuschauerschnitt abschließt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find ja die raunzerei ganz nett, aber Leute das ist dich bitte nicht die Schuld von Grödig, Neustadt oder der Admira!! Wenns ach so attraktive Clubs mit super Zuschauerzahlen gibt, sollen die sich halt endlich mal sportlich durchsetzen!!!!

Diese "Endlosschleifenraunzerei" nervt

zum Nachmittagsspiel - vor grandiosen 9.000 irgendwas zusehern in ner 1.8mio stadt - traumhafte werbung ;)

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hast du vielleicht beim LASK das letzte Jahr verschlafen ?[/quotNein der Alask wurde schlecht geführt!

Übrigens auch die Admira ist nur wegen den Trenkwalder Millionen da wos sind!

Ergo zur Zeit 3 Vereine in der Buli die nicht durch die gute Arbeit bzw die schlechte Arbeit der Traditionsvereine oben sind, sondern ganz alleine dadurch, dass sie mit Geld nach oben geschoben wurden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht beim LASK das letzte Jahr verschlafen ?[/quotNein der Alask wurde schlecht geführt!

Übrigens auch die Admira ist nur wegen den Trenkwalder Millionen da wos sind!

Ergo zur Zeit 3 Vereine in der Buli die nicht durch die gute Arbeit bzw die schlechte Arbeit der Traditionsvereine oben sind, sondern ganz alleine dadurch, dass sie mit Geld nach oben geschoben wurden!

Das ist ein gaaaaaaaanz dünnes Eis auf das du dich hier begibst. Wo wäre denn so mancher "Traditionsverein" der BL ohne Steuermillionen? Wo genau liegt für dich der Unterschied zwischen mit Geld nach oben geschoben werden und mit Geld zwanghaft oben gehalten werden? Und warum ist das eine schlecht und das andere gut?

bearbeitet von Kommandant Krull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

vielleicht haut Haas vor lauter frustration ja mal selbst den hut drauf :). mit einem budget von 4,5 mio (mehr sinds nicht), kann man aber auch problemlos mal absteigen, dauerhaft werden wir Grödig nicht ertragen müssen.

bezeichnend auch, dass es jetzt der dritte thread in folge ist, der im Grödig-channel keinen post hat.

sinnlosester club der BL-geschichte, der die saison aber womöglich erneut vor der Austria abschließen wird, was mehr als nur zu denken geben sollte.

Paar Runden Zeit haben wir ja noch den einen Punkt aufzuholen.

Mir wäre auch lieber der LASK und Innsbruck wären in der Liga statt Neustadt und Grödig und die Stadien wären gut besucht - aber es ist im Moment so wie es ist.

Fußball hat bei uns nicht diesen Stellenwert wie anderswo und wenn selbst überzeugte Fußballfans alles krank jammern hilft das auch nicht weiter.

Und einiges hat sich in den letzten Jahren auch zum besseren verändert, statt Serienkonkursen, Legionärsflut und Internationale Blamagen haben wir gut ausgebildete Spieler aus den Akademien, erfolgreiche Legionäre und die Aussicht auf eine EM Teilnahme.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

die admira habe ich eigentlich immer als notwendiges übel wahrgenommen, immerhin kamen von der grauen maus immer wieder gute junge spieler aus dem eigenen nachwuchs. grödig wird untergehen sobald sich haas zurückzieht, vorher nicht. wr.neustadt ist das absolut sinnloseste was es jemals an mäzen projekten gab. noch sinnloser in der geschichte der bundesliga wäre nur bad bleiberg gewesen, hätten die um die jahrtausendwende den aufstieg geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die admira habe ich eigentlich immer als notwendiges übel wahrgenommen, immerhin kamen von der grauen maus immer wieder gute junge spieler aus dem eigenen nachwuchs. grödig wird untergehen sobald sich haas zurückzieht, vorher nicht. wr.neustadt ist das absolut sinnloseste was es jemals an mäzen projekten gab. noch sinnloser in der geschichte der bundesliga wäre nur bad bleiberg gewesen, hätten die um die jahrtausendwende den aufstieg geschafft.

Vergiss doch bitte nicht Ritzing!!!! :D

Aber zurück zur Frage warum ists manchmal gut und manchmal nicht...

Investoren gehören in den Fussball ohne gehts irgendwie auch nicht mehr so recht (international)

Ein Problem wirds nur wenn dann iwo Clubs ala Neustadt, Grödig und Ritzing daher kommen wo es wirklich nur 1 Person gibt die sich was aus den Vereinen macht und diese Person Geld in den Verein pumpt um sich selbst ein Denkmal zu setzen im Ort...

Steuermillionen sind bei uns leider ein nötiges Übel... ohne wäre die Buli wohl nicht zu finanzieren! Bzw. überhaupt international konkurrenzfähiger Clubfussball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Übrigens auch die Admira ist nur wegen den Trenkwalder Millionen da wos sind!

das ist eher falsch. dank der trenkwalderkohle waren wir im europacup. da wo wir jetzt sind sind wir dank unserer nachhaltigen nachwuchsarbeit. selbst völlig ohne potenten sponsor bringen wir dank dieser noch immer einen kader zusammen der halbwegs konkurrenzfähig ist.

und immerhin hat die marke admira die liga vor schwadorf gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das ist eher falsch. dank der trenkwalderkohle waren wir im europacup. da wo wir jetzt sind sind wir dank unserer nachhaltigen nachwuchsarbeit. selbst völlig ohne potenten sponsor bringen wir dank dieser noch immer einen kader zusammen der halbwegs konkurrenzfähig ist.

und immerhin hat die marke admira die liga vor schwadorf gerettet.

Ohne Trenkwalder Kohle wärs nicht sicher ob die Admira schon wieder in der Buli wäre und ob die Nachwuchsarbeit so aufrechterhalten hätte werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ohne Trenkwalder Kohle wärs nicht sicher ob die Admira schon wieder in der Buli wäre und ob die Nachwuchsarbeit so aufrechterhalten hätte werden können.

das gilt wohl für jeden verein und seine sponsoren. ohne kohle von irgendwem wäre jeder einzelne verein zum scheitern verurteilt. die funktionierende nachwuchsabteilung war aber die motivation für trenkwalder sein engagement von schwadorf in die südstadt zu verlagern.

wir hatten auch mit trenkwalder ein sehr niedriges budget im ligavergleich.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.