Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

@DerGott

Die Argumentation ist vollkommen gerechtfertigt. Was hat die Staatsbürgerschaft mit der Zielgruppe zu tun? Nichts! Der Ballungsraum entscheidet, die viel Potential ein Verein hat, wenn Oberhaupt, dann wäre die Anzahl der Vereine ein Gegenargument für die schwache Zuschauerzahlen der Wiener Vereine. Das Argument geht aber auch ins leere.

Es ging ja nicht um die Zielgruppe sondern um die Millionenstadt Wien und deren Einzugsgebiet und wieviel Potential dadurch vorhanden wäre. Und da könnte amn per einfachem Ausgrenzungsverfahren all jene weglassen, die beispielsweise in diesem Gebiet zu Alt, zu Jung, nicht Fußballinteressiert etc sind.

Natürlich kann jemand mit serbischer Staatsbürgerschaft und in Favoriten lebend genauso Fan der Wiener Austria sein. Doch die Chance, dass dies der Fall ist, ist mit Sicherheit ziemlich gering. Ob hier das schlechte Niveau der Bundesliga und somit Desinteresse am österreichischen Fußball, die falsche Integrationspolitik oder was weiß ich daran Schuld ist, kann ich ned sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und die Frage ist auch ob dieser Strohhalm nicht noch zum Boomerang wird!

Es gibt zwar diese vom KRammer immer genannten Vereine die mit dem neuen Stadion den Schnitt heben konnten, aber es gibt auch genug Bsp wo die Vereine anschließend vor großen finanziellen Problemen standen (Innsbruck, Aachen, Valencia, usw)

wenn du schon beispiele bringen willst, dann bitte informier dich zuerst einmal über die gründe des fc tirol crash und fange dann zu argumentieren bzw. dann den crash auf das stadion zurück zu führen.

wäre dir sehr verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

http://wien.orf.at/news/stories/2681552/

Na hoffentlich ein neuer Impuls für den angenehmsten Wiener Verein.

(Passt hier aber eher nicht rein.)

Österreich bräuchte mMn einen dritten Wiener Großklub.

Vergiss bitte die Vienna nicht. Beide Klubs, Sportklub und Vienna sollten mindestens in der Ersten spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da bin ich aber gespannt was da rauskommt.

Der Sportklub-Platz ist so hinnig, da müsste schon richtig viel Geld investiert werden, damit was anständiges rauskommt.

Selbiges gilt auch für die vienna.

Auch wenn's die Fans nicht wollen, aber ein kleiner Neubau für beide Vereine wäre wohl das beste. So werden beide Vereine weiterhin in der Regionalliga vor sich hin grundeln. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Vergiss bitte die Vienna nicht. Beide Klubs, Sportklub und Vienna sollten mindestens in der Ersten spielen.

Das ist doch Austria und Rapid im Kleinformat... Misswirtschaft und keine Abschöpfung des vorhandenen Potentials... Wenn man sieht was die No-Name-Truppe aus Floridsdorf schafft, dann weiß man das bei der Vienna und beim WSK in den letzten zwei Dekaden wohl alles schief gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das ist doch Austria und Rapid im Kleinformat... Misswirtschaft und keine Abschöpfung des vorhandenen Potentials... Wenn man sieht was die No-Name-Truppe aus Floridsdorf schafft, dann weiß man das bei der Vienna und beim WSK in den letzten zwei Dekaden wohl alles schief gegangen ist.

Da gebe ich dir Recht, obwohl ich doch der Meinung bin, dass es der FAC durch seine abgeschiedene Lage ein bissl leichter hat, ein lokales Publikum aufzubauen und anzusprechen. Immerhin hat der Bezirk mehr Einwohner als beispielsweise Innsbruck oder Salzburg.

Die müssen sich halt wegen der Anlage was überlegen, wenn sie sich im Profifußball etablieren möchten, denn dafür reicht der FAC-Platz derzeit nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da gebe ich dir Recht, obwohl ich doch der Meinung bin, dass es der FAC durch seine abgeschiedene Lage ein bissl leichter hat, ein lokales Publikum aufzubauen und anzusprechen. Immerhin hat der Bezirk mehr Einwohner als beispielsweise Innsbruck oder Salzburg.

Die müssen sich halt wegen der Anlage was überlegen, wenn sie sich im Profifußball etablieren möchten, denn dafür reicht der FAC-Platz derzeit nicht aus.

Das Nieschenpublikum haben Vienna und der WSK auch.. Bei der Vienna kommt sogar noch mehr die lokale Gegebenheit hinzu. Wie gesagt, geht es mir eher darum, dass sie in Floridsdorf gute Arbeit machen (und diese auch noch bezüglich Infrastruktur machen müssen). Das kann man von keinem der vier angeblichen Aushängeschilder des Stadt sagen. Da versagen alle vier durch die Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Vienna und Sportklub in der zweiten liga gerne, in der BL brauch ich sie aber nicht.

Vienna und Sportklub in die Buli, dafür 2 West Vereine weg. Ich hab es satt, für Auswärtsfahrten soviel zahlen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Westvereine stapeln sich ja förmlich in der Buli.

Naja, nach Graz würde ich persönlich die Grenze ziehen (gut, Salzburg könnte man drinnen lassen, ist eine attraktive Auswärtsfahrt und dort kommt man nach 21 Uhr wenigstens noch mim Zug nach Wien) und stattdessen lieber Vienna, Sportklub, FAC, St. Pölten usw oben sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Naja, nach Graz würde ich persönlich die Grenze ziehen (gut, Salzburg könnte man drinnen lassen, ist eine attraktive Auswärtsfahrt und dort kommt man nach 21 Uhr wenigstens noch mim Zug nach Wien) und stattdessen lieber Vienna, Sportklub, FAC, St. Pölten usw oben sehen.

Da hast schon bei Horn deine Probleme....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das ist doch Austria und Rapid im Kleinformat... Misswirtschaft und keine Abschöpfung des vorhandenen Potentials... Wenn man sieht was die No-Name-Truppe aus Floridsdorf schafft, dann weiß man das bei der Vienna und beim WSK in den letzten zwei Dekaden wohl alles schief gegangen ist.

Die No Name Truppe aus Floridsdorf spielt jetzt gerade mal eine halbe Saison in einer Profiliga, wie willst denn die mit der Vienna oder dem Sportklub vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.