Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
OoK_PS schrieb vor 43 Minuten:

Bin gespannt, was sich die Diana Langes einfallen lässt, um Zuschauer ins Tivoli zu locken. Bin da nicht so pessimistisch, die Marke Swaroski ist auf jeden Fall nicht so negativ besetzt wie "Wacker" bei der breiten Bevölkerung bzw Wirtschaft, und der Tiroler ist ja sowieso einer der ausgeprägtesten Glory Hunter überhaupt. 

Gehe davon aus, dass man sich als WSG Swarowski Tirol als neuer Landesverein positionieren will, was eh auch wieder eine gewisse Tradition hätte. Vereinsnamen wechseln in Tirol ja ständig, und Swarowski ist auch meistens irgendwo dabei. Ist zwar schon eine Zeit her, aber dem FC Swarowski Tirol wurde in den 80ern und Anfang der 90er der Tivoli eingerannt.

An den Networking-Fähigkeiten wird es bei der Diana jedenfalls nicht scheitern, um etwas Ordentliches auf die Beine zu stellen. Gibt wohl nicht viele, die besser als der Swarowski-Clan vernetzt sind. 

Anscheinend soll es eher Richtung Lederhosen, Tiroler-Stadl, Familiending gehen. Wäre auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal. Eventuell noch ab und an ein paar Promis ala Stanglwirt. Da bist dann auch gleich mal bei den Seitenblicken etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Scheiss Rapid schrieb vor 19 Minuten:

Anscheinend soll es eher Richtung Lederhosen, Tiroler-Stadl, Familiending gehen. Wäre auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal. Eventuell noch ab und an ein paar Promis ala Stanglwirt. Da bist dann auch gleich mal bei den Seitenblicken etc.

Wenn das der Fall sein sollte, dann wünsche ich ihnen schon jetzt viel schlechtes.

 

PS: ändere bitte deinen letztklassigen Internetnamen

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich seh das ähnlich. Der Aufstieg von Wattens war der Worst Case für Wacker Innsbruck. Ich bin mir sicher, dass die sich Wattens als "Tirol" etablieren wird und der Aufstieg langfristig für die Liga gar nicht so schlecht war. Auch wenn auf Twitter bereits das bekannte "wenn die in 2 Jahren koa Lust mehr hot!" zu lesen ist.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
valderama schrieb vor 50 Minuten:

Wenn das der Fall sein sollte, dann wünsche ich ihnen schon jetzt viel schlechtes.

 

PS: ändere bitte deinen letztklassigen Internetnamen

Ist jetzt persönlich auch nicht mein Fall. Ich finde aber gut , dass sie sich was einfallen lassen. Mir ist lieber Arsch Image als gar kein Image. Graue Mäuse gibt es in Österreichischen Fußball genug und mit Ausnahme von Red Bull Salzburg und vielleicht Ried (Wikinger) welche eine Vermarktungsstrategie haben, gibts eigentlich nur langweiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

 

An den Networking-Fähigkeiten wird es bei der Diana jedenfalls nicht scheitern, um etwas Ordentliches auf die Beine zu stellen. Gibt wohl nicht viele, die besser als der Swarowski-Clan vernetzt sind. 

Sogar zu einem ehemaligen Finanzminister gibt es Kontakte. Der kann bestimmt bei der Budgetaufstellung helfen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Standort Wattens hat durchaus Potential. Für mich Vergleichbar mit dem FC Pasching (zu den besten Zeiten). Ein kleines aber feines Stadion + guten Fußball (Und Geld!).

Der Verein ist keine Graue Maus weil der Sponsor und Diana eine gewaltige Strahlkfraft haben. Seit Hannes Kartnig war für die Medien kein PräsidentIn mehr so interessant wie Diana Swarovski Langes (Nein ich Vergleiche hier nicht Kartnig mit Diana)

Wichtig ist, dass man in Wattens ein kleines aber feines Stadion baut. Ich bin bereits auf die ersten Renderings gespannt. Bei einer Kapazität von 6500 Zusehern, halte ich einen Schnitt von 3500-4000 Zusehern durchaus für Möglich. Nicht schlecht in Österreich.

Die erste Saison wird aber zäh (Zuseherzahlen). Und Anti-Werbung (Kaum Zuseher) für Swarovski..

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Die erste Saison wird aber zäh (Zuseherzahlen). Und Anti-Werbung (Kaum Zuseher) für Swarovski..

Das würde ich wirklich einmal abwarten. Am Ende karrt die Diana die Leute scharenweise ins Tivoli, zumindest wenn es gegen Salzburg, Rapid und Co. geht.

Tirol ist mmn. so wie Kärnten. Wenn es ein Event gibt, kommen die Leute. So wie damals mit Austria Kärnten, die (dank Freikarten) auch mehrfach über 20.000 Zuschauer hatten. Läuft es nicht, bleibt das Stadion leer, so wie in dieser Saison oft in Innsbruck. Die Tiroler sind mmn. die schlimmsten Glory Hunter Österreichs.

Die Tiroler Presse wird Wattens (oder Swarowski Tirol) wohl jedenfalls auf seiner Seite haben. Das ist ganz sicher kein Nachteil:
https://www.tt.com/sport/fussball/15710027/wattens-in-der-bundesliga-ein-aufstieg-fuer-ganz-tirol

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

"Swarovski Tirol" klingt mmn. als Vereinsname jedenfalls traditioneller als "Guntamatic Ried" (nur in Österreich halt...). ;)

Bin aber auch kein Freund der Tirol-Rochade, weil eine nachhaltige Ausrichtung (die Idee mit dem Trainingszentrum, Farm-Team usw...) und der Grundsatz den Vereinsnamen nicht zu wechseln/verschandeln, schon in Ordnung ist. Leider scheint die Marke "Wacker" in Tirol sehr negativ besetzt zu sein.

OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Tirol ist mmn. so wie Kärnten. Wenn es ein Event gibt, kommen die Leute. So wie damals mit Austria Kärnten, die (dank Freikarten) auch mehrfach über 20.000 Zuschauer hatten. Läuft es nicht, bleibt das Stadion leer, so wie in dieser Saison oft in Innsbruck. Die Tiroler sind mmn. die schlimmsten Glory Hunter Österreichs.

Eine Vereinskultur gibt's in Kärnten eher beim Eishockey. Die Nachfolger der sportlich abgestürzten Austria Klagenfurt waren doch auch politische Vehikel (zumindest "Austria Kärnten"). Ist doch klar, dass dann nur viele Zuschauer kommen wenn es auch ein Event/Erfolg gibt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dorfclub hin oder her. ..

Letztendlich gehts darum, ob man es schafft die Leute auf seine Seite zu ziehen, so dass sie sich mit dem Verein identifizieren können.

Hartberg hat mich diesbezüglich durchaus überrascht, besonders die Anzahl der Auswärtsfans. Außerdem wird da in den kommenden 1-2 Jahren noch mehr ins Stadion investiert.

Wer weiß, vielleicht schafft es Swarovski echt zu dem EINEN besonderen Club des Bundeslandes mit einem kleinen aber feinem Stadion. (nichts desto trotz wär mir Ried lieber gewesen, aber egal)

Wie gesagt, es geht ums reine Bilden eines möglichst positiven Images. Dem SKN zum Beispiel, ist das vergleichsweise eher schlecht gelungen, obwohl man kein Dorfclub ist und obwohl man über eine adäquate Infrastruktur verfügen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fußball123oö123 schrieb vor 1 Stunde:

Dorfclub hin oder her. ..

Letztendlich gehts darum, ob man es schafft die Leute auf seine Seite zu ziehen, so dass sie sich mit dem Verein identifizieren können.

Hartberg hat mich diesbezüglich durchaus überrascht, besonders die Anzahl der Auswärtsfans. Außerdem wird da in den kommenden 1-2 Jahren noch mehr ins Stadion investiert.

Wer weiß, vielleicht schafft es Swarovski echt zu dem EINEN besonderen Club des Bundeslandes mit einem kleinen aber feinem Stadion. (nichts desto trotz wär mir Ried lieber gewesen, aber egal)

Wie gesagt, es geht ums reine Bilden eines möglichst positiven Images. Dem SKN zum Beispiel, ist das vergleichsweise eher schlecht gelungen, obwohl man kein Dorfclub ist und obwohl man über eine adäquate Infrastruktur verfügen würde.

hartberg hatte halt schon immer großen rückhalt in der region (die region selbst ist halt nicht besonders groß bzw bevölkerungsstark), wattens hingegen ist diesbezüglich schon eher schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb am ‎02‎.‎06‎.‎2019 um 15:36 :

Hartberg hat mich diesbezüglich durchaus überrascht, besonders die Anzahl der Auswärtsfans. Außerdem wird da in den kommenden 1-2 Jahren noch mehr ins Stadion investiert.

1000 Auswärtsfans von Hartberg bei Rapid im Cup war schon eine ordentliche nummer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.