Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Di padre in figlio
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Und der GAK spielt ebenfalls die ersten Saisonspiele in Liebenau, das wird allerdings ein Spaß, soviel war in dem Stadion noch nie los.

Wir spielen den gesamten Herbst in Liebenau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was da immer für ein Drama gemacht wird. GAK und Sturm haben jahrelang gemeinsam in Liebenau Meisterschaft und EC gespielt. Und das war noch vor der Verlegung der neuen Drainage.

Die möglichen drei Spiele des WAC machen das Kraut auch nicht mehr fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb am 17.5.2019 um 12:23 :

Was da immer für ein Drama gemacht wird. GAK und Sturm haben jahrelang gemeinsam in Liebenau Meisterschaft und EC gespielt. Und das war noch vor der Verlegung der neuen Drainage.

Die möglichen drei Spiele des WAC machen das Kraut auch nicht mehr fett.

So hat auch der Rasen vor den Toren ausgesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
 
 
 
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

So hat auch der Rasen vor den Toren ausgesehen.

Das Video zeigt aber nicht Liebenau. Das war die Zeit, als der selbsternannte Grazer Stadtklub seine Heimspiele in Kapfenberg austrug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Sanchez1 schrieb vor 59 Minuten:

Das Video zeigt aber nicht Liebenau. Das war die Zeit, als der selbsternannte Grazer Stadtklub seine Heimspiele in Kapfenberg austrug.

Macht es nicht besser. Egal, wo der Rasen wegen Überbelastung hin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb am 12.5.2019 um 21:53 :

Du warst nahe dran. 11'500 Fans waren es. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. 

Es waren aber schon mehr da als ich erwartet habe. Mit der CL-Quali werden sicherlich einige neue Saisonkarten verkauft werden können. Bei YB gab es bei uns letzte Saison einen riesigen Boom, der die ganze Saison anhielt.

Ja, da bin ich auch von schönem Wetter ausgegangen :D . 

Für das Spiel gegen St Pölten sind übrigens schon über 14.000 Karten verkauft, also wird es wohl jetzt bei reduziertem Fassungsvermögen sogar "ausverkauft" sein. 

Um das ganze nochmal abzurunden, ich war und bin immer ein Kritiker von RBS gewesen, aber wie gesagt "kritisch zu sein" bedeutet auch, positive Dinge anzuerkennen und nicht blind darauf einzudreschen (ist nicht auf dich bezogen, meine damit allgemein das "Tradition-Kommerz-Thema").

Also jetzt auf die Zuseherzahlen bezogen, halte ich RBS jetzt nicht für das allergrößte Problem in Österreich.

DerGott schrieb am 12.5.2019 um 16:13 :

Man kann über Social Media Kanäle perfekt über die Reputation der österreichischen Bundesliga und deren Vereine erfahren. Beispiel Facebook: Es wird vorwiegend negativ - von Gurkenliga über Kasperltheater bis "beschissenem" Niveau unter den Kommentaren von Laola oder Sky Sports Austria geschrieben. 

Das spiegelt NICHT das fußballerische Können der Spieler und Vereine ab, sondern lediglich den Stellenwert des österreichischen Fußball von Fußballinteressierten im Land. Ich behaupte, dass ein Großteil sich nicht mit der Bundesliga oder einzelnen Spielen befasst. 

Ich unterrichte übrigens Schüler in Wien in Musik. Mit den Fußballinteressierten spreche ich über Topspieler, Top Vereine - aber von österreichischem Fußball haben die keine Ahnung. Und wenns mal alt genug sind und die SM Kanäle nutzen, werdens vorwiegend negatives erfahren. Ich frage mich, wie viele von den Fußballinteressierten je Fan eines österreichischen Verein werden.

Eine starke Liga braucht ein starkes Image und eine starke Vermarktung, beides trifft NICHT auf unsere Liga zu. Leider! 

Ja, all das kann ich vollends unterschreiben. Bin jetzt fast 19 und gerade bisschen im Maturastress^^

Jedenfalls konnte ich diese Symptome seit Hauptschulzeiten so beobachten, besonders schlimm wurde es aber erst seit meiner HAK Zeit. Da hab ich mich dann schon gar nicht mehr getraut wirklich zu sagen, dass ich mich auch für den österreichischen Fußball interessiere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flanders schrieb am 13.5.2019 um 17:57 :

Es kann noch so spannend sein, wenn die Qualität des Fußballs mäßig ist dann kommen die Leute einfach nicht ins Stadion. Was bei Sturm und der Austria los ist, kann man eh auch in deren Channels nachlesen. St. Pölten grundelt dahin, für Salzburg und Lask geht es um nix mehr. 

Im unteren Playoff ähnlich,  spannend aber halt alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen. Da erwartet sich aber auch keiner was, da kommen die Leute  weil sie eh immer kommen.

Also was das obere PO angeht kann ich dir schon teilweise zustimmen, aber bezüglich des unteren PO muss man schon sagen, dass in anderen Ländern, bei einem Klub wie Innsbruck die Fans schon mobilisiert werden konnten. Schließlich gehts für die Tiroler schlicht und ergreifend ums Überleben.

Ja und oben wie gesagt, hätte der LASK ein adäquates Stadion wäre der Schnitt des Vereins, als auch der der gesamten Bundesliga um einiges höher. 

Sturm hat mit seinen 11.000 im Durchschnitt auch nix schlimmes verbrochen. St Pölten ist halt schon etwas sehr armselig, wenn man bedenkt, dass man das erste Spiel auswärts in Graz gewinnt und ordentlich spielt und im darauffolgenden Heimspiel gegen den WAC nur etwas mehr als 2.000 Besucher kommen.

Und eben beim WAC: mag schon sein, dass das nicht so der große tolle Verein ist, aber mit den Leistungen in dieser Saison kann man als Aushängeschild des Kärntner Fußballs in gewissen Spielen schon etwas mehr Interesse erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb am 14.5.2019 um 21:25 :

Bisher waren die Angaben der verschiedenen Quellen einfach immer sehr nahe beinander und auch glaubwürdig, heuer scheren die Zahlen der Bundesliga einfach derart nach oben aus und das fällt halt nicht nur bei Sturm auf: Auch bei der Austria sind mit einige Spiele aufgefallen, wo in der Konferenz ein sehr schwach besuchtes Stadion zu sehen war, eine Zuschauerzahl durchgegeben wurde, die auch plausibel klingt, laut Bundesliga sollen es dann einige tausend mehr gewesen sein. Ich unterstelle hier auch keine Fälschung, es wird einfach so sein, dass seit heuer die nicht genutzten Abos von der Bundesliga eingerechnet werden. Mir ist diese Diskrepanz noch nie in den Jahren davor aufgefallen, vielleicht gibt es diese Rechnung aber durchaus schon länger, dann verstehe ich aber nicht, warum seit heuer dieser Unterschied derart gestiegen ist, vielleicht wurden auch einfach mehr Sponsorenkarten ausgegeben, die nicht genutzt werden, keine Ahnung, wie diese Zahlen zustande kommen, nur mit dem was man im Stadion sieht, hat das jedenfalls nichts zu tun. Ich kann nur die Realität im Stadion als langjähriger Besucher beurteilen und die ist heuer zumindest in Graz einfach trist, das Stadion ist deutlich schlechter besucht als in den Jahren davor und die unabhängigen Quellen, die anscheinend immer nach der gleichen Metrik rechnen, spiegeln das auch wieder.

 

Also bei der Austria werden im Stadion immer mehr angegeben, als dann auf der Bundesligaseite zu lesen sind.

Bei Sturm ist es tatsächlich so, dass die offizielle Bekanntgabe auf bundesliga.at etwas höher ist, allerdings war einmal das Stadion besser gefüllt und dann wieder schlechter (laut meinen Schätzungen bei den Fernsehbildern) und trotzdem kam am Ende dieselbe Durchsage.

Bei Rapid ist es so, dass wenn die Durchsage bei 17.000+ liegt, dann ist die offizielle Zahl darunter, wenn wie im unteren PO der Fall im Stadion 11000 - 13.000 durchgesagt wurden, dann war die offizielle Zahl doch etwas darüber.

RBS und Altach sind eigentlich immer ziemlich punktgenau was die veröffentlichten Zahlen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
fußball123oö123 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Rapid ist es so, dass wenn die Durchsage bei 17.000+ liegt, dann ist die offizielle Zahl darunter, wenn wie im unteren PO der Fall im Stadion 11000 - 13.000 durchgesagt wurden, dann war die offizielle Zahl doch etwas darüber.

Auch im Grunddurchgang war die Zahl manchmal höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.